AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat:

Zitat von 
Cybeth

Maas wird keine Anzeige gegen Bachmann erstatten. Die Flitzpiepe hat sich vermutlich anwaltlich beraten lassen und sieht keine Erfolgsaussichten. Da könnte eventuell der Schuss nach hinten los gehen.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt wegen Beleidigung.
http://www.n-tv.de/politik/Staatsanw...e16270181.html
Gleichzeitig nennt Fahimi Bachmann einen "wahnsinnigen Faschist" - was eine strafbare Beleidigung ist.
Schäfer-Gümbel nennt ihn einen Pegidioten - was eine strafbare Beleidigung ist.
Gabriel hat von Pack gesprochen - was eine strafbare Beleidigung ist.
Von der SPD hagelt es nur so strafbare Beleidigungen.

Wie lächerlich. Die Aussage ist nicht justiziabel. Das erkennt jeder Erstsemester sofort, allerdings kein politischer "Jurist" aus Oskars Krabbelgruppe. Maas macht sich jeden Tag lächerlicher.

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt wegen Beleidigung.
http://www.n-tv.de/politik/Staatsanw...e16270181.html
Gleichzeitig nennt Fahimi Bachmann einen "wahnsinnigen Faschist" - was eine strafbare Beleidigung ist.
Schäfer-Gümbel nennt ihn einen Pegidioten - was eine strafbare Beleidigung ist.
Gabriel hat von Pack gesprochen - was eine strafbare Beleidigung ist.
Von der SPD hagelt es nur so strafbare Beleidigungen.

Logisch ermittelt die Staatsanwaltschaft. Aber Beleidigung ist ein Antragsdelikt. Hier soll dem Pöbel einfach mal wieder Angst eingejagt werden, sonst nichts.

Wichtig ist eigentlich nur eins: dass die Medien darüber berichten und das tun sie. Sie haben die Wahl: Berichten wir darüber? In welcher Form? Oder eben nicht?
 Auch Gabriels Titulierung für Pegida -Teilnehmer ( Pack!), kann man als mutige und klare Worte verkaufen. Oder man kann sie kritisieren. Oder unter den Tisch fallen lassen. Die Entscheidung liegt bei den Medien.

Zitat:

Zitat von 
Cybeth

Logisch ermittelt die Staatsanwaltschaft. Aber Beleidigung ist ein Antragsdelikt. Hier soll dem Pöbel einfach mal wieder Angst eingejagt werden, sonst nichts.

Stimmt. Ich musste mal eben schauen, ob das ein relatives oder absolutes ist.
Aber ich denke, die Sache ist für Bachmann erledigt. Maas stellt keinen Strafantrag.

Zitat:

Zitat von 
Rumburak

Bei über einer Million, die voller Erwartungen die hier kamen, würde das wahrscheinlich in einer Katastrophe enden. Die sind nicht größtenteils friedlich und ziehen mürrisch wieder ab. Die sind nicht Michel. Die machen uns platt.

Lieber jetzt sowas durchziehn als wenns dann 10, 20, 50 Mio werden ... wobei wir träumen eh, freiwillig wird die Regierung das niemals machen.

Professor Thomas Kliche meint, der Mord am Invasorenjungen Mohamed sei eine Tat von Rechtsextremen gewesen:
http://www.mdr.de/mediathek/mdr-vide...deo307148.html
https://www.hs-magdeburg.de/hochschu...as-kliche.html

Zitat:

Zitat von 
Th.R.

wie geschmacklos besorgte Bürger, die sich selbst beschützen wollen, mit Kindermördern bei Flüchtlingen gleichzusetzen. Nebenbei beobachtete ich bei der Presseschau vergangener Tage, dass der Mord am Mohamed ständig politisch instrumentalisiert wird und der Fall von Elias die Presse am liebsten verschweigen möchte.
Beschämend!

Zitat:

Zitat von 
Cybeth

Scholl-Latour ist es mal auf den Punkt gebracht. Um in einem land etwas zu erreichen, braucht man ein paar rücksichtslose Schläger und kein Facebook.

Da bin ich sehr gespannt, wo er das gesagt haben soll. An hirnlosen Schlägern fehlt es bei Pegida wahrscheinlich auch nicht. Falls ja, können sie ja Hogesa anheuern.

Zitat:

Zitat von 
Ausonius

Da bin ich sehr gespannt, wo er das gesagt haben soll. An hirnlosen Schlägern fehlt es bei Pegida wahrscheinlich auch nicht. Falls ja, können sie ja Hogesa anheuern.

Aber gab es in dieser Hogesa nicht so viele VS-Leute?