Ich delegiere Arbeit an "digitale Nomaden", Kreative weltweit.
Aber das mache ich nur weil es mir Spaß macht. Ich bin nicht auf Arbeit angewiesen.
---
Druckbare Version
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit Chinesen als Geschäftspartner berichten. Und die waren immer gut. Wo andere geheult haben und die Miete verweigerten, haben die immer gezahlt. Man muss dazu sagen, dass die auch immer gearbeitet haben. Wo der Italiener um 5 zumacht, weil keine Gäste da sind, ackert der Chinese bis um 10. Was ja nicht verwundert, da oft die halbe Familie beschäftigt ist.
Du wiederholst dich. Also verweise ich noch mal auf mein Posting. Da sind die Gründe dafür angedeutet und auch gleich einmal aufgezeigt, dass der chinesische oder asiatische Restaurantbesitzer nichts mit dem chinesischen Unternehmer und der chinesischen Staatsführung zu tun hat.
Also Putin wird mit Sicherheit nicht wissentlich einen vermeintlichen Plan umsetzen der global von wenigen ausgeheckt wurde, indem er jetzt die Ukraine besetzt. Das ganze Thema Ukraine ist an Vielschichtigkeit und Komplexität kaum zu übertreffen. Für mich wird täglich klarer das er sich verzockt hat, von falschen Annahmen bzgl. eigener militärischer Stärke und den Gegebenheiten in der Ukraine ausging. Jetzt rebelliert langsam sein eigenes Volk das, seien wir mal ehrlich, null Interesse an diesem Krieg und diesen zwei verschissenen Gebieten im Osten der Ukraine hatte.
Klar, es geht auch nur um Europa. In der Ukraine wird darum gekämpft, um die kommende Zerstörung Europas - und in erster Linie um die Zerstörung Deutschlands natürlich.
Ein alter Plan trifft neue Protagonisten.
Das ist hier NIEMANDEM klar!
Aber was könnten wir auch tun?
Vor allem Tun steht die geistige Klarheit und davon sind Deutsche weit entfernt!
Putin, China, Kräfte aus USA usw. sind alle daran beteiligt Deutschland zur "mitteleuropäischen Wirtschaftszone" zu machen, nix "Volk", nix "Nation" und schon gar nicht Autarkie oder Selbstversorgung, dafür sorgt die Zerstörung der Landwirtschaft mittels sogenannten Kofferraum-Wölfen usw. usw. usw.
Und die Deutschen sehen zu, leider vor allem seit 1989....
Was soll denn angeblich widerlegt worden sein? Worauf beziehst du dich, welches Detail?
Kann man sich ja mal anschauen. Schreibt der gute Professor auch, warum DDR und UdSSR 40 Jahre durchgehalten haben ohne Eroberungen? Schreibt er überhaupt davon, dass aus wirtschaftlichen Gründen "für die Nazis ein Krieg unvermeidlich wurde", oder ist das nur deine Interpretation?Zitat:
Aber ich empfehle dir mal was um dir einen anderen Blickwinkel zu verschaffen: Adam Tooze: Ökonomie der Zerstörung. Dann weißt du warum und ab welchen Zeitpunkt ein Kireg für die Nazis unvermeidlich wurde. Und warum sie nur durch Eroberungen weitermachen konnten.
Lies noch mal mein Posting. Ich kenne mich in der chinesischen Gastronomie recht gut aus, heutzutage und auch bereits vor Jahrzehnten. Ich habe nie behauptet, Kontakte zur chinesischen Staatsführung zu haben, Unsinn, aber ich habe eben auch Einblicke (private) in die chinesische Lebensart und ihre Tugenden wie auch in das Verhältnis der ostasiatischen Länder zueinander bzw. der Ostasiaten zueinander.
Ich fälle auch keine negativen Urteile über Chinesen oder Asiaten, ich kenne nur die Unterschiede, die auch Ursache für die Mißverständnisse zwischen Europäern und Asiaten sind. Die Mißverständnisse beginnen schon anfänglich mit dem Auftreten der Europäer. Man muss sich der Unterschiede bewusst sein.
Du klingst auch so, als ob du VWL studiertest und nun die großen Einblicke in wirtschaftliche Zusammenhänge offenbaren willst.
Unterhalte ich mich mit einem Börsenkollegen, so brillant er auch sein mag, merke ich nach zwei Sätzen, dass er Volkswirtschaft studiert hat.
Seine Argumente und Analysen sind in ein Korsett eingezwängt, aus dem er nicht herausfindet.
(André Kostolany)
---
Ich hoffe, Du behältst Recht.
Europa muß fallen, wenn man die Weltherrschaft will, denn es ist die letzte freie Bastion in einer Welt in der alle Völker schon immer oder mittlerweile in ein Korsett eingezwängt leben, sei es u.a. aus "Tradition" wie die Chinesen usw. oder sei es durch "Religion" wie im Orient usw.
Europa war und ist etwas Besonderes, es ist das Licht der Welt...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ex_septentrione_lux
Strauß wollte die DDR stabilisieren, warum auch immer. Wäre auch ohne Kredit gegangen, nur eben mit "Verwerfungen". Was ist überhaupt mit "Zusammenbruch" gemeint?
Wie kommt man darauf zu behaupten, dass DDR und UdSSR ökonomisch gescheitert wären? Die hätten noch Jahrzehnte weitermachen können, aber die Ereignisse haben sich einfach anders entwickelt. Was bedeutet in dem Zusammenhang "ökonomisch gescheitert"? Woran macht man das fest? Sind heutzutage nicht fast alle Staaten ökonomisch gescheitert?
Es herrscht mal wieder Stillstand bei den Russen. Sammeln um erneut vorzustoßen oder kommt ein Stellungskrieg, oder was? Die Pläne A und B gingen schief, was bringt Plan C ? Vielleicht arbeitet der Generalsstab an einem richtigen Krieg, Klotzen statt Kleckern, will den Sack endlich zumachen. Oder sie ziehen sich zurück.
Netter Versuch Klopperhorst, diese Aussage bringt dich jetzt auch nicht weiter, hat mit der Thematik auch nichts zu tun.
Du bist auch nicht Kostolany, du bist ein Dampfplapperer der Daueronline ist und selbst bei den Themen in denen er Ahnung haben soll auch nur Blödsinn erzählt, siehe Bitcoin.
Hätte ich auf dich damals gehört, hätte ich nicht an den Steiegrungen profitiert, also schwatz nicht so rum.
Da bist du nicht alleine.
Deine Worte: "Die Chinesen sind sehr geschäftstüchtig. Sie hauen auch ihren Partner übers Ohr, selbst wenn sie lächeln. Ähem, mit einem Lächeln." Das ist ein negatives Urteil, dass ich wie gesagt, so nicht bestätigen kann. Nicht dass es bei den Chinesen keine Abzocker oder Arschlöcher gibt, aber in Relation zu anderen Völkern sind sie doch eher zuverlässige Geschäftspartner.
Können sie, natürlich. Die Deutschen können das auch. Das können sehr viel Völker auf der Erde. Darum geht es nur überhaupt nicht. Das typische Design ist es, um das es geht und ja, auch diese lächerlichen "schwulen" Bezeichnungen. Das schwedische Design und die Millionen von Ideen, den Leuten Geld für Sinnloses aus der Tasche zu ziehen macht die Begehrlichkeit für die IKEA Produkte aus. Dazu kommen für die Basismöbel sehr interessante preise, die durch die riesigen Serien und durch den rücksichtslosen Zugriff auf fremde Ressourcen ermöglicht werden. Bei IKEA ist es auch dem grünsten Grünen völlig wurscht, woher den das Holz bezogen wird und welche Verheerungen der IKEA Möbelbau für die Natur bedeutet.
Nein, die Russen können IKEA nicht. Die Chinesen übrigens auch nicht.
Ich nicht "daueronline", sondern von 9 Uhr bis 16 Uhr, später max. noch sporadisch bis 23 Uhr.
Das sind meine normalen Arbeitszeiten.
Im Gegensatz zu dir bin ich für meine Kunden erreichbar, aber wie heisst es so schön "Die meiste Zeit des Lebens wartet der Soldat vergebens".
Ich habe Einnahmen, die fließen und ich kann die Zeit hier nutzen, dich zu verarschen und dir deine Unfähigkeit vorzuführen.
---
Theorie " studiert " ? Unternehmensberater haben alle ganz wichtig BWL studiert, sind aber in der Praxis nicht mal imstande, einen Kiosk zu führen. Eunuchen halt, wissen Alles, können Nichts.
Geleistet ? Manchen genügt es, wohlhabend zu werden und gesund zu bleiben.
https://www.t-online.de/digital/id_1...kaspersky.htmlZitat:
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten. Die Server-Sicherheit des russischen Unternehmens könne nicht geprüft werden.
:haha: Na ja. Die Sowjetunion braucht sowieso kein Internet.
Internet = westlicher Quatsch.