AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Bestmann
BILD-Fake! Wurde hier schon von @Bergischer Löwe klargestellt.
Seit den 70ern verscharrt man dort Obdachlose.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Das ist Hart Island, Bronx. Da werden Arme, Obdachlose seit Ende der 1970 in Massengräbern verscharrt. Seit 1980 etwa 70.000 beerdigt.
https://www.hartisland.net/
Super Fake news der BILD. Hätten das Logo der Organisation aus dem Foto photoshoppen müssen. Waren sie zu blöd für.
Pfui Teufel, wie widerwärtig. Da sage noch mal einer, wir hätten keine Lügenpresse.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Diese Stichprobe MUSS aber auch zwingend den jeweiligen Altersgruppen entsprechen. Also, ein wirklich repräsentativer prozentualer Durchschnitt getestet werden muss. Das hat man bisher nicht getan.
Komisch, dass ich als Nichtabiturient und Unstudierter auf sowas komme - das RKI und unsere Bundesregierung jedoch nicht.
Genau genommen müsste man, um eine wirklich klare Aussage treffen zu können, auch die ethnische Herkunft mit in eine derartige Statistik einbeziehen. Rund 24% der Getesteten müssten also einen Migrationshintergrund haben. Zuzüglich deren, die subsidären Schutz genießen oder illegal im Land sind.
An die Nummer traut sich aber keiner ran. Weil es nicht ins Narrativ passen würde. Da klingt schon ganz leise "Rassismus, Xenophobie und Nazi" durch.
Man muss sich nur ansehen, wer wegen jedem Husten zum Arzt rennt und mit welcher Klientel die Praxen gefüllt sind, um zu wissen, dass Durchseuchungs-Werte auf Basis der Tests in Arztpraxen nichtssagend sind. Wie schon gesagt. Dazu muss man die gesamte Bevölkerung stichprobenartig testen.
---
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In erster Linie haben die Chinesen es auf die Schuppen der Tiere abgesehen. Die werden nicht gekocht, sondern getrocknet und gemahlen als Potenzmittel und gegen Arthritis eingenommen.
Ich weiß nicht ob das von irgendwelchen Tieren kommt. Kürzlich habe ich einen Bericht im Fernsehen über China gesehen. Da gibts so ein Festival wo die in Wuhan durch den Jangtse schwimmen. Und wer weiß was in diesen Fluss alles so reingekippt wird. Fäkalienmäßig meine ich.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hatte ich verlinkt. Kannst du auch selber googeln. Aber nicht versuchen zu relativieren. 300% vom BIP ist viel schlimmer als Italien, und das heißt schon was. Selbst Japan steht nicht so hoffnungslos da.
Tut mir leid, in unserer Kommunikation kann ich gar keinen link finden. Im konkreten wie gesagt an wen hat China Schulden zu zahlen. Wäre gut wenn du den link noch mal hineinsetzen könntest. Danke.
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
...
Klar dürfte sein, daß südeuropäische Kliniken derzeit hocheffiziente Sars-Cov2-Übertragungsanstalten sind. Wer sich in einem gesundheitlichen Zustand befindet, in dem eine Grippe (egal ob Influenze oder Covid-19) eine ernsthafte Gefahr darstellt, sollte diese Kliniken also tunlichst meiden. Vom dort herrschende südländischen Chaos (Brescie fliegt vermeintliche Coronapatienten in die BRD aus, während 55 Autominuten in Verona 2/3tel der Intensivbetten leer sind) Chaos und der Schwendentrunk an Medikamenten, der einem dort verabreicht wird, ganz zu schweigen.
...
So so, also jetzt kommt das angebliche "südländische Chaos".
Schauen wir uns die Zahlen der Todesraten dazu doch mal genauer an:
Italy ------------ 12.73%
Spain ----------- 10.09%
France ---------- 10.37%
UK -------------- 12.26%
Belgium -------- 11.32%
Netherlands --- 11.01%
Sweden ---------- 8.68%
Greece ----------- 4.45%
Cyprus ----------- 1.77%
Portugal --------- 2.93%
Denmark -------- 4.21%
Germany -------- 2.20%
https://clustrmaps.com/coronavirus/
Es gibt darin südeuropäische sowie nordeuropäische Länder mit hohen, sowie niedrigeren Sterberaten.
Das angebliche "südländische Chaos" herrscht offensichtlich nur in deinem Kopf...
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich weiß nicht ob das von irgendwelchen Tieren kommt. Kürzlich habe ich einen Bericht im Fernsehen über China gesehen. Da gibts so ein Festival wo die in Wuhan durch den Jangtse schwimmen. Und wer weiß was in diesen Fluss alles so reingekippt wird. Fäkalienmäßig meine ich.
Das machen die Inder ja auch im Ganges, wo sie ihre Toten abkippen, reinkacken, reinpissen, ihren Müll entsorgen und dann auch noch als heiligen Fluss zur Badebespassung der Hindus nutzen.
Ähnlich dürfte der Yangzee auch aussehen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
BILD-Fake! Wurde hier schon von @Bergischer Löwe klargestellt.
Seit den 70ern verscharrt man dort Obdachlose.
OK ,dann lösche ich das wieder ,oder auch nicht !
Ich schau mir das noch einmal genauer an .
Gruß .....
Drohnenaufnahmen zeigen: New York errichtet Massengräber ...
www.focus.de › politik › ausland › fast-5-200-tote-drohnenaufnahme...
vor 57 Minuten - Fast 5.200 Tote in Millionen-Metropole Drohnenaufnahmen zeigen: New York errichtet Massengräber für Corona-Tote. Keine andere Stadt in ...
Also für mich ist das gesagte Geschriebene vor 57 Minuten doch glaubhaft .
Gruß ....
Zitat:
Zitat von
tosh
In dem besagten Artikel finde ich den von mir genannten Link:
https://deutsch.rt.com/inland/100744..._notifications
Zitat:
Dein Link ist ein englischer Artikel, der sich auf einen anderen Test bezieht - dort wird auch nicht angegeben wie diese Zahlen berechnet wurden:
"...study published in The Lancet Infectious Diseases to test the quality of official case records. Their data shows that countries have only discovered on average about 6% of coronavirus infections and the true number of infected people worldwide may already have reached several tens of millions..."
Mein Browser ist so eingestellt, daß mir englischsprachige Texte angezeigt werden. Das meiste wissensch. Zeuch wird halt in englisch publiziert. Die haben an der Uni Göttingen auch eine deutschsprachige Version, vermute ich mal.
Zitat:
Auf der Seite gibt aber es einen Link zu einer PDF der Uni:
Die teilen die bestätigten Fälle durch die Infektionsrate:
"...We calculate the estimated number of infections on March 31st dividing the
number of confirmed cases on March 31st by the detection rate...."
zb heute in D 120.000 Fälle
Die Infektionsrate wäre 120.000 / 83 Mio = 0,14%
120.000 / 0,14% = 83 Millionen.
Ein Zirkelschluß? Das dürfte auch am 31.3. so gewesen sein. Mir fehlt da leider das Verständnis, wie die da auf einige 10 Mio kommen, bin ja auch kein Professor...
...
Die PDF kann ich derzeit nicht lesen, liegt an meinem experimentellen Browser. Insofern wäre zu den Details erst mal jemand anders zu fragen. Maitre z.B., den Mann bewundere ich übrigens für seine Geduld.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man muss sich nur ansehen, wer wegen jedem Husten zum Arzt rennt und mit welcher Klientel die Praxen gefüllt sind, um zu wissen, dass Durchseuchungs-Werte auf Basis der Tests in Arztpraxen nichtssagend sind. Wie schon gesagt. Dazu muss man die gesamte Bevölkerung stichprobenartig testen.
---
Eben. Ich habe nur leise Zweifel, dass ein gewisses Klientel bei derartigen Stichproben überhaupt mitmacht. Die haben ja schon Probleme damit, dass ein Arzt ne Frau auch nur anfasst.