AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich sagte es schon mal:
Die Beweiskraft von Bildern und Videos ist sehr viel geringer, als gemeinhin angenommen. Zu welcher Fraktion der Böse mit der Waffe gehört ist nie bewiesen. Ich kann einen regulären Soldaten genauso leicht in Zivilkleidung stecken, wie einen Terroristen in eine Uniform.
Auch daß sich kleine Kinder verstecken, ist durchaus normal. Als meine Kinder noch klein waren, machte ich mal einen Sonntagsausflug an den Frankfurter Flughafen. Sie wollten die Flugzeuge mal aus der Nähe betrachten. Plötzlich sah ich mehrere Gruppen von Polizisten aufziehen. Ich schnappte mir sofort meine Frau und die Kleinen, um sie aus einer potentiellen Gefahrenzone zu bringen.
Ich weiß bis heute nicht, was da los war, aber es war mir suspekt, und ich wollte meine Familie in SIcherheit wissen. Vermutlich war gar nichts, denn sonst hätte ich etwas in der Zeitung gelesen. Aber Vorsicht ist nun mal die Mutter der Porzellankiste!
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
....Und was werde ich lachen wenn die Zionisten überflüssiger und teurer Ballast wie Mubarak geworden sind und ein dummes Gesicht machen, wenn plötzlich die Milliarden abgedreht werden und die "demokratische Opposition" in Gaza mit Waffen versorgt wird. Mit jedem gekillten Nicht-Quisling in der Region rückt dieser Tag näher. Mit viel Glück dürft ihr euer 48er-Gebiet behalten, ich gehe aber davon aus, daß man euch einfach komplett fallen läßt wie die Kaiser die jüdischen Steuereintreiber im Mittelalter, als sie lästig wurden, und damit der Pöbel einen Sündenbock hat.
Dir fehlt leider der Durchblick. Nimmzur Kenntnis:
Das jüdische Volk kontrolliert die einzige verbliebene Supermacht.
Zitat:
Zitat von
vista
Assad geht nicht gegen Zivilisten sondern gegen Terroristen in Zivil vor, welche von außen in Syrien eingeschleust werden, um einen Staatsstreich durchzusetzen. Der Zug ist nun abgefahren, und man muss sich was neues einfallen lassen, denn es melden sich immer mehr Staaten, die gegen die imperialistischen Neokolonialisten auf begehren.
Leider geht Assad auch gegen unschuldige Zivilisten vor ( s.o. ). Bewaffnete Oppositionsgruppen anscheinend ebenfalls ( s.o. ). Opfer sind wie in Libyen tausende unschuldige Zivilisten.
Beide Seiten, also auch die bewaffnete Opposition, hat ihre Waffen niederzulegen, damit ein Reformprozess friedlich in Syrien eingeleitet werden kann.
Zitat:
Zitat von
vista
Wer sich so für die Völker im NO einsetzt, wie sich das der Westen anmaßt, der sollte zuerst einmal nach Israel schauen, wo es uns eine Demokratie vormacht, wie man schon seit Jahrzehnten ein Volk ausbeutet, unterdrückt und vertreibt. Solange die dortigen Zustände nicht nur geduldet, sondern auch noch gefördert werden, sollte der Westen sich nicht anmaßen, alteingesessenen Völkern vorzuschreiben, wie sie sich zu verhalten haben.
Die Libyen-Resolution wurde im Sicherheitsrat der UNO mit Billigung nicht nur des Westens verabschiedet. Das sollte man nicht außen vor lassen. Letztendlich war wohl nur der Westen in der Lage, den Bedrängten in Libyen zu Hilfe zu kommen. Die Zukunft wird zeigen, ob es diesen Staaten gedankt wird.
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
"Die amerikanische Zurückhaltung basiert laut Kommentatoren vor allem auf Angst, mit deutlicherer Einmischung in Syrien in ein Wespennest zu stechen. Assad ist der engste Verbündete des Irans im arabischen Raum und die USA wollten den verfeindeten Mullahs in Teheran keinen Grund liefern, sich in den Konflikt einzuschalten.
Die Nerven sind wegen des Atomstreits ohnehin zum Zerreißen gespannt - und das könnte dann der Zünder in der Pulverfassregion sein. Das Weiße Haus fürchte eine „riesige Explosion“ mit verheerenden Auswirkungen auf Länder wie Israel, Libanon, Jordanien und Irak. "
Falsch, die Angst der Amis basiert auf der militärischen Konfrontation mit Rußland!
"Als alternativlos gilt etwa, ein Waffenembargo gegen Syrien bei den UN beschließen zu lassen, gegen das sich nicht einmal Russland ernsthaft wehren könnte."
Quatsch, Rußland wird sich weiter mit seinem Veto erfolgreich gegen ein Waffenembargo durch die UNO wehren.
"Von der vollen diplomatischen Anerkennung des Syrischen Nationalrates bis zur Kampfausbildung für die Milizen sollten alle Register gezogen werden – bis hin zu Waffenlieferungen."
Im Klartext: Anheizung des Bürgerkrieges!
"Doch bei allen eher risikoarmen Versuchen, Assad loszuwerden, dürfe ein Militärschlag niemals ausgeschlossen werden, um in Damaskus nicht wie ein zahnloser Tiger zu wirken. „Am Ende muss auch eine Intervention auf dem Tisch sein, um zu signalisieren, dass das Regime die Opposition nicht mit Gewalt niederschlagen kann“, meint der Nahost-Experte Daniel Byman vom Brookings Institut."
Ein klares idiotisches Plädoyer für Völkerrechtsbruch! :128:
Was kann man schon anderes von der jüdisch kontrollierten Welt erwarten....
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich sagte es schon mal:
Die Beweiskraft von Bildern und Videos ist sehr viel geringer, als gemeinhin angenommen. Zu welcher Fraktion der Böse mit der Waffe gehört ist nie bewiesen. Ich kann einen regulären Soldaten genauso leicht in Zivilkleidung stecken, wie einen Terroristen in eine Uniform.
Auch daß sich kleine Kinder verstecken, ist durchaus normal. Als meine Kinder noch klein waren, machte ich mal einen Sonntagsausflug an den Frankfurter Flughafen. Sie wollten die Flugzeuge mal aus der Nähe betrachten. Plötzlich sah ich mehrere Gruppen von Polizisten aufziehen. Ich schnappte mir sofort meine Frau und die Kleinen, um sie aus einer potentiellen Gefahrenzone zu bringen.
Ich weiß bis heute nicht, was da los war, aber es war mir suspekt, und ich wollte meine Familie in SIcherheit wissen. Vermutlich war gar nichts, denn sonst hätte ich etwas in der Zeitung gelesen. Aber Vorsicht ist nun mal die Mutter der Porzellankiste!
Die Kinder verstecken sich mit ihren Muettern, weil Assads Milizen wahllos auf unbewaffnete Zivilisten schiessen lassen. Hier sind die aktuellen Bilder:
http://www.youtube.com/user/Souria20...12/gt2EfIMtEfI
Mit einem netten Spaziergang wie am Frankfurter Flughafen haben die Verhaeltnisse in Homs nun wirklich nichts mehr zu tun. Die Stadt soll anscheinend dem Erdboden gleich gemacht werden. Kein Stein soll mehr auf dem anderen stehen.
Zitat:
Zitat von
elas
....Lass meinetwegen das Gesindel weg dann ergibt sich ein Gegensatz von Interessenten die an die Macht wollen bzw. diese festhalten.
Von welcher Freiheit reden die eigentlich?
Freiheit das zu tun was sie wollen?.....
"Syrien ist nach der Verfassung von 1973 offiziell eine sozialistische Volksrepublik mit Präsidialsystem. Es hat aber de facto ein Einparteiensystem, da eine Partei, die syrische Baath-Partei, das gesamte politische System des Landes dominiert. Formal jedoch befindet sie sich in einer Koalition mit kleineren Blockparteien. Praktisch trägt die syrische Regierung Züge einer Diktatur"
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Kinder verstecken sich mit ihren Muettern, weil Assads Milizen wahllos auf unbewaffnete Zivilisten schiessen laesst. Hier sind die aktuellen Bilder:
http://www.youtube.com/user/Souria20...12/gt2EfIMtEfI
Mit einem netten Spaziergang wie am Frankfurter Flughafen haben die Verhaeltnisse in Homs nun wirklich nichts mehr zu tun. Die Stadt soll anscheinend dem Erdboden gleich gemacht werden. Kein Stein soll mehr auf dem anderen stehen.
Sag mal, hat der Mossad die soshana von heute Vormittag eigentlich ermordet und durch einen umananda-Klon ersetzt? Liest sich bei dir jedenfalls fast so.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
"Um den diplomatischen Druck auf Assad erhöhen zu können, rief Clinton darüber hinaus schon nach der Bildung der Kontaktgruppe „Freunde von Syrien“. In ihr könnten sich etwa arabische Staaten wie Katar, die Türkei oder Saudi-Arabien mit Staaten aus dem Westen verbünden, darunter Frankreich, Großbritannien und die USA. "
(aus dem verlinkten Artikel)
Das sind ja schöne Freunde, die sich Sorgen um die Menschenrechte in Syrien machen.
Es geht wohl darum, eine Koalition der willigen Vasallen für ein völkerrechtswidriges militärisches Eingreifen der USA ohne UN-Mandat zu bilden!