Vorsicht, das stimmt nur teilweise.
Druckbare Version
[QUOTE=Väterchen Frost;11813033]Der schleswig-holsteinische Politiker wurde doch am 11. Oktober 87 tot in seinem Hotelzimmer ausgefunden. Die Beziehung zu Weihnachten sehe ich da nicht so...?[/QUOTE
# 45 lesen hilft vielleicht
Gruß Kiwi
Die Kindestötung ist natürlich Blödsinn.kommt auch nicht in der Geschichte des Herodes vor.
Maria ist übrigens die griechische Übersetzung des hebräischen Mirjam.und bedeutet die Bittere.
Die Verherrlichung Marias begann erst mit Lukas 1,wohl in Anlehnung an die damals weit verbreitete Isismystik.
Im Zusammenhang mit 'Weihnacht' darf vielleicht auf Charles Dickens's klassische Novella *A Chrismas Carol* hingewiesen werden. Selbst nach 178 Jahren werden in der englischsprachigen Welt noch immer Teile aus *A Chrismas Carol* aufgefuehrt . Obwohl es die Quintessenz des viktorianischen Englands wiederspiegelt, ist der Sinn des Stuecks heute genauso aktuell wie damals.. Das Idiom "Bah humbug" stammt aus dem Stueck. Dickens wurde zu seinen Lebzeiten in Amerika und England so fanatisch gefeiert und verehrt wie es sich ein film star heute nur wuenschen kann. *A Chrismas Carol* fehlt in keiner guten Bibliothek und kann waermstens empfohlen werden.
Was mich am meisten irritiert, das ist die Sache mit der angebl. "unbefleckten Empfängnis".
Den ganzen tralla la um die Weibsen verstehe wer will – ich nicht.
Hat ein Weibchen noch nicht geknattert hat sie noch ihr Unschuld – hat sie dann!! ist ihre Unschuld futsch, ist sie dann schuldig?
Die Pharisäer, die geistliche Elite der Juden haben ne Menge Lügen über Jesus und die Nazarener, später von den Griechen Christen genannt, verbreitet. Von manchen Dummköpfen bis heute geglaubt. Vor allem im unheiligen Talmud niedergeschrieben, wo auch so einiges an bösartiges und dämonisches über Goyjms zu finden ist.
Christus hat es in der uns vorgestellten Form nicht gegeben.
Es gab andere Menschen, sehr gebildete Menschen, Philosophen, die als Basis für das Leben Christi dienten.
Das ist heute bekannt.
Die christlichen Inhalte sind daher Plagiate, man muß sich nur informieren wollen.
-
[QUOTE] Was mich am meisten irritiert, das ist die Sache mit der angebl. "unbefleckten Empfängnis".[QUOTE]
Bin zwar nicht so in der Materie belesen aber durch meine christl. Prägung ist mir folgende Deutung bekannt.
Das "unbefleckt" wird als "ohne Erbsünde empfangen" gedeutet.
Kurzum: Maria wurde auserwählt und war daher nicht mit der Erbsünde (Menschheit seit Sündenfall von Adam & Eva) behaftet /befleckt
Und sowas glaubst du wirklich...?Zitat:
Bin zwar nicht so in der Materie belesen aber durch meine christl. Prägung ist mir folgende Deutung bekannt.
Kurzum: Maria wurde auserwählt und war daher nicht mit der Erbsünde (Menschheit seit Sündenfall von Adam & Eva) behaftet /befleckt
Die hatten Sex. Im Stall.
Und daraus entstand der kleine Jesus. :tata:
Den historischen Jesus hat es durchaus gegeben. Ich glaube ja, dass er die Kreuzigung überlebte.
Das kam öfter vor. Daraus entstand dann die Geschichte von der Auferstehung.
[QUOTE=window;11813670]
[QUOTE] Was mich am meisten irritiert, das ist die Sache mit der angebl. "unbefleckten Empfängnis".Zitat:
Haben Sie während des Katechismus nicht gelernt, dass ADAM und EVA zwei lokale Götter waren, deren Namen von den eingewanderten Hebräern, ein Nomadenvolk, übernommen und verfälscht worden, zu ersten Menschen gemacht wurden?Zitat:
Diese Völker wurden dann später von den Hebräern ausgelöscht: Genozid, die ersten der Menschheit, von der Hand der Hebräer.
Es gibt keinen Sündenfall, alles Lug und Trug.
Ist das zuviel für einen Menschen des 21. Jahrhunderts?
Die Menschen lachten über soviel Unsinn, als das Christentum entickelt wurde, und wir, 20 Jahrhunderte später, nehmen das anders auf?
Nun, Sie könnten eine Menge der Geschichten über Auferstehung aus der vorchristlichen Zeit bekommen.
Sie brauchen sich nur zu informieren.
Im Christentum sind es nur Plagiate.
Nachtrag:
Ich bin doch sehr verwundert, dass die einst stolzen Sachsen, die Karl dem schlachtenden Analphabeten (Karl der Große) widerstehen konnten, heute so verwelkt sind.
-
Warum informieren Sie sich nicht über den Wert der Frau bei den Hebräern?
Sie könnten eventuell erfahren, dass es sich diametral zu unseren europäischen Werten verhält.
Jedes Volk hat eigene Werte.
Und die Hebräer sind ein Nomadenvolk.
Und sie hatten besondere Ansichten über die Frau, die eigene Frau, die eigene Tochter.
=> Einiges können Sie noch heute erkennen, bei den SEMITEN (Moslems) die eine vergewaltigte Frau zu Tode steinigen, weil sie ihr die Schuld an der Vergewaltigung geben.
Ich neige inzwischen zur Ansicht, daß ein paar geniale Sanhedrin-Rabbiner, vor allem Shaul-al-Tarsi, das Neue Testament zusammengelogen haben, um über diesen Köder, rosaroter Zuckerschleim vom Jesulein und der Jungfrau Maria, das Römische Reich religiös gesehen dem biblischen Satanismus zu unterwerfen.
https://4.bp.blogspot.com/-1x31hTA2F...cheMuseen.jpeg
-
Kennen wir das?
=> der gute Hirte
Die ersten Aufzeichnungen darüber bei Homer, später auch bei Platon
(alles Olympier, lange vor dem Christentum, bei Homer etwa 1.000 Jahre)
# als guter Hirte wurde Apoll abgebildet
# als guter Hirte wurde Hermes abgebildet
# als guter Hirte wurde auch Mithras abgebildet (er trug aber einen Stier)
-
Später wollten die Menschen ihre Tradition beibehalten und haben nur den Namen geändert:
# statt Apoll > Christus
# statt Hermes > Christus
Erneut:
=> Wenn Sie das Christentum verstehen wollen, dann müssen Sie zuerst den Olympischen Geist, die Olympische Religion (Kosmotheorie), verstehen. Alles andere wäre Zeitverschwendung und Selbstbetrug.
Das lässt aufhorchen, dass eingewanderte Muslime in Deutschland in der Öffentlichkeit kundtun, "das Deutschland ihr Land ist".Zitat:
Die Jugendlichen hätten gesagt, dass sie Muslime seien und dies ihr Land sei.
Dass sie einen "Weihnachtsmann" überfallen, zeigt, dass sie unsere Kultur nicht anerkennen, mehr noch, dass sie ihre Kultur der unsrigen vorziehen.
Eingewanderte Skandinavier, Briten, Russen, oder Franzosen, würden so etwas nie sagen!
Hier sollten bei unseren Politikern die Alarmklingeln los gehen, ich fürchte aber, bei diesem Blödvolk ist Hopfen und Malz bereits verloren. Es hat keinen Zweck mehr. Der Feind steht bereits mitten unter uns.
Ein der Hauptschuldigen für diese Katastrophe ist Ex-Kanzlerin Frau Merkel......
Dazu verweise ich zu diem Link:
https://www.sankt-georgen.de/fileadm...ainthaler5.pdf
Und?
Hast Du in den Seiten etwas gefunden, was nicht dem griechischen Geist entsprungen?
Vielleicht haben sie hier und da statt einem Zuckerwürfel zwei Zuckerwürfel genommen, aber macht das den Unterschied?
Hier erneut die Worte eines der großen Theologen Deutschlands:
(Hierüber wurde im SKAI-Radio diskutiert, weil die Penner unten nur noch kafeneion, skyladiko, gómena kennen, und beeindruckt waren):
"Das Christentum ist NUR die Vorhalle zum Hellenismus.
Ziel eines jeden Menschen kann nur sein, Grieche zu werden!"
(der zweite Satz bedeutet nicht die Erlangung der Staatsbürgerschaft Griechenlands,
sondern die griechische Lebensweise, die heute jeder lebt, jeder, selbst die Rabbiner und Chinesen.)
https://www.iefimerida.gr/sites/defa...?itok=uVTYCPZh
Natürlich ist "A Christmas Carol" nur ein Märchen. Die wahre Geschichte wurde in "The Blackadder Christmas Carol" gezeigt.
https://www.dailymotion.com/video/x8mnu5z
Nun ja, bei der wirtschaftlichen Bedeutung der Schafzucht in allen Ländern ist das auch kein großes Wunder. Von einer besonderen Beziehung von Apoll zu Schafen ist allerdings nicht bekannt. So weit er landwirtschaftlich tätig war (allenfalls ein Nebenerwerbszweig bei ihm), drehte es sich um Rinder.
Wenn allerdings Hermes ein Schaf oder ein anderes Tier trug, darf man davon ausgehen, dass er das wohl geklaut hatte. Er war ja noch fast gar nicht auf der Welt, da hat er schon die Rinder des Apollon verschwinden lassen.
Zeitverschwendung wäre es, sich mit Details wie unsterblicher Seele, Muttergottheiten, Polytheismus und den daraus resultierenden eher unheiligen Affären der Götter untereinander und mit Menschen abzugeben.
Wir alle kennen Christus aufgrund der Hollywoodfilme und der Ikonen als Bartträger, gleich einem Philosophen gekleidet.
Hat er denn diesen Bart bei den Abbildungen der damaligen graecorömischen Zeit immer gehabt
(wurde Christus immer mit dem Bart abgebildet)?
Oder wurde er gleich den graecorömischen Göttern auch BARTLOS abgebildet, so wie es Alexander der Kleine für sich handhabte,
und damit die Bartlosigkeit auslöste.
Antwort des Durchschnittsmenschen:
=> ich weiß es nicht, aber ich glaube ganz fest.
Hier zur Einstimmung: Bartlosigkeit als Mosaik der alten Zeit
=> Für gewöhnlich wurde der Gott HERMES Kriophóros so abgebildet,
später auch Christus, und irgendwann kam bei Christus auch der Bart dazu.
Lesen Sie nach ab wann Christus zum Bartträger mutierte.
Alles nur Plagiate, eine Fortsetzung der Kultur von den Säulen des Herakles zum Kaukasus und Ganges sowie Bakhtrien.
=> Die Wintersonnenwende (Geburt der Sonne) wurde von allen Völkern in diesem Raum gefeiert, und keiner sagte, er habe die richtge Religion, sie ergänzten aneinander.
Dagegen sind wir heute BARBAREN, stumpf und zurückentwickelt, die Menschen werden in religiöse Kasten aufgeteilt, so das die Moslems bsp. nicht mitfeiern, weil sie denken, es handele sich um ein christliches Fest. Was für ein Blödsinn. -- SO kann man die Feindschaft unter Völkern streuen und als Gottesdeuter (Priester) davon gut leben.
https://1.bp.blogspot.com/-jyPWQ26RP...GuterHirte.jpg
Oh, aber sicher. Doch bis heute noch recht populaer. Charles Dickens war - bis auf seine Reiseberichte - ja ein Novelist. Ein extrem gefeierter, gehuldigter und ver- und geehrter Mann. Mit einer Inbrunst die heute undenklbar ist.
Charles Dickens
Oliver Twist: "Please Sir, I want some more."
https://i.pinimg.com/736x/d4/80/40/d...5fe5a79518.jpg
Guten Morgen und einen schönen 3. Advent
Möchte nur schnell eine Warnung weitergeben welche ich soeben gelesen habe – nicht dass einige User mit ihren Familien an Weihnacht hungern.
Aldi, Edeka, Kaufland und Co.: Hamsterkauf-Welle steht bevor – das ist der Grund (msn.com)
Weihnachten in der real existierenden BRD:
https://images.bild.de/657ef66899a99...42473093?w=992
Weihnachtsfamilie geköpft. Regimepresse und Aufsteller verharmlosen.
https://reitschuster.de/post/anschla...nige-gekoepft/
So verharmlosend berichtet die Regimepresse:Zitat:
Anschlag auf Krippe: Josef, Maria und die Heiligen Drei Könige geköpft Gruselige Tat in Rüsselsheim – und genauso gruslige Beschwichtigung
Gerade erst wurde ein Weihnachtsmann von Migranten mit den Worten „das ist unser Land“ überfallen, da gibt es eine neue gruselige Attacke auf weihnachtliche Symbole – diesmal auf dem Marktplatz im hessischen Rüsselsheim, wo eine Gruppe mit Figuren in Lebensgröße steht. Zu dem Vorfall erreichte uns der folgende Brief eines treuen Lesers – dem ich heute den Vortritt lassen möchte in der Berichterstattung. Fast genauso erschütternd wie die brutale Attacke auf unsere Tradition und den christlichen Glauben ist die Beschwichtigung, welche der örtliche Gewerbeverein, der die Krippe hatte aufstellen lassen, sofort an den Tag legte. Womit er heftige Reaktionen hervorrief. Doch dazu weiter unten mehr. Hier zunächst der Leserbrief:
In der Nacht zum Sonntag, dem 17.12.23 wurde ein Krippenbild vor einer Kirche in Rüsselsheim, neben dem Weihnachtsmarkt, zerstört. Dabei wurden die Figuren geköpft, im Islam eine Hinrichtungsart für Ungläubige. Als jüngst ein polnischer Abgeordneter einen Chanukka-Leuchter mit einem Feuerlöscher besprühte, gab es einen internationalen Aufschrei der Empörung. Wo bleibt jetzt die Verurteilung der Tat in Rüsselsheim durch die Zentralräte der Juden und der Muslime in Deutschland? Was wäre gewesen, wenn jüdische oder muslimische Symbole zerstört worden wären?
https://www.t-online.de/nachrichten/...ese-geste.html
https://www.hessenschau.de/panorama/...oepft-100.htmlZitat:
Makaberer Scherz in Rüsselsheim: Dort haben Unbekannte die Köpfe von Weihnachtskrippenfiguren abgeschlagen
"Makabrer Scherz", reagieren "mit Humor"....hat ja nur eines unserer wichtigsten religiösen und kulturellen Symbole getroffen.Zitat:
Menschengroße Figuren einer Weihnachtskrippe sind auf dem Marktplatz in Rüsselsheim zerstört worden. Den Figuren von Maria, Josef und den Heiligen Drei Königen wurden die Köpfe abgetrennt. Der Gewerbeverein als Aufsteller der Krippe reagierte "mit Humor".
https://reitschuster.de/wp-content/u...m-23.43.24.jpg