AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dima
Der Frontfahrer Maxim Tischtschenko, Soldat der 54. mechanisierten Brigade der ukrainischen Streitkräfte, ist heute auf die Seite Russlands gewechselt.
Hier ist sein Zusammentreffen mit den russischen Soldaten in der vergangenen Nacht, nachdem er über Flugblätter erfahren hatte, wie man mit der Armee Kontakt aufnehmen kann:
https://vk.com/video-213127547_456273649
Und heute wurde er bereits vom russischen Kommando verhört:
https://www.youtube.com/watch?v=ITqMMiINvzw
Dein Bruder ist eines der Opfer, die das Schwein im Kreml zu verantworten hat, und trotzdem kannst du nicht von der Siegespropaganda lassen.
Vielleicht wachst du ja doch noch einmal auf, aber ich glaube, bei dir ist Hopfen und Malz verloren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Was mich heute amüsierte ist, dass der User Hamburger diesen Colonel (Oberst) zu den höchsten US-amerikanischen Militärs zählt. Es dienen mehrere Tausend Obristen in den US-Streitkräften; die USA haben alleine schon über 550 Generäle! Da ist so ein wildgewordener Oberst mit seiner Profilneurose ganz bestimmt nicht die militärische Koryphäe, von der wir uns die Welt erklären lassen müssen...
Und klar ist auch, dass dieser MacGregor als Privatier der militärische Verbindungsmann Trumps in die Kremletagen ist...
hamburger ist ein ungedienter Wehrdienstverweigerer, und plappert nur nach, was er in den Telegram-Kanälen und anderen dubiosen Dummenfangseiten in Internet aufschnappt.
Für den ist ein Oberst ein Spitzenmilitär. :fizeig:
Lassen wir ihn in dem Glauben und lachen ihn einfach aus!
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Putin muss sich zumindest wieder hinter die Grenzen von Februar letzten Jahres zurückziehen, dann kann man über die Zukunft des Donbas und der Krim reden.
.. du Schwachkopf solltest mal erst Geschichte lernen denn du verdrehst hier die geschichtlichen Fakten ..
Zitat:
Zitat von
Soshana
Herr Amendment entstellt halt gerne den Sinngehalt meiner Texte, was mir aber auch egal ist, da Auftrag des VS.
Er muss das halt so machen.
Wer genau mich liest, versteht sofort, dass ich mich im Falle der Niederlage der BRD in einem 3. Weltkrieg gegen Russland fuer eine russische Besetzung der BRD und eine Zerschlagung der antideutschen und neofaschistischen BRD ausgesprochen habe.
Praemisse dafuer ist aber die Entfesselung des 3. Weltkrieges durch den US-Hegemon und die NATO und die Niederlage derselben auf dem Schlachtfeld, also die Vernichtung und Kapitulation der NATO bzw. BRD.
Da ist es doch selbstverstaendlich, dass Russland unter solchen Voraussetzungen als Siegernation die BRD zerschlagen und in Teilstaaten zerstueckeln muss.
Warum soll die antideutsche BRD von Russland noch belohnt werden ?
Belohnen darf man gerne die wahren und patriotischen Deutschen, die den Frieden mit Russland suchen wollen, aber doch nicht all die antirussischen und antideutschen BRDler.
Ich unterscheide strikt zwischen den antideutschen BRDlern und den prodeutschen und patriotischen Deutschen.
Antideutsch ist fuer mich jemand, der sich fuer einen Krieg gegen Russland und fuer die NATO ausspricht.
Antideutsch ist jemand, der die Bandera-Nazis in der Ukraine mit Waffen beliefert, also Habeck, Baerbock und Olaf.
Das sind elendige Kriegstreiber und Neofaschisten fuer mich !
Nachdem die BRD den 3. Weltkrieg gegen Russland verloren hat, wird es auf dem ehemaligen BRD-Gebiet nur noch neue prorussische deutsche Kleinstaaten geben, weil die BRDler niemals mehr zum grossen Machtfaktor in Europa werden duerfen, schliesslich haben sie an der Seite des US-Hegemons einen 3. Weltkrieg gegen Russland entfesselt.
Das ist aber meine persoenliche Meinung und nicht von Moskau oder dem Kreml mir vorgegeben.
Kann auch sein, dass die im Kreml ganz andere Plaene haben ?
Ggf. bin ich im Zuge des 3. Weltkrieges auch fuer den Vorstoss russischer Truppen bis zum Atlantik, da der US-Hegemon vollstaendig aus Europa entfernt werden muss, damit dieser gegen Russland nicht mehr zuendeln kann.
Können wir zwei dann aus dem Oblast Almania zusammen nach Israel durchbrennen? Ich seh uns dann am Strand in Tel Aviv sitzen, wie wir uns gegenseitig mit Falafelbällchen füttern :))
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Es gibt keinen russischen Waffenstillstand mit der Ukraine!
Schon am 30. Juni nahm Lawrow zu Artikeln von NBC-Artikeln von und anderen Stellung, indem er klarstellte, Russland werde nicht auf Waffenstillstandsverhandlungen, die nur Zeitgewinn für die erneute Aufrüstung der Ukraine bezwecken, hereinfallen.
Lawrow damals wörtlich:
„In my opinion, they are trying to temporarily freeze this conflict, secure a ceasefire and bide their time, so they can again flood Ukraine with weapons, create new military infrastructure and transfer new long-range lethal weapons. At least, this scenario is favoured by American political scientists. Recently, Foreign Affairs published an article by Richard Haass and Charles Kupchan, who described exactly this scenario: achieving a cessation of fire and having a respite. Of course, Russia will also get a respite but Ukraine has the entire West behind it. So, they argue, the West will make Ukraine much stronger and then they will continue to achieve the goals stated in Vladimir Zelensky’s “peace formula.”“
"„Meiner Meinung nach versuchen sie, diesen Konflikt vorübergehend einzufrieren, einen Waffenstillstand zu erreichen und den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, damit sie die Ukraine erneut mit Waffen überschwemmen, neue militärische Infrastruktur schaffen und neue tödliche Langstreckenwaffen transferieren können.“ Zumindest wird dieses Szenario von amerikanischen Politikwissenschaftlern favorisiert. In letzter Zeit, Foreign Affairs veröffentlichte einen Artikel von Richard Haass und Charles Kupchan, der genau dieses Szenario beschrieb: eine Feuereinstellung und eine Atempause. Natürlich wird auch Russland eine Atempause bekommen, aber die Ukraine hat den gesamten Westen hinter sich. Sie argumentieren also:
Der Westen wird die Ukraine viel stärker machen und dann werden sie weiterhin die in Wladimir Selenskyjs „Friedensformel“ genannten Ziele erreichen.“"
Seitdem verkündet Putin stets dasselbe, auch jetzt auf dem Russland-Afrika-Gipfel.
Russland macht mit dem Westen nur noch Abkommen mit dem Finger ständig auf dem roten Knopf.
Putin wird nur dann an den Verhandlungstisch kommen, wenn es für seine Truppen auf der Krim brenzlig wird. Wo wir wieder am Ausgangspunkt wären, was die noch dieses Jahr stattfindenden Militäroperationen in dieser Region beträfe.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
So krass will ich das nicht ausdrücken. Solange der Westen die Ukrainer verheizen kann ist alles okay.
Wenn aber 50.000 - 100.000 Nato-Soldaten im Leichensack nach Hause kommen, brennen hier die Hütten. Vor allem; wen will man denn schicken? Die Ukraine ist kein NATO-Land.
„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“
– § 9 Soldatengesetz, Gelöbnisformel für Wehrpflichtige Soldaten und Freiwillig WehrdienstleistendeSpätestens da werden viele aussteigen und den Befehl gen Osten zu marschieren verweigern.
Die "Rest-Ukraine" muss so schnell wie möglich in die EU, damit reguläre EU-Truppenkontingente in die Ukraine kommen. Dauerhaft! Und die Ukrainer müssen sich an der jetzigen HKL genauso eingraben, wie es die Russen die letzten Monate getan haben.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Klingt vernünftig und machbar ....
Falsch, Putin bestimmt, was mit der Ukraine geschieht. Die Nato wird niemals eingreifen, weil das ihr Ende wäre.
Es wird eine neue Grenze zu Russland geben, die Putin festlegt.
Dementi hat mehrfach den Sieg der Ukraine/Nato vorher gesagt....weil er keinerlei Ahnung hat.
Die von mir zitierten Höchsten Militärs und CIA Beamte haben alles klar formuliert...
Russland hat bereits jetzt 750 000 gut trainerte Soldaten und wird 2024 auf 1,2 Millionen Soldaten kommen.
Dazu kann jeder im Internet die Wirkung ihrer Waffen beobachten...und die Ukrainer, die sich nicht ergeben, sterben sehen.
Putin hat alle Zeit der Welt, während die EU und die USA finanziell pleite gehen...
Schach...Matt
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Dein Bruder ist eines der Opfer, die das Schwein im Kreml zu verantworten hat, und trotzdem kannst du nicht von der Siegespropaganda lassen.
Vielleicht wachst du ja doch noch einmal auf, aber ich glaube, bei dir ist Hopfen und Malz verloren.
Deine weichgespülten, westeuropäischen Sentimentalitäten ziehen bei mir nicht. Ich bin Russe.
Mein Bruder ist für mein Land gefallen, ebenso wie viele meiner Großväter. Er ist ein Held und ich bin stolz auf ihn.
Und Russland wird diesen Krieg gewinnen, da kannst du so viel heulen wie du willst.
P.S.
Mein Bruder ist für das Schwein im Kreml gefallen, meine Großväter für das Schwein Stalin, meine Vorfahren für die zaristischen Schweine... und überhaupt sind alle immer nur für russische Schweine gefallen.
Wieso haben sich die russischen Untermenschen nicht einfach Napoleon, Hitler, der NATO ergeben und ihr Leben in Sklave... ähhm... Glückseligkeit genossen?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Können wir zwei dann aus dem Oblast Almania zusammen nach Israel durchbrennen? Ich seh uns dann am Strand in Tel Aviv sitzen, wie wir uns gegenseitig mit Falafelbällchen füttern :))
Wie man sieht, war meine Einschätzung bezüglich der Userin Soshana ein Volltreffer!
Sie gehört ideologisch zur Fünften Kolonne, die mit ihrer Propaganda ganz eindeutig Subversion betreibt. Ob freiwillig aus Überzeugung oder als bezahlte Auftragsschreiberin, sei mal dahingestellt.
Aber meiner Meinung nach muss jemand, der uns Deutsche bzw. diese deutsche "Softie-Regierung" und unser deutsches politisches System schon geradezu inflationär als "faschistisch" bezeichnet, zumindest ein klitzekleines Seminar bei unser Land zersetzen wollenden "Gruppierungen" besucht haben...
Zitat:
Zitat von
Dima
Deine weichgespülten, westeuropäischen Sentimentalitäten ziehen bei mir nicht. Ich bin Russe.
Mein Bruder ist für mein Land gefallen, ebenso wie viele meiner Großväter. Er ist ein Held und ich bin stolz auf ihn.
Und Russland wird diesen Krieg gewinnen, da kannst du so viel heulen wie du willst.
Russland könnte nie verlieren, als die größte Atommacht der Erde wäre sonst ein atomares Inferno zu befürchten.
Die Armee der Nato ist nur noch ein Schwuchtel Verein, wook und trans, mit Darkrooms und Sitzen im Panzer für Schwangere.
Die Nato hat keinerlei Munition mehr...
Dein Bruder tut mir leid, aber so ist der Krieg nun einmal....das Risiko besteht eben.