AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli
Gestern im Netz aufgefischt!
Slowenen droht nun ebenfalls Krise wie Griechen!
Harte Zeiten dürften nach einer Volksabstimmung auf die Slowenen zukommen. Am Sonntag stimmten die Wähler gegen die als bedeutsam für die Kreditwürdigkeit des Euro-Staates gewertete Pensionsreform. Nach Auszählung fast aller Stimmen wurde die Reform mit 72,2 Prozent der Stimmen abgelehnt. Ministerpräsident Borut Pahor will nun mit einem drakonischen Sparpaket gegensteuern und die Vertrauensfrage stellen.
Schuldenstand förmlich explodiert
In den vergangenen drei Jahren war der Schuldenstand Sloweniens von 22,5 auf 43,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts explodiert. Verdoppelt hat sich seit der Finanzkrise auch die Arbeitslosenrate, zahlreiche Paradeunternehmen gerieten in finanzielle Schieflage, den staatlichen Banken drohen Kreditausfälle in Milliardenhöhe. Bis zur Finanzkrise galt Slowenien als Vorzeigeland, im Jahr 2007 führte es als erstes EU- Neumitglied die europäische Gemeinschaftswährung ein.
http://www.krone.at/Welt/Reform_abge...m-Story-266465
Warum wird nicht endlich mal zugegeben, daß die gesamte EU nur noch aus Pleitegeierstaaten besteht? :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
Götz
Diese 7 Milliarden würden euch auch keineswegs über Wasser halten. Was euch auf lange Sicht retten könnte ,wäre eine Staatsneugründung mit einer außenpolitischen Neuorientierung, in der ihr euch selbst als ein Bollwerk des Abendlandes gegen den Orient definiert und entsprechend handelt. Dann wird Europa mittelfristig, nach der wahrscheinlichen Diskreditierung der zeit"geistigen" postmodernen Wahnideen, wieder kräftig in Griechenland investieren, weil es ein starkes,souveränes und selbstbewußtes Griechenland braucht, ohne dominanten Einfluß von transatlantischen Heuschrecken.
Sicher wären 7 Mrd. Euro HEUTE nicht viel, aber 1945 schon wichtig.
Heute sind das über 70 Mrd. ohne Zinsen!
Würde man einen "deutschen Freundschaftszins" von 5% ansetzen, dann wären das auch weit über 200 Mrd.! ;)
Das Griechenland mal wieder ausgenutzt wird seine Energie auf den Schutz der Süd-Ost-Flanke zu verschwenden, damit z.B. Deutschland seine Rüstungsgeschäfte und Co mit eben demselben "Orient" tätigt, ohne schlecht aufzufallen (wie war das früher aus Deutschland: "wir wollen euch ja, aber Griechenland immer mit dem VETO...").
Deutschland hat sich dumm und dämlich verdient an dem Rüstungswettlauf Griechenland mit der Türkei, den Deutschland sogar immer wieder angeheizt hatte.
Bollwerk gegen den Orient wie bisher, und anstatt Hilfe eher Beleidigungen, Vorwürfe, Bestechungen und Erpressungsversuche?
Nein Danke, dann schon lieber Insolven anmelden und alle durchlassen!
Eher schon
Zitat:
Zitat von
Brutus
Toller Boom, bei dem in der BRD als einzigem EU-Land der EU die Realleinkommen sinken, wogegen kriminelle Schmarotzerstaaten wie Griechenland und PIGS teilweise zweistellige Steigerungen der Reallöhne zu verzeichnen hatten.
Das ist auch kein Wunder, denn es war schon immer sehr viel rentabler, andere, vor allem die Deutschen, für sich arbeiten und schwitzen zu lassen, statt selbst den Buckel krumm zu machen. Das wissen die Griechen so gut wie ihre Lehrmeister und Betrugskollegen von Goldman Sachs und der westmächtlichen Weltplünderungsmafia.
Entwicklung der Reallöhne von 2000 bis 2008 in Prozent*
Rumänien 331,7
Lettland 188,5
Estland 132,5
Litauen 104,4
Ungarn 66,7
Bulgarien 51,9
Tschechien 49,1
Slowakei 48,1
Slowenien 40,3
Griechenland 39,6
Irland 30,3
Großbritannien 26,1
Dänemark 19,0
Polen 19,0
Finnland 18,9
Schweden 17,9
Zypern 12,8
Niederlande 12,4
Frankreich 9,6
Luxemburg 8,1
Malta 7,9
Italien 7,5
Belgien 7,2
Spanien 4,6
Portugal 3,3
Österreich 2,9
Deutschland -0,8
* Realeinkommen pro Kopf aus unselbstständiger Arbeit einschließlich Arbeitgeberbeiträge zur Sozialversicherung; Werte für 2008 aus der Frühjahrsprognose der EU-Kommission
Quelle: Europäische Kommission, WSI
Das ist ja eine schöne Quelle, nur stützt dies deine Aussage nicht wirklich, denn du gehst ja davon aus, das der Lohn überall gleich wäre und nicht etwa, das es große Unterschiede gab, die mit der Euro Einführung ein Veränderung erfahren mußten.
Der Reallohn in Deutschland ist weiterhin viel höher als in Griechenland!
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Tja, es gibt eben Menschen, mit einem äußerst primitiven Charakter. Ich bin doch gerne deine Prjektuionsfläche, denn der, der hier Hetzt, der der hier beleidigt, dass bist ganz alleine DU SELBER mit deinem krankhaften Hass auf türken oder anderen Minderheiten.
Du lügst hier, dass es nur so kracht. Für deinen Hass kann ich nichts, hol dir professionelle Hilfe. Wo, wo habe ich gehetzt, hm? Nur weil der eine oder andere die Wahrheit nicht vertragen kann, heißt es gleich. Hetzen? Achgottchen, kann er die Wahrheit nicht ab? Armes tuck, tuck.
Als was ich mich gebe oder nicht, als was ich mich fühle, dass geht dich einen feuchten an. Ich habe in meinem ganzen leben gegen irgendjemand gehetzt, ganz im Gegenteil zu dir Schaumschläger! Kümmere dich um deine eigenen Mißt, da hast du genug zu tun, Lügner. Und was ich mir merke oder nicht geht dich einen Scheiß an… so und nun dahin, wo du hingehörst: ab mit dir in den Ignore Mülleimer, boha ist das krank, alter.
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
ja, es gibt nur einen ali ria ashley... und?
Unterhällt sich hier der Ali mit der Ria?
Ich hab es schon immer gewusst :D
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Das ist ja eine schöne Quelle, nur stützt dies deine Aussage nicht wirklich, denn du gehst ja davon aus, das der Lohn überall gleich wäre und nicht etwa, das es große Unterschiede gab, die mit der Euro Einführung ein Veränderung erfahren mußten. Der Reallohn in Deutschland ist weiterhin viel höher als in Griechenland!
Wo gehe ich davon aus, daß der Lohn überall gleich ist?
@perikles
bitte hör auf mich zu penetrieren, äh... zitieren. Menschen mit solch primitiven Charakter Unterhalte ich mich nicht. Du bist auf Ignore und dabei bleibt es auch. Vermutlich siehst du da jetzt endlich einen Zusammenhang, aber vermutlich erschließt er sich für dich nicht.... deppopopofurzelus....
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Also, du bist der Meinung, das Polen Deutschland überfallen hatte und Deutschland eben einfach nur zufälliger Weise gerade seine Armee voll einsatzbereit in der Nähe hatte, sogar mit Angriffsplan?
Polen hat, wenn man genau sein will, ein paar hundert mal Deutschland überfallen. Die meiste Zeit mit Partisanen, ab 31.08.39 auch mit Soldaten.
Die Bereitschaft der Wehrmacht erklärt sich aus zwei vorangegangenen polnischen Mobilmachungen und dem Wissen darum, daß Polen seit 1919 Rußland und Litauen überfallen hat, Truppen gegen Tschechien und Deutschland in Stellung brachte sowie mindestens drei mal versuchte, gemeinsam mit Frankreich das geschwächte Deutschland zu überfallen.
Vom März bis August 1939 ereigneten sich mehr als 200 polnische militärische Grenzverletzungen mit Brandlegung, Mord und Verschleppung.
Am 30.08.1939 um 16.30 Uhr ordnete Polen die Generalmobilmachung an und unterbrach den Zugverkehr nach Ostpreußen durch den Korridor.
Am 31.08.1939 gab der Warschauer Rundfunk um Mitternacht bekannt: "Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück" (E.Löser, Polen-Deutschland 1939, Selbstverl. Kaiserslautern, 1980, S.15; Erich Kern, Von Versailles nach Nürnberg, Erich Kern, 1971; sowie Auszug aus der VGG-Verfassungsbeschwerde vom 10.12.1992).
Den *Angriff* auf Polen ließ Hitler mehrfach verschieben, mit der Begründung, er brauche Zeit zum Verhandeln.
Am 01.09.1939 wurde, wie Hitler in seiner Rede sagte, zurück-geschossen!
Zitat:
Zitat von
Brutus
Wo gehe ich davon aus, daß der Lohn überall gleich ist?
Aha, also hast du nichtmal das angenommen, sondern einfach wild drauf los geschrieben und gehofft niemand macht sich Gedanken dazu?
Ich zitiere mal wieder Volker Pispers um dir das zu erklären:
"Wenn Heidi Klum morgen 50Kg Gewicht verliert, dann ist sie weg. Wenn Ich (also V.Pispers) morgen 50Kg Gewicht verliere, dann ist immer noch eine Heidi Klum übrig!"
Das die Reallöhne in Griechenland gestiegen, die in Deutschland gefallen sind, ändert nichts daran, das weiterhin die deutschen Reallöhne weit über den griechischen stehen.
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Aha, also hast du nichtmal das angenommen, sondern einfach wild drauf los geschrieben und gehofft niemand macht sich Gedanken dazu?
Ich zitiere mal wieder Volker Pispers um dir das zu erklären:
"Wenn Heidi Klum morgen 50Kg Gewicht verliert, dann ist sie weg. Wenn Ich (also V.Pispers) morgen 50Kg Gewicht verliere, dann ist immer noch eine Heidi Klum übrig!"
Das die Reallöhne in Griechenland gestiegen, die in Deutschland gefallen sind, ändert nichts daran, das weiterhin die deutschen Reallöhne weit über den griechischen stehen.
Ja und? Die Produktivität in Deutschland ist auch bei weitem höher als in Griechenland, und außerdem ist die BRD nicht so ein krimineller und korrupter Schmarotzerstaat.
Das deutsche Lohnniveau ist die Folge harter und ehrlicher Arbeit und nicht wie in Griechenland das Resultat schwersten Betrugs und charakterlosesten Abschmarotzen fremder Staaten, vor allem Deutschlands.
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
@perikles
bitte hör auf mich zu penetrieren, äh... zitieren. Menschen mit solch primitiven Charakter Unterhalte ich mich nicht. Du bist auf Ignore und dabei bleibt es auch. Vermutlich siehst du da jetzt endlich einen Zusammenhang, aber vermutlich erschließt er sich für dich nicht.... deppopopofurzelus....
Bist hier in einem öffentlichen Forum.
Wenn du Mist ablässt, dann wird darauf geantwortet und es kümmert mich recht wenig ob du mich ignorierst oder nicht! ;)