AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Revoli Toni
Und Assad würde das Ganze Volk Massakrieren, jetzt wo er so in rage ist.
Blödsinn. Welches Motiv sollte er davon haben. Was Du als "Volk" bezeichnest sind offenbar die Terrorbanden- die zu massakrieren, meine volle Unterstützung. Dann können sie woanders keinen Schaden mehr anrichten. Wir sollten Assad uendlich dankbar sein.
Zitat:
Das haben Repressalien-Regime
Es wird gezwungen. Und Es gibt ja keine Alternativen. Jede Opposition ist verboten, genauso wie in der UDSSR. Du solltest mal die Meinung Des Volkes hören wenn Assads schergen zurückgedrängt würden. Die würden sagen, gut das Assad weg ist.
Die Meinung des Volkes ist bekannt- es kämpft seit 2 Jahren so gut es geht für Assad - und es weiß warum. Zudem ist es Unsinn, was Du da laberst. Niemand wird in Syrien zu irgendwas gezwungen und auch Opposition gibt es- aber nicht das, was Du darunter verstehst. Indes ist klar, was man unter Dschihadisten zu erwarten hätte.... so dämlich kann eigentlich keiner sein, dass einem das nicht klar ist unter welchen bedingungen Zwang ausgeübt würde.
Zitat:
Das Politische System in syrien ist eine Ein-Parteien-Diktatur. Genauso wie in Weißrussland.
Na und... Vielfach ist das besser als irgendeine heuchlerische Pseudodemokratie.
Zitat:
OK. NATO ist böse. Aber:
Welches Legitime Bündniss, welcher Staat oder welche Armee wäre in der Lage den Tyrannen Assad zu stoppen?
Es gibt keinen Tyrannen Assad den man stoppen müßte, aber Dschihadisten, Terroristen, Söldner und korrupte Feudalisten vom Gold- nebst Zionisten natürlich. Da haste genug zu stoppen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Schrecklich! Wenn Gefahr eines Buergerkrieges im Libanon besteht muss
Israel natuerlich sofort gegen Syrien, Libanon und den Iran die A-Waffen
zum Einsatz bringen, die Israel offiziell garnicht hat!
Netanjahu hat wahrscheinlich schon seine Schmierfinger auf dem Startkopf! :haha:
Die FSA hat der Hisbollah jetzt sogar ein 24 Stunden Ultimatum gestellt. Das hoert sich fuer mich nicht gerade wie eine Niederlage und Totalkapitulation der Rebellen an. Die wollen ja sogar den Krieg in den Libanon ausweiten.
https://now.mmedia.me/lb/en/lebanonn...wal-from-syria
Aegyptische Dschihadisten wollen jetzt im Libanon gegen die Hisbollah in den Kampf ziehen:
https://now.mmedia.me/lb/en/nownews/...lah-in-lebanon
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Leider ist Syrien noch alles andere als stabilisiert. Sicher, im Vergleich zum Anfang des Jahres konnte die syrische Armee einiges an strategisch wichtigem Gebiet zurück erobern und Nachschublinien der FSA-Terroristen unterbrechen. Von einer Stabilisierung kann aber leider noch nicht die Rede sein. Dafür sind noch viel zu viele Terroristen in Syrien und die Unterstützung aus dem Ausland zu stark.
Ich denke, diese offensiven der syrischen Armee und die russischen S-300/Yakhont-Lieferungen hängen beide direkt zusammen. Es geht darum, vor der Syrien-Konferenz eine möglichst starke Verhandlungsposition zu erlangen. Dafür ist es einerseits notwendig, den Terroristen schwere Niederlagen herbeizuführen, andererseits Angriffe aus der Luft und See stark zu erschweren, damit USrael nicht auf dumme Ideen kommt. Genau darauf sind auch die S-300 und P-800 Lieferungen ausgerichtet, und beide Systeme haben besonders für die Nato nachteilige Eigenschaften. Daher auch die Aufregung um diese Lieferungen.
Das S-300 System übertrifft mit seiner Reichweite und Geschwindigkeit der Flugkörper alle Nato Antiradar Flugkörper. Die AGM-88 HARM mag zwar eine maximale Reichweite von 150km haben, die nahe an die 195km der S-300 ran reichen, dafür müsste der Flugkörper aber aus großer Höhe in einer ballistischen Flugbahn abgefeuert werden. Ein sehr gutes Ziel für das S-300 System. Nato Übungen haben auch gezeigt, dass das S-300 System mit fähigen Operatoren von US-Streitkräften erst dann ausgeschaltet werden kann, nachdem es alle Flugkörper erfolgreich verschossen hat. Auch hat Syrien die modernen Panzir-S1 Systeme, welche unter anderem speziell für den Abschuss von Flugkörpern und Lenkbomben entwickelt worden sind, um das S-300 oder andere wichtige Punktziele zu verteidigen. Mit anderen Worten, der Nato bleibt nur ein Sättigungsangriff übrig, und das ist sehr teuer! Kurz mal eine Flugverbotszone wie in Libyen kann man damit nicht einrichten. Die P-800 Antischiff Flugkörper sind dagegen in der Lage Seeangriffe bis in eine Entfernung von 300km abzuwehren. Und die Nato Seezielflugkörper sind gegen die russischen nur Spielzeuge...
Assad hat diese Systeme ja schon vor Jahren bestellt und auch Anzahlungen geleistet, leider hat Russland letztes Jahr die Auslieferung verzögert. Dafür war wohl noch der Esel Medwedew verantwortlich der schon das Libyen-Desaster ermöglichte, gut daß der weg ist.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die FSA hat der Hisbollah jetzt sogar ein 24 Stunden Ultimatum gestellt. Das hoert sich fuer mich nicht gerade wie eine Niederlage und Totalkapitulation der Rebellen an. Die wollen ja sogar den Krieg in den Libanon ausweiten.
Selim Idriss ist schon so gut wie tot. Seine Kannibalen verlieren gerade überall Terrain.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Die Hauptkampflast trägt nach wie vor die syrische Armee und nicht die Hisbollah.
Die Rebellen behaupten fuer den Ort Qusayr allerdings was anderes:
https://now.mmedia.me/lb/en/nownews/...lah-rebel-says
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Selim Idriss ist schon so gut wie tot. Seine Kannibalen verlieren gerade überall Terrain.
Der scheint das nicht zu ueberleben.
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=O8hh2W-n-7o
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das dürften leere Drohungen sein um die eigene Verhandlungsposition zu stärken.
Zitat:
Zitat von
Revoli Toni
Ich unterstütze den Terror nicht, aber ich bin gegen Assad. Leider sind FSA und die Terroristen keine gute Lösung. Ich habe immer mit sorge beobachtet welch lasche Opposition sich da gegen Assad zusammentut.
Tja, dann mußt Du die Wollmilchsau erfinden. Wenn Du keine Alternativen siehst, warum unterstützt Du dann den Krieg gegen das syrische Volk, das hinter Assad steht.
Zitat:
Mit einem CIA - Dronenangriff hätte man den Assadklan auslöschen können. Vlt wäre es besser gewesen in sofort aus zu schalten. Aber nun ist es eh zu spät. Den Tod hat sich Assad verdient. Nicht zuletzt deswegen weil er den Terror erst provoziert hatte.
Assad hat gar nichts provoziert. Syrien ist ein Opfer des westlichen Terrorbündisses aus Zionisten, USA, europäischen Ex-Kolonialisten und Feudalterroristen aus Qatar und Saudi-Arabien. Gleiches gilt für Libyen. Das Chaos dort ist für alle sichtbar. Wo einst sozilae Projekte in Afrika gefördert wurden liegt das seit der Ermordung Gaddafis brach. Keine Förderung von Ehepaaren, kein kostenloses Gesundheitssystem, stattdessen Unterdrückung, Burka und Scharia- Gewalt an allen Ecken und Enden, Verfall. Dafür stehst Du?
Gleiches würde Syrien erwachsen. Syrein lag auf dem Weg , das Hindernis Iran aus dem Weg zu räumen um den Zionisten Genüge zu tun. Man hat sich verechnet.
Zitat:
Ich habe das glaubich schon geschrieben, warum das volk "Hinter Assad" steht. Es ist nämlich verboten nicht hinter Assad zu stehen. Die proteste mit denen alles begann haben das gezeigt.
Unsinn.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Würdest du Talibanangaben glauben? Nein, also warum glaubst du da Angaben von ihren Zwillingen oder Leuten die Bin laden besingen. Besingt Hisbollah OBL? Nein, natürlich nicht.
Zitat:
Zitat von
Revoli Toni
Ich unterstütze den Terror nicht, aber ich bin gegen Assad. Leider sind FSA und die Terroristen keine gute Lösung. Ich habe immer mit sorge beobachtet welch lasche Opposition sich da gegen Assad zusammentut.
Mit einem CIA - Dronenangriff hätte man den Assadklan auslöschen können. Vlt wäre es besser gewesen in sofort aus zu schalten. Aber nun ist es eh zu spät. Den Tod hat sich Assad verdient. Nicht zuletzt deswegen weil er den Terror erst provoziert hatte.
Ich habe das glaubich schon geschrieben, warum das volk "Hinter Assad" steht. Es ist nämlich verboten nicht hinter Assad zu stehen. Die proteste mit denen alles begann haben das gezeigt.
Dummes Medienopfer. Schlimm, daß solche Leute wählen dürfen.