Halten wir mal fest, was die genauen Zahlen sind weiss keiner, jede Partei bezichtigt die andere dr Lüge - so wie immer halt.
Das das offizielle Ergebnis allerdings nicht den Tatsachen entspricht wird von dir auch bestritten?
Druckbare Version
Nur weil ich irgendwelche polemische abartigen Bilder zum Zwecke der Eskalierung und Propaganda kritisiere heisst das nicht das ich dem Westen der EU oder den USA jemals kritiklos begegnet wäre. Dafür gibt es unzählige Belege in meinen Posts.
Ganz im Gegensatz zu dir bzw andere hier im Forum in Bezug auf Putin und Russland. Den Grad an Höhrigkeit und blindem Vertrauen und Kadavergehorsam den ihr Putin entgegen bringt gleicht einem Sektenprediger und seinen Gläubigen.
Ein Untersuchungsausschuss muss vor allem klären:
1. War der Einsatz nach Slawajansk von der Vereinbarung auf Basis des Wiener Dokumentes gedeckt?
2. Wie lautete der Tagesbefehl an Oberst Schneider?
3. Waren die Sicherheitslage in der Krisenregion Slawjansk und die Abwesenheit ukrainischer Militärs in der Stadt zum Zeitpunkt der Gefangennahme bekannt?
4. Bestand aufgrund der Nichtgewährleistung der Sicherheit der Mission die Möglichkeit einer Eskalation des Konfliktes?
5. Wurde eine Konfliktsituation bzw. Eskalation der Gesamtsituation im ukrainischen Osten durch provozierte Gefangennahme absichtlich oder fahrlässig herbeigeführt, wenn vorsätzlich: Wer trägt die Verantwortung? (Berlin, Washington oder Kiew?)
KSK ist ein extra Thema und hier nicht relevant.
Mann was für ein Blödsinn, es muss endlich freie Wahlen geben, inklusive externen Beobachtern, gerne auch in gemeinsamen Teams vom Russland und des Westens. Ich bezweifel aber das sich Russland darauf einlassen wird. Freie Wahlen haben immer was Besorgniserregendes - das Ergebnis ist nicht immer so wie die Machthaber sich das wünschen.
Man kann auch ganz einfach mit Fakten und Tatsachen Lügengeschichten erzählen. Zum Beispiel von einer Massenflucht der Juden aus der krisengeschüttelten Ukraine berichten. Anstatt wie im Vorjahr zwischen Jänner und April über 350 Juden nach Israel oder USA ausgewandert waren, sind es heuer schon doppelt so viele ... also über 700.
Es ist nachvollziehbar, dass zur Zeit mehr Menschen das Land verlassen, das lässt sich nicht bestreiten. Wichtig ist, was man daraus macht. Man kann auch gleich die Ukraine bezichtigen, einen Judenpogrom vorzubereiten. Dass aber jährlich auch aus Russland immer mehr Juden nach Israel oder USA auswandern, kann man verschweigen, wenn man manipulieren möchte. Denn in Sachen Antisemitismus nehmen sich beide Länder nicht viel. Da gibt es keine Unterschiede. Für Juden ist weder Russland noch die Ukraine ein besonders sicherer Ort. Da ziehen viele Israel oder die USA vor.
Wie du siehst, man kann auch mit Tatsachen lügen. Übrigens die häufigste Form von Lügengeschichten.
Servus umananda