AW: Die Ampel, der komplette Wahnsinn
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ist es! Bei Amazon ist es noch schlimmer. Da werden die sogar in der Abfertigung via Handcomputer überwacht. Die werden angewiesen über das Gerät, wo, wann und wie sie bestimmte Sendungen zu holen haben. Toilettengänge werden überwacht und auch mal das kurze Gespräch mit nem Kollegen.
Im Paketzentrum Börnicke von DHL ist es sogar so, dass die Kollegen sich beim Teamleiter ne Karte holen müssen, um aufs Klo zu kommen.
Das ist doch einfach krank. Man staunt das es überhaupt noch Leute gibt welche da arbeiten wollen. Da kommen sie mit Bürgergeld bestimmt besser weg, können dann wenigstens zu Hause in Ruhe auf die Schüssel gehen....
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Das ist doch einfach krank. Man staunt das es überhaupt noch Leute gibt welche da arbeiten wollen. Da kommen sie mit Bürgergeld bestimmt besser weg, können dann wenigstens zu Hause in Ruhe auf die Schüssel gehen....
Ja, es st krank. Als ich da anfing wollte mir ne Aufsicht den Gang zur Toilette verbieten. Ich solle meine Pause dazu nutzen.
Meine Antwort: "Okay, dann scheiß ich die Brücke!"
Die haben am Vorsorter mal nen Haufen gefunden. Die Kollegin hats nicht mehr geschafft. Mir ist son Maleur auch schon passiert. Die Toiletten sind rund 50 Meter entfernt. Wenns dann akut drückt....haste ganz schlechte Karten.
Das sind so Unternehmen, die einen Jahresgewinn von 3,6 Milliarden einfahren und von Teilhabe und Führsorgepflicht schwafeln. Mein Laden labert was von "Go Green"!
Bei OPEL sollen die Leute jetzt bei 12° in der Halle schindern.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Unsere Klingel funktioniert, aber die Kollegen klingeln nicht. Sie wissen, dass ich Nachtschichtler bin und ausserdem haben wir ne Abstellgenehmigung für Post und Paket erteilt.
Abstellgenehmigung funktioniert allerdings nicht, wenn man in sonem Arbeiterschließfach in der Platte wohnt. Aber, es gibt ja inzwischen überall Packstationen oder Läden, wo man dann sein Paket abholen und auch versenden kann.
Als Paketzusteller in Berlin würde ich die riesigen und schweren Hundefutter-, DM- und Rossmannkisten grundsätzlich in ne Packstation oder in sonen Laden bringen. Sollnse mal sehen, was unsere Kollegen im Zustellbereich so jeden Tag leisten.
Abstellgenehmigung haben wir auch erteilt und die Boten danken es uns immer noch obwohl die Hunde nicht mehr da sind !
Aber nicht wegen Hundefutterpaketen , sondern wegen dem Geräuschpegel wenn die geklingelt haben !
Außerdem bin ich immer hinten raus um die Pakete in Empfang zu nehmen , da ist die Zwischentür die schließen konnte damit die Hunde nicht an mir vorbeiflitzen konnten !
Herr Rütter hätte seine wahre Freude an dem " Erziehungszustand " unserer Hunde gehabt !
In Hochhäusern funktioniert das natürlich nicht , da bietet sich eine Packstation oder ein Laden an wo man die Pakete abholen kann !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei OPEL sollen die Leute jetzt bei 12° in der Halle schindern.
Das bringt bestimmt in kürze einen schönen Krankenstand. Aber wenn es die Herren in der Chefetage so wollen. Möchte wissen ob die da oben auch bei 12 Grad am Schreibtisch sitzen....
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Will der Vollhonk von der Grünsekte damit irgendwie den Planeten retten?
Der hat echt einen am Zünder.
Davon mal abgesehen bekomme ich durchaus mal Post die gemütliche 4 Tage unterwegs war.
Manchmal geht es wohl einfach nicht schneller.
Die Grünidioten sind wirklich vollkommen weltfremd bis in die Führungsetage.
Wir warten hier so manches Mal länger als vier Tage auf die Post und wenn sie dann kommt quillt der Briefkasten über , meistens Freitag !
Total irre !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ist es! Bei Amazon ist es noch schlimmer. Da werden die sogar in der Abfertigung via Handcomputer überwacht. Die werden angewiesen über das Gerät, wo, wann und wie sie bestimmte Sendungen zu holen haben. Toilettengänge werden überwacht und auch mal das kurze Gespräch mit nem Kollegen.
Im Paketzentrum Börnicke von DHL ist es sogar so, dass die Kollegen sich beim Teamleiter ne Karte holen müssen, um aufs Klo zu kommen.
Unmenschliche Arbeitsbedingungen sind das !
Die Amazon Werbung ist die beste , Amazon unterstützt mich , sie geben mir das Gefühl das sie an mich glauben und die drei Monate " Familienpause " hat es mir ermöglicht meine Tochter " aufwachsen "
zu sehen , erzählen sie einem da !
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Und da ist kein Wallraff der darüber berichtet , nee , der bringt immer nur aufgewärmten alten Kaffee !
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Das bringt bestimmt in kürze einen schönen Krankenstand. Aber wenn es die Herren in der Chefetage so wollen. Möchte wissen ob die da oben auch bei 12 Grad am Schreibtisch sitzen....
Nee , da dürften es mucklige 25 Grad sein !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich auch nicht. Deswegen bin ich im Innendienst.
Übrigens werden die mit dem GPS-gesteuerten Zustellsystem "MONA" totalüberwacht und bei Schäden am Zustellfahrzeug(selbst ohne Selbstverschuldung) in Regress genommen.
Ganz vom "Toilettenproblem" abgesehen. Einige Zusteller haben nen Eimer im Fahrzeug für ihre Notdurft. Versuch mal in Berlin ne öffentliche Toilette zu finden, wenns grad pressiert!
Müssen die halt zur Schicht, wie früher beim Bergbau: Vollgefressen und Leergeschissen!:))
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Unmenschliche Arbeitsbedingungen sind das !
Die Amazon Werbung ist die beste , Amazon unterstützt mich , sie geben mir das Gefühl das sie an mich glauben und die drei Monate " Familienpause " hat es mir ermöglicht meine Tochter " aufwachsen "
zu sehen , erzählen sie einem da !
Jetzt versteht auch jeder, warum ich meine Chefin mobbe. Die Realität widerspricht den Tatsachen!