AW: MIT Physiker/Fusionsenergieexperte erschossen
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Lern Physik, und stör hier nicht die Erwachsenen. :D Du bist so dumm, mit deinem Unwissen könnten 10 Andere durchfallen.
Tja, beim Wendelstein lief die Fusion kürzlich für 8 Minuten, hmpf zufolge ist der Reaktor jetzt weg ;)
Zitat:
Zitat von
-jmw-
... Will sagen: Nur weil's man sich erstmal nicht gut vorstellen kann, heisst ja nicht, dass es nicht ginge! Allerdings auch umgekehrt...
Dann zitieren Sie doch einfach mal einen Vorschlag, wie man die bei der Fusion auf engstem Raum entstehende
hochenergetische Strahlung auf Wasser übertragen könnte, ohne dass die Behälter bzw. Rohre dabei sofort
zerstrahlt würden.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Dann zitieren Sie doch einfach mal einen Vorschlag, wie man die bei der Fusion auf engstem Raum entstehende
hochenergetische Strahlung auf Wasser übertragen könnte, ohne dass die Behälter bzw. Rohre dabei sofort
zerstrahlt würden.
Fahr zum Wendelstein und gucke es Dir an. Ganz einfach. Googeln geht aber auch, falls Du Diffes Erklärung nicht kapiert hast.
Google findet auch kindgerecht aufbereitete Seiten.
Zitat:
Zitat von
hmpf
zerstrahlt würden.
Bin kein Physiker ,aber ich gehe davon aus ,dass die Franzosen gute Physiker haben.
Ansonsten würden sie wohl keinen Fusionsreaktor bauen ,wenn sie nicht überzeugt wären ,dass dieser auch in Betrieb gehen kann.
Zitat:
Zitat von
hmpf
zerstrahlt würden.
Als ich nach vier Wochen und vier Schießübungen später beim fünften Treffen mitgeteilt bekam, dat man keine eigenen Ziele aufhängen darf, aber sich dat doch im Kopf vorstellen könnte, musste ich Mitglied werden. Man solle seine Emotionen gerade durch diese Möglichkeit der Eskalationschance kontrollieren. Funzt gut. Nach dem Ballern bin ich immer ganz entspannt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Tja, beim Wendelstein lief die Fusion kürzlich für 8 Minuten, hmpf zufolge ist der Reaktor jetzt weg ;)
Das habe ich dann auch in der Zeitung überlesen, dass alles abgeraucht ist. :D
Zitat:
Zitat von
MABF
Fahr zum Wendelstein und gucke es Dir an. Ganz einfach. Googeln geht aber auch, falls Du Diffes Erklärung nicht kapiert hast.
Google findet auch kindgerecht aufbereitete Seiten.
Sind Sie zu dämlich hier einen Link zu Ihrer Wendelsteingeschichte zu posten?
Wieviel Megawatt wurden denn da in Strom gewandelt?
Dass die Fusion prinzipiell funktioniert, ist durch die Sonne und jede Wasserstoffbombe bewiesen.
Nur dadurch wirtschaftlich verwertbaren Strom zu erzeugen ist - meiner Meinung nach - ein reiner
Wunschtraum von Leuten, die seit über 60 Jahren dafür Steuergelder verpulvern.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das habe ich dann auch in der Zeitung überlesen, dass alles abgeraucht ist. :D
Mir als Prozesstechniker ist eine Versuchsanordnung mit zu "wegen der T zu verdampfenden Wärmetauschern" total fremd...
Wolltest du hier den plötzlichen Tod des Wissenschaftlers ansprechen oder die Möglichkeit der "Fusion"?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Dann zitieren Sie doch einfach mal einen Vorschlag, wie man die bei der Fusion auf engstem Raum entstehende hochenergetische Strahlung auf Wasser übertragen könnte, ohne dass die Behälter bzw. Rohre dabei sofort zerstrahlt würden.
Das funktioniert nicht, meint: #22 und #11 gehen nicht zusammen. #11 war ein common sense-Appell und also nicht aus den Bereichen Physik oder Nukleartechnik, sondern, wenn schon, aus den Bereichen Psychologie oder Philosophie. Entsprechend muss ich o.g. Vorschlag auch nicht haben, um die Aussage kritisieren zu können, sondern kann durchaus legitim ein erfahrungsweltliches Argument entgegensetzen, was ich dann auch tat.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mir als Prozesstechniker ist eine Versuchsanordnung mit zu "wegen der T zu verdampfenden Wärmetauschern" total fremd...
Wolltest du hier den plötzlichen Tod des Wissenschaftlers ansprechen oder die Möglichkeit der "Fusion"?
Für Fusion gibt es einen Strang. Es ging eigentlich um den Tod des Wissenschaftlers, bis dieser enthirnte Vollspasti aufgetaucht ist…..