-
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
amendment
Also, wenn du für die Merkel eine Haftstrafe in Erwägung ziehst, was sollte gerechterweise dann mit all den Nestbeschmutzern passieren, die während der Coronakrise aus ihren Löchern gekrochen sind?
Ihr Stab mit ihr in die Versenkung. Und dann die Entpandemiefizierung. Gibt dann ein paartausend Prozesse, wer da Gift gespritzt hat, und wer Gesetze zur Drangsalierung gemacht hat, wer Freiheitsrechte beschnitten hat und die Polizei auf die Bevoelkerung gehetzt hat.
-
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
amendment
Lauterbach MUSS der neue Gesundheitsminister werden. Kein anderer hat sich so engagiert um das Volkswohl bemüht wie er. Kein anderer hat den Coronaleugnern so standhaft die Stirn geboten!
Dreimal lebenslaenglich mit anschliessender Sicherheitsverwahrung wegen besonderer Schwere der Schuld wegen Massenmordes.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Schöne ist: Es wird politisch eher so laufen, wie ich es will und prophezeit hatte als dass deine politischen Spekulationen hierzulande Oberhand gewinnen.
Was Du willst oder "wir" wollen, wen interessiert das? Und dass mit den Prophezeiungen ist wie mit dem blinden Huhn, dass auch mal ein Korn findet.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Also ich werfe Dir Deine analfixierten Vorstellungen wirklich nicht vor.
Wenns Dir Freude macht...
Tatschenberichte, genau so wahr und authentisch wie alle alternativen Fakten...
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Was Du willst oder "wir" wollen, wen interessiert das? Und dass mit den Prophezeiungen ist wie mit dem blinden Huhn, dass auch mal ein Korn findet.
Und was, wenn ich ein sehender Hahn wäre?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Geht’s Dir gut? Soll ich den Arzt rufen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eitler Gockel trifft es wohl besser.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Treffer
-
-
Auch diese möchten niemanden ausschließen und haben ihr Konzert in Erfurt "Ostrock meets Classic" am 20. November abgesagt:
Zitat:
Liebe Fans,
leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir entschieden haben auch das fast ausverkaufte Konzert am 20.11.2021 in der Alten Oper Erfurt auf das kommende Jahr zu verschieben. Seit Jahren setzen wir uns mit viel Aufwand für die Barrierefreiheit bei Konzerten ein. Wir können und wollen uns nicht zum Handlanger der Politik machen und werden nie Menschen aus unseren Konzerten ausschließen. Den neuen Termin geben wir noch bekannt. Wir hoffen sehr auf euer Verständnis. 😔 Passt in dieser verrückten Zeit auf Euch auf! #AlleoderKeiner
https://www.facebook.com/ostrockmeetsclassic/
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Dr. h. c. Kotzfisch etwa?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Sicher.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hättest du wohl gern, du kastrierter Gockel :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dr. h. c. Kotzfisch etwa?
Ich bin kein honoris causa.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ich bin kein honoris causa.
Sondern?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nee , nee , brauchste nicht , der hat nur zu viel von seinem Morgentrunk , Klöten Köm , zu sich genommen !
Der Pfleger war nicht schnell genug die Flasche zu verstecken !
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Treffer
Bitte mehr davon !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sondern?
Das weiß jeder hier, der länger als Du hier ist.
Du dokumentierst hier ja, was Du auf jeden Fall nicht bist:
offen, authentisch und empathisch.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
...
Ja nu, und? Er meinte ja du hättest einen Vergleich gezogen den ich so auch nicht unterschreiben würde. Judenhatz. Hast du das geschrieben?
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ja nu, und? Er meinte ja du hättest einen Vergleich gezogen den ich so auch nicht unterschreiben würde. Judenhatz. Hast du das geschrieben?
judenhatz? nein!
habe ich nicht geschrieben, ich habe nur abgeschrieben, was ich seit januar hier liegen habe und ganz offiziell von unserer landesregierung im januar diesen jahres als impfempfehlung rausgegeben wurde und jetzt verschwunden ist.
ich habe nur geschrieben, daß mich die angegebenen impfempfehlungen an diese personen verdächtig an die euthanasie erinnert und ich denke, da liege ich gar nicht so falsch nach dem heutigen wissensstandard.
lies noch ein paar seiten zurück :) dann wird dir ein lichtle aufgehen.
autochthon wollte mich reinhängen, schrie nach moderierung und die silberlocke hat ins gleiche loch gepfiffen.
egal, ich rauche die beiden in der pfeife.
und jetzt wünsche ich allseits eine gute nacht. :)
bis morgen.
-
Discounter wie Kaufland und Aldi reagieren jetzt bzgl. 2 G,
so wie es aussieht sind auch sie gegen den 2 G Schwachsinn,
es würde sie bestimmt auch personelle und kostentechnische Nachteile bringen (Kontrollen am Eingang, Lange Schlangen, ...)
Zitat:
" 2G-Regelung in Supermärkten: So reagiert Kaufland
... Und wie sieht‘s in Baden-Württemberg aus? Wie reagiert Kaufland*- der Lebensmittel-Riese aus der Schwarz-Gruppe?
Auf Nachfrage von echo24.de* erklärt eine Sprecherin des Unternehmens:
„Als Lebensmitteleinzelhändler, der die Grundversorgung sicherstellt, sind wir von der 2G-Regelung nicht betroffen.
Wir werden diese weder in noch außerhalb Hessens umsetzen.
In unseren Filialen gelten nach wie vor die bekannten Abstands- und Hygieneregeln sowie die Maskenpflicht.“
Auch Aldi Nord zeigt sich ablehnend bezüglich einer 2G-Pflicht* beim Einkaufen, wie Merkur.de* berichtet. "
https://www.echo24.de/heilbronn/kauf...-91058798.html
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Das weiß jeder hier, der länger als Du hier ist.
Du dokumentierst hier ja, was Du auf jeden Fall nicht bist:
offen, authentisch und empathisch.
Ich kam hierher; idealistisch, "blauäugig", enthusiastisch, offen und kompromissbereit.
Nach gewissen Vorfällen, an denen du auch beteiligt warst, bin ich hierzuforum eher mit "geschlossenem Visier" unterwegs.
Die drei von dir aufgeführten Werte verorte ich ganz sich nicht unter meinen Gegnern.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lauterbach MUSS der neue Gesundheitsminister werden. Kein anderer hat sich so engagiert um das Volkswohl bemüht wie er. Kein anderer hat den Coronaleugnern so standhaft die Stirn geboten!
Volle Zustimmung!!!
Und schau mal, das sind die Argumente meiner Gegner:
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
... Halt Dein ungewaschenes Antifa Maul.
Du bist dumm , faul, vermutlich schwul und arbeitsscheu ...
:fizeig: Erneut ein klarer Fall von projektiver Identifikation !!!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kam hierher; idealistisch, "blauäugig", enthusiastisch, offen und kompromissbereit.
Nach gewissen Vorfällen, an denen du auch beteiligt warst, bin ich hierzuforum eher mit "geschlossenem Visier" unterwegs.
Die drei von dir aufgeführten Werte verorte ich ganz sich nicht unter meinen Gegnern.
Du bist ein Anhänger des offiziellen Narrativs.Was gibts da bitte zu sagen?
Jede staatliche Intervention gehört kritisch betrachtet.
Davon bist Du weit entfernt.Das ist schade.Natürlich nur, weil es Dein Denken einengt.
Schade für Dich.Sorry.GN8.
-
Zitat:
Zitat von
Bakunin
Volle Zustimmung!!!
DenkMal: Halt Dein ungewaschenes Antifa Maul.
Du bist dumm , faul, vermutlich schwul und arbeitsscheu.
Keiner will sich mit Dir abgeben.Selbst AMD nicht.Igitt!
-
Zitat:
Zitat von
Bakunin
Volle Zustimmung!!!
Noch was. Ist ein anderer SPD-ler mit so einer Zustimmung in Leverkusen oder ganz Deutschland ohne auf der Liste abgesichert zu sein bei der Erlangung des Direktmandates gewesen? Mit ihm besiegen wir erst Corona, und dann die ganze restliche Virus-Welt.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Discounter wie
Kaufland und Aldi
reagieren jetzt bzgl. 2 G,
so wie es aussieht sind auch sie
gegen den 2 G Schwachsinn,
es würde sie bestimmt auch personelle und kostentechnische Nachteile bringen (Kontrollen am Eingang, Lange Schlangen, ...)
Zitat:
... Und wie sieht‘s in Baden-Württemberg aus? Wie reagiert Kaufland*- der Lebensmittel-Riese aus der Schwarz-Gruppe?
„Als Lebensmitteleinzelhändler, der die Grundversorgung sicherstellt, sind wir von der 2G-Regelung nicht betroffen.
In unseren Filialen gelten nach wie vor die bekannten Abstands- und Hygieneregeln sowie die Maskenpflicht.“
Auch Aldi Nord zeigt sich ablehnend bezüglich einer 2G-Pflicht* beim Einkaufen, wie Merkur.de* berichtet. "
Der Staat versucht seine Willkürmassnahmen auf die Unternehmen abzuwälzen, kostenmäßig und verantwortungstechnisch.
Sauber wer da nicht mitzieht.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Du bist ein Anhänger des offiziellen Narrativs.Was gibts da bitte zu sagen?
Jede staatliche Intervention gehört kritisch betrachtet.
Davon bist Du weit entfernt.Das ist schade.Natürlich nur, weil es Dein Denken einengt.
Schade für Dich.Sorry.GN8.
Wenn du als fachkundiger Psychologe mich nicht immer nur oberflächlich wahrnehmen würdest dann hättest du schon mehrfach bemerkt, wie kritisch ich zu diesem Staat und dieser Regierung stehe - und wie fachkundig ich aber bezüglich politischer Systeme im Allgemeinen bin. Mir pauschal begegnen zu wollen, war noch nie eine gute Empfehlung...
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
judenhatz? nein!.... ich habe nur geschrieben, daß mich die angegebenen impfempfehlungen an diese personen verdächtig an die euthanasie erinnert und ich denke, da liege ich gar nicht so falsch nach dem heutigen wissensstandard.....
Da muss ich nochmal reingrätschen, du meinst generelle Euthanasie, die aber nicht auf die damaligen Juden abzielt? Also eine gezielte...
Da liegst du meiner Meinung nach falsch. Meiner Meinung nach sollten sich Zielgruppen impfen lassen weil es gefährlicher ist an etwas zu sterben als an der Impfung. Ob dem so ist kann ich nun auch nur glauben oder nicht glauben. Kann ich nie herausfinden. Medien und Politik können lügen, müssen sie aber nicht.
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Ist eine Sache des Landes Hessen, nicht der BRD und die Regeln sind den Unternehmen überlassen, gut finde ich es dennoch nicht, bin nach wie vor ungeimpft. Verhungern muss trotzdem niemand, gibt ja genug Lieferdienste* und in Hessen sicher auch genug Ausländer-Läden die sich einen Scheiß scheren werden.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-17581501.html
"die Regeln sind den Unternehmen überlassen"
Der Bovist sagt zwar verlogen:
„Wir gehen davon aus, dass diese Option eher nur tageweise genutzt wird und Geschäfte des alltäglichen Bedarfs davon keinen Gebrauch machen werden“, sagte Ministerpräsident Bouffier (CDU).
Aber warum macht er dann diese Verordnung:
P.S.
...Änderung der 2G-Option in Hessen erfolgte aufgrund eines Gerichtsurteils
Eine Sprecherin der Hessischen Landesregierung teilte uns auf Anfrage mit, die Ausweitung der 2G-Option auf den gesamten Einzelhandel sei die Reaktion auf ein Urteil des Verwaltungsgerichts Frankfurt am Main. In dem Urteil vom 29. September ging es nicht um Supermärkte, sondern um ein Geschäft für Grillartikel. Dessen Betreiberin hatte geklagt, weil sie von der 2G-Option Gebrauch machen wollte, dies aber zunächst nicht durfte. „Das Urteil hatte unsere bisherige Regelung zur 2G-Option am Beispiel eines Einzelhändlers aus Gleichbehandlungsgründen als unzureichend eingestuft“, schreibt uns die Sprecherin der Hessischen Landesregierung. Deshalb dürfen nun alle Einzelhändler in Hessen die 2G-Option nutzen. Da dies rein freiwillig sei, erwarte man aber „keine umfassende Umsetzung in der Praxis“, insbesondere nicht bei Lebensmittelgeschäften oder Geschäften des täglichen Bedarfs. „Das sieht auch der Handelsverband so, mit dem wir laufend im Austausch sind.“ ...
https://correctiv.org/faktencheck/hi...regel-geplant/
*Würdest du gerne von Lieferdiensten abhängig sein?
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Der Staat versucht seine Willkürmassnahmen auf die Unternehmen abzuwälzen, kostenmäßig und verantwortungstechnisch.
Sauber wer da nicht mitzieht.
ja, oder auf die Bundesländer ... aber schon interessant das genau mit dem Ende von Spahn als Gesundheitsminister auch die epidemische Lage vorbei ist,
zumal mit Rückendeckung seines RKI-Tierarztes, das ist eine 180° Drehung .. nix mehr mit 80% Geimpften die unbedingt erreicht werden müssen,
man vermutet lt. Presse jetzt eine rein politische Entscheidung ...
btw: das hat ein Geschmäckle ... ob evtl. die Erklärung der epidemischen Lage vor 18 Monaten nicht auch ein rein politische Entscheidung war
zumal Hamburg jetzt mit Erweiterung von 2G ab Samstag Spahn ja förmlich in den Arsch gekrochen ist
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ist nur ne Frag eder Zeit bis das Bundeseit gilt. Der Deutsche hat es ja nicht so mit Protest.....
Wohl kaum.
Die CDU wurde zu recht bei der Wahl abgestraft mit dem Rekordtief.
Die Ampel-Koalition steht für Neuaufbruch und nicht für Versumpfung wie die Union.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ja, oder auf die Bundesländer ... aber schon interessant das genau mit dem Ende von Spahn als Gesundheitsminister auch die epidemische Lage vorbei ist,
zumal mit Rückendeckung seines RKI-Tierarztes, das ist eine 180° Drehung .. nix mehr mit 80% Geimpften die unbedingt erreicht werden müssen,
man vermutet lt. Presse jetzt eine rein politische Entscheidung ...
btw: das hat ein Geschmäckle ... ob evtl. die Erklärung der epidemischen Lage vor 18 Monaten nicht auch ein rein politische Entscheidung war
zumal Hamburg jetzt mit Erweiterung von 2G ab Samstag Spahn ja förmlich in den Arsch gekrochen ist
Die die epidemische Lage ist de facto noch nicht vorbei, es ist nur eine Absichtserklärung von Spahn, der wenigstens noch einen guten Abgang mit Lorbeerkranz hinlegen will.
Was dann wirlich gemacht wird, wird von der Entwicklung in den nächsten Wochen abhängen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn du als fachkundiger Psychologe mich nicht immer nur oberflächlich wahrnehmen würdest dann hättest du schon mehrfach bemerkt, wie kritisch ich zu diesem Staat und dieser Regierung stehe - und wie fachkundig ich aber bezüglich politischer Systeme im Allgemeinen bin. Mir pauschal begegnen zu wollen, war noch nie eine gute Empfehlung...
Ich bin kein Psychologe.
-
Es sei denn, jeder kann einer sein.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ich bin kein Psychologe.
Jeder Psychiater ist auch Mediziner, jeder Mediziner ist auch Psychologe, sonst hätte er seinen Beruf verfehlt.
-
Ich dachte, Du machst den Laienfehler Psychiatrie und Psychologie durcheinander zu bringen.
In diesem Falle bitte ich um Entschuldigung!
-
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Discounter wie
Kaufland und Aldi
reagieren jetzt bzgl. 2 G,
so wie es aussieht sind auch sie
gegen den 2 G Schwachsinn,
Zitat:
Wichtiger ist, wie es in Hessen selbt aussieht:
Nach unseren Recherchen können lediglich in Niedersachsen und Hessen Supermärkte theoretisch eine 2G-Regel einführen.
Keine der großen Supermarkt- und Discounter-Ketten gibt jedoch an, diese Option nutzen zu wollen: Es gebe keine Pläne für 2G-Regeln in Supermärkten, teilten uns Netto, Real, Edeka, Kaufland, Rewe, Lidl und Aldi mit.
Also viel Wind um fast nichts.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wichtiger ist, wie es in Hessen selbt aussieht:
Nach unseren Recherchen können lediglich in Niedersachsen und Hessen Supermärkte theoretisch eine 2G-Regel einführen.
Keine der großen Supermarkt- und Discounter-Ketten gibt jedoch an, diese Option nutzen zu wollen: Es gebe keine Pläne für 2G-Regeln in Supermärkten, teilten uns Netto, Real, Edeka, Kaufland, Rewe, Lidl und Aldi mit.
Also viel Wind um fast nichts.
einige Bundesländer haben sich positioniert:
Zitat:
"
Diese Bundesländer lehnen die Option ab
Die Landesregierungen von Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben aktuell einer 2G-Option für Supermärkte eine Absage erteilt. So heißt es etwa in den neuesten Informationen der
Berliner Senatskanzlei vom Freitag: "Grundsätzliche Versorgungsbereiche wie der Einzelhandel (...) sind von der 2G-Option ausgenommen".
Die übrigen Bundesländer haben sich bisher nicht positioniert.
Wie die großen Supermarkt-Ketten auf die Möglichkeit zur Einführung von 2G reagieren
Nicht nur Edeka setzt weiter auf das bewährtes Hygienekonzept, zu dem unter anderem die Einhaltung der allgemeinen AHA-Regel (Abstand halten, Hygiene beachten, Alltag mit Maske) gehört. Die 2G-Regelung sei "keine Option", wie eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte. Sie betonte: "Wir wollen auch weiterhin allen Menschen den Einkauf bei Edeka ermöglichen."
Ähnlich reagierte auch Rewe. Alle zur Rewe Group gehörenden Filialen, zu der neben den namensgebenden Supermärkten auch Penny gehört, "werden die Möglichkeit des 2G-Optionsmodells nicht nutzen", sagte ein Pressesprecher auf Anfrage unserer Redaktion.
"Zutrittsbeschränkungen zu den Märkten von
Aldi Nord und Süd im Sinne einer 2G- oder 3G-Regelung sind derzeit nicht geplant", erklärte auch der Discounter-Riese auf Anfrage. Und weiter: "Einzelne Kundengruppen vom Einkauf auszuschließen, würde grundsätzlich unserem Selbstverständnis des zuverlässigen Grundversorgers widersprechen." Ebenso wenig wollen Kaufland und Real die 2G-Regelung umsetzen, wie Firmensprecher auf Anfrage bestätigten.
Real wies in seiner Antwort an unsere Redaktion zudem darauf hin, dass eine Umsetzung voraussetze, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geimpft oder genesen seien. Das Problem: "Eine geplante 2G-Umsetzung stellt jedoch Stand heute auf Grundlage des geltenden Datenschutzes keinen triftigen Grund dar, Beschäftigte nach ihrem Impfstatus fragen zu dürfen."
https://web.de/magazine/wirtschaft/a...eutet-36267900
die Supermärkte sind augenscheinlich nicht so blöd wie dieses Politik-Deppen,
sie haben sicher eine Nutzen-Risiko-Analyse gemacht