AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Klinke dich einfach ein paar Wochen aus und dann ist wieder gut. Weißte wie oft ich hier angefeindet wurde ? Dann hab ich einfach pausiert und dann war wieder gut.
Was hat er denn? Wir zwei begannen gerde wieder vernünftig zu diskutieren.Schade.Komm einfach zurück!
Grüße,
KF.
AW: Erste kratzer im Image der "Sauberfrau"
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wetten, Baerbock, Özdemier, und Lauterbach sind nur die Spitze des Eisbergs ?! :pfeif:
Die Spitze von so Eisbergen ragt nach oben hervor!
Ich wäre vorsichtig, solche Volksvertreter oder auch vergleichbare Staubsaugervertreter als hervorragend zu bezeichnen!
:hmm:
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Abgaben werden auf den gesamten Energieverbrauch erhoben. Dass einkommensschwache Familien nicht mehrmals im Jahr in den Urlaub fliegen, weniger mit dem Auto fahren und normalerweise auch weniger Wohnraum beanspruchen als der Durchschnitt, versteht sich von selbst. Deswegen werden sie von den Rückerstattungen profitieren und wenn sie zusätzlich Energie einsparen, werden sie noch mehr profitieren. Sozialer als das grüne Konzept lassen sich die notwendigen Maßnahmen zur CO2-Einsparung nicht organisieren. Ich denke, du hast das nun auch verstanden, aber es passt dir eben nicht ins politische Konzept.
Deine Sätze habe ich dahingehend zur Kenntnis genommen, dass du voll auf Linie bist und keinerlei Widerspruch duldest.
Nun bist du aber trozdem eine Erklärung schuldig, der du bisher sehr ungeschickt aus dem Weg gegangen bist. Wie profitiert jemand der z.B. mit 400.- Euro erst belastet wird, später oder auch schon vorher 100.- Euro erstattet bekommt?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Deine Sätze habe ich dahingehend zur Kenntnis genommen, dass du voll auf Linie bist und keinerlei Widerspruch duldest.
Nun bist du aber trozdem eine Erklärung schuldig, der du bisher sehr ungeschickt aus dem Weg gegangen bist. Wie profitiert jemand der z.B. mit 400.- Euro erst belastet wird, später oder auch schon vorher 100.- Euro erstattet bekommt?
Das ist doch nur Wahlwerbungslyrik. Letztlich wollen die Grünen natürlich mehr nehmen als zurückgeben. Letztlich will man den Konsum aller einschränken. Und den kleinen Wenig-CO2-Ausstoßern versucht man zu suggerieren, dass das für sie in jedem Falle aufkommensneutral aufginge und ihnen günstigstenfalls sogar ein Vorteil verbleibt. Sonst wählen die noch AfD.
Abgesehen davon: Was soll jemand, der ohnehin schon nicht viel bzw. nur das Nötigste mit dem Auto fahren kann, sich keine Flüge leisten kann und nur über kleinen zu heizenden Wohnraum verfügt, noch groß an CO2 einsparen? Das ist doch alles Wählerverdummung der Grünen. Und Blähbock ist kein pragmatischer Kretschmann. Die will autoritär durchsetzen. Das hat sie ja nun immer wieder bekundet: Sie fände es nicht schlimm, wenn die Grünen als die Partei der Vorschriften und Verbote wahrgenommen würde, weil Vorschriften müssten nun mal sein, weil es die in allen Bereichen des Lebens gibt. Im Grund kommt sie mir vor, wie eine überschnappende Grundschullehrerin, die nun nicht nur ihre Klassen, sondern ein ganzes Land schulmeisterinnen will. Danke , aber Nein Danke.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wer überdurchnittlich viel Energie verbraucht, wird belastet, wer unterdurchschnittlich viel Energie verbraucht, wird entlastet. Das hat jeder selbst in der Hand und das solltest sogar du verstehen können.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn ich das meiner Frau erzähle, kriege ich wieder Mecker, weil ich immer noch kein Notstromaggregat gekauft habe. Wird höchste Zeit!
Zum vögeln bei Kerzenschein braucht frau&man keinen Strom !
Ein knatternder Honda-Einzylinder stört da nur die Romantik.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Tja, allerdings gehört zur störungssicheren Verrichtung dieser Tätigkeit, die Kinder an die Nintendo zu lassen....eine der wenigen Gelegenheiten, wo die das mal unbeaufsichtigt dürfen :D
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wer überdurchnittlich viel Energie verbraucht, wird belastet, wer unterdurchschnittlich viel Energie verbraucht, wird entlastet. Das hat jeder selbst in der Hand und das solltest sogar du verstehen können.
Jawoll. Mit drei Kindern im Haushalt kann ich auch mal die Heizung ausstellen oder die Sicherungen der Kinderzimmer ausknipsen! Du hast dochn Knall!
Wo bleibt eigentlich die Klimaerwärmung? Wir haben fast Juni und es ist schweinekalt.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Die Dinger haben Viertaktmotoren und sind extrem leise. Grad die Generatoren von Honda sind da sehr vorbildlich.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Jawoll. Mit drei Kindern im Haushalt kann ich auch mal die Heizung ausstellen oder die Sicherungen der Kinderzimmer ausknipsen! Du hast dochn Knall!
Wo bleibt eigentlich die Klimaerwärmung? Wir haben fast Juni und es ist schweinekalt.
Grüne wie der haben halt sehr oft Pech beim Denken. Liegt denen in den Genen. Wir haben zwar schon einen sehr geringen Energieverbrauch (Dem Energieversorger waren wir deswegen schon einmal verdächtig, weil unser Stromverbrauch für einen 7-Personenhaushalt unglaubwürdig niedrig sei), werden aber defintiv nicht entlastet werden. Da sind die Khmer Vert schon davor.