AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
Nathan
nein, wir haben NICHT den teuersten Strom „weltweit“.
Statt immer wieder die gleich durchsichtigen Lügen zu erzählen, könntest du einfach bei der Wahrheit bleiben, denn diese ist unschön genug:
[recherchiert mit Gemini]
Nach dieser Liste Spitze:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ach_Strompreis
Sierra leone billig:
https://de.globalpetrolprices.com/Si...ricity_prices/
Zitat:
Zitat von
Nathan
...die höheren Einkommen...
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...-str0mberg.jpg
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass andere Menschen sich als arm darstellen, um Opferpunkte und daraus abgeleitet Ansprüche auf Subventionen zu begründen?
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Ja. Was hat das mit dem Strompreisvergleich zu tun?
Zitat:
Zitat von
Neu
Wie gesagt, solche Preisvergleiche, ganz allgemein, haben nur Sinn, wenn sie ins Verhältnis zur Kaufkraft gesetzt werden.
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Mir noch nie. Ich brauche nur auf den Hauptbahnhof nach Frankfurt zu gehen, um mir ein Bild von Armut zu machen. Die sehen zu, dass sie Fentanyl bekommen, um sie nicht ertragen zu müssen.
Eigentlich sollte Wind- und Solarstrom die Strompreise reduzieren.
Wie formulieren die grünen Ideologen: Sonne und Wind stellen keine Rechnung.
Hah hah hah!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Wie gesagt, solche Preisvergleiche, ganz allgemein, haben nur Sinn, wenn sie ins Verhältnis zur Kaufkraft gesetzt werden.
Dann bekommt ein jeder seinen Tarif. Unser Bundeskanzler hat jährlich 1,2 Mio. €, und muss für die kWH dann 100€ zahlen? Gut, zahlt der Steuerzahler. Im Sozialismus geht das.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Eigentlich sollte Wind- und Solarstrom die Strompreise reduzieren.
Wie formulieren die grünen Ideologen: Sonne und Wind stellen keine Rechnung.
Hah hah hah!
Der Graichenclan stellt die Rechnungen, oder verdient auf andere Weise. Irgendwohin fliesst die Kohle ja.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Merkel ist eine Schülerin von Kohl, „Kohls Mädchen“. Schon Kohl hat sich nicht für Deutschland interessiert sondern nur für Kohl, und Merkel hat es im gleich getan. Die Frau ist sicher vieles Unangenehmes, aber blöd ist sie nicht, nie gewesen. Die wusste sehr genau, wie man 16 Jahre an der Macht bleiben kann und sich Wählerstimmen organisiert wo sie eben schnell zu haben sind.
Nunja, Kohl war sicher in einigen Punkten eine Art von Lehrer für die Merkel, aber ich bin fest davon überzeugt, dass sie die Grundlagen des politischen Handwerks bereits in ihrer DDR-Agitationsschulung lernte.
Kohl war somit lediglich quasi ihr West-Coach für die Umsetzung ihrer eh bereits vorhandenen Heimtücke in die Praxis des westdeutschen Politikbetriebs.
Zitat:
Zitat von
Nathan
So war das Abschalten der AKW ein Projekt des Stimmenfangs, daran kann kein Zweifel bestehen. Aber nun, lieber Chronos, einen Schritt weiter gedacht: Stimmenfang bedeutet, etwas zu tun, was Wählern so gefällt, dass man dafür gewählt wird. Das bedeutet nichts anderes als Wählerwillen umzusetzen. Sind nicht Politiker genau dazu verpflichtet? Bedeutet „Demokratie“ nicht systemtypisch „Unterdrückung der Minderheiten“ zugunsten einer Mehrheit?
Kann man Merkel daraus wirklich einen Vorwurf machen?
Was diesen Stimmenfang betrifft, hat die Merkel eben ganz geschickt den durch Fukushima entstandenen Vertrauensverlust vieler Bürger in die Kernenergie geahnt und perfekt genutzt.
Viele der plötzlich vom AKW-Paulus zum AKW-Saulus mutierten vorherigen Anhänger waren eben vor lauter Schreck fast schon in Agonie gefallen und nickten Merkels Entscheidung bereitwillig ab. Ob da wirklich hundertprozentige Überzeugung dahinter stand, wage ich zu bezweifeln. Aber der Fukushima-Schreck war stärker.
Der Merkel'sche Eigentor-Hattrick:
- Durch die unnötige Verkürzung der ursprünglich geplanten Laufzeiten wurden die Amortisierungen der gewaltigen Investitionen dem Steuerzahler aufgebürdet;
- Der abrupte Stopp bewirkte vorgezogenen Neubau bzw. eine Ausweitung von fossiler Stromerzeugung, was man ja eigentlich vermeiden wollte;
- Was mich persönlich allerdings am meisten ärgerte: Dieses Abwürgen der Kernkraft durch Merkel hat auch jeder weiteren Entwicklung neuerer AKW den Boden entzogen. Wir haben ja erlebt, dass der damalige Platzhirsch in Deutschland und auch international sehr aktive und erfolgreiche SIEMENS-Konzern jede Entwicklungsaktivität auf diesem Gebiet mittlerweile ersatzlos eingestellt hat.
Wieder ein weiteres erfolgreiches Geschäftsfeld Deutschlands beim Teufel.
Wir haben uns also durch Merkel ein übles Eigentor mit Langzeitwirkung eingehandelt. Wir haben erstens eine sehr sichere und erfolgreich betriebene Energiegewinnung ohne jede Not aufgegeben und zweitens jede zukünftige Wettbewerbsfähigkeit auf dem Gebiet der AKW-Technik verspielt.
Üblicherweise wird so ein Entscheidungsverhalten juristisch als Volksverrat bzw. Landesverrat verfolgt und bestraft. Den Rest kann sich jeder selbst ausdenken.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ja, wie gesagt, mit der Aussprache sind die lieben Greise erst um die Ecke gekommen als ich ihnen gezeigt habe, um was es in Baerbocks Aussage wirklich ging. Um „Schinken“ natürlich nicht, auch wenn ihre gruselige Aussprache das vielleicht nahelegt. Erst nach meiner Ansage kamen dann die ganzen Dinge mit der „Aussprache“ und sogar mit „Betonung“! Der Strangverlauf zeigt das deutlich.
In diesem Fall kann man ihr genau das vorwerfen, nämlich ein schlechtes Englisch zu sprechen, aber an dem Ausdruck „Beacon of Hope“ gibt es inhaltlich überhaupt nichts zu kritteln, stop - etwas doch, aber das muss ich natürlich wieder selbst auf den Tisch bringen - dieser Ausdruck ist atypisch. Kein englischer Muttersprachler würde sich so ausdrücken.
Natürlich hat ihr der Redenschreiber das Leuchtfeuer reingeschrieben, das war auch jedem hier klar. Dass die dämliche US - Agentin aber daraus einen Schinken gemacht hat in ihrer Aussprache passt nun mal zu der Serie ihrer sonstigen geistigen Umnachtungen, deshalb ist das lustig. Bei dir ist ja auch alles lustig was du von dir gibst weil du auch ständig geistig umnachtet bist.