AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du würdest mit der Logik vermutlich auch Bücher zerreißen, nur weil es Schundliteratur gibt. Das ist unterste Schublade, und so eine Denke ist die gleiche wie bei Taliban, die Frauen vom Lesen abhalten, weil sie davon auf dumme Gedanken kommen könnten.
Fakt ist, dass unmanipulierte Statistiken sehr vieles erhellen könnten, was sonst im Zahlendschungel verborgen bliebe.
Ach ja: Das war mal wieder der beliebte Argumentationsfehler: "Schlimmer geht immer". Der Deutsche gefällt sich ja mit seiner Mittelmäßigkeit darin, immer die miesesten Eigenschaften hervorzuheben, um etwas ihm unbekanntes abzulehnen.
Unmanipulierte Statistiken, Du sagst es.
Fakt ist aber auch, dass man aus 2 Statistiken eine hohe mathematische Korrelation berechnen kann, die aber logisch und inhaltlich nicht zu beweisen ist.
Zitat:
Zitat von
Finch
Einfach falsche Zahlen verwenden und andere erfundene Daten. Die Kunst ist da relativ gering.
Gleichwohl basieren nicht alle Statistiken auf Lügen. Bei weitem nicht. Das anzuerkennen, fällt vielen schwer.
Wenn einem die Realität tag- täglich vor Augen führt, dass bestimmte "Statistiken" in keinster Weise den Tatsachen entsprechen, dann sind solche "Statistiken" für mich einfach nur Lügen !
Als Beispiele sein nur die "Arbeitslosen- und die Kriminalitätsstatistik" genannt...
Wenn Arbeitslose sich in "Weiterbildung" befinden, oder sich krankgemeldet haben, werden sie in dieser Zeit nicht als arbeitslos registriert...
Wenn Einbrüche ein und dem selben Täterkreis zugeordenet werden können, wird das "statistisch" als ein Einbruch gewertet...
Wenn ein Neubürger mit deutschem Pass eine Straftat begeht, wird er in die Rubrik "deutsche Straftäter" eingeordnet...
Für mich, sind solche "Statistiken" einfach nur Volksverarschung ! :basta:
Zitat:
Zitat von
Finch
Ist eurer Logik nach von Behörden und Zeitungen eigentlich überhaupt mal die Wahrheit gesprochen/geschrieben worden? :crazy:
Mir fällt dazu nur das Zitat von Thomas Jefferson ein: "Die Lüge bedarf der staatlichen Unterstützung, die Wahrheit steht von alleine." (sinngemäß)
Zitat:
Zitat von
marion
dann sind immer noch 98% NICHT infiziert (oder merken es gar nicht) und mein Risikio ist nicht viel höher :dg: wenn in New York von den 11 Millionen Einwohnern nachweislich 1 Million an Carola gestorben (Autopsie wie in Hamburg) sind, können wir mal darüber reden
Diese Logik ist einfach Unsinn. Ich bilde Mal ein (drastisches) Beispiel: wenn man im Mittelmeer Seeminen auslegt und durch eine solche ein großes Loch in ein Kreuzfahrtschiff gerissen wird, 10 Passagiere dabei sterben, die restlichen 450 dagegen gerettet werden, bevor das Schiff sinkt, dann wird man trotz allem nicht behaupten können, Seeminen seien auf von Kreuzfahrtschiffen befahrenen Gewässern keine große Gefahr. Du würdest aber genau das tun und darauf verweisen, dass 4 Tote lächerlich seien. Du vergisst, dass in Deutschland seit Wochen massivste Restriktionen bestehen, die eine flächendeckende Ausbreitung aller in erheblicher Weise hemmen.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Mir ist es egal, ob der Zähler sekündlich oder täglich angepasst wird. Wenn ich so einige meiner Nachbarn sehe, dann wünsche ich mir, dass der Letalitätszähler noch schneller nach oben geht.
Zitat:
Du hast in den letzten 24 Stunden recht viele Beiträge bewertet. Gönne dir eine Pause und versuche es später wieder.
glaube ich dir im Bundeshaupstadtslum sofort :D
Zitat:
Zitat von
Finch
Einfach falsche Zahlen verwenden und andere erfundene Daten. Die Kunst ist da relativ gering.
Gleichwohl basieren nicht alle Statistiken auf Lügen. Bei weitem nicht. Das anzuerkennen, fällt vielen schwer.
95% der Deutschen sind statistische Analphabeten. Dazu gehören auch die allermeisten Ärzte. Das weist Gerd Gigerenzer in "Das Einmaleins der Skepsis " nach. Wenn sich diese Analphabeten dann über eine Handwerkskunst lustig machen, die sie selber gar nicht beherrschen, wirkt das ziemlich dummdreist.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wenn einem die Realität tag- täglich vor Augen führt, dass bestimmte "Statistiken" in keinster Weise den Tatsachen entsprechen, dann sind solche "Statistiken" für mich einfach nur Lügen !
Als Beispiele sein nur die "Arbeitslosen- und die Kriminalitätsstatistik" genannt...
Aha. Und woher willst ausgerechnet Du wissen, dass eine Statistik des RKI oder des Gesundheitsministeriums oder die der New Yorker Gesundheitsbehörde eine Lüge ist? Hast Du das von Deinem Sessel aus ermittelt? Oder bei alles-schall-und-rauch.de gelesen?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wenn Arbeitslose sich in "Weiterbildung" befinden, oder sich krankgemeldet haben, werden sie in dieser Zeit nicht als arbeitslos angesehen.
Wenn Einbrüche ein und dem selben Täterkreis zugeordenet werden können, dann wird das "Statistisch" ein Einbruch gewertet...
Ja und? Und nur, weil es Schmierfinken gibt, lehnst du Pinsel und Farbe ab? Warum muss der Deutsche immer das Kind mit dem Bade ausschütten? Was soll dieser Fatalismus?
Zitat:
Zitat von
Finch
Aha. Und woher willst ausgerechnet Du wissen, dass eine Statistik des RKI oder des Gesundheitsministeriums oder die der New Yorker Gesundheitsbehörde eine Lüge ist? Hast Du das von Deinem Sessel aus ermittelt? Oder bei alles-schall-und-rauch.de gelesen?
Wenn ich verschied. "Statistiken" zu ein- und dem selben Thema miteinander vergleiche, und ich dabei gravierende Abweichungen feststellen kann, dann überkommt mich Unbehagen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wenn ich verschied. "Statistiken" zu ein- und dem selben Thema miteinander vergleiche, und ich dabei gravierende Abweichungen feststellen kann, dann überkommt mich Unbehagen.
Welche Statistik meinst Du? Kannst Du ein Beispiel mal hier reinschreiben? Interessiert mich wirklich.