Das Problem ist nicht das Staaten Schulden machen, sondern das die politische Elite es völlig übertreibt und der Dummmichel es nicht rafft.
Druckbare Version
Wieder am Thema vorbei. Es ging um Revisionisten und um ihr Versagen wenn sie ihre Behauptungen beweisen sollen. David Irving hat selber in England geklagt weil er sich sicher war in England zu gewinnen. Das britische Rechtssystem spielte ihm in die Karten. Dachte er. Aber selbst mit diesem Heimvorteil hat er verloren.
die haben wahrscheinlich schönere möbel zu hause, als ikea je verkaufen könnte.
billiger mist, dreimal umgezogen, einmal verbrannt, das ist ikea.
außerdem stinkt das zeugs, ist nicht mehr normal, pfuiteufel. :bäh:
einmal durch den laden laufen, da hast du fürs ganze leben genug.
Die Inflation hat andere Gründe. Seit 1900 ist die Menschheit von ca. 3 Milliarden auf jetzt fast 8 Milliarden Menschen gewachsen. Gemäss Gesetz von Angebot und Nachfrage ( Ein Naturgesetz!) werden die Güter immer teurer, weil die Nachfrage immer mehr boomt. Man kann das nur verhindern, wenn sich die Anzahl der Menschen verringert.
Es wird immer weniger über die konkreten Kriegshandlungen in den Medien gezeigt oder geschrieben oder kommt mir das nur so vor?
Es ist einfach ungerechtfertigt, was du da sagst. Und ich kenne zumindest eine Division, wo ein jeder Kamerad dich für solch eine Äußerung unter Garantie "maßnehmen" würde: das ist die Division Schnelle Kräfte! Deren Kommandeur ist ein alter "Waffenbruder" aus vergangenen Tagen...
https://www.youtube.com/watch?v=zDwPPjZnfOk
Nichts davon rechtfertigt ein Angriff auf ein ganzes Land, ein Krieg mit Mio Toten und Vertriebenen mit der Absicht es zu besetzen oder zu vernichten, nichts davon, weder bei Polen, Russland, Frankreich im 2.WK noch bei der Vernichtung der Ukraine aktuell.
Ägypten hat hundertausend Truppen und Panzer an der Grenze aufgezogen und Israel hat nicht Ägpten angegriffen oder Kairo oder andere ägyptische Städte zerstört und besetzt.....also hör mit dieser blödsinnigen Propaganda und an den Haaren herbeigezogenen Gleichsetzungen auf. Das wirkt hier vllt bei den Typen hier die nicht bis 3 zählen können, aber bei keinem mit Verstand hat das irgendeine Reasonanz.Zitat:
Wie siehst du den Präventivschlag Israels im 6-Tage-Krieg oder die Invasionen Libanons durch Israel oder die Bombardierungen von Gaza durch Israel? Waren auch alles Gegenreaktionen, kann man alles unterschiedlich bewerten aber all das kam nicht aus dem Nichts.
Prinzipiell bin ich gegen solche Einsätze vor allem auch in Syrien, dennoch in Serbeien wurden tausende Menschen zusammengetrieben und in Massengräbern umgebracht, ein sich anbahnender Genozid, den Serbie mittlerweile selbst eingestanden hat.Zitat:
Wie siehst du die Bombardierungen Jugoslawiens, Libyens und Syriens durch NATO-Staaten? Ha, die fettesten Brocken: die Invasion von Afghanistan und die 2. unprovozierte Invasion von Irak durch die Bushkoalition.
Ausserdem und das schreibe ich hier zum 20ten male. Die Amerikaner, der Westen überlassen es danach der Bevölkerung demokratisch ihre Zukunft zu bestimmen während Russland komplette Unterwürfigkeit verlangt. Die Kroaten, Bosnier können nun frei entscheiden was sie wollen...welche Freiheiten haben die Belarussen oder die Ukrainer unter Putin...sie sind nichts weite als erweitertes russische Gebiet mit einem mehr oder minder brutalen Gouverneur der alles ermorden lässt was sich als Widerstand regt, sieh dir doch Tschetschenien an mit ihrem Mafiaboss.....solche Gleichsetzungen sind unglaublich, lächerlich und nur völlig bornierte Ideologen und dumme Menschen sehen da keinen Unterschied.
lol hier sterben täglich Menschen, tausende und viel mehr werden noch sterben, 3Mio Flüchtlinge die ihre Heimat verloren haben dazu Drohungen vom Irren im Kreml bzgl eines Atomkrieges, und wir "überreagiern" ...lol sy du bist echt ein Arsch.Zitat:
Wie kann man bei all dem nur so überreagieren, wenn Russland das jetzt auch mal macht.
Doch. So ziemlich. Wer keine Sicherheiten hat und die meiste Zeit nicht tilgt, stiehlt den Menschen ihr Erspartes unterm Arsch weg. Das ist vom ersten Cent an ein Problem. Auch der Zinsdienst engt die Verwendbarkeit der Steuereinnahmen ein, weshalb unsere Steuergeldsäufer die Niedrigzinsphase so endgeil finden. Da brechen die Dämme und Arbeit lohnt sich bald gar nicht mehr. Dafür kommt man mit Gendern zu Kohle. Bis es eines Tages nix mehr zu futtern gibt.
Er kann halt nicht differenzieren, etwas irritierend für einen Buchhalter.
Ich denke er meint Staatsschulden, da trifft das in erheblichem Umfang zu.
Schließlich zwingen sie Versicherungen, ihre Staatsanleihen zu kaufen, auch Privatanlagen über Banken laufen damit. Hier sind Schulden gleich Vermögen, da eine existente Geldmenge beim Staat versenkt wurde.
Nein. Habe ich so nicht geschrieben. Ich schrieb es gab ein Angebot der NATO. Aber nicht an Putin. Der Gedanke entstand zur Zeit Jelzins und man kam immerhin soweit zusammen dass der NATO-Russland Rat entstand. Putin hat dann einen anderen Weg eingeschlagen.
Das war meine Antwort im Wortlaut:
Ich gebe zu dass meine Antwort missverständlich war da ich die Zeitleiste nicht angegeben habe.Zitat:
Das Angebot gab es. Aber Putin hat einen anderen Weg eingeschlagen.
Gut die Niederländer dort würde ich eventuell ernstnehmen, aber die deutschen "Spezialkräfte" sind von den Verteidigunsmuttis so oft übers Knie gelegt worden, da wurden ganze Einheiten aufgelöst und kein Einziger hat es gewagt aufzumucken.
Möglich daß sich doch einer an einen deutschen (fitten) Rentner ranwagt aber ratsam wäre das nicht.
Live UA Map ist stramm proukrainische Propaganda, wenn man das berücksichtigt, ist die Seite doch ganz nützlich, da findest du aktuelle Kämpfe (Details rechte Spalte mit Videoschnipseln usw.). Tatsächlich dürften die russischen Geländegewinne weit größer sein.
https://liveuamap.com/de
Ich bin für heute weg.
Wen es interessiert, der russische Spitzendiplomat spricht heute und beantwortet Fragen.
Im diplomatischen Forum.
Sicherlich sehenswert.
LiVE Heute 15.3.2022
20.00 Berliner Zeit
https://youtu.be/p8ubFn2ty5I
Das Ende des Wachstums. So einfach hat es sich schon in den 80ern der "Club of Rome" gemacht. Die Sache ist komplizierter. Und Inflation kann man nicht auf 2 oder 3 Faktoren reduzieren die sicher einen gewissen Einfluss haben. Aber es gibt eben unglaublich viele andere Faktoren. Daran sind in den 80ern die damaligen Supercomputer gescheitert. Aber du erklärst uns die globale Inflation seit 1900 im Alleingang. Donnerwetter!
Deshalb sage ich ja auch immer, daß derzeit massenhafte Arbeits- und Leistungsverweigerung noch was retten könnte.
Wer sich aber brav wie Arbeitspferd Boxer aus Farm der Tiere zu Tode rackert knüpft das Seil mit dem man ihn erdrosseln wird selbst.
Arbeit lohnt sich auf keinen Fall mehr - sie schadet nur.
Jetzt ist die Zeit für eine Zeitlang Sand im Getriebe zu sein.
Arbeiten kann man wieder wenn Sauland zusammengebrochen ist und Deutschland wieder aufgebaut wird.
Nein. Die Zahl der Anbieter auf dem Markt wächst ebenfalls, wodurch Preissteigerungen begrenzt blieben - würde der Markt nicht durch staatliches Geld aus dem Nichts verzerrt werden. Tatsächlich war das Bevölkerungswachstum durch die Marktwirtschaft und die dadurch beförderte Arbeitsteilung überhaupt erst möglich. Unter den Agrarbedingungen des 17. Jahrhunderts würden 2/3 der jetzt fast 8 Milliarden schlicht verhungern.
Staatsschulden wirken wie Falschgeld, weil damit kaum in Wertschöpfung investiert wird, aber die Geldmenge immer weiter steigt.
Diese Geldmengensteigerung ist die eigentliche Inflation. Die volkstümlich als Inflation bezeichneten Preissteigerungen sind die Folge. Hat Mises in Economic Freedom and Interventionism aus dem Jahr 1944 ausführlichst beschrieben, daher erfinde ich das Rad hier nicht neu. Die Lektüre lohnt sich.
Stubentiger? Sorry aber dieser User hat viel Ahnung von...... gar nichts!:crazy:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17345639.html
"Boris Jelzin weckte am 20. Dezember 1991 hohe Erwartungen, als er einen russischen NATO-Beitritt zum „langfristigen politischen Ziel“ erhob. Noch im Jahr 2000 soll Putin Präsident Clinton gefragt haben, was er von diesem Plan halte. Solche Äußerungen wirken heute wie aus der Zeit gefallen. Mittlerweile erblickt die NATO in Russland die „Hauptbedrohung“ für die nächsten zehn Jahre.
Weg mit NATO und EU!
https://www.youtube.com/watch?v=1q-Ga3myTP4