Lebst du hinter dem Mond? :haha:
Druckbare Version
Falsch. Mehr als die sunni-Islamisten ist USrael die treibende westliche Kraft bei der Unterstützung der Terroristen.
Syrien wurde hinter Irak und vor Iran bereits 2001 auf die Liste der Staaten nahe IsraHell gesetzt, die militärisch platt gemacht werden sollen.
Die EU als treuer Vasall USraels hat dementsprechend das Waffenembargo nicht verlängert und wird die Terroristen massiv aufrüsten.
Soweit ich das aus aktuellen israelischen Lageanalysen herausgelesen habe, moechte sich Israel absolut neutral in diesem Syrienkonflikt verhalten.
Dayans obige Position deckt sich nicht mit der Position von PM Netanyahu und des Sicherheitskabinetts.
Das Hauptproblem sind hier nur die Waffenlieferungen an die Hisbollah sowie die Gefahr, dass Chemiewaffen in die Haende von radikalen sunnitischen Kraeften geraten koennten. Ausserdem ist Israel sehr darueber besorgt, dass eine Syranisierung des Libanons und Jordanien stattfinden wird.
Falls Chemiewaffen oder andere advanced weapons bei der Hisbollah landen sollten, wird es eine israelische Intervention in den Libanon zu 100% geben. Das habe ich aus einer sehr zuverlaessigen israelischen Sicherheitsquelle.
Gegenwaertig schaut es nach israelischen Sicherheitsanalysen so aus, dass keine der beiden Seiten den Konflikt auf dem Schlachtfeld gewinnen kann. Eine Verhandlungsloesung erscheint sehr unwahrscheinlich. Deshalb muss davon ausgegangen werden, dass dieser Konflikt noch mehrere Jahre andauern duerfte.
Fuer die Tuerkei wird die Situation auch immer schwieriger, da sie faktisch auf syrischem Boden einen Stellvertreterkrieg gegen den Iran und die Hisbollah fuehrt.
Für alle, die gerne den Lügen über bereitsgelieferte S-300 Raketen aufsitzen:
Putin: Noch keine S-300-Raketen an Syrien geliefert
Russland hat nach Angaben von Präsident Wladimir Putin noch keine S-300-Raketen an Syrien geliefert. Der Vertrag zum Verkauf der modernen Luftabwehrraketen sei vor mehreren Jahren unterzeichnet worden, doch sei er noch nicht erfüllt, sagte Putin am Dienstag beim EU-Russland-Gipfel in Jekaterinburg. "Wir wollen das Gleichgewicht in der Region nicht durcheinander bringen." Zugleich warnte Putin vor einer ausländischen Militärintervention in dem Bürgerkrieg.
http://de.nachrichten.yahoo.com/puti...112206205.html
Anderen Quellen (russische und israhelische) zufolge erfolgt die Lieferung frühestens 2014:
Israels Verteidigungsminister: Russische S-300-Raketen frühestens 2014 in Syrien
Russische Flugabwehr-Raketensysteme vom Typ S-300 werden laut dem israelischen Verteidigungsminister Moschee Jaalon frühestens 2014 in Syrien auftauchen.
„Wir machen uns weiterhin Sorgen, dass Russland S-300-Flakomplexe Syrien übergeben werden. Nach den jüngsten Angaben gibt es diese dort vorerst nicht“, zitiert die israelische Fernsehsender Channel 10 eine Aussage des Ministers vor dem Parlamentsausschuss für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung.
„Sollte die Lieferung jedoch erfolgen, so wird das erst 2014 geschehen“, fügte der Minister an....
Das israelische Militär befürchtet, dass Syrien mit den russischen S-300-Luftabwehrsystemen den ganzen Luftraum von Israel unter Kontrolle halten könnte.
http://de.ria.ru/security_and_milita...266238107.html
Die israelische Regierung hat zu den Konfliktparteien in Syrien grds. eine neutrale Position eingenommen ( s. o. ).
Die Hauptgefahr stellt immer noch die iranische Atombombe dar. Sollte der Iran diese Bombe bekommen, werden Assad und die Hisbollah sich unter deren Schutzschirm begeben. Dann wird es ganz gefaehrlich.
Seit deinen letzten Pöbeleien hat sich auch nichts geändert. Ich habe nie behauptet, das Israel immer die Wahrheit sagt, littest du nicht an einer Lese- und Verständnis schwäche, wäre dir aufgefallen, das ich allen eine Doppelmoral unterstelle und so oft, wie ich bisher schrieb, das Wahrheit und Krieg sich ausschließen, grenzt deine Interpretation schon an Sachwachsinnigkeit. Wenn du also meinst, Israel greift in Syrien nicht wegen der Hizbollah ein, kein Problem. Glaubst du jetzt, drei Luftschläge in zwei Jahren seien ein "wesentlicher Beitrag" zum Sieg der FSA, die inzwischen in der Bevölkerung isoliert ist oder willst du einfach nur ein bisschen Scheiße absondern?
Du bist eindeutig bescheuert, tut mir Leid, das so offen sagen zu müssen.
Vom Lebensstandard her, selbstverständlich und das ging auch aus meinem Posting hervor. Außenpolitisch gefällt mir der Kurs Russlands im Syrien Konflikt besser, als jener der USA.Zitat:
Aber die USA oder Israel, wie?
Machen sie ja auch schon Jahre lang!
Waffenarsenal aus Syrien und dem Iran:
Fajr-3 und Fajr-5 mit Reichweiten von jeweils 45 Kilometern und Gefechtsköpfen mit 100 bis 200 Kilogramm Sprengstoff.
Raad-2 und Raad-3, sie stammen aus iranischer Produktion, Reichweiten 150 bis 350 Kilometer.
Syrische 220-Millimeter-Raketen, Reichweite 100 bis 200 Kilometer.
Ca. 30.000 Stk. Katjuschas
Und hunderte weiter reichende Raketen.
Feststoffraketen des Typs Zelzal-2, Reichweite 200 Kilometern, Gefechtsköpfe bis zu 600 Kilogramm. Die Zelzal-2 kann mit biologischen und chemischen Kampfstoffen bestückt werden.
?? Stk. Moderne Marschflugkörper des iranischen Typs C-802. (chinesischer Nachbau)
Außerdem hat die Hisbollah eigene Trainingscamps in Syrien.
http://diepresse.com/home/politik/au...-aus-Syrien-an
:smoke: