AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Selenski ist Schauspieler von Beruf. Er hat eine teure Kulisse bekommen und muss jetzt Theater spielen, aber in echt. Jeder weiss, dass das nichts werden kann, aber die Eintrittskarten sind alle verkauft worden, und jetzt heissts: Spielen.
.. falsch : sterben ... bitte austauschen ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Die Welt ist heute so pervers. Gladiatoren in der Arena gabs damals in Rom. War auch nur ein Spiel.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Welt ist heute so pervers. Gladiatoren in der Arena gabs damals in Rom. War auch nur ein Spiel.
.. aber ein sehr tötliches .. :schock:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Soshana, möchtest Du Dich nicht endlich outen ?!
Ein russ. Verdienstorden ist Dir ohnehin sicher...
"PropagandistInnen" wie Soshana würden wohl eher nach Sibirien deportiert ,deren Wirken ist für Russland tendenziell Kontraproduktiv , vielleicht bekäme sie von Uncle Sam oder dessen Partner 1. Klasse irgendeine Medaille umgehängt und einen "schwesterlichen" Kuss von der postmodernen Propagandaministerin.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Dein aktuelles Avatar um 11:02 zeigt auch einen äußerst "radikalen" Kämpfer...mit Mordlust in den Augen.
Davon abgesehen...änderst Du täglich Deinen Avatar !?
Mein Avatar gibt tatsächlich meine Stimmungen wieder.
Eigentlich wollte ich, so lange der Ukrainekrieg andauert, ausschließlich J. Peiper als Avatar benutzen. Als Symbol für fanatischen Widerstand und militärische Tapferkeit.
Wenn es der Wikinger ist, bin ich milde gestimmt und willens, die Einheit des Volkes als Primat zu sehen - komme, was da wolle.
Ist jedoch der Zenturio mein Avatar, so symbolisiert dieser den Siegeswillen um jeden Preis ... und was du in diesem Bild als Mordlust interpretierst, ist nichts anderes als Adrenalin!
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Selenskyi darf nicht sterben - er ist doch der tapfere HELD!:bock:
Zitat:
Zitat von
Götz
"PropagandistInnen" wie Soshana würden wohl eher nach Sibirien deportiert ,deren Wirken ist für Russland tendenziell Kontraproduktiv , vielleicht bekäme sie von Uncle Sam oder dessen Partner 1. Klasse irgendeine Medaille umgehängt und einen "schwesterlichen" Kuss von der postmodernen Propagandaministerin.
Was vermuten lässt, dass es auch freischaffende "Auftrags-Propagandisten" gibt (?),
deren Devise lautet:
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".
Zitat:
Zitat von
amendment
Mein Avatar gibt tatsächlich meine Stimmungen wieder.
Eigentlich wollte ich, so lange der Ukrainekrieg andauert, ausschließlich J. Peiper als Avatar benutzen. Als Symbol für fanatischen Widerstand und militärische Tapferkeit.
Wenn es der Wikinger ist, bin ich milde gestimmt und willens, die Einheit des Volkes als Primat zu sehen - komme, was da wolle.
Ist jedoch der Zenturio mein Avatar, so symbolisiert dieser den Siegeswillen um jeden Preis ... und was du in diesem Bild als Mordlust interpretierst, ist nichts anderes als Adrenalin!
Ich habe ja hier im HPF bewußt kein Avatar...ich setze allein auf die Wirkkraft der Buchstaben...und der Smileys...:sark:
Im PSW habe ich als Avatar den Eichelhäher...den "Wächter des Waldes"...:hi:
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. ja .. das sind die User , denen du zigfach die Fakten und Beweise liefern kannst , daß die USA+NATO diesen Krieg mit der Marionette Selenskyj so initiiert hatten und dann im nächsten Beitrag wieder auf Rußland schimpfen .. wer kann das wohl sein hier im HPF :? --
Die NATO-Cyberkrieger arbeiten auch mit dem Mittel der Verhoehnung und des Laecherlichmachens des Gegners.
Sie machen sich lustig ueber den politischen Gegner und spielen sich die Baelle dann gegenseitig zu.
Teilweise schleimen sie sich aber auch bei mir ein und spielen den Freund bzw. die Freundin...
Die gehen schon sehr raffiniert vor.
Die Cyberkrieger der NATO arbeiten zum Teil in Gruppen an einem grossen Tisch sitzend, auf dem mehrere PCs mit Monitoren stehen. Die tauschen sich gegenseitig aus und versuchen dann den Gegner in die Mangel zu nehmen...
Allerdings weiss ich das schon seit 2007 bzw. 2008....
Welt-TV hat die Methoden der NATO-Cyberkrieger nur jetzt wieder bestaetigt.
Ich habe mit dieser Problematik seit Anfang an im HPF zu tun, also seit meinem Einstieg im Dezember 2009.
Da ich deren Methoden kenne, kann ich damit auch umgehen, weil ich ja den Feind, also die NATO, laengst durchschaut habe.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Es ging nicht um die Gesamtprduktionskapazitäten, die lagen schon immer auf einem sehr unterschiedlichem Niveau.
Es ging darum, das ALLE ihre Armeen nach dem kalten Krieg abrüsteten und ihre Kapazitäten an den abgerüsteten Zustand anpassten
und zwar für ihren jeweiligen Machtbereich.
Das eine gewisse Kapazität, abhängig vom Export, in den jeweiligen Ländern verblieb spielt dabei keine Rolle.
Der Unterschied heute ergibt sich aus der Fähigkeit, die Kapazitäten für die eigene Aufrüstung wieder erhöhen zu können und
da behindert uns nun die überbordende Bürokratie. Die Russen hingegen zeigen derzeit, das sie ihre Industrie weit schneller wieder
hochfahren können.
Nein, das siehst du falsch und hast nicht verstanden, was ich dir da versucht habe zu erklären. Du kannst eben nicht die Kapazitäten massiv erhöhen, wenn deine ganze Philosophie darin besteht, massiv überzüchtete und überteuerte Waffen zu produzieren. Wenn deine Waffen 5-10 mal soviel kosten und du musst die Kapazitäten um das Zehnfache erhöhen, machst das am Ende Gesamtkosten die 50 bis 100 mal so hoch sind wie bei Russland. Wohlgemerkt nur für diese relative Steigerung. Wie soll das gehen? Richtig: Gar nicht. Völlig unabhängig der Bürokratie, die aber natürlich das Ganze noch verschlimmert.
Dass Russland höhere Gesamtkapazitäten schon vor dem Krieg hatte ist nicht einfach nur so ein Randpunkt, wie du es versuchst darzustellen, es ist eine logische Folge davon. Mehr noch: Wenn Russland schon höhere Kapazitäten hatte und effizienter Waffen produzieren kann, dann kann es die vorhandene Basis eben noch stärker ausbauen, in absoluten Zahlen gegenüber dem Westen vervielfachen ohne dafür mehr Aufwand zu betreiben. Eine zehnfache Steigerung der Granatenproduktion im Kaliber 155 in der BRD von 5k/a macht 50k/a und dafür zahlt die BRD einen horrenden Preis. Russland zum Beispiel verzehnfacht die Produktion von 50k/a auf 500k/a und zahlt dafür das Gleiche für das Kaliber 152mm.
Macht am Ende eine Differenz von "nur" 450k Granaten pro Jahr, zu Gunsten von Russland ...
Und hier habe ich noch den ganzen Ökoscheiß nicht berücksichtigt, dass Russland einer der größten Stahl-, Alu etc. Produzenten der Welt ist und so direkt an der Quelle sitzt, der Westen diese Rohstoffe teuer bezahlen muss. Da sollte es klar sein, wohin die Reise geht.