-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Hitman
Russland wird nicht vernegern, keine Sorge.
<Doch, natürlich soll es das.
Ich will das auch nicht, aber es liegt nicht in meiner Macht.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Deine Rolex ist sicher schon stehen geblieben und das Gewicht dieser Klunkerei lässt dich immer bei einem Spaziergang im Kreis laufen.
Bitte Mini, bist du im diese Zeit jetzt schon besoffen ? Du bist ein kleiner übergewichtiger Gartenzwerg mit Bierbauch und Miesen auf dem Konto. Du Fisch-müll entsorger Gehilfe musst dir sicher keine Gedanken über ne Rolex machen. Was willst du zudem mit so ner Uhr ? Jeder der dich damit sieht meint du hast sie geklaut. Die ist äuffällig, exclusiv, nobel und teuer. Die passt zu Herr Wichtig, aber nicht zu dir. Die passt nicht zu deinem Billig-heimer Auftreten und deiner Spiesser- Optik , die kostet gebraucht mehr als deine Hütte in der Wildnis, gibts zudem nicht auf Raten wie dein Iglu, macht aus einem kleinem Mini ohnhin keinen grossen Hecht und wird dir Minii am ersten Abend vom Araber vom Arm weg genommen. Und du musst froh sein, dass er dich am Leben lässt. Also vergiss es. Du und Rolex. Comedy pur.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ein erneutes JA. Und gemacht hat dich deine kommerziell basierte Erziehung und Ausbildung dazu. Das formte deinen Charakter. Die tiefere Ursache liegt in der Niederlage 1945.
Aber weil du ja auch immer gerne den Lehrer mimst, versuche ich mich mal ähnlich und drücke mich ganz einfach aus.
Wenn du einen Rambo-Film guckst, findest du es sicher gut, wenn die Angreifer vom Kanonenboot alle von Rambo vernichtet werden. WARUM Rambo in Vietnam rumtorkelt, ist demgegenüber keine Frage die du dir stellst.
Melde dich bitte mit dem rechten Arm, wenn du Fragen hast.
Von allen Rambo-Filmen gefiel mir nur der erste - und du kommst bestimmt darauf, warum …
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Halleluja... JAAA, so sprach er. :D
Hat er mal wieder erfolgreich die Tiefe seines Schnapsglases ausgelotet, unser Phil O'Soffski?:appl:
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Dem Bruder von Amendment würde ich ein Einreiseverbot nach Russland verhängen. Bestimmt der gleiche Spinner.
Er wäre Vorsitzender Richter bei deinem Standgericht, ich im Anschluss daran ausführender Offizier.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Bitte Mini, bist du im diese Zeit jetzt schon besoffen ? Du bist ein kleiner übergewichtiger Gartenzwerg mit Bierbauch und Miesen auf dem Konto. Du Fisch-müll entsorger Gehilfe musst dir sicher keine Gedanken über ne Rolex machen. Was willst du zudem mit so ner Uhr ? Jeder der dich damit sieht meint du hast sie geklaut. Die ist äuffällig, exclusiv, nobel und teuer. Die passt zu Herr Wichtig, aber nicht zu dir. Die passt nicht zu deinem Billig-heimer Auftreten und deiner Spiesser- Optik , die kostet gebraucht mehr als deine Hütte in der Wildnis, gibts zudem nicht auf Raten wie dein Iglu, macht aus einem kleinem Mini ohnhin keinen grossen Hecht und wird dir Minii am ersten Abend vom Araber vom Arm weg genommen. Und du musst froh sein, dass er dich am Leben lässt. Also vergiss es. Du und Rolex. Comedy pur.
Herrlich. Du gibst dir Mühe.
Baggerseekiosk, Kleine türkische Racker die Eis kaufen, werden von deiner Ordnungsgruppe beherrscht. Abends steigst du in den Bentley und die Rolex hat schon die neue Schüttelautomatik aus Thailand.
Und weil du Abends, wenn alle weg sind noch mal bis zum Bauchnabel ins Wasser gehst, schwimmt du natürlich weit raus...
Hier haste was: :isgut:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Er wäre Vorsitzender Richter bei deinem Standgericht, ich im Anschluss daran ausführender Offizier.
Man fällt auf die Knie, vor der Ehrwürdigkeit deiner elitären Familie.
Die rote Propagandistin an deiner Seite muss dir doch peinlich sein!?
-
Bei der hierzuforum agierenden Moskaugang
verfestigt sich der Eindruck, daß bei diesen verbiesterten Ossis (sind gottseidank nicht alle so!) die Wut darüber eskaliert, nicht von den Amis "befreit" worden zu sein, sondern Stalins Kohorten.
Frei nach Wolf Biermann, der treffend trällerte:
...mit Stalins harten Besen
die Ärsche rot geschrubt
die einst braun gewesen.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Hat er mal wieder erfolgreich die Tiefe seines Schnapsglases ausgelotet, unser Phil O'Soffski?:appl:
Frag doch nicht wie ein Autist immer wieder das Gleiche. JA, ich habe 2 Promille und bin völlig besoffen.
Was hat das mit dem eigentlichen Beitrag von mir zu tun?
Diese Infos sind bei dem Nutzer völlig unnütz. In seinem Alter hätte er sie schon längst kennen können.
Er rafft einfach nicht, das die Zeit wo sich Mutti für Kaugummis von Westalliierten ficken lies, noch verschärft hat. Er trauert der BRD aus den 70ern oder 80ern nach. Das ist zu akzeptieren. Das manche die BRD seit den 90ern richtig Scheisse finden, kann er nicht verstehen. Er ist im kalten Krieg hängen geblieben.
Danach unterstelltest du mir mehrere Male Trunkenheit. Gingst aber auf den Inhalt nicht ein.
Kann es sein das du dümmer als Krabbenbaba aus Forrest Gump bist?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Man fällt auf die Knie, vor der Ehrwürdigkeit deiner elitären Familie.
Die rote Propagandistin an deiner Seite muss dir doch peinlich sein!?
In unserer Familie befinden sich ausschließlich Wendehälse und ich strafe jeden ab, der das erkennt!
-
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Man kann nur staunen was so manch ein User von dir so alles weiß. Sollte es der Wahrheit entsprechen, dann würde ich an deiner Stelle mal den Mund nicht mehr so voll nehmen.....:D
Astroturfer und Echo-Shills
Einer legt (oder lügt) vor - und der verwaiste Echo-Account taucht pünktlich auf, um eine Bestätigung zu posten.
Wer macht so etwas... und ... warum?
(rhetorische Frage, erwarte keine Antwort vom Thread-Shredder)
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
[
Ich bin nicht nur voll zurechnungsfähig, ich blicke voll durch. Ich hab längst verstanden, dass du gerne ein toller Hecht wärst. Aber bei dir ist halt alles Mini. Nix mit gross. Und von einem eigenen Kiosk am See träumst du schon lange, wo du den ganzen Tag dein Bier umsonst saufen und zusätzlich spannen und schwuchteln kannst. Leider hats bei dir nicht mal zu einem Kiosk am See, sondern nur zum Hilfsarbeiter gereicht, der nachts im Akkord als HiWi in der Lachsfabrik den stinkenden Fischmüll entsorgt. Und das für 3.000 brutto.
Dafür hätteste Deutschland nicht verlassen müssen. Deine 2.000 Netto hat hier jeder Hartzler. Wie willst denn du bitte mit deinem Fischgeruch, deiner Optik und deinen paar Kröten in den leeren Taschen auf grossen Hecht machen ? Auch dein fetter SUV macht dich nicht grösser und breiter. Du bleibst ein Mini. Finde dich damit ab. Dich bindet sich sicher keine Frau ans Bein. Kein Norwegerin. Die wollen grosse und breite Wikinger, keine kleine fetten und mittellosen Luschen.
Natürlich hab ich irgendwie Verständnis das die kleinen Kaulquappen von den grossen Hechten verlangen, sie sollen sich klein machen, damit sie grösser erscheinen. Dabei hat dich deine Frau nicht deswegen verlassen, sondern weil du nach Feierabend regelmässig besoffen bist. Aber gut. Heute ist sie dich los, und Du hast ja das Forum als Ersatz, wo du deinen Frust ausleben und User anonym beleidigen und verleumden kannst.
Minimalblabla kann man nicht mehr ernst nehmen. Gestalkt und gemobbt hat er schon immer. Aber so besoffen war er nicht mal früher. In Deutschland gescheitert und jetzt Schichtarbeiter in Norwegen. Wegen seinen Alkoholproblemen findet er auch keine Frau. Keine Frau, keine Freunde, keine Kinder, keine Hobbys. Jetzt fristet er alleine und einsam fern der Heimat sein trostloses Dasein. Nach Feierabend besäuft er sich regelmässig aus Frust, trinkt sich sein Elend schön und Mut an, um im Forum User anzupöbeln, beleidigen und zu verleumden. Moderator Leibnitz hat ihn früher wegen seiner Stalkerei, Spamerei und Trollerei perma gesperrt.
Ähhh, was hat das mit der Ukraine zu tun?
Und wenn es so wäre, dann wäre Minimalphilosoph nur das andere Extrem der Verteilungsskala.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ähhh, was hat das mit der Ukraine zu tun?
Und wenn es so wäre, dann wäre Minimalphilosoph nur das andere Extrem der Verteilungsskala.
---
Normalerweise sollte mich deine Einschätzung aufrütteln. Angesichts meiner Bewerbung zum Vollmoderator sehe ich von Kritik ab. Und weil du hier Chef bist. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Frag doch nicht wie ein Autist immer wieder das Gleiche. [B]JA, ich habe 2 Promille und bin völlig besoffen.
Was hat das mit dem eigentlichen Beitrag von mir zu tun?
...Deine Beiträge sind dann auch danach... und du Suffkopp merkst nichts mehr!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Normalerweise sollte mich deine Einschätzung aufrütteln. Angesichts meiner Bewerbung zum Vollmoderator sehe ich von Kritik ab. Und weil du hier Chef bist. ;)
Meine Antwort an Cornjung war so zu verstehen.
Es gibt kein Gesetz, das einen bei den oberen 5% ansiedelt. Ein unteres Mittelmaß, für Cornjung verachtenswürdig, ist von der Natur gewissermaßen gewollt.
Wenn nämlich jeder ein Überflieger wäre, gäbe es ja gar keine mehr.
---
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
...
Er rafft einfach nicht, das die Zeit wo sich Mutti für Kaugummis von Westalliierten ficken lies, noch verschärft hat. ...
Du widerholst dich wie eine Bartwickelmaschine. Und widerholst längst widerlegte Behauptungen.
Ist dir das nicht peinlich?
Nee, ist es nicht und das läßt auf Besoffski hindeuten.:D
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
...Deine Beiträge sind dann auch danach... und du Suffkopp merkst nichts mehr!
WONACH? WAS merke ich denn nicht mehr?
DU hast anscheinend nicht gemerkt das ich dir und deiner Blödheit aus dem Weg gehe. Und immer wieder palaverst du mich voll. Ich habe es dir schon einmal geschrieben: Du bist nicht witzig. Und deine politische Meinung ist es auch nicht. Jedenfalls nicht für mich. hatten wir doch alles schon.
Aber noch einmal die Frage: Warum schreibst du wie ein Autist immer wieder über meine Besoffenheit. Ich gebe sie doch zu. Nun kommen wir zu den Inhalten etwaiger politischer "Statements". Da sind meine eben trotz zwei Promille immer noch stabiler als deine Geschichten und Halbzitate aus Büchern. Die du hier schon als Erlebnisberichte verkaufen wolltest. Du erinnerst dich sicher. Ich mich auch, obwohl ich damals sogar 3 Promille hatte...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es gibt kein Gesetz, das einen bei den oberen 5% ansiedelt. Ein unteres Mittelmaß, für Cornjung verachtenswürdig, ist von der Natur gewissermaßen gewollt.
---
Keiner der hat, was er angibt zu haben, schreit hier so rum. Wieso auch? Der hätte doch das Forum gekauft. Nur weil er es kann...
Warte: Hat er das etwa?:D
Der ist ein Spinner. Unabhängig davon, ob er ein Bild im Leihbentley hat.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Davon abgesehen wird auch eine Menge Arbeit von eben diesem - teils nur vermeintlichem - unteren Mittelmaß erledigt. Gäbe es nur Überflieger, würden diese verhungern.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
...Da sind meine eben trotz zwei Promille immer noch stabiler als deine Geschichten und Halbzitate aus Büchern. Die du hier schon als Erlebnisberichte verkaufen wolltest. Du erinnerst dich sicher. Ich mich auch, obwohl ich damals sogar 3 Promille hatte...
Deinen Neid auf ein ereignisreiches Leben ist kleingeistig bis lächerlich.
Weil du in deinem verschnapsten Leben nichts erlebt hast, ist tragisch und dafür kannst du nichts, armer Wicht.
Aber anderen ohne Lagekenntnis zu unterstellen, daß sie lügen oder erfinden, ist einfach nur schäbig.
Und damit genug mit dir, laß mich in Freiden, Streithammel.:basta:
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Lebenslange Vollversorgung für alle Schatzsuchenden der Welt und Ukraine Renten- und Kriegskosten, Finanzierung der EUdSSR und Übernahme der Schulden für die cleveren EUdSSR-Teilrepubliken und noch vieles mehr. Das wird auf Dauer für ein kommendes Schwellenland wie Buntland zu teuer.
Irgendwann wird sich auch das eigene Arbeitsvieh nicht länger veralbern lassen und auch die eigenen Rentner haben einmal die Schnauze voll vom Flaschensammeln und Frieren.
https://t.me/+PcEcUv4wOTRiMDYx
Für Goldstücke
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Man kann es auch Betrug nennen. Aber bei euch Putinboys ist Betrug offensichtlich legitim.
Dann aber bitte nicht wieder schimpfen, wenn die andere Seite ebenfalls zur "Realpolitik" übergeht :Nazi:
So ähnlich habe ich ihm sinngemäß auch geantwortet so zynisch könnte man das jetzt auch von der russischen Seite her betrachten und sagen shit happens realpolitik läuft halt nicht besser für die Ukrainer.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Kleine Nachhilfe für Putin-Fan-boys:
Soiwas nennt man REALPOLITIK!:appl:
https://youtube.com/shorts/EXrCdLt4s...I00ys69MulFhwe
Auch Realpolitik als Folge, dagegen kann die Ukraine nicht anstinken. 3 Tonnen Bombe
Ein 100 m Gebäude nur Schutt. https://youtube.com/shorts/EXrCdLt4s...I00ys69MulFhwe
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Scheint dich ja mächtig zu erfreuen, diese Zersrörung.
Hast du als Kind auch immer die Bauten der anderen umgetreten, du Held Rußlands?
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Scheint dich ja mächtig zu erfreuen, diese Zersrörung.
Hast du als Kind auch immer die Bauten der anderen umgetreten, du Held Rußlands?
Für Russlandhasser .... hast die schon immer gehasst .... passt das schon. Kein Bagger nötig z Rückbau.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
böse Zungen würden sagen, ... so kämpfen sie dann auch.
Stimmt.
Da gibts dann den alten Spruch..................wie sieht die italienische Kriegsflagge aus?...............Weisser Adler auf weissem Grund.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Davon abgesehen wird auch eine Menge Arbeit von eben diesem - teils nur vermeintlichem - unteren Mittelmaß erledigt. Gäbe es nur Überflieger, würden diese verhungern.
Problematisch wird es nur dann, wenn das "untere Mittelmaß" sich in absoluter Borniertheit zutraut, unser Land nicht nur regieren, sondern sogar besser regieren zu können!
Wir erleben doch gerade was passiert, wenn das "obere Mittelmaß" an den Schalthebeln der Macht ist....
Mittelmaß bleibt Mittelmaß; egal, mit welchem Adjektiv man es versieht!
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Klar, die Russen wollen es beenden bevor ein neuer US amerikanischer Präsident an die Macht kommt.
Was meinst du wenn ein Obama wieder dran kommt? Dann heisst es, rette sich wer kann.
Wie sollte ein Obama wieder dran kommen , seine Frau hat Nein gesagt er selber kann es nicht mehr werden !
Biden geht nicht freiwillig und es ist keine Zeit mehr vorhanden für die Demokraten einen neuen Kandidaten aufzustellen und bekannt zu machen !
Außerdem wurde schon bekannt gegeben das man mit Biden weiter macht !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Problematisch wird es nur dann, wenn das "untere Mittelmaß" sich in absoluter Borniertheit zutraut, unser Land nicht nur regieren, sondern sogar besser regieren zu können!
Wir erleben doch gerade was passiert, wenn das "obere Mittelmaß" an den Schalthebeln der Macht ist....
Mittelmaß bleibt Mittelmaß; egal, mit welchem Adjektiv man es versieht!
Du bezeichnest das Personal der Grünen und Roten wahrhaft als oberes Mittelmaß?
Von der FDP spreche ich mangels Relevanz nicht…
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Der Westen wird an der Grenze zu Russland sein Heer aufbauen, und der kalte Krieg geht erstmal weiter. Bis er dann in Ungarn oder Lettland, Polen, Rumänien, ... irgendwie Fuss fassen kann und das gleiche Spiel wie in der Ukraine spielt. Es sei denn, Europa bekommt eine komplett neue Regierung und schmeisst den Ami raus.
Hm , Ungarn , tja , Orban macht wohl was er will !
Auf alle Fälle sorgt er für mächtig Wirbel in der EU , obwohl man gar nicht weiß ob an dem Gerücht das Orban nach Moskau reist etwas dran ist !
AFP
Freitag 5 Juli
Sorge in der EU über Gerüchte über Moskau Besuch Orbans am Freitag !
Da spucken einige in der EU schon Gift und Galle !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Der Westen wird an der Grenze zu Russland sein Heer aufbauen, und der kalte Krieg geht erstmal weiter. Bis er dann in Ungarn oder Lettland, Polen, Rumänien, ... irgendwie Fuss fassen kann und das gleiche Spiel wie in der Ukraine spielt. Es sei denn, Europa bekommt eine komplett neue Regierung und schmeisst den Ami raus.
Ami raus werfen, ist der einzige Weg, für Europa. Allein der Corona Betrug ist ja schon mehr wie peinlich und die Ukraine sowieso. Und Alles auf Schulden aufgebaut, von Finanzbanditen und sehr lange
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wir hatten eigene Rohstoffe - Kohle und Eisen (zu schmutzig)
Wir hatten außerdem - Atomkraft (wollen wir nicht mehr)
Wir hatten einen breiten Ölmix aus Nordsee, Russland, Iran, Irak, Libyen (davon sind einige irgendwie "ausgefallen")
Und wir haben seit Anfang der 70er russisches Gas (das war viel zu billig und hat uns "abhängig" gemacht)
Jetzt haben wir außer grünem Ideologiemurks nichts mehr. Wackelstrom, Drecksfrackinggas, Fachkräfte, ...
:gp:grün geht leider nicht
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich mußte auch gerade lachen. Im Moment werden wir aber tatsächlich nicht vom unteren Mittelmaß regiert. Sondern vom Bodensatz.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hm , Ungarn , tja , Orban macht wohl was er will !
Auf alle Fälle sorgt er für mächtig Wirbel in der EU , obwohl man gar nicht weiß ob an dem Gerücht das Orban nach Moskau reist etwas dran ist !
...................
Da spucken einige in der EU schon Gift und Galle !
Soll heute stattfinden
21:12 Uhr
Medien spekulieren über mögliches Treffen zwischen Orbán und Putin
Gemäß einer Meldung der Financial Times, welche sich auf ungarische und europäische Beamte beruft, ist ein Treffen des ungarischen Premierministers Viktor Orbán sowie des Außen- und Außenwirtschaftsministers Péter Szijjártó mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin für Freitag geplant.
die EU dreht durch, nochmal Ursula von Dingsbums
https://geopolitiker.wordpress.com/w...6/eu-bande.png
-
Zitat:
Zitat von
navy
Soll heute stattfinden
21:12 Uhr
Medien spekulieren über mögliches Treffen zwischen Orbán und Putin
Gemäß einer Meldung der
Financial Times, welche sich auf ungarische und europäische Beamte beruft, ist ein Treffen des ungarischen Premierministers Viktor Orbán sowie des Außen- und Außenwirtschaftsministers Péter Szijjártó mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin für Freitag geplant.
die EU dreht durch, nochmal Ursula von Dingsbums
https://geopolitiker.wordpress.com/w...6/eu-bande.png
Wenn Orban das wirklich bringt und dort hin reist steht die EU Kopf !
Wie kann er nur !
Es wird ja auch direkt darauf hingewiesen das Orban keinerlei Machtbefugnisse hat , nichts aushandeln darf und er über die Ukraine ohne die Ukraine nicht sprechen darf !
Was ein Blödsinn , die Ukraine will ja sogar über Frieden verhandeln ohne Russland !
Dann warten wir mal ab ob es wirklich dazu kommt !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich mußte auch gerade lachen. Im Moment werden wir aber tatsächlich nicht vom unteren Mittelmaß regiert. Sondern vom Bodensatz.
Bedenke : Nieten sind die neuen Eliten !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn Orban das wirklich bringt und dort hin reist steht die EU Kopf !
Wie kann er nur !
Es wird ja auch direkt darauf hingewiesen das Orban keinerlei Machtbefugnisse hat , nichts aushandeln darf und er über die Ukraine ohne die Ukraine nicht sprechen darf !
Was ein Blödsinn , die Ukraine will ja sogar über Frieden verhandeln ohne Russland !
Dann warten wir mal ab ob es wirklich dazu kommt !
Es wird bei diesem Treffen folgender, aktuelle Friedensplan ausgehandelt:
1. Die gesamte Ukraine inklusive des Donbass und den widerrechtlich besetzten Gebieten auf der Krim kommen in die EU und in die NATO.
2. Ungarn tritt aus der EU und der NATO aus und wird Teil der Russischen Föderation!
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Ja, aber alleinig nur aufgrund des Bildungsgrades der Politiker. Ein Bildungsgrad bedingt nun mal das Adjektiv "oberes".
Die Bewertung "Mittelmaß" bekommt die Ampelregierung dann allerdings für die umgesetzte Realpolitik.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Definiere "Bodensatz". Ich halte dich diesbezüglich aufgrund deiner bodennahen beruflichen Tätigkeit für kompetent genug.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wir hatten eigene Rohstoffe - Kohle und Eisen (zu schmutzig)
Wir hatten außerdem - Atomkraft (wollen wir nicht mehr)
Wir hatten einen breiten Ölmix aus Nordsee, Russland, Iran, Irak, Libyen (davon sind einige irgendwie "ausgefallen")
Und wir haben seit Anfang der 70er russisches Gas (das war viel zu billig und hat uns "abhängig" gemacht)
Jetzt haben wir außer grünem Ideologiemurks nichts mehr. Wackelstrom, Drecksfrackinggas, Fachkräfte, ...
Wo du recht hast, hast du recht!:appl: