-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich kann jetzt nur für die Ossis, oder für mich schreiben. Ich möchte einfach nicht, dass der Drecksami sich immer weiter nach Osten ausbreitet. Der gesamte Ostblock war schon zu viel. Die DDR mal ausgenommen, das war ein Teil von Gesamtdeutschland.
Buntland wäre EU Außengrenze sein müssen und ab der polnischen Westgrenze hätte eine blockfreie Pufferzone existieren müssen.
Übe dich in Geduld. Ich gehe davon aus, dass der Einfluss der USA auf Europa sich in dem Maße reduziert, wie wir alle es gemeinsam schaffen, den Weg zu einem unitaristischen und möglichst autarken Großeuropa zu beschreiten.
Deswegen bin ich doch so ein vehementer Verfechter für dieses zukünftige Großeuropa, weil ich für unseren Kontinent weder die USA noch Russland als Hegemon haben will (und die Chinesen schon dreimal nicht!)
Wenn es in Europa einen Hegemon geben soll, dann soll das nur Deutschland sein und sonst niemand!
Wir sind es von der Bevölkerung her, von der Wirtschaftskraft her und müssen es endlich wieder auch von der Ideologie und der besseren Gesellschaft her sein!
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Hier sind gerade 100 Tornados im Tieflug nach Osten geflogen. Sind wir schon im Krieg?:?
Gestern rauschten hier auch welche über die Häuser !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach ja , als die Russen damals begannen die Menschen im Donbass zu unterstützen , ihnen Strom und Wasser lieferten , für Krankenversorgung sorgten , wurde Russland bejubelt und die Ukraine beschimpft !
Willst du das etwa leugnen , versuch es erst gar nicht , gibt genug Artikel darüber die das belegen !
Jetzt ist Russland der Aggressor weil sie dafür sorgen wollten das die Leute im Donbass endlich zur Ruhe kommen !
Was ein Schwachsinn !
Und Strack Zimmermann diese dumme Pute versucht alles umzudeuten !
Sie sagt jetzt sogar das die Russen die Ukraine schon 2014 mal angegriffen hätten !
Aber du wirst natürlich in üblicher Manier wieder daher kommen und behaupten das ich als Frau oder Mädchen oder wie du es denn gerne nennen möchtest ( Schlampe oder Nutte hatten wir ja auch schon ) keine
Ahnung habe !
1. Kein Landesteil hat das Recht ohne die Zustimmung der Regierung, sich aus Nachbarländern versorgen zu lassen!
2. Der Donbass ist erst durch Russland zum Unruheherd geworden; willst du das etwa leugnen? Es gibt genügend Artikel, die das belegen!
Und nein, ich tadele dich diesmal nicht denn du hast das Recht auf deine Meinung. Du hast aber nicht das Recht, gegen mich ständig zu polemisieren!
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nun stell dich doch nicht so blöd an. Du erbsenzähliger, kleinwüchsiger Rollatorschieber !
Habe ich dich demnach argumentativ "an der Wand"? Wieder einmal?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Krieg, Krankheiten, Pestilenz, Seuchen, Mord und Totschlag! Ein gütiger Gott? Eher ein geisteskranker Sadist.
Und wenn Leute dann fragen warum Gott das zulässt , wie ist die Antwort : Gottes Wege sind unergründlich !
Damit soll dann alles geklärt sein !
Da kriegt man doch das kalte Grausen !
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Dieses "Ihres Landes" stört mich als progressiven und gerade deshalb so stolzen Europäer etwas.
Der ewiggestrige und aus historischer Erfahrung Unheil bringende Nationalismus des Alten Europa mustste ja schließlich überwunden werden, um das Nationalbewusstsein des Neuen Europa entstehen zu lassen.
Old Europe und New Europe sind bekanntermaßen in den USA erschaffene Begriffe. Nur um es dem ein oder anderen noch mal nachhaltig ins Gedächtnis zu rufen, wer hier gestaltet und den Taktstock in der Hand hält. Aber das wissen diese "neopatriotischen" Schauspieler wohl schon selber und mit ihrer Schauspielerei versuchen sie das geflissentlich wegzulächeln oder ganz zu ignorieren.
Wenn deutsche Boomer-Politiker von jahrzehntelangen pazifistischen Mahnern quasi über Nacht zu angriffslustigen Bellizisten werden und dabei martialisch ihren Unterkiefer nach vorne schieben, um ein stabiles Kinn zu simulieren (und das alles, obwohl sie sich womöglich noch nie im Leben geprügelt haben :D) dann muss zumindest eine dieser beiden Rollen geschauspielert sein.
"Think Big" und die Schauspielerei an sich als "Soft Skill" mit der Muttermilch aufsaugen..... Das ist auch etwas, was wir von unseren Vorbildern aus den USA erst lernen mussten und erst heute einigermaßen versiert anwenden.
Interessanterweise passiert genau das auch wieder im Schnelldurchlauf in der Ukraine:
"08/15-Ukrainer" dürfen heute voller Inbrunst ewiggestrige Nationalisten sein, während englischsprechende "Klitschko-Ukrainer" von der "Europäischen Familie" faseln. Ja das gemeine Volk kann sogar einen "antisemitischen" Faschisten" aus dem letzten Jh. gut finden, um den 2 oder 3 Jahren, in denen die Ukraine vor ihrer Erschaffung 1991 bestand, genau die Wertigkeit zu geben, die nötig ist, um sich überhaupt als ukrainischer Nationalist verhalten zu können und sich infolgedessen von Russland zu entfremden und die vermeintlichen Gemeinsamkeiten mit UKUSA und somit der EU zu entdecken.
Wenn wir das wieder auf uns übertragen, dann können wir nach Adam Riese die Wehrmachtsuniformen erst wieder auspacken und das Hitlerbärtchen zum modischen Trend ausrufen, wenn es im Interesse von UKUSA ist,
Vor diesem Hintergrund lässt sich das im logischen Rahmen vielleicht weiterspinnen. Das würde unweigerlich zu einer recht verschwörungstheoretischen Frage führen:
Durften wir Hitler damals vielleicht nur deshalb gut finden, weil es im Interesse von UKUSA war?
Goebbels war ein begnadeter Schauspiellehrer, ein bis heute weltweit respektierter Meister und experimentierfreudiger Pionier in Sachen Massenmanipulation, auch "Propaganda" genannt. Selbst die Amis haben Propaganda von Gobbels gelernt und seine Ideen (wie z.B. die Politisierung von sportlichen Großereignissen) inzwischen perfektioniert.
Ein guter Kommentar, der auf der Zielgeraden leider etwas zu sehr zur Glosse mutiert. Aber gut geschrieben, Kompliment! Dennoch
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ja,
in Jugoslawien hat man eingegriffen bei Volksgruppen, welche keinen Bezug zu Dem hatten, der eingegriffen hat.
D.h absolut "Aussenstehende" haben eingegriffen und dann Jugoslawien zerlegt.
Russland war nur bedingt ein Aussenstehender,
d.h. ein Land das schon gesehen hat, dass die Ukraine mit zweierlei Mass misst,
d.h. beim Zerfall der Sowjetunion bestand die Ukraine darauf
das ihr Referendum auf Unabhängikeit anerkannt wird, aber das gleiche Referendum der Krim aber nicht
und dann eine Unterdrückung von Volksgruppen stattfand zu denen Russland einen Bezug hatte.
Also etwas passierte, was sich auch nicht mit den Werten der EU vereinbaren lies.
Und Russland wollte die Ukraine nicht so zerlegen wie Jugoslawien zerlegt wurde.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie dumm und verzweifelt muss man eigentlich sein, wenn inzwischen selbst deine Polemik absolut haltlos und irrational wird?
Erst ne große Fresse aufreißen und jetzt wieder den kümmerlichen Schwanz einziehen.
So kennen wir dich zur Genüge du jämmerlicher Großmaul
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Erst ne große Fresse aufreißen und jetzt wieder den kümmerlichen Schwanz einziehen.
Du, dein Nasenring liegt hier schon auf meinem Schreibtisch. Es dauert nicht mehr lange und ich werde dich damit durch die hiesige Manege ziehen.
Und bis dahin lass uns beide weiterhin den Kriegsschauplatz Ukraine betrachten - jeder aus seinem Blickwinkel!
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ach , da ist Russland jetzt auch dran Schuld das es in NRW sehr warm ist !
Was kommt als nächstes , russischer Angriffskrieg ist für den Klimawandel verantwortlich ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du, dein Nasenring liegt hier schon auf meinem Schreibtisch. Es dauert nicht mehr lange und ich werde dich damit durch die hiesige Manege ziehen.
Und bis dahin lass uns beide weiterhin den Kriegsschauplatz Ukraine betrachten - jeder aus seinem Blickwinkel!
Das einzige was du ziehen kannst, ist der Scheißeimer aus der Latrine!
Bez. dem Kriegsschauplatz, wurden hier die letzten Tage, mit Bild- und Videomaterial deutlich gezeigt wie deine Faschobanden zerlegt werden!
Hier nochmals ein Bild zur Erinnerung, da du ja unter Demenz leidest
https://www.novosti.rs/data/images/2...?ts=1686513134
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Habe ich dich demnach argumentativ "an der Wand"? Wieder einmal?
Nee du Prinzessin auf der Erbse, du wusstest ganz genau, dass ich mit UssR die Ukraine meinte, aber nee, der Herr muss ja nachfragen, wie ein grenzdebiler Sabberopi mit Pflegestufe 5.
-
Zitat:
Zitat von
Alegra
In Brandenburg haben sie den Brand ja jetzt gelöscht , auch auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz !
Jetzt in MeckPom zwei Brände , wieder auf ehemaligen Truppenübungsplätzen !
Das sind keine Waldbrände die sich durch große Hitze selbst entzündet haben , auch wenn man uns das Glauben machen will !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ja,
in Jugoslawien hat man eingegriffen bei Volksgruppen, welche keinen Bezug zu Dem hatten, der eingegriffen hat.
D.h absolut "Aussenstehende" haben eingegriffen und dann Jugoslawien zerlegt.
Russland war nur bedingt ein Aussenstehender,
d.h. ein Land das schon gesehen hat, dass die Ukraine mit zweierlei Mass misst,
d.h. beim Zerfall der Sowjetunion bestand die Ukraine darauf
das ihr Referendum auf Unabhängikeit anerkannt wird, aber das gleiche Referendum der Krim aber nicht
und dann eine Unterdrückung von Volksgruppen stattfand zu denen Russland einen Bezug hatte.
Also etwas passierte, was sich auch nicht mit den Werten der EU vereinbaren lies.
Und Russland wollte die Ukraine nicht so zerlegen wie Jugoslawien zerlegt wurde.
1. In Jugoslawien fand nachweislich und auch international festgestellt ein Genozid statt. In der Ukraine nicht!
2. Für die Unabhängigkeit und Souveränität der Ukraine erhielt die damalige Sowjetunion sämtliche Atomwaffen, die sich auf dem Territorium der Ukraine befanden. Das war der Deal.
3. Die Verfassung der Sowjetunion verbat nicht die Ausführung von Referenden, die die Herauslösung aus der "Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken" ermöglichte; die Verfassung der Ukraine sieht derlei Referenden nicht vor.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Leute, wir haben es mit Wahnsinnigen zu tun, wenn das so weitergeht, fliegen bald die Atombomben auf deutsche Städte, auf europäische Städte. Dank der USA! Joe Biden ist ein wahrer Teufel!
https://www.youtube.com/watch?v=1_Gp4D-9PWE
Joe Biden ist nur die geisteskranke Marionette , im Hintergrund agieren ganz andere !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. In Jugoslawien fand nachweislich und auch international festgestellt ein Genozid statt. In der Ukraine nicht!
2. Für die Unabhängigkeit und Souveränität der Ukraine erhielt die damalige Sowjetunion sämtliche Atomwaffen, die sich auf dem Territorium der Ukraine befanden. Das war der Deal.
3. Die Verfassung der Sowjetunion verbat nicht die Ausführung von Referenden, die die Herauslösung aus der "Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken" ermöglichte; die Verfassung der Ukraine sieht derlei Referenden nicht vor.
Bei Punkt 2 und 3 stimmte ich dir durchaus zu
Dieses ganze Vasallenregime in Berlin muss fallen und ein souveränes Deutschland kommen. Nur so gibt es auch Frieden
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Viele Astronomen halten inzwischen einen Schöpfer-Gott für wahrscheilich:
Einige Wissenschaftler sind zum Schluss gekommen, dass das sorgfältig abgestimmte Design des Universums kein Zufall sein kann, sondern von einem intelligenten Designer stammen muss.
Gott und die Astronomie
...Aber noch erstaunlicher ist die Entdeckung der Feinabstimmung der naturwissenschaftlichen Gesetze untereinander, damit das Leben und das Universum existieren können. Einige Wissenschaftler sind dadurch zum Schluss gekommen, dass dieses sorgfältig abgestimmte Design nicht das Resultat des Zufalls sein konnte, sondern von einem intelligenten Designer stammen musste....
Führende Wissenschaftler der letzten einhundert Jahre und einige der einflussreichsten Wissenschaftler heute haben eine philosophisch überzeugende Vision eines rationalen Universums konstruiert, das seinen Ursprung einem göttlichen Sinn verdankt. Es ist diese Vision, die ich jetzt für die nachvollziehbarste philosophische Erklärung für eine Vielzahl an Phänomenen halte, auf die Wissenschaftler und Laien gestoßen sind . . . Die fast unglaubliche Komplexität der Anordnungen, die notwendig sind, um Leben hervorzubringen, hat gezeigt, dass Intelligenz daran beteiligt gewesen sein muss“ (
There Is a God, 2007, Seite 91 bzw. 75). ...
Eine Entdeckung hat Astronomen vor ein besonderes Rätsel gestellt: Es ist die Entdeckung, dass das Universum einen Anfang hatte und buchstäblich aus dem Nichts entstanden ist.
Am Anfang des 20. Jahrhunderts hat man damit überhaupt nicht gerechnet, da so gut wie jeder Wissenschaftler geglaubt hatte, das Universum hätte schon immer existiert. Selbst Albert Einstein glaubte, dass das Universum keinen Anfang hatte. Er musste später zugeben, dass er seinen größten Fehler beging, als er eine Konstante zu seiner Relativitätstheorie hinzufügte, um zu zeigen, dass das Universum sich nicht ausdehnte...
Allerdings hat die Bibel schon immer bestätigt, dass das Universum einen Anfang hatte. Im ersten Vers heißt es: „Am Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde“ (Schlachter-Bibel). Hier haben wir eine Bestätigung, dass das Universum einen Anfang aus dem Nichts heraus hatte, welcher auf einem allmächtigen Schöpfer beruht.
Antony Flew hielt diese Entdeckung für einen der schlagkräftigsten Beweise gegen den Atheismus...
https://www.gutenachrichten.org/zeit...ie-astronomie/
https://www.spiegel.de/politik/der-e...0-000008453486
...
Herr Gott noch mal , es reicht !!!
Jetzt auch noch Astronomie ?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Quatsch.
Wegen Ukraine und NATO-Manöver beginnt kein Weltkrieg.
Panik Mache , mehr nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das allergrößte Großmaul bist aber du narzisstischer Propaganda-Troll. Beim lesen deiner Posts in den letzten 15 Monaten versuchst du den Eindruck zu wecken, das russische Militär stünde bereits an der polnischen Grenze, so unaufhaltsam und bärenstark wie sie sind ...
29.5.22 HPF
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Warte ab, nach dem Donbas kommen Mykolajiw und Odessa an der Reihe. Bei Charkiw ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Auf russischer Seite sammeln sich große Verbände, um loszuschlagen.
18.10.22
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das tun sie teils mit Erfolg, wie wir jetzt mit Moskau und Peking sehen.
Du darfst nicht vergessen, dass in kleineren Ländern Politiker, Militärs und Geheimdienstler sehr empfänglich für Dollars sind.
Aber ist schön zu sehen, wie der komplette Westen sich die Zähne am russischen Bären ausbeißt.
Am Ende, wird der Bär die verfaulten Zähne Londons und Washingtons einschlagen!
Bisher sind über 1.000 milit. Fzg. in den Donbas angekommen, der Auffrischungskurs für die mobilisierten 200k Soldaten ist abgeschlossen. Die restl. 100k werden bald den Kurs anfangen.
In Weissrussland hat Moskau an der Grenze zur Ukraine 200 Panzer, 100 Artilleriesysteme und über 200 Schützenpanzer zusammengezogen. Luftlandetruppen stehen bereit.
Des Weiteren hat Lukaschenko seine Armee an die Grenze geschickt. Diese Koksnase soll aufpassen, denn bisher haben wir nur einen SEK-Einsatz der Russen gesehen.
Surovikin schaltet einen Gang höher und schon flennt der ganze Westen und die NATO-Stricher hier nässen sich ein.
Warte nur ab, bis er Flächenbombardements auf die Ukrofaschos anordnet, dann regnet es 24/7 Bomben in tausenden Tonnen Bereich.
Hier sehen wir diese abartige Mafia, die am Ende verlieren wird!
28.4.23
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Falsch, die Anfangseuphorie unter den Söldnern ist längst verflogen, entweder tot, verletzt oder mit vollen Hosen geflohen.
Selbst die harten Mozart Ex-Marines sind wie die Hasen abgehauen. Sie haben mehr Zeit in Bars und Puffs verbracht, als an der Front.
Tja das ist nicht der Irak, Libyen oder Serbien. Dort steht Russland
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nee du Prinzessin auf der Erbse, du wusstest ganz genau, dass ich mit UssR die Ukraine meinte, aber nee, der Herr muss ja nachfragen, wie ein grenzdebiler Sabberopi mit Pflegestufe 5.
Kommt da jetzt noch was Inhaltliches von dir oder nur wüste Beschimpfungen? Trink bei diesem schönen Wetter ne Pina Colada und du wirst sehen, du bist dann merklich entspannter...
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Welche Soldaten sollten wir Europäer an die Front schicken!? Veganer,Vegetarier,Gays,Transvestiten oder die Klimakleber mit der Regenbogenflagge voran und die Rainbow Warriors beschützen unsere Meere?
wie wäre es mit FFFlern !
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Das allergrößte Großmaul bist aber du narzisstischer Propaganda-Troll. Beim lesen deiner Posts in den letzten 15 Monaten versuchst du den Eindruck zu wecken, das russische Militär stünde bereits an der polnischen Grenze, so unaufhaltsam und bärenstark wie sie sind ...
Ja, dieser selbsternannte Militärexperte hat deutlich mehr Schwung, als es die russischen Invasionsstreitkräfte am Boden vormachen!
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Du bist ebenso ein Depp wie Dementi, total verblödet und ohne Verstand.
Du gehörst in eine Anstalt, weil du den Tod der Ukrainer noch bejubelst. Der Krieg ist für die Ukrainer schon lange verloren.
Direkter Bericht aus Russland...
https://www.youtube.com/watch?v=r8tBqAWOP1w
Sicher sicher, jeder gehört in eine Anstalt der den russischen Sieg nicht spürt und erkennt, du Stalin-Kopie!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kommt da jetzt noch was Inhaltliches von dir oder nur wüste Beschimpfungen? Trink bei diesem schönen Wetter ne Pina Colada und du wirst sehen, du bist dann merklich entspannter...
Pina Colada ? Da fehlt mir der karibische Strand von der Dominikanischen Republik.
Ja ja abfüllen willste mir und mich dann beeinflussen. Evtl. bist du ne Klemmschwester und mir tut morgen der Arsch weh !
Hinfort mit dich !!!
:D
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Was mir an dem Propaganda-Video Angst macht ist die Musik, lach ...
Ach so, Produktion 24/7. Hätte vor 15 Monaten niemals gedacht dass Russland das nötig hat, du etwa!? Aber so ist das wohl bei den Verlusten ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Abwarten, was uns demnächst noch so alles militärisch geboten wird - und wozu die Streitkräfte der Ukraine angeblich niemals fähig wären...
Deine Erfolgsmeldungen kann man bei Bloed lesen
Bloed, verbreitet heute das. Wir hatten die Russen schon ohne Raketen, vor einem Jahr und Mehrfach war Putin schwer krank, und Putsch Versuche ohne Ende
https://images.bild.de/6487ff3fd1227...d651afa4?w=992:haha:
https://www.bild.de/politik/ausland/...8020.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mir sind Politiker lieber die primär die Interessen ihres Landes und ihrer Bevölkerung im Fokus haben als dieses inhaltsleere deutsche Gewäsch vom Haus Europa oder gemeinschaftlichen Interessen.
:dg::gib5:
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Russland hat Fachkraeft: Deutschland nur Gender Gagger, Facebook Wissenschaftler und Minister die nur noch likes brauchen, fuer ihren Amoeben Verstand
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Er ist ein Troll. Hört doch endlich auf, diese degenerierte Kreatur zu füttern. Ab und zu, bei Steilvorlagen, geht das ja noch. Aber sonst helft ihr ihm Stränge zu zersetzen, die unleserlich weden. Weil man sich ständig durch die Haufen Scheiße graben muss ...
Du hast recht , aber er wirkt wie ein rotes Tuch , ma will nicht aber irgendwie macht man es doch !
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mir sind Politiker lieber die primär die Interessen ihres Landes und ihrer Bevölkerung im Fokus haben als dieses inhaltsleere deutsche Gewäsch vom Haus Europa oder gemeinschaftlichen Interessen.
Schoen gesagt :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In Brandenburg haben sie den Brand ja jetzt gelöscht , auch auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz !
Jetzt in MeckPom zwei Brände , wieder auf ehemaligen Truppenübungsplätzen !
Das sind keine Waldbrände die sich durch große Hitze selbst entzündet haben , auch wenn man uns das Glauben machen will !
Waldbrände entstehen nicht aus dem Nichts. In der Regel ist Brandstiftung oder Fahrlässigkeit (die berühmte Zigarettenkippe) die Ursache. Es gibt sogar Idioten, die mitten im Sommer im Wald Lagerfeuer machen oder dort grillen.
Selbstentzündung des Waldes ist ein Mythos. Das ist schlicht Unsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
...
Außer bei Blitzschlag?
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Außer bei Blitzschlag?
---
Selbst bei Blitzschlag ist ein Waldbrand äußerst selten, kommt allerdings durchaus vor.
In der Regel bleibt es bei einem gespaltenen Baum.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Waldbrände entstehen nicht aus dem Nichts. In der Regel ist Brandstiftung oder Fahrlässigkeit (die berühmte Zigarettenkippe) die Ursache.
So wird es einem aber vor gepredigt und die meisten glauben das !
Es gab hier im Dorf sogar mal einen Idioten der die Selbstentzündung der Wälder anhand von selbst entzündeten Heu/Silageballen erklären wollte !
Bei den " Waldbränden " auf den ehemaligen Truppenübungsplätzen gehe ich stark von Brandstiftung aus !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es gab hier im Dorf sogar mal einen Idioten der die Selbstentzündung der Wälder anhand von selbst entzündeten Heu/Silageballen erklären wollte !
Bei den " Waldbränden " auf den ehemaligen Truppenübungsplätzen gehe ich stark von Brandstiftung aus !
sehe ich auch so! Die Leute werden immer leichtsinniger
-
Zitat:
Zitat von
navy
sehe ich auch so! Die Leute werden immer leichtsinniger
Das hat mit Leichtsinn nichts zu tun bei diesen momentanen Bränden , da ist Vorsatz im Spiel !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Waldbrände entstehen nicht aus dem Nichts. In der Regel ist Brandstiftung oder Fahrlässigkeit (die berühmte Zigarettenkippe) die Ursache. Es gibt sogar Idioten, die mitten im Sommer im Wald Lagerfeuer machen oder dort grillen.
Ursachen für Waldbrand
Waldbrände entstehen unter natürlichen Bedingungen durch Blitzschlag, vulkanische Aktivitäten und Selbstentzündung. In Deutschland spielt als natürliche Entstehung die Selbstentzündung und Blitzeinschlag keine besondere Rolle.
Quelle: https://www.wald.de/forstwirtschaft/waldbrand/
Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Außer bei Blitzschlag?
---
Blitzschlag fällt nicht unter Selbstentzündung. So ungern ich das sage, aber der User Xarrion hat Recht.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ursachen für Waldbrand
Waldbrände entstehen unter natürlichen Bedingungen durch Blitzschlag, vulkanische Aktivitäten und Selbstentzündung. In Deutschland spielt als natürliche Entstehung die Selbstentzündung und Blitzeinschlag keine besondere Rolle.
Quelle:
https://www.wald.de/forstwirtschaft/waldbrand/
Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.
In Deutschland spielt als natürliche Entstehung die Selbstentzündung und Blitzeinschlag keine besondere Rolle. Hauptursachen für Waldbrand in Deutschland sind vor allem:
Fahrlässigkeit durch Waldbesucher und der Forstwirtschaft
Brandstiftung
Militärübungen
Das Obige stammt aus deiner Quelle.
Was gibt es da noch zu erklären?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mit den Silageballen hat er allerdings Recht.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...aende-108.html