AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Widder58
Mit wievielen Gästen hast Du Kontakt? 5 von 200?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Also bei uns im Biergarten sitzen etwa 50 Menschen. Im Wirtshaus sind es noch weniger. Ich habe da mit fast allen Kontakt. Nahezu 100 %.
du sitzt eh nur am Katzentisch, wer will denn mit einem dummfix was zu tun haben:?
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Unser Sozialsystem ist ein Solidarsystem, Wenn nun, wie derzeit, eine Krankheit auftritt und man sich impfen lassen kann dann ist dies eine Sache.
Eine andere ist es aber wenn man den 80-90% Schutz verweigert, weil man meint, es besser zu wissen. Kann man machen, nur warum soll dann noch das Solidarsystem wirken, wenn man sich selber NICHT solidarisch zeigt. Solidarsysteme sind nun mal keine Einbahnstrasse.
Desweiteren, wir leben nun mal in einer "Gemeinschaft" und dann hat man insgesamt gesehen nicht nur Rechte sondern auch Pflichten
und ein Pflicht wäre es z.B. sein Verhalten so zu organisieren, das Andere nicht wissentlich geschädigt werden können.
Wenn in einer Gemeinschaft Jeder immer nur auf seine Rechte besteht, dann ist die Gemeinschaft am Ende,
denn diese funktioniert nur unter de Motto "leben und leben lasssen".
Also sollte Jeder, der die Impfingen verweigert dies tun können,
doch mit der Einschränkung
die sich daraus ergebenden Konsequenzen selber tragen zu müssen.
nach deiner Solidar-Unfugs-Formel müßten ja dann alle Ungeimpften aus der diese sog. "Solidarität" tragenden Sozial- und Allgemein-Steuer-Systemen entlassen werden.
Denn, wo ich ausgeschlossen werden, muß ich ja wohl keinen Beitrag leisten.
Sollen sich die Idioten, welche so asozial Derartiges fordern, gefälligst selbst ihre Terror-Apardheit finanzieren
bzw. wenn sie mit ihren Nebenwirkungen im Hospital beim Onkel Doktor aufschlagen, bloß nicht die Straßen und Wege benutzen, für welche ich mitlöhnen darf
Zitat:
Zitat von
Honni
Ehrlich ? Woher hast du dieses Wissen, ist ja umwerfend.
Ich hoffe dich neuen Troll haut es um, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Von Corona ist erstmal Jeder gefährdet,
nur die Wirkung ist unterschiedlich und lässt sich bei Nichtgeimpften nur bedingt (z.B. über das Alter usw) vorhersagen.
Und...
Wenn man lange genug warten kann (Generationen) wird sich der Körper sicher (genetisch?) immunisieren.
Siehe dazu die Besiedlung Amerikas, wo die "Einheimischen" zu Millionen starben,
an Krankheiten die für Europäer schon lange nicht mehr tödlich waren.
0,2 % auch laut WHO. Willst du wirklich Fakten in Frage stellen?
Zitat:
Zitat von
Olliver
So sinds num mal unsere aufrichtigen überzeugten Demokraten an der Nadel der Macht und Gier
Andrang beim "Bratwurst-Impfen" in Sachsen
https://www.saechsische.de/coronavir...n-5500052.html
https://image.saechsische.de/954x636...dpqcziu5e8.jpg
Zitat:
Aue-Bad Schlema.
... Mit frisch gegrillten Bratwürsten hat die Stadt Aue-Bad Schlema Erzgebirgern die Corona-Impfung schmackhaft gemacht. Die Aktion sei auf großes Interesse gestoßen, vor allem am Vormittag hätten sich viele Menschen die Spritze abgeholt, sagte der Leiter des Krisenstabes kommunale Impfhilfe, Sascha Goll, am Donnerstag. Sie seien nicht nur aus der Stadt selbst, sondern auch umliegenden Orten wie Schneeberg, Johanngeorgenstadt und Zschorlau gekommen. Auch eine Berlinerin sei unter den Impflingen gewesen. Insgesamt wurden an dem Tag rund 150 Menschen geimpft.
lol ich lach mich schlapp :D
die versuchen das Impfgelumpe noch zu verschachern ... sonst bleiben sie auf dem Kosten sitzen
mit Speck fängt man Mäuse
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Weil keiner garantieren kann, wie lange die Impfung schützt.
Der Hersteller Biontech Pfizer will nicht mal garantieren, ob sie überhaupt schützt
Zitat:
Zitat von
Buella
Der Hersteller Biontech Pfizer will nicht mal garantieren, ob sie überhaupt schützt
:happy:
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net...38&oe=6139BA9B
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Da fährt die Berlinerin 3 h 11 min., 295,8 km um ihre Impfung zu bekommen+ gratis Bratwurst + Spritgeld hin und zurück !!!
Das sind Geschichten aus dem Leben !:crazy:
Zitat:
Zitat von
Neu
Das ist bei zugelassenen Impfstoffen so. Die Zulassung dauert allgemein etwa 10 Jahre. Es gibt aber in Deutschland keinen ordnungsgemäß zugelassenen Impfstoff gegen Cuvid. Die Notzulassung heisst da "Schnellzulassung" und umgeht wichtige Studien und basiert auf völlig neuen gentechnischen Wegen.
Quatsch, die Verfahren wurden angesichts der Notlage lediglich administrativ deutlich beschleunigt. In den USA steht die reguläre Zulassung von Comirnaty kurz bevor. Dann ist der Weg für die Impflicht für Militär und Behörden frei.