Meuthen sagte auf der Pressekonferenz, Weber will Kommissionspräsident werden und sich so Stimmen von Osteuropäern kaufen.
Wenn die Leitung nämlich durch Osteuropa geht, können diese Gebühren für Konzessionen kassieren, in der Ostsee in internationalen Gewässern geht das nicht.
Weber interessieren also nicht nur die deutschen Interessen bezüglich Energieversorgung nicht, sondern er opfert diese auch für eine schäbige Kandidatur.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Dieses ganze Theater zeigt doch nur eines: das Konstrukt EU–Wahl ist in sich völlig unlogisch. Da wird ein CSU–Hinterbänkler von D. auf die Wahlliste in D. gepackt und von Deutschen gewählt mit dem Ziel, dass dieser Hinterbänkler dann vom Parlament (sprich anderen Staaten resp. deren Abgeordneten) zum EU–Boss gewählt wird, um hernach Politik gegen sein Heimatland zu machen! Sorry, jeder Deutsche der die Union wählt im Mai hat nicht mehr alle Latten am Zaun!

[QUOTE=Daniela;9829914]
man beachte die aussage webers:
Warum "unglaublich" - genau dies ist die Aufgabe eines Weber - nicht "nationale" Interessen, sondern die Interessen der EU zu verfolgen. Sonst wäre das Parlament ja überflüssig....[Links nur für registrierte Nutzer]
unglaublich.

Was erwartest Du von einem Mandatsträger?
Vom Gemeinderat erwarte ich, dass er die Interessen der Gemeinde vertritt - ohne wenn und aber...von einem Kreisrat erwarte ich, dass er die Interessen des Kreises vertritt - ohne wenn und aber. von einem Mitglied einer Landesparlamentes erwarte ich, dass er die Interessen des landes vertritt - ohne Wenn und Aber und von einem Mitglied es deutschen Bundestages muss man doch erwarten, dass dieser die Interessen des Landes vertritt und ein Weber, der wird wohl m,it Sicherheit im Europapalrmanet sitzen und dann ist halt einmal seine Aufgabe die Interessen der EU zu verteten.
Um das ´mal wieder national herunterzubrechen - sitzt ein CSU-Abgeiordneter im deutschen Bundestag, dann muss er im Zweifel auch hier bei seiner Entscheidungsfindung die Prioritöät auf das gesamte Bundesgebiet legen auch wenn dies ggf. zum Nachteil Bayerns wäre - sonst wäre der Mensch fehlt am Platze und hat seine Aufgabe nicht verstanden.
Dazu - was will Weber denn verhindern - die Verträge sind geschlossen, die Genehmigungen sind vorhanden, ein Ausstieg würde wohl eine nicht geringe "Strafe" nach sich ziehen und die "Entscheidungshoheit" liegt weder in Brüssel noch in Straßbureg, sondern in Berlin.
Politische Spielchen hat....und rigeendwie muss sich Weber halt als "guter" Europäer profilieren - denn wenn er Kommssionspräsident werden will braucht er halt auch die Stimmen der Abgerdneten der anderen Staaten....sonst wird das nix.
Persön,ich halte ich Weber für das was die deutsche Politik und die deutschen Parteien seit nunmehr 15, 20 Jahre extrem auszeichnet - man meint Alles und Jedes ist verhandelbar, es reicht wenn man den kleinsten gemeinsamen Nenner findet (nennt sich dann Kompromiß), eigene Werte und Überzeugungen opfert man auf dem "Alter der Macht" - Hauptsache man gelangt an Posten und Pöstchen.

Schon bemerkenswert - ausgerechnet die Spaghettis, welche Deutschland in zwei Kriegen zum eigenen Vorteil in den Rücken gefallen sind. Sei Dir sicher - Geschichte wiederholt sich und da Italien "too big to fail" ist kann (wird?) uuns die Geschichte mit den Spaghettis vielelicht noch eine äußert (Achtung Zynimus) angenehme Überraschung bereithalten - und auch Du zahlst dann, aber richtig.

Die wären so sowas von dämlich - Polen hat seit der Mitgliedschaft an die 100 Mrd. € von der EU bekommen, bei Ungarn sollenn es um die 40 Mrd. € sein - bei den Slowaken wei0 ich es nicht - aber auch da wird wohl die eine oder andere Mrd. ´rünergewachsen sein.
So lange der Euro fließt werden die weiterhin fleissig die Hand aufhalten - auchw enn man im eigenen Lsad gegen Europa wettert. Wären ja auch selten dämlich, wenn nicht.
Ich sage Dir, persönlich ist mir das mittlerweile alles scheissegal, man wird so oder so nur beschissen. Ich mag Italien, die Kultur, die Menschen, das Land, das Essen, ich lasse mir das alles wegen Politik oder sonstigsten Gründen nicht kaputt machen! Und ja, ich mag auch Griechen, das Land, das Essen. Mir mittlerweile scheissegal was politisch gesagt, gewollt wird, ist eh alles eine riesenschweinerei, aber mich in meinem kurzen Leben deswegen den schönen Dingen verweigern? Ohne mich! Macht’s Euren Scheiss allein!