AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Es macht mir wirklich kein Spaß, immer nur herumzunörgeln. Im übrigen habe ich die Firma Böwe Systec nur nachgeschlagen, weil Deine Beschreibung interessant klang und ich erwägen wollte, selbst zu investieren.
Du erwägst ernsthaft eine Firma zu kaufen, deren Aktienkurs bei 0,01 steht? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Das lohnt nicht einmal die Recherche.
Im übrigen lassen sich insolvente Firman mit dem Delisting immer gerne viel Zeit. Vor allem auch, damit die Anleger, die auf ihren Aktien sitzen, sich weiter Hoffnungen machen. Dann kauft jemand wie Klopperhorst mal ein paar tausend Stück, der Kurs zuckt ein bisschen und die unerfahrenen und abgezockten Aktionäre meinen gleich, es geht irgendwie weiter.
Sorry, aber ist so. Wenn der Vorstand ein Delisting beschließt (was er ohne Zustimmung tun kann), muß die Firma den Aktionären eine Entschädigung anbieten. Auch das ist ein Grund, warum dieser Schritt oft lange hianusgezögert wird.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Im MetaTrader 5 ist das vorhanden. Du kanntest evt. nur die Version 4, die nur für Devisenhandel konzipiert war.
---
Ich kenne ihn nicht genau, aber für ein gutes Tool in diesem Bereich mußt Du immer zahlen. Wenn der Broker Dir das umsonst zur Verfügung stellt, dann hat das nie die gleichen features. Damit hast Du einen Nachteil am markt. Professionelle Tools sind z.B. tradingview für die Analyse (mit Brokeranbindung kannst Du auch damit handeln, aber das ist nicht empfehlenswert) oder z.B. Atas für Futures.
Sehr gut ist zusätzlich bookmap. Das hat den Vorteil, daß Du die Marketorders historisch sehen kannst. Wenn auf einem level immer wieder auffälig viele Marketorders reinkommen, dann kannst Du sehen, wie hier ein großer Marktteilnehmer diesen Level verteidigt und von der vergangenheit auf die Zukunft schließen. Das bietet Dir sonst keine Software, ist aber auch sehr teuer (weshalb ich mich bisher noch nicht zum kauf entschlossen habe).
Eine gute Software braucht auch eine true range, d.h., Du brauchst einen Datafeed, der die volle Markttiefe liefert und die Software muß das auch darstellen können.
Jungheinrich
Meine JH entwickelt sich sehr gut. Fundamental dürfte die Firma ihr Coronatief jetzt durchschritten haben, welches etwa 10% des Umsatzes gekostet hat. Analyseinstitute, die immer zu spät kommen wie etwa die Baader-Bank stocken ihr Kursziel im reduce Bereich weit unterhalb des aktuellen Kurses langsam hoch. Die Realität der Anlegererwartungen ist längst daran vorbeigezogen, was ein gutes Zeichen ist.
Hier bleibe ich langfristig drin, eben weil es so eine gut gemanagte Firma ist. Kusziel für mich 40 Euro.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Jungheinrich
Meine JH entwickelt sich sehr gut. Fundamental dürfte die Firma ihr Coronatief jetzt durchschritten haben, welches etwa 10% des Umsatzes gekostet hat. Analyseinstitute, die immer zu spät kommen wie etwa die Baader-Bank stocken ihr Kursziel im reduce Bereich weit unterhalb des aktuellen Kurses langsam hoch. Die Realität der Anlegererwartungen ist längst daran vorbeigezogen, was ein gutes Zeichen ist.
Hier bleibe ich langfristig drin, eben weil es so eine gut gemanagte Firma ist. Kusziel für mich 40 Euro.
Jungheinrich - zwischen 01/18 - 12/19 gut 50% Aktienwert verloren. Wieso sollte die Aktie wieder so stark steigen bzw. was weißt Du was ich nicht weiß :?:
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Jungheinrich - zwischen 01/18 - 12/19 gut 50% Aktienwert verloren. Wieso sollte die Aktie wieder so stark steigen bzw. was weißt Du was ich nicht weiß :?:
JH war Anfang 2018 stark überbewertet. Die Aktien war seit 2008 von (umgerechnet) 3 Euro auf etwa 40 Euro in der Spitze gestiegen. Der Rückgang hatte nichts mit Firma oder Management zu tun, sondern lag allein an der Überbewertung einerseits, dann der Konjunkturdelle Ende 18 und der Coroankrise Anfang 20. Jetzt ist die Zeit gekommen, weiter zu wachsen und für die Aktie, wieder zu steigen.
Nynomic
Corona konnte der Firma aus Wedel nichts anhaben. Umsatz und EBIT liegen voll im Plan, das Wachstum wurde sogar leicht übertroffen. Die Seitwärtsbewegung der Aktie in den letzten Wochen war vor allem der Tatsache geschuldet, daß Nynomic neues Kapital für Investitionen aufgenommen hatte. Jetzt springt der Kurs nach Zahlen 3% in die Höhe.
Mein Kursziel hier ist vorläufig die 30.
Corona Verlierer
Von meinen Neuerwerbungen der letzten Monate liegen die meisten gut bis sehr gut im Gewinn. Dazu gehören:
Infineon, JH, Commerzbank, Süss, Klöckner, Daimler, Allianz u.a.
Andere wiederum, die typischen Corona Verlierer sind knapp im Gewinn oder auf break even:
LH, Royal dutch, MTU.
Bei den Techwerten habe ich die Gewinne komplett realisiert (außer Infineon).
Unter ihrem Einkaufskurs liegt keine Aktie.
Weiterhin werde ich bei der zweiten Gruppe abwarten. Auch diese werden ansteigen. Allerdings setze ich hier die Stopps auf knapp unter break even. In den Verlust möchte ich sie nicht laufen lassen.
Sind Aktien und sonst. Wertpapiere immer an ein gebührenpflichtiges Depot gebunden ?
Ich hatte mal einen Dekra-Fond, der auch tatsächl. einen kleinen Gewinn abwarf, dieser wurde jedoch von den Depotgebühren wieder aufgefressen... :pfeif:
Zitat:
Zitat von
derNeue
Ich kenne ihn nicht genau, aber für ein gutes Tool in diesem Bereich mußt Du immer zahlen. Wenn der Broker Dir das umsonst zur Verfügung stellt, dann hat das nie die gleichen features. Damit hast Du einen Nachteil am markt. Professionelle Tools sind z.B. tradingview für die Analyse (mit Brokeranbindung kannst Du auch damit handeln, aber das ist nicht empfehlenswert) oder z.B. Atas für Futures.
Sehr gut ist zusätzlich bookmap. Das hat den Vorteil, daß Du die Marketorders historisch sehen kannst. Wenn auf einem level immer wieder auffälig viele Marketorders reinkommen, dann kannst Du sehen, wie hier ein großer Marktteilnehmer diesen Level verteidigt und von der vergangenheit auf die Zukunft schließen. Das bietet Dir sonst keine Software, ist aber auch sehr teuer (weshalb ich mich bisher noch nicht zum kauf entschlossen habe).
Eine gute Software braucht auch eine true range, d.h., Du brauchst einen Datafeed, der die volle Markttiefe liefert und die Software muß das auch darstellen können.
Es ist wohl so, dass jeder seine Lieblingsprogramme hat.
Den Meta Trader mochte ich, weil ich ihn mit MQL frei programmieren konnte.
MQL ist eine voll umfängliche Programmiersprache, die auch mit nativen DLL's zusammenarbeiten kann, somit kann man prinzipiell abgekoppelt vom Standardumfang alles entwickeln.
Außerdem zeichnet er sich durch eine Fülle an freien Bibliotheken aus.
---
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Kannste nicht viel verkehrt machen. Wenn ich die Schwarze Limo nicht schon in meiner Fress-Aktie Inclusive hätte, würde ich die auch ordern!:))
Gold unangefochten Tabellenführer :))
1. GOLD teils + 83% - (5-Stellig)
2. Coca-Cola + 5,3% - (5-Stellig)
3. Mondelez + 2% - (4-Stellig)
4. Cisco + 1% - (4-Stellig)
5. Intel + 0,3% - (4-Stellig)
6. ENI - 0,2% - (3-Stellig)
7. Colgate - 3,2% - (4-Stellig)
Hätte ich doch besser alles in Gold investiert :aggr: