Weißt du denn wie der Patientenschutz und die Meldepflichten in der Schweiz organisiert sind?
In Deutschland enthält die Weitergabe einer meldepflichtigen Erkrankung zum Beispiel nicht grundsätzlich die Impfhistorie der betroffenen Person.
Druckbare Version
Na immerhin Einer hat Beitrag gelesen :)
Das hat mich auch gewundert und mein Verdacht war ja, dass sich Kotzfisch daran aufhängt. Aber der hat den Beitrag ja nicht mal gelesen...
Ich kann mir höchstens Vorstellen, dass das ev. härtere Covid-Fälle sind, die sich schon länger im Spital befinden. Zu einer Zeit, als der Impfstatus noch nicht abgefragt wurde. Aber ich weiss es nicht...
Muss ich das wissen? Mich erstaunt einzig und allein, dass so eine Information offensichtlich nur in Teilen vorhanden ist. Ob man daraus eine Schlussfolgerung ziehen sollte, ist jedem selber überlassen. Bei den Intensivpatienten ist die Zahl derweil etwas aussagekräftiger:
Zitat:
Sogar noch deutlicher wird der Impfvorteil, wenn die Zahlen auf den Intensivstationen angeschaut werden. Also dort, wo diejenigen Patienten hinkommen, die mit dem Leben ringen. Seit Beginn der Impfkampagne mussten 760 Corona-Patienten auf einer Intensivstation behandelt werden. Von 634 ist der Impfstatus bekannt. Genau eine Person war vollständig geimpft – der Rest ungeimpft.
Ich hatte anderswo bereit einem Geimpften angeboten, sich mit mir zusammen in einer Station infizieren zu lassen, weil er vorher den Ungeimpften Covid prognostiziert hatte.
Hat er natürlich abgelehnt, ´weil das Risiko für ihn mehrfach höher ist, Schaden zu bekommen.
Hast du sonst noch etwas mit Substanz zu bieten?