-
AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen
Besonders nett in einem ähnlichen ZEIT-Artikel ist die Formulierung "Sie [die Kritiker in der EU+Ukraine] fürchten eine energiepolitische Abhängigkeit von Russland. Da die Leitung Transitländer wie Polen oder die Ukraine umgeht, ist dort der Widerstand besonders groß."
:D
-
Zitat:
Zitat von
Haralfo
Besonders nett in einem ähnlichen ZEIT-Artikel ist die Formulierung "Sie [die Kritiker in der EU+Ukraine] fürchten eine energiepolitische Abhängigkeit von Russland. Da die Leitung Transitländer wie Polen oder die Ukraine umgeht, ist dort der Widerstand besonders groß."
:D
Soll heißen, speziell den Polen würde durch "Nord Stream II" ein mögl. Druckmittel gegen uns abhanden kommen (?)... :hmm:
https://www.mdr.de/heute-im-osten/po...hland-100.html
-
Zitat:
Zitat von
Haralfo
Tja, soviel ist von der CSU noch zu halten. Volksverräter und VSA-Buckler vor dem Herrn. Widerlich, absolut widerlich. Kann man den Weber nicht in den Ural schicken, zum Steine klopfen?
Der Welt-Artikel ist natürlich totaler Müll, jedoch könnten die User-Kommentare ganz brauchbar sein.
Grün!
Mit "Europa first" ist natürlich "USrael first" und Hass gegen Russland gemeint.
Die Begründung "weil es illegal die Krim annektiert hat" sagt alles über die Ablehnung des Selbstbestimmungsrechts der Völker (hier per Referendum) in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht.
Hoffentlicht wird der Volldepp in Brüssel auf den Müll entsorgt.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Eben! Vor allem da Polen selber direkt von den Russen beliefert wird: nämlich über JAMAL EUROPA. Die Polen nehmen sich das Recht heraus direkt von Russland beliefert zu werden, uns Deutschen verwehren sie dieses Recht aber. Polaks...
https://www.heise.de/tp/features/Ukr...d-3992394.html
https://heise.cloudimg.io/width/700/...83334d625.jpeg
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Europa ist am Ende. Man hat es überreizt, das weiß man in Brüssel, deswegen versucht man alles um gegen zu steuern. Der Euro, die gemeinsame Außenpolitik, die Invasion von Arabern und Afrikanern, das alles wird die EU zerstören. Dazu die Beschneidung von Meinungen und anderer Gängelungen, ich kann es nicht erwarten bis die EU zerfällt. Hernach wäre mir eine neue EG am liebsten, freier Handel, Warenaustausch, Reisefreiheit, aber keine gemeinsame Währung mehr, kein Diktat aus Brüssel, kein Scheinparlament, keine EU–Kommissare mehr! Drecksladen elendiger!
Der Verbund aller EU.Rechten-Parteien wird dem Gespenst ein Ende bereiten .
Das ist der Weg und es wird keine Weiche geben .
Gruß Bestmann
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich schätze, Du hast keinen Einwand, Weber und Schulz nebeneinander zu stellen.
Einen Schritt weiter ,und Beide sitzen in einem Sack ,der vom Knüppel dirigiert wird .
Gruß Bestmann .
-
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Einen Schritt weiter ,und Beide sitzen in einem Sack ,der vom Knüppel dirigiert wird .
Gruß Bestmann .
beide nebeneinander stellen ist gut, mit Mauer dahinter... ;)
http://www.20min.ch/interaktiv/Gasve..._2014/alle.png
-
Weber hat die Union bei den Europawahlen in Deutschland unwählbar gemacht, indem er sich gegen Nord Stream 2, das wichtigste Wirtschaftsprojekt Deutschlands überhaupt, gestellt hat. Ein kluger Zug? Ganz gewiss nicht.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich schätze, Du hast keinen Einwand, Weber und Schulz nebeneinander zu stellen.
Dazu kann ich nur einen Satz aus dem Vaterunser zitieren:
"Führe mich nicht in Versuchung"....
-
Zitat:
Zitat von
Haralfo
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Haralfo
Weber hat die Union bei den Europawahlen in Deutschland unwählbar gemacht, indem er sich gegen Nord Stream 2, das wichtigste Wirtschaftsprojekt Deutschlands überhaupt, gestellt hat. Ein kluger Zug? Ganz gewiss nicht.
Das wird der Union noch nicht mal 0,5% der Stimmen kosten!
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Genau dieser Glaube ist nicht angebracht ,Zweifel sind immer nur die Helfer der Totengräber jedes Gedanken .
Gruß und einen guten Tag in Frieden .
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Weil dies auch der tumben dummen Wahlmasse schlicht nicht bewusst ist. Frage einen beliebigen CSU–Dimpfl in Bayern, der wird nur dumm grunzen und was von „böserPutin“ brabbeln.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Meuthen sagte auf der Pressekonferenz, Weber will Kommissionspräsident werden und sich so Stimmen von Osteuropäern kaufen.
Wenn die Leitung nämlich durch Osteuropa geht, können diese Gebühren für Konzessionen kassieren, in der Ostsee in internationalen Gewässern geht das nicht.
Weber interessieren also nicht nur die deutschen Interessen bezüglich Energieversorgung nicht, sondern er opfert diese auch für eine schäbige Kandidatur.
---
-
Dieses ganze Theater zeigt doch nur eines: das Konstrukt EU–Wahl ist in sich völlig unlogisch. Da wird ein CSU–Hinterbänkler von D. auf die Wahlliste in D. gepackt und von Deutschen gewählt mit dem Ziel, dass dieser Hinterbänkler dann vom Parlament (sprich anderen Staaten resp. deren Abgeordneten) zum EU–Boss gewählt wird, um hernach Politik gegen sein Heimatland zu machen! Sorry, jeder Deutsche der die Union wählt im Mai hat nicht mehr alle Latten am Zaun!
-
[QUOTE=Daniela;9829914]
man beachte die aussage webers:
Warum "unglaublich" - genau dies ist die Aufgabe eines Weber - nicht "nationale" Interessen, sondern die Interessen der EU zu verfolgen. Sonst wäre das Parlament ja überflüssig....
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Unglaublich, dass sowas wie dieser Weber auch noch von seiner Partei aufgestellt wird. Die sind doch wohl von allen guten Geistern verlassen.
Was man üblicherweise mit Volksverrätern macht, brauche ich hier wohl nicht weiter auszuführen.....
Was erwartest Du von einem Mandatsträger?
Vom Gemeinderat erwarte ich, dass er die Interessen der Gemeinde vertritt - ohne wenn und aber...von einem Kreisrat erwarte ich, dass er die Interessen des Kreises vertritt - ohne wenn und aber. von einem Mitglied einer Landesparlamentes erwarte ich, dass er die Interessen des landes vertritt - ohne Wenn und Aber und von einem Mitglied es deutschen Bundestages muss man doch erwarten, dass dieser die Interessen des Landes vertritt und ein Weber, der wird wohl m,it Sicherheit im Europapalrmanet sitzen und dann ist halt einmal seine Aufgabe die Interessen der EU zu verteten.
Um das ´mal wieder national herunterzubrechen - sitzt ein CSU-Abgeiordneter im deutschen Bundestag, dann muss er im Zweifel auch hier bei seiner Entscheidungsfindung die Prioritöät auf das gesamte Bundesgebiet legen auch wenn dies ggf. zum Nachteil Bayerns wäre - sonst wäre der Mensch fehlt am Platze und hat seine Aufgabe nicht verstanden.
Dazu - was will Weber denn verhindern - die Verträge sind geschlossen, die Genehmigungen sind vorhanden, ein Ausstieg würde wohl eine nicht geringe "Strafe" nach sich ziehen und die "Entscheidungshoheit" liegt weder in Brüssel noch in Straßbureg, sondern in Berlin.
Politische Spielchen hat....und rigeendwie muss sich Weber halt als "guter" Europäer profilieren - denn wenn er Kommssionspräsident werden will braucht er halt auch die Stimmen der Abgerdneten der anderen Staaten....sonst wird das nix.
Persön,ich halte ich Weber für das was die deutsche Politik und die deutschen Parteien seit nunmehr 15, 20 Jahre extrem auszeichnet - man meint Alles und Jedes ist verhandelbar, es reicht wenn man den kleinsten gemeinsamen Nenner findet (nennt sich dann Kompromiß), eigene Werte und Überzeugungen opfert man auf dem "Alter der Macht" - Hauptsache man gelangt an Posten und Pöstchen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich mag Italiener, ich mag auch Griechen. Aber warum wir deren Existenz bezahlen müssen, bleibt mir ein Rätsel.
Schon bemerkenswert - ausgerechnet die Spaghettis, welche Deutschland in zwei Kriegen zum eigenen Vorteil in den Rücken gefallen sind. Sei Dir sicher - Geschichte wiederholt sich und da Italien "too big to fail" ist kann (wird?) uuns die Geschichte mit den Spaghettis vielelicht noch eine äußert (Achtung Zynimus) angenehme Überraschung bereithalten - und auch Du zahlst dann, aber richtig.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die ersten die aus der EU austreten werden, werden die Ungarn, Slowaken und Polen sein. Und ich kann verstehen das die diesen Verein verlassen. Da wird es auch kein Theater wie bei den Briten geben, die gehen zum Stichtag und gut ist.
Die wären so sowas von dämlich - Polen hat seit der Mitgliedschaft an die 100 Mrd. € von der EU bekommen, bei Ungarn sollenn es um die 40 Mrd. € sein - bei den Slowaken wei0 ich es nicht - aber auch da wird wohl die eine oder andere Mrd. ´rünergewachsen sein.
So lange der Euro fließt werden die weiterhin fleissig die Hand aufhalten - auchw enn man im eigenen Lsad gegen Europa wettert. Wären ja auch selten dämlich, wenn nicht.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Schon bemerkenswert - ausgerechnet die Spaghettis, welche Deutschland in zwei Kriegen zum eigenen Vorteil in den Rücken gefallen sind. Sei Dir sicher - Geschichte wiederholt sich und da Italien "too big to fail" ist kann (wird?) uuns die Geschichte mit den Spaghettis vielelicht noch eine äußert (Achtung Zynimus) angenehme Überraschung bereithalten - und auch Du zahlst dann, aber richtig.
Ich sage Dir, persönlich ist mir das mittlerweile alles scheissegal, man wird so oder so nur beschissen. Ich mag Italien, die Kultur, die Menschen, das Land, das Essen, ich lasse mir das alles wegen Politik oder sonstigsten Gründen nicht kaputt machen! Und ja, ich mag auch Griechen, das Land, das Essen. Mir mittlerweile scheissegal was politisch gesagt, gewollt wird, ist eh alles eine riesenschweinerei, aber mich in meinem kurzen Leben deswegen den schönen Dingen verweigern? Ohne mich! Macht’s Euren Scheiss allein!
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Die wären so sowas von dämlich - Polen hat seit der Mitgliedschaft an die 100 Mrd. € von der EU bekommen, bei Ungarn sollenn es um die 40 Mrd. € sein - bei den Slowaken wei0 ich es nicht - aber auch da wird wohl die eine oder andere Mrd. ´rünergewachsen sein.
So lange der Euro fließt werden die weiterhin fleissig die Hand aufhalten - auchw enn man im eigenen Lsad gegen Europa wettert. Wären ja auch selten dämlich, wenn nicht.
Alles eine Frage wie weit lässt man diese Staaten noch gewähren und räumt Ihnen in Sachen Flüchtlingen Sonderwege ein?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Frankreich ist doch auch Nettozahler ?
...und Italien, Schweden, Niederlande, Österreiche, Belgien, Dänemark, Finland, irland - so zumindest in 2017.
Pro Kopf gerechnet ist Deutschland -. auch wenn in der Gesamtsumme der größte Nettozahler aner nicht der Spitzenreit. Der Schwede hat - zumindest in 2007 -einen Euro mehr bezahlt :D
http://www.bpb.de/wissen/P16RQL,0,0,...er_der_EU.html
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Alles eine Frage wie weit lässt man diese Staaten noch gewähren und räumt Ihnen in Sachen Flüchtlingen Sonderwege ein?
Jeder Ungar wurde in 2017 mit 321 € "gesponsort" - jeder Pole mit 223 € - Du glaubst man wird auf dieses Geld verzichten? So dumm ist man weder in Polen noch in Ungar und mit was wollte die EU denn wirklich drohen?
Würde es Dich beeindrucken, wenn man Dir sagt - Du böser, böser Du, wenn Du aber nicht willig bist dann machen wir dies und jenes - und Du weißt, dass auf die Worte keinen Taten folgen (können). Das ist doch einer der kardinalfehler der U - man kann nicht einfch sagen - so nicht, entweder Du machst mit oder Du kannst gehen bzw. wirst gegangen?
Wäre für Polen wie Ungarn der "Supergau".
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich finde ja sowieso, daß Spanien und Deutschland eine gemeinsame Grenze haben sollten :unsch:
So lange das Herzogtum Schwaben in den eigenen Grenzen wieder aufersteht - kann man dies machen... dann verleiben wir uns die Sahnestücke von Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz ein und geben die "unretablen Gebiete (alöso Teile Badens und die Kurpfalz gerne zurück - und gut is....:D
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
So lange das Herzogtum Schwaben in den eigenen Grenzen wieder aufersteht - kann man dies machen... dann verleiben wir uns die Sahnestücke von Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz ein und geben die "unretablen Gebiete (alöso Teile Badens und die Kurpfalz gerne zurück - und gut is....:D
Picard würde jetzt sagen: "Machen Sie es so!" :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ich finde, diese Staaten sollten endlich Nägel mit Köpfen machen, und aus der EU austreten.
Es kann nicht sein, dass man sich immer nur die Rosinen aus dem Kuchen (EU) herauspicken will, und all die Unannehmlichkeiten überlässt man den anderen.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Jeder Ungar wurde in 2017 mit 321 € "gesponsort" - jeder Pole mit 223 € - Du glaubst man wird auf dieses Geld verzichten? So dumm ist man weder in Polen noch in Ungar und mit was wollte die EU denn wirklich drohen?
Würde es Dich beeindrucken, wenn man Dir sagt - Du böser, böser Du, wenn Du aber nicht willig bist dann machen wir dies und jenes - und Du weißt, dass auf die Worte keinen Taten folgen (können). Das ist doch einer der kardinalfehler der U - man kann nicht einfch sagen - so nicht, entweder Du machst mit oder Du kannst gehen bzw. wirst gegangen?
Wäre für Polen wie Ungarn der "Supergau".
Du, macht doch alle was Ihr wollt. Deine Aggressionen brauchst Du nicht an mir auslassen!
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich finde, diese Staaten sollten endlich Nägel mit Köpfen machen, und aus der EU austreten.
Es kann nicht sein, dass man sich immer nur die Rosinen aus dem Kuchen (EU) herauspicken will, und all die Unannehmlichkeiten überlässt man den anderen.
Sei ehrlich - warum sollte man? Man wäre doch als polnische wie ungarische Regierung mächtig dämlich "freiwillig" aus der EU auszuscheiden - der Rubbel rollt doch und die EU hat nun einmal de facto keine Möglichkeit der Maßregelung um zu veranlassen, dass solche Staaten lieber austreten als mitmachen würden.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du, macht doch alle was Ihr wollt. Deine Aggressionen brauchst Du nicht an mir auslassen!
Wenn Du Fragen als Aggression bezeichnest - gut, ich werde Dich nicht mehr belästigen.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Sei ehrlich - warum sollte man? Man wäre doch als polnische wie ungarische Regierung mächtig dämlich "freiwillig" aus der EU auszuscheiden - der Rubbel rollt doch und die EU hat nun einmal de facto keine Möglichkeit der Maßregelung um zu veranlassen, dass solche Staaten lieber austreten als mitmachen würden.
Gegenfrage:
Wäre Brüssel bereit, diese Staaten notfalls aus der EU rauszuschmeißen ?
Vermutlich nein, und das wissen die Visegrád-Staaten sehr genau...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Gegenfrage:
Wäre Brüssel bereit, diese Staaten notfalls aus der EU rauszuschmeißen ?
Vermutlich nein, und das wissen die Visegrád-Staaten sehr genau...
Ausgerechnet Weber, der"Kandidat," will etwas beerdigen? Erinnere mich an eine TVSendung, wo man die angebliche Büroanschrift des H. Weber in D. gesucht hat. Da war er seinerzeit nicht zu finden!
-
Von wem wird Weber bezahlt?
-
Mr Dax hat vor Jahren mal ein Buch geschrieben: Kampf um Europa, dort belichtet er ganz genau , wo Europa seine Energie herbekommen könnte, ohne von irgend jemanden abhängig zu sein: Aus den Seegebieten um Griechenland, dorts gibts Gas und Erdöl für etliche 100 Jahre, das wollen verständlicherweise weder die Russen noch die Amis. Die Amis hattten dort sogar, Förderlizenzen, die sie dann zurück geben mussten, weil sie sie nicht genutzt haben
-
Zitat:
Zitat von
marion
Mr Dax hat vor Jahren mal ein Buch geschrieben: Kampf um Europa, dort belichtet er ganz genau , wo Europa seine Energie herbekommen könnte, ohne von irgend jemanden abhängig zu sein: Aus den Seegebieten um Griechenland, dorts gibts Gas und Erdöl für etliche 100 Jahre, das wollen verständlicherweise weder die Russen noch die Amis. Die Amis hattten dort sogar, Förderlizenzen, die sie dann zurück geben mussten, weil sie sie nicht genutzt haben
Solange die Amerikaner billiges Fracking-Öl anbieten, macht es wirtschaftlich keinen Sinn, tief im Mittelmeer teuer nach Öl zu bohren.
Man könnte auch aus Meerwasser Uran für europäische Atomkraftwerke gewinnen, aber es ist derzeit viel billiger, welches zu importieren.
-
Georg Soros hat billig Weber eingekauft, das er jeden Betrug versucht,mit Hilfe der Georg Soros Banden in der EU, aber auch der durchgeknallte Umvolker des Georg Soros: Franz Timmermann kanditiert für den Posten. Also beide Ganoven von Georg Soros Gnaden
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Auch Trump ist nur eine Marionette Wenn er nicht gehorcht, droht ihm "Ungemach".
JFK wüsste, was damit gemeint ist...
Ja, er kann es nur nicht mehr ausplaudern.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Georg Soros hat billig Weber eingekauft, das er jeden Betrug versucht,mit Hilfe der Georg Soros Banden in der EU, aber auch der durchgeknallte Umvolker des Georg Soros: Franz Timmermann kanditiert für den Posten. Also beide Ganoven von Georg Soros Gnaden
Was ist für uns besser, Pest oder Cholera ? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
marion
Man muss ja nicht einmal so weit schauen - wir haben Kohle ohne Ende und diese Kohle kann man verstromen - oder als Grundstoff für andere Energieträger verwenden - Deutschland schüttet aber lieber seine Löcher zu und stellt den Kohleabbau ein.
Persönlich finde ich es auch nicht der Hit, dass man sich - im Bezug auf Gas - von mehr oder minder einem Lieferanten abhängig und damit am Ende erpressbar macht
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Man muss ja nicht einmal so weit schauen - wir haben Kohle ohne Ende und diese Kohle kann man verstromen - oder als Grundstoff für andere Energieträger verwenden - Deutschland schüttet aber lieber seine Löcher zu und stellt den Kohleabbau ein.
Persönlich finde ich es auch nicht der Hit, dass man sich - im Bezug auf Gas - von mehr oder minder einem Lieferanten abhängig und damit am Ende erpressbar macht
Du meinst jetzt Putin? Also mein Gefühl sagt mir, dass wir dank Nordstream 2 nun sicherer und günstigere Versorgung haben als wenn man das Gas durch die Ukraine und Polen schicken muss und dafür „Durchleitungsgebühren“ abpressen darf. Sehe ich mir an wie hoch die Zahl an Toten ist dank der Kriege der USA die wegen Energie (Gas, Öl) in den letzten Jahrzehnten geführt wurden – Lybien, Syrien, Irak, Afghanistan – so verstehe ich das ekelerregende, charakterlose und verräterische Gewürm in Person dieses niederträchtigen und abscheulichen Niederbayern Weber das er alles dransetzt uns als Volk dieser Möglichkeit zu berauben. Was ich aber nicht verstehe ist, warum es hier in diesem kranken Volk Menschen gibt die diesen Politauswurf wählen!
-
Zitat:
Zitat von
navy
Weber will Kommissionspräsident werden und sich durch diesen Vorschlag Stimmen von Osteuropäern sichern. Nur darum gehts.
---