AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Von dem Bombenanschlag auf vorwiegend von arabischstämmigen Alawiten bewohnten Reyhanli hört man nichts mehr. Der Moslembruder und Alawitenfresser Erdogan machte ja sofort Assad dafür veranwortlich. Ob seine Gesinnungsfreunde der Al Nusrah-Front hinter dem Anschlag stecken?
Könnten die türkischen Nutzer etwas über den Stand der Dinge hinsichtlich des Reyhanli-Anschlags berichten?
Die Stimmung in der Grenzregion soll auf dem Tiefpunkt sein. Der Handel mit Syrien, an dem beide Seiten profitierten, ist zum Erliegen gekommen. Bewaffnete Terroristen von der FSA und Al Nusrah-Front gehen in der Türkei ein und aus. Die Alawiten und Aleviten klagen über Feindseligkeiten durch die Flüchtlinge.
In den grenznahen Regionen herrscht praktisch Gesetzlosigkeit und Dschihad-Stimmung gegen die ungläubigen Alawiten.
Davon wird nichts mehr berichtet die Menschen warten geduldig auf die Wahlen im März 2014 um mit der AKP abzuschließen.
AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich hoffe Alfred hat sich dort nicht gemeldet.
Ich kenne ihn nicht persönlich und kann dir daher keine Antwort darauf geben. Aber wenn man in die syrischen Gebiete gelangen möchte, die von den Regierungstruppen kontrolliert werden geht das eigentlich nur mit iranischer Unterstützung. Wobei ich ein Engagement national gesinntr Deutscher suf Assads Seite durchaus gut heiße.