-
AW: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ja .. aber , hätte , könnte , wieder .. die AfD wird es ablehnen ...
Stimmt, im Moment "koennte".
Eventuell auch Morgen oder erst am Freitag ?
Wer weiss ?
-
Es braucht JETZT ein AfD-Verbot über Nacht!
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Muss man nicht erstmal die Verdächtigen schikanieren? Die wählen doch sonst wieder falsch.
Die Wahl ist ja geheim.
Man muss sich also nicht offenbaren und darf gute Miene zum boesen Spiel machen.
So wuerde ich es jedenfalls als Abgeordnete der CDU machen. Natuerlich haette ich gegen Merz heute gestimmt, um den 3. Weltkrieg verhindern zu koennen.
Fuer mich ist das eine absolute Gewissensfrage, um Schaden vom deutschen Volk abzuwenden !
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Vollkommen degerniert, hier der Artikel dazu. Morgen wird auch nicht nochmal gewählt
Charlotte Merz (M.), Ehefrau des designierten Bundeskanzlers Friedrich Merz, und ihre Töchter Carola Clüsener (l.) und Constanze Merz auf der Besuchertribüne
Zuvor erlebte Merz eine historische Pleite. Er fiel bei der Wahl zum Bundeskanzler im Bundestag durch. Das gab es so noch nie!
Die Stimmung – vor allem bei der CDU/CSU – entsprechend frostig, gar schockiert. Merz verließ direkt nach Bekanntgabe des Ergebnisses den Plenarsaal. Krisensitzung der CDU/CSU-Fraktion!
Fest steht: Für einen zweiten Wahlgang müssten bestimmte Fristen eingehalten werden. Alle Fraktionen hätten zustimmen müssen, am Dienstag einen weiteren Wahlgang abzuhalten. Dies ist nicht passiert – die AfD sprach sich dagegen aus
......................
Fest steht: Für einen zweiten Wahlgang müssten bestimmte Fristen eingehalten werden. Alle Fraktionen hätten zustimmen müssen, am Dienstag einen weiteren Wahlgang abzuhalten. Dies ist nicht passiert – die AfD sprach sich dagegen aus
https://www.bild.de/politik/inland/m...bab50320e6be3e
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wer is jetz des?!
Frau Merz und 2 ihrer Töchter
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Es braucht JETZT ein AfD-Verbot über Nacht!
Aber Dalli Dalli !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Aber Dalli Dalli !
... SchMERZ CDU könnte ja nun neue Koalitionsgespräche mit der AfD eingehen ... dann hat er gesicherte Mehrheiten ...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Aber Dalli Dalli !
In Berlin tobt der Hühnerhaufen.
Die Medien kommunizierten, daß die wichtigsten Protagonisten abgetaucht sind. Die Demokratie würde wanken!!!!!
Daher: AfD-Eilverbot - JETZT!!!!
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Wenn man lange genug auf die Brandmauer starrt, fällt sie irgendwann auf Dich zurück. :D
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Die Medien kommunizierten, daß die wichtigsten Protagonisten abgetaucht sind. Die Demokratie würde wanken!!!!!
Welche Demokratie ?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ha! Du Tölpel. Du denkst, dass das die Schuld der AfD oder Putins ist - ICH dagegen weiss, es ist der Klimawandel! :hzu: :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wer is jetz des?!
Cindy, Mandy unsd Jaqueline.Innen Aussen und Arschlochministerium.Sorry. LGBTQ oder Rosettenministerium oder wie der Quatsch heisst.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Altparteien-Loser dürfen jetzt so lange Scheiße bauen, bis die Bürger die Schnauze voll haben, und dann wird Weidel Kanzlerin.
Man kann sich als weisser, heterosexueller BRD-Deutscher nur noch schaemen. Um die Beschaemung
zu vermeiden, gebe ich mich deshalb als homosexueller juedischer Russlanddeutscher aus.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... SchMERZ CDU könnte ja nun neue Koalitionsgespräche mit der AfD eingehen ... dann hat er gesicherte Mehrheiten ...
Nach dem VS-Gutachten geht das nicht mehr.
Normalerweise muessten der CIA und das DNI den linksextremen und neofaschistischen VS aufloesen und das Gutachten einstampfen.
Danach koennte es erst stabile Verhaeltnisse in der BRD geben ?
-
Sollte heute ein Feiertag ausgerufen werden. Die Gesichter von der Merzfamilie auf der Tribüne, waren für die Götter.
-
Hab vorhin auf Nius bzw Phoenix den Ramelow gehört.
Was für ein Kotzbrocken.
Erst seiert dieser Berufsversager hoochtrabend herum und meint "verfassungsrechtlich stellt sich die Dache so da" dann quengelt dieser Vollkoffer gegen die AfD herum und meint, ihn würde das an "Thüringen" erinnern, wo ja der Lügebbold eine Neuwahl verhinderte, die er versprochen hatte.
Solche Typen in Staatsämtern, Deutschland ist echt ganz weit unten....
Dagegen war ja selbst die Schreckschraube Claudia Roth fast noch vernünftig, zumindest wenn sie als Bundestagspräsidentin auftrat....
-
Zitat:
Zitat von
navy
Dies ist nicht passiert – die AfD sprach sich dagegen aus
Bleibt die AfD auf dieser Position, sehe ich 3 Möglichkeiten:
1. Der Präsident ernennt Merz ohne Wahlsieg zum Kanzler.
2. Der Präsident löst den Bundestag auf und veranlasst Neuwahlen.
3. Merz kauft irgendwie die Zustimmung der AfD.
-
Ich finde das alles derart amüsant . Die AfD braucht absolut gar nichts tun um immer neue Höchstwerte zu erreichen. Und dann wird nach einem Verbot geplärrt weil sie selbst so unfähig sind.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Sollte heute ein Feiertag ausgerufen werden. Die Gesichter von der Merzfamilie auf der Tribüne, waren für die Götter.
Hättense mal alle Masken getragen,-
dann wären die entglittenen Gesichtszüge verborgen geblieben..
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
4. von den Grünen und Linken.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Hab vorhin auf Nius bzw Phoenix den Ramelow gehört.
Was für ein Kotzbrocken.
Erst seiert dieser Berufsversager hoochtrabend herum und meint "verfassungsrechtlich stellt sich die Dache so da" dann quengelt dieser Vollkoffer gegen die AfD herum und meint, ihn würde das an "Thüringen" erinnern, wo ja der Lügebbold eine Neuwahl verhinderte, die er versprochen hatte.
Solche Typen in Staatsämtern, Deutschland ist echt ganz weit unten....
Dagegen war ja selbst die Schreckschraube Claudia Roth fast noch vernünftig, zumindest wenn sie als Bundestagspräsidentin auftrat....
Widerlich. Auch wie er die Reporterin angegangen ist.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Man kann sich als weisser, heterosexueller BRD-Deutscher nur noch schaemen. Um die Beschaemung
zu vermeiden, gebe ich mich deshalb als homosexueller juedischer Russlanddeutscher aus.
Der Vorteil ist dann auch der, dass das SEK einem nicht so schnell die Bude stuermt, wenn man sich mal positiv zu Putin und Russland aeussert.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
4. von den Grünen und Linken.
Hast Recht. Ist wahrscheinlich billiger.
Edit: Denkfehler meinerseits. Der neue Wahlgang braucht die Zustimmung aller Fraktionen. Ohne Zustimmung der AfD keine Neuwahl.
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Die GRÜNEN bieten Merz an, im zweiten Wahlgang für ihn zu stimmen...wenn er grüne Inhalte in seiner Regierung verankert...
Clever ...die GRÜNEN
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich sehe ein fatales Dilemma.
Die AfD kann nicht mal einen Regierungsputsch zur Machtergreifung machen, weil die BRD keine Regierung hat.
-
Die guten Nachriten reißen nicht ab:
- in Rumänien gewinnt ein konservativer Kandidat und die EU glotzt in die Röhre.
- in Deutschland wird eine EU -Schranze und Lügner nicht zum Kanzler gewählt.
-
Merz wird es schon schaffen…Abweichler ausmerzen, dann neuer Wahlgang.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ewige Hinauszögerei !
Neuwahlen und ein eindeutiger AfD -Sieg wären angebracht !
06.05.2025https://www.n-tv.de/resources/392292...__fb__grey.svgMerz' Kanzler-Start - Liveticker +++ 12:28 Van Aken: "Sehe für Merz eigentlich gar keine Zukunft" ++
Die Ohrfeige für Friedrich Merz sorgt auch bei den Oppositionsspitzen für Fassungslosigkeit. Linken-Vorsitzender Jan Van Aken sieht die Wahlschlappe auch als eine Niederlage für Lars Klingbeil. Er rechnet damit, dass die AfD die Gelegenheit für Verwirrungen nutzen wird.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die GRÜNEN bieten Merz an, im zweiten Wahlgang für ihn zu stimmen...wenn er grüne Inhalte in seiner Regierung verankert...
Clever ...die GRÜNEN
Ich denke so verhält es sich mit der SPD. Die wollen) wollten ihm nochmal zeigen, dass er nach ihrer Pfeife zu tanzen hat und haben ihm deshalb einen kleinen Denkanstoß gegeben.
Im zweiten Wahlgang wird dann alles gut werden und die Links-grüne- Politik geht weiter, wie schon die letzten 8-10 Jahre.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Merz sollte jeden einzelnen SPDler demokratisch ZWINGEN, ihm wahrheitsgemäß zu sagen, was er/sie gewählt hatte(n). :D
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Clever ...die GRÜNEN
Wie wollen sie ihn zur Verantwortung ziehen, wenn er sie nach der Wahl einfach fallen lässt? Merz steht ja jetzt nicht unbedingt für Integrität.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ewige Hinauszögerei !
06.05.2025
https://www.n-tv.de/resources/392292...__fb__grey.svgMerz' Kanzler-Start - Liveticker +++ 12:28 Van Aken: "Sehe für Merz eigentlich gar keine Zukunft" ++
Die Ohrfeige für Friedrich Merz sorgt auch bei den Oppositionsspitzen für Fassungslosigkeit. Linken-Vorsitzender Jan Van Aken sieht die Wahlschlappe auch als eine Niederlage für Lars Klingbeil. Er rechnet damit, dass die AfD die Gelegenheit für Verwirrungen nutzen wird.
Der heutige Tag wird für maximale Verunsicherung bei Deutschen mit jüdischen Wurzeln sorgen.
Ich kann diesen nur raten, sich in Sicherheit zu bringen. Michel Friedmann hatte sich dazu bereits geäußert.
-
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
Ich denke so verhält es sich mit der SPD. Die wollen) wollten ihm nochmal zeigen, dass er nach ihrer Pfeife zu tanzen hat und haben ihm deshalb einen kleinen Denkanstoß gegeben.
Im zweiten Wahlgang wird dann alles gut werden und die Links-grüne- Politik geht weiter, wie schon die letzten 8-10 Jahre.
Möglich...Merz als Geisel der SPD...Merz würde auf Knien rutschen, alles zugestehen...
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Weil die Wahl geheim ist, sind die Abweichler nicht zu finden. Boris Pistorius und Markus Soeder scheinen schlechte Verlierer zu sein. Beide wollten Bundeskanzler werden und goennen Friedrich Merz deshalb die Wahl zum Bundeskanzler nicht. Die Abweichler sind folglich entweder Sympathisanten von Boris Pistorius aus Kreisen der SPD oder Sympathisanten von Markus Soeder aus Kreisen der CSU.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Der heutige Tag wird für maximale Verunsicherung bei Deutschen mit jüdischen Wurzeln sorgen.
Ich kann diesen nur raten, sich in Sicherheit zu bringen. Michel Friedmann hatte sich dazu bereits geäußert.
Was hat denn die Schlappe für Merz mit jüdischen Deutschen zu tun ?
Das wüsste ich nun gern mal ,- da fehlt mir jeder Zusammenhang :?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ewige Hinauszögerei !
06.05.2025
https://www.n-tv.de/resources/392292...__fb__grey.svgMerz' Kanzler-Start - Liveticker +++ 12:28 Van Aken: "Sehe für Merz eigentlich gar keine Zukunft" ++
Für den Merz und die CDU gilt: wenn man sich mit Hunden (SPD) aufs Bett schlafen legt
braucht man sich nicht wundern wenn man früh mit Läusen aufwacht.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Weil viele jetzt die Zeit fuer die AfD kommen sehen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Weil die Wahl geheim ist, sind die Abweichler nicht zu finden. Boris Pistorius und Markus Soeder scheinen schlechte Verlierer zu sein. Beide wollten Bundeskanzler werden und goennen Friedrich Merz deshalb die Wahl zum Bundeskanzler nicht. Die Abweichler sind folglich entweder Sympathisanten von Boris Pistorius aus Kreisen der SPD oder Sympathisanten von Markus Soeder aus Kreisen der CSU.
Frau Esken, Herr Lauterbach, Herr Heil, Frau Faeser und Herr Laschet und Herr Röttgen stimmten nicht für Merz...das ist sicher...Ob der Abgeordnete und Nochkanzler Scholz für Merz stimmte...da bin ich nicht sicher.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Der User glaubt, seine Beiträge wären witzig humorig.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Möglich...Merz als Geisel der SPD...Merz würde auf Knien rutschen, alles zugestehen...
.. und die Stimmen der AfD hat er auch gern genommen !
Der MERZ darf kein Kanzler werden ,- dann wählt lieber mich !