AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da ist man sprachlos. Diese Sprachlosigkeit zieht sich durch alle Ebenen. Ob ich höre was die Politiker erzählen oder beobachte wie sich die Leute benehmen. Ich bin nur noch baff. Klopapier-Krise... Das darfst Du keinem erzählen! Gab es diese Zewa/Hakle-Krise eigentlich auch in anderen Ländern? Mir ist nichts bekannt.
"Da nimmt man Zewa Wisch&Weg, mit einem Wisch...ist Alles weg!":D
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
... im Staat New York jeden Tag 1000 Menschen sterben. Also die Hälfte der US-Toten nur in einem Staat. ...
In den USA sterben pro Tag nicht nur 2000, soviele sterben ja schon in der BRD, in den USA sind es etwa 4 Mal so viel, ca. 7500, die pro Tag sterben.
Ist ja auch klar, denn die USA haben eine ca. 4 Mal so große Bevölkerung wie die BRD. Daher sind auch die Fallzahlen bei Corona 4 Mal so hoch wie in der BRD.
---
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Selbsthass ist auch typisch deutsch.
Ich hasse ja nicht mich selbst, sondern die meisten meiner Mitmenschen.
Mitmenschenhass ist die korrekte Bezeichnung.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Vor vier Wochen hätte es allerdings auch niemand für möglich gehalten, dass im Staat New York jeden Tag 1000 Menschen sterben. Also die Hälfte der US-Toten nur in einem Staat. Selbst wir in D haben in den nächsten zwei Tagen mehr Tote als ganz China mit seiner Milliardenpopulation. Was muss denn noch passieren, damit die Gefahr deutlich wird?
wieviele Menschen sterben denn sonst bei 11Mios an Einwohnern täglich:?
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Ich hasse ja nicht mich selbst, sondern die meisten meiner Mitmenschen.
Mitmenschenhass ist die korrekte Bezeichnung.
:gp: grün geht grad nicht
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Vor vier Wochen hätte es allerdings auch niemand für möglich gehalten, dass im Staat New York jeden Tag 1000 Menschen sterben. Also die Hälfte der US-Toten nur in einem Staat. Selbst wir in D haben in den nächsten zwei Tagen mehr Tote als ganz China mit seiner Milliardenpopulation. Was muss denn noch passieren, damit die Gefahr deutlich wird?
Ich mache mir erst dann Gedanken, wenn massenhaft Menschen unvermittelt auf der Straße tot zusammenbrechen und mangels Personal auch nicht mehr beseitigt und verbrannt werden.
Zitat:
Zitat von
Maitre
https://www.youtube.com/watch?v=VnrHamW8OXQ
Streeck hat es gewagt, die Prinzipien wissenschaftlicher Arbeit nicht mit Füssen zu treten und kam auf eine Sterblichkeit von 0,37% im betrachteten Gebiet (Sowas kann ja auch etwas schwanken. Werte von 8 ... 10% oder mehr dürften aber, wie lange vermutet, absoluter Bullshit sein). Was erlaube Streeck? Da hören wir doch lieber auf die mathematischen Vollkoffer vom RKI, die ihre Stichprobe an Infizierten gegen die Grundgesamtheit an Intensivpatienten und Todesopfern stellen und auf deren Zahlenwerken unsere Politmollusken Stück für Stück das Grundgesetz aushebeln. Und sowas im Lande der Dichter und Denker!
Und die gilt dann für welche Umstände?
Doch für eine ausreichend gute medizinische Versorgung der schweren Fälle.
Viele Infizierte = viele schwere Fälle. Die Kapazitäten für eine ausreichend gute medizinische Versorgung sind aber begrenzt und sehen auch überall anders aus.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Bei allem Respekt, werter Kollege Bruddler, aber das ist auch eine jener saudummen Lügen, die über "jene Epoche" in Deutschland verbreitet werden und allem Anschein nach nicht auszurotten sind.
Da ich den Strang jetzt nicht mit OT schreddern möchte, werde ich nicht in technische Einzelheiten abgleiten.
Nur soviel: Man konnte auch mit dem DKE bzw. dem VE 301 durchaus fast alle europäischen Sender empfangen, etwas "feinmotorisches" Geschick des Benutzers und einen langen Draht als Antenne vorausgesetzt. Besonders bei guten Empfangslagen - vor allem in den Abend- und frühen Nachtstunden - konnte man mühelos BBC und andere Sender empfangen.
Das Ziel war - ähnlich wie beim Prinzip des Volkswagens - ganz einfach nur, dem deutschen Volksgenossen den Kauf eines preiswerten Radioempfängers zu ermöglichen.
Der VE 301 kostete um die 30 Reichsmark herum, während ein Gerät auf dem kurz zuvor erfundenen und wesentlich aufwändiger zu fertigenden Superheterodyn-Prinzip so um die 200 Reichsmark kostete.
Das Abhören von "Feindsendern" konnte also mit dem VE 301 nicht verhindert werden. Dazu griff man dann später zu anderen Maßnahmen, beispielsweise zur persönlichen individuellen Überwachung.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wohl eher Verlierer im Manipulieren von Statistiken, denn aufgefallen ist das irgendwo im Ausland. Andere Länder machen das permanente nachträgliche Melden erst gar nicht.
Die BRD erstellt nicht die Statistiken, sondern meldet die Todesfälle. Die aktuellen Tageszahlen vom Corona-Todesticker sofort nach Meldung zu erfahren, ist doch wohl eher eine Sache für Coronahysteriker.
Alle anderen nehmen die Gesamttoten von heute und ziehen die Gesamttoten von gestern ab, wenn sie denn überhaupt einmal Interesse an diesen nur bedingt korrekten Zahlen haben, denn mit Coronaviren verstorben ist nicht das gleiche wie durch Coronaviren verstorben.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In den USA sterben pro Tag nicht nur 2000, soviele sterben ja schon in der BRD, in den USA sind es etwa 4 Mal so viel, ca. 7500, die pro Tag sterben.
Ist ja auch klar, denn die USA haben eine ca. 4 Mal so große Bevölkerung wie die BRD. Daher sind auch die Fallzahlen bei Corona 4 Mal so hoch wie in der BRD.
---
manche Forenschwäger waren in Mathematik eben öfters krank :D