AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
LOL
[...] Nun, das sehe ich anders, denn Johannes schrieb offensichtlich schon auch auf Griechisch und andere Jünger wohl auch...
Griechisch war damals die Lingua Franca und mehr oder weniger konnte die jeder im Osten des RR.
Nein, im Osten in Palästina unter römischer Besatzung wurde wohl höchtens römisch/lateinisch gesprochen und geschrieben.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
LOL
Nun bleibt aber wieder die Frage wie du auf diese 3x die Sechs kommst, wo es da klar als Sechshundertsechsundsechzig steht?
Eben nicht klar, bereits beantwortet:
Ich habe schon nachgeschaut: Im Aramäisch/Hebräisch gibt es auch die Verwendung eines Zeichens als Buchstabe oder als Zahl.
3 x die 6 muss auch nicht die Zahl sechshundertsechsundsechzig bedeuten, es kann als dreifache Anhäufung/Betonug der 6 im Gegensatz zur heiligen/göttlichen Zahl 7 die besonders schlimme Teufelei meinen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, im Osten in Palästina unter römischer Besatzung wurde wohl höchtens römisch/lateinisch gesprochen und geschrieben.
Nö, sieht nicht so aus, denn dann wäre u.a. ja auch das NT wohl ursprünglich auf Latein geschrieben worden und eben nicht auf Griechisch...
Zitat:
Zitat von
tosh
Eben nicht klar, bereits beantwortet:
Ich habe schon nachgeschaut: Im Aramäisch/Hebräisch gibt es auch die Verwendung eines Zeichens als Buchstabe oder als Zahl.
3 x die 6 muss auch nicht die Zahl sechshundertsechsundsechzig bedeuten, es kann als dreifache Anhäufung/Betonug der 6 im Gegensatz zur heiligen/göttlichen Zahl 7 die besonders schlimme Teufelei meinen.
???
Keine Ahnung was du da meinst angeblich zu erklären, aber im NT steht klar Sechshundertsechsunsechszig und nicht SechsSechsSechs... und da kann sich auch keiner entsprechend verschrieben haben, denn es wurde kein Dezimalsystem benutzt!!!
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Auch das würde passen zu meinen vorherigen Ausführungen. Wenn alle Nichtanbeter des Tieres getötet würden, sind das die Toten "im Herrn" - glückselig. Während die anderen ... siehe Offenbarung 14 ... abgeschnitten von Gott - für Immer. Selbst gewählt.
Zitat:
Zitat von
Rhino
Die Nichtanbeter....
Aus Deinem Verweis:
Ich halte die Uebersetzung da fuer etwas problematisch, wegen dem "ὅσοι"... Kann man als "ALLE" umgangsprachlich interpretieren, wobei es da meines wissens auch bessere Begriffe im Griechischen gibt (πάντες z.B.). Es ist mehr wie "soviele wie", was eine Paritaet andeutet, oder eben, dass man die zur Strecke bringt, derer man habhaft werden kann. Ich sehe da auch ein logistisches Problem. Toeten kann man nur solche von denen man weiss, dass sie da sind. Also entfallen da versteckte oder ausserhalb zivilisiertem Gebiets lebende. Gefangenschaft und Toetung wird ja auch weiter oben noch mal angefuehrt.* ...
Zitat:
Zitat von
Flüchtling https://politikforen.net/images/butt...post-right.png Hierzu, Offenbarung 14, inklusive Handlungs-Tip:
"[...] 9 Und ein anderer, dritter Engel folgte ihnen und sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, 10 so wird auch er trinken von dem Weine des Grimmes Gottes, der unvermischt in dem Kelche seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamme. 11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt. 12 Hier ist das Ausharren der Heiligen, welche die Gebote Gottes halten und den Glauben Jesu. 13 Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel sagen: Schreibe: Glückselig die Toten, die im Herrn sterben, von nun an! Ja, spricht der Geist, auf daß sie ruhen von ihren Arbeiten, denn ihre Werke folgen ihnen nach.
[...]"
https://www.bibel-online.net/buch/el...ffenbarung/14/
Kapitel 16 ist auch nicht schlecht, da gibt es Geschwuere fuer die Geimpften, aeh Gemahlzeichneten. Vielleicht sind die so gerne abgeleugneten "Nebenwirkungen", da schon mal ein Vorgeschmack von. Wobei es ganz danach aussieht, dass es mit diesen Nebenwirkungen etwas laenger dauert.**
*Interessant!
"Hier ist das Ausharren der Heiligen" Offb. 14,12 ist wohl ebenfalls ein Hinweis darauf dass nicht alle getötet werden.
**Nein, hier geht es nicht um Impfnebenwirkungen sondern um die Krebsgeschwüre als Folge der Strahlung der Internetgeräte (Handys, Cyberuhren usw.
Ich bin sehr erstaunt wieviel Kenntnis und Interesse es hier für die Offenbarung gibt...
Zitat:
Zitat von
LOL
D.h. Verweigerer werden sterben. Alle.
Nein.
Vers 12 "Hier ist das Ausharren der Heiligen" und Antwort von Rhino.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Wobei das "Busse tun" doch recht katholisch ist und an Bussuebungen erinnert. An sich ist "Busse" da eine innere Abkehr von den Greueln, die da kollektiv mit anderen begangen werden.
Of 9:21 ist wohl parallel dazu:
Zitat:
21. Und sie taten nicht Buße von ihren Mordtaten, noch von ihren Zaubereien, noch von ihrer Hurerei, noch von ihren Diebstählen.
Das Wort im Originaltext fuer Zauberei ist recht interessant: Pharmakeia. Der Gebrauch von Medizin. Ich habe mir da immer Drogen vorgestellt... Ist damit sicher AUCH gemeint... Aber mit der Gentherapie eroeffnen sich da ja noch ganz andere Moeglichkeiten.Sexuelle Perversion und wie Menschen das Geld aus der Tasche gezogen wird, ist ja mittlerweile auch gut bekannt.
Man kann natuerlich sagen, dass es das schon immer gegeben habe.... Aber es wurde eben nicht gefeiert, wie es heute bereits der Fall ist. Klingt ganz danach, dass es da noch rund gehen wird.
Zitat:
Zitat von
Rhino
Zumindest haben sie das Klima gerettet und den Kampf gegen Covid gewonnen.
Nein, von Covid ist da nicht die Rede.
Zum Klima gibt es etwas Interessantes:
Der vierte Engel goss seine Schale über die Sonne. Da wurde ihr Macht gegeben, mit ihrem Feuer die Menschen zu verbrennen.
Und die Menschen verbrannten in der großen Hitze Offb. 16, 8-9 |
|
|
|
Zitat:
Zitat von
LOL
Nö, sieht nicht so aus, denn dann wäre u.a. ja auch das NT wohl ursprünglich auf Latein geschrieben worden und eben nicht auf Griechisch...
Nein, nicht in der Sprache der Besatzer, sondern auf aramäisch.
Zitat:
Zitat von
LOL
???
Keine Ahnung was du da meinst angeblich zu erklären, aber im NT steht klar Sechshundertsechsunsechszig und nicht SechsSechsSechs... und da kann sich auch keiner entsprechend verschrieben haben, denn es wurde kein Dezimalsystem benutzt!!!
Nur in der griechischen Übersetzung, geschenkt.