AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit
Zitat:
Zitat von
ich58
Mal Putin fragen, vielleicht hat der Personl?
Der hat doch auch keins, da kommen schon die Koreaner
Zitat:
Zitat von
Hay
Also
1) hat Deutschland niemandem den Krieg erklärt
2) war die Bundeswehr durch die Alliierten immer schon zahlenmaßig begrenzt und
3) musste Deutschland als Bedingung für die Wiedervereinigung die Bundeswehr noch einmal um die Hälte der Soldaten reduzieren.
Das war der Wunsch der Russen.
Was also genau ist deine Kritik?
Sag bloss. Meine Kritik sind die grossmäuligen Politiker die gegen Russland hetzen aber die Bundeswehr ist nicht mal in der Lage die eigenen Kasernen zu sichern. Kannst Du gerne normal finden, ich nicht. Sonst noch was?
Zitat:
Zitat von
Soraya
Sag bloss. Meine Kritik sind die grossmäuligen Politiker die gegen Russland hetzen aber die Bundeswehr ist nicht mal in der Lage die eigenen Kasernen zu sichern. Kannst Du gerne normal finden, ich nicht. Sonst noch was?
Es gibt ja Überlegungen, die Wehrpflicht wieder einzuführen, damit man mit den Reservisten im Ernstfall mehr Soldaten zur Hand hat. Denn, wie gesagt, unsere Armee wurde durch den russischen Willen zur Unkenntlichkeit geschrumpft.
Zitat:
Zitat von
Hay
Es gibt ja Überlegungen, die Wehrpflicht wieder einzuführen, damit man mit den Reservisten im Ernstfall mehr Soldaten zur Hand hat. Denn, wie gesagt, unsere Armee wurde durch den russischen Willen zur Unkenntlichkeit geschrumpft.
Was für ein Sauhaufen
666 Mio. pro Jahr für Sicherheitsdienste: Bundeswehr kann eigene Kasernen nicht bewachen
Wachen einer privaten Sicherheitsfirma kontrollieren die Einfahrt zu einer Kaserne in Mecklenburg-Vorpommern
Jonathan Anda
20.03.2025 - 18:07 Uhr
Sie marschieren, schießen und schlafen unter freiem Himmel. Aber wenn es um die Bewachung der eigenen Kaserne geht, muss die Bundeswehr auf private Sicherheitsdienste zurückgreifen. Absurd, denn den Steuerzahler kostete das 2024 satte 666 Mio. Euro. Das bestätigt eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums auf BILD-Anfrage.
https://www.bild.de/politik/inland/p...9c903aae805116
Zitat:
Zitat von
Hay
Aktuell haben wir halb soviel Soldaten wie nach den 2+4-Verträgen erlaubt wären. Daran, dass wir uns freiwillig wehrlos gemacht haben, sind nun wirklich nicht die Russen schuld.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Aktuell haben wir halb soviel Soldaten wie nach den 2+4-Verträgen erlaubt wären. Daran, dass wir uns freiwillig wehrlos gemacht haben, sind nun wirklich nicht die Russen schuld.
Immerhin, man traut sich zu, Russland vernichtend zu besiegen, und - falls Trump nicht einlenkt - notfalls auch noch die USA.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Immerhin, man traut sich zu, Russland vernichtend zu besiegen, und - falls Trump nicht einlenkt - notfalls auch noch die USA.
Das erinnert irgendwie an die alten Schlagwörter heute „Slogans“ oder wie das Pfeifen im finstern Wald.
Hunnenrede vom alten, großen „Zwirbler“,
am Deutschen Wesen soll die Welt genesen,
Germans to the front.
Aber auch:
Heute gehört uns Deutschland, morgen die ganze Welt,
Nur noch gegen Engeland und USA dann ist alles vorbei,
Ar...loch Amerika,
mit den Wunderwaffen zum E..sieg.
Gut die Namen der Nationen kann man ja je nach Gusto verändern, variieren.
Aber i. d. R. ging es meist gehörig, gewaltig schief und man wurde nicht nur zur Lachnummer, das wäre ja noch gegangen, sondern zum Watschnmann, -baum.
Zitat:
Zitat von
Hay
Hast du nicht genug Sauerstoff durch die Kiemen bekommen? Erstens ist es keine russische Alleinentscheidung, und zweitens braucht die BW kein Mensch, weg mit dem Sauhaufen von notgeilen Kriegstreibern.
Zitat:
Zitat von
ich58
Hast du nicht genug Sauerstoff durch die Kiemen bekommen? Erstens ist es keine russische Alleinentscheidung, und zweitens braucht die BW kein Mensch, weg mit dem Sauhaufen von notgeilen Kriegstreibern.
1. Werd mal nicht persönlich.
2. Das (die Halbierung der Bundeswehr) war eine russische Bedingung für die Wiedervereinigung.
3. Ich nehme an, dass du an der Notwendigkeit einer russischen Armee keine Zweifel hegst.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Allerdings war es deren Bedingung.