AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
truthCH
... - oder meinst Du die Luft sei endlich?
Ja, das meine ich sogar ernst! Du nicht?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Eis- und Heißzeiten überlebte der Homo sapiens schon einige, aber kein Treibhausklima, das unter dem Verdacht steht, von den Menschen selbst verursacht worden zu sein. Mit Worten alleine lässt sich ein gefährlicher Verdacht nicht abwehren, es müssen schon Taten folgen. Und da Taten immer mit Kosten verbunden sind, krätschen da so einige Stimmen- und Pfründe-geile Bauernfänger-Politiker daher, die klimaerhaltenden Ausgaben könne man sich sparen.
Tausendmal muss man dir erklären wie verlogen alle sind, die auch die Medien steuern...... CIA..... Bilderberger, Sicherheitsberater der USA und und und .... denkst du Trump irrt da gewaltig ? So doof wie du ist er nicht. Peter Scholl Latour sagte dazu einen klaren Satz. Will du was Trump nicht macht nun Deutschen aufzwingen, ohne sicher zu sein.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Selbst die brasilianischen Spatzen warnen die Klimawandel-Zweifler von den Dächern.
Se tiver, se tiver, se tiver.
Ausgesprochen: Sitchiwär
Frei übersetzt: Wenn aber doch
Schreib mal Fakten statt deiner Kindischen Auswürfe.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wirres Zeug, was du da schreibst.
Während Millionen von Jahren hat die Erde riesenhafte Lager mit fossilen Brennstoffen angesammelt, die jetzt in wenigen hundert Jahren allesamt verbrannt werden. Und das soll ohne jeglichen Einfluss auf das Klima stattfinden? Einen Wählerblumentopf können die AfD-Politiker mit solch einem unglaubwürdigen Mist nicht düngen - kein Wunder, dass denen die Grünen den Rang ablaufen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Methanhydrat
Zitat:
Im Hinblick auf die Vermutung, dass in den Methanhydratlagerstätten doppelt so viel Kohlenstoff enthalten sein könnte wie in allen bekannten Lagerstätten fossiler Brennstoffe (
Erdgas,
Erdöl,
Kohle,
Ölsande) zusammen, fürchten Kritiker, dass die Ausbeutung dieser Lagerstätten – entstanden vor etwa 60 Millionen Jahren im
Paläozän – dessen
Klima durch den
Treibhauseffekt wieder zurückbringen könnte. Am Ende des Paläozän kam es zu einem weltweiten, plötzlichen Temperaturanstieg von circa 5 bis 6 °C.
[10] Das
Paläozän/Eozän-Temperaturmaximum wurde durch eine plötzliche Freisetzung von Methan ausgelöst. Als Quelle werden instabil gewordene Methanhydratvorkommen am Meeresgrund diskutiert.
Doppelt soviel Kohlenstoff wie die GESAMTEN fossilen Energieformen zusammen haben damals (wobei wir die weiteren Umstände nicht kennen WARUM sie sich gelöst haben) für einen Temperaturanstieg von 5-6°C gesorgt.
Das bedeutet, wenn wir heute auf einen Schlag alle fossilen Brennstoffe auf einmal verpulvern würden, hätte das eine Folge von 2-3°C. ALLE GLEICHZEITIG. Und du schreibst mir, ich würde wirres Zeug schreiben? Ich sage nicht, es habe KEINEN Einfluss, das ist nur wieder das Extrem was mich in eine Schublade stecken soll. Ich sage: der marginale Unterschied den WIR leisten um das Klima zu ändern ist ein Fliegenschiss zu dem, was sowieso passiert und wir bisher noch nicht vollständig erforscht haben.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Ich meine, die Menschheit sollte ihr Wissen über die Vergangenheit in die Gegenwart und Zukunft einbringen.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Sie sollte bedenken, daß die Erde endlich ist und aufhören sich so zu benehmen, als wäre sie unendlich.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Also doch! Vermehren bis zum eigenen Untergang und den Rest des irdischen Lebens mitnehmen.
Na dann sag doch was wir machen sollen wenn wieder so ein riesiger Klotz aus dem Weltall auf die Erde kommt. Ne Arche bauen? Das ist schonmal passiert und "wir" haben immer noch keinen Notfallplan. Wir retten lieber das Klima mit Geldern und Arbeitsleistung von Milliarden. Aber was willst du dann noch retten?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Besser die AfD-Politiker/innen bleiben bei deren Umvolkungs- und Überfremdungsthemen, die verfügen zumindest über eine halbwegs bestandserhaltende Wirkung. Bei Umweltangelegenheiten wirken andere Parteien glaubwürdiger. Der mündige Wähler könnte sonst der AfD einen kräftigen Denkzettel verpassen und die mühsame Umweltunbedenklichkeits-Überzeugungsarbeit wäre für die berühmte Katz.
Genial. Evtl. der Frau Dr. Merkel, der AtomphysikerIN die behauptet hat, unsere Kraftwerke seien sicher und die dann nach Fukushima hat abschalten lassen? Den Grünen die die Landschaften mit Windrädern vollpflastern und dafür Bäume killen?
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Ja, das meine ich sogar ernst! Du nicht?
Nein nicht wirklich - weil Luft produziert wird - schon mal was von der Photosynthese gehört?
Wenn Du jetzt hingegen auf den Regenwald hingewiesen hättest, bzw. das nicht nachhaltige Roden/Nutzen von Pflanzen allgemein, könnte man ja noch zustimmen, aber so?
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
https://de.wikipedia.org/wiki/Methanhydrat
Doppelt soviel Kohlenstoff wie die GESAMTEN fossilen Energieformen zusammen haben damals (wobei wir die weiteren Umstände nicht kennen WARUM sie sich gelöst haben) für einen Temperaturanstieg von 5-6°C gesorgt.
Das bedeutet, wenn wir heute auf einen Schlag alle fossilen Brennstoffe auf einmal verpulvern würden, hätte das eine Folge von 2-3°C. ALLE GLEICHZEITIG. Und du schreibst mir, ich würde wirres Zeug schreiben? Ich sage nicht, es habe KEINEN Einfluss, das ist nur wieder das Extrem was mich in eine Schublade stecken soll. Ich sage: der marginale Unterschied den WIR leisten um das Klima zu ändern ist ein Fliegenschiss zu dem, was sowieso passiert und wir bisher noch nicht vollständig erforscht haben.
Na dann sag doch was wir machen sollen wenn wieder so ein riesiger Klotz aus dem Weltall auf die Erde kommt. Ne Arche bauen? Das ist schonmal passiert und "wir" haben immer noch keinen Notfallplan. Wir retten lieber das Klima mit Geldern und Arbeitsleistung von Milliarden. Aber was willst du dann noch retten?
Genial. Evtl. der Frau Dr. Merkel, der AtomphysikerIN die behauptet hat, unsere Kraftwerke seien sicher und die dann nach Fukushima hat abschalten lassen? Den Grünen die die Landschaften mit Windrädern vollpflastern und dafür Bäume killen?
Die Grünenlobby lügt doch immer, warum soll ich den Scheiss glauben ?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Besser die AfD-Politiker/innen bleiben bei deren Umvolkungs- und Überfremdungsthemen, die verfügen zumindest über eine halbwegs bestandserhaltende Wirkung. Bei Umweltangelegenheiten wirken andere Parteien glaubwürdiger. Der mündige Wähler könnte sonst der AfD einen kräftigen Denkzettel verpassen und die mühsame Umweltunbedenklichkeits-Überzeugungsarbeit wäre für die berühmte Katz.
Du hast immer noch eine Frage offen, statt üb er AfD zu lästern.
Grüne sind oft Studienabbrecher ... meine Vorbilder ?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Niemand bezweifelt den Klimawandel. Dieser Satz hat Dich vollständig disqualifiziert, Artekurti
:appl:
aber die Ursachen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Bitte keine voreiligen Schlüsse über Unbekanntes.
Ich weiss warum man uns die Religion Klimawandel präsentiert. Ein Sozialprogramm für reiche Staaten unter den 194 Staaten.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
...Na dann sag doch was wir machen sollen wenn wieder so ein riesiger Klotz aus dem Weltall auf die Erde kommt. Ne Arche bauen? Das ist schonmal passiert und "wir" haben immer noch keinen Notfallplan. ...
Dagegen wären Menschen derzeit machtlos. Das ist aber eine andere Sache, die hat nichts mit dem Thema Umwelt zu tun. Wieso ziehst Du die heran, gehen Dir die Argumente aus?