-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Man kann wirklich froh sein, wenn man schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und die ganze XXX nicht mehr voll erleben muss.
Heute singt man nicht mehr "Man müsste noch mal 20 sein" sondern "Gottseidank bin ich keine 20 mehr".
Ich singe dieses Liedchen noch und würde es wohl auch ewig so singen wollen.
Tja, so unterschiedlich ist der Mensch...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich kenne Berliner, die jetzt nach Kolumbien abhauen. Die rechnen, wie ich, fest mit dem Ausbruch des 3. Weltkrieges im August.
Ich empfehle allen, die wie du fest mit dem Ausbruch des 3. Weltkrieges noch in diesem August 2024 rechnen, schleunigst die Sachen zu packen und das Land zu verlassen.
Und dann bitte nie, nie wieder zu uns zurückkehren! Versprochen?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Noch viiiiel dümmer sind die BRD-Volkszertreter, die für Migrationspakt und Flüchtlingspakt gestimmt haben,
also für die Ansiedlung der Neger in der BRD.
:bongo: :bongo: :bongo:
mir wurde damals ganz schlecht, als ich das Steinmeier, Merkel Werk sah: Migrations Pakt.
Real ging es der Angela Merkel darum, das man die Erste UN General Sekretärin werden wollte, so dumm und korrupt war damals schon die Regierung und der Bundestag
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Irgendwie fehlt mir bei dieser ganzen Sachen noch das Ultimatum Russlands, wann es denn mit der Großoffensive weitergeht.
Schon irgendeine Vermutung oder Ahnung? Du liegst mit deinen Einschätzungen bekanntermaßen immer recht nahe bei der Wahrheit...
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Noch nicht lange her, da hat der Demente die Möglichkeit des Krieges völlig ausgeschlossen.
Ich glaube schon, dass wir uns in diesem Krieg auf einen Wendepunkt die kommenden 6 Wochen zubewegen.
So eine Art Kumulationspunkt. Es wird ja immer mehr vom Westen eskaliert. Der Druck im Kessel steigt und dann wird sich die NATO auch entscheiden muessen, weil die Kampfmoral der Ukrainer langsam zu sinken beginnt.
Das sind jetzt ganz andere Soldaten in der Ukraine. Die fanatisch eingestellten und in den letzten Jahren von der NATO ausgebildeten Kampfsoldaten der Ukraine sind entweder unter der Erde oder sie sind schwerstbehindert.
Mit den Zwangsrekrutierten kann die NATO in 6 Wochen keinen Blumentopf gewinnen.
Macron, Scholz, die Polen, die Balten, Rumaenen, Bulgarien, UK und Italien muessen schon eigene Truppen im August 2024 schicken, weil Russland jetzt den Druck auf die ukrainischen Verbaende immer weiter verstaerken duerfte. Vor allem im Osten.
Ich denke, dass der August uns direkt in den 3. Weltkrieg fuehren kann.
Sollte der 3. Weltkrieg ausbleiben, waere ich schon froh und ich koennte aufatmen. Mich stresst das ungemein.
Ich hoffe, ich irre mich und liege total falsch mit meiner Prognose.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Noch nicht lange her, da hat der Demente die Möglichkeit des Krieges völlig ausgeschlossen.
Das haben die allermeisten hier. Ich habe schon vor fast zwei Jahren gesagt, dass keine Seite zurück kann und die Sache immer mehr eskalieren wird, je näher die Ukraine an einer Niederlage ist, weil auch der Westen mit dem Rücken an der Wand steht und auch die Russen seit der Annexion nicht mehr zurück können.
Dafür habe ich regelmässig von den Forenexperten hier Rote bekommen, wurde beleidigt und mir wurde ständig erklärt, dass man die Ukraine fallen lassen würde...
Jetzt wird ein Vucic zitiert dessen Aussagen bei Telegram geteilt werden und der im Kern dasselbe erzählt und plötzlich stimmen dem alle zu.
Herrlich, diese Selberdenker.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nö. Es gibt ja auch einen Antrag mit 300.000 Stimmen, die Grünen zu verbieten. Klappt leider auch nicht.
Ebenst !
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das haben die allermeisten hier. Ich habe schon vor fast zwei Jahren gesagt, dass keine Seite zurück kann und die Sache immer mehr eskalieren wird, je näher die Ukraine an einer Niederlage ist, weil auch der Westen mit dem Rücken an der Wand steht und auch die Russen seit der Annexion nicht mehr zurück können.
Dafür habe ich regelmässig von den Forenexperten hier Rote bekommen und wurde beleidigt.
Jetzt wird ein Vucic zitiert dessen Aussagen bei Telegram geteilt werden und der im Kern dasselbe erzählt und plötzlich stimmen dem alle zu.
Herrlich, diese Selberdenker.
Aber nicht von mir.
Seltsamerweise habe ich das ähnlich geschrieben, aber dafür nicht rot bekommen. Ich bin wohl zu niedlich ;)
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da steht nichts von "Timing". Wenn hier ein Nutzer in deinem Beitrag, auf den ich einstieg, etwas von "Timing" liest, möge er den Arm heben...
Ich sehe nüscht. :)
Da steht auch nirgends etwas von "Timing". Das Timing macht doch aber gerade die Würze in diesem unverhofften Auftauchen des US-Atom-U-Bootes aus!
Das ist doch der eigentliche Knüller: kaum ist das Russenboot da, sind's die Amis auch...
Es wirkt fast schon so, als ob die Amis den Russen voller Absicht knapp den Vortritt gelassen haben, damit die Amis erst danach dort "atomare Präsenz" zeigen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Irgendwie fehlt mir bei dieser ganzen Sachen noch das Ultimatum Russlands, wann es denn mit der Großoffensive weitergeht.
Schon irgendeine Vermutung oder Ahnung? Du liegst mit deinen Einschätzungen bekanntermaßen immer recht nahe bei der Wahrheit...
Wahrscheinlich wird an den verschiedensten Abschnitten der Kontaktlinie der Druck erhoeht, in der Hoffnung, dass dann irgendwann an einem Ort der grosse Durchbruch gelingen kann ? Yassiv Yar koennte dieser Ort sein ?
Die Russen wollen m.E. noch in diesem Sommer bis zum Dnjepr gelangen.
Mich wuerde es schwer wundern, falls das dieses Jahr ausfallen sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nutzerin Soshana hat doch die Worte Vucics in dem Video angeführt. Er beschreibt doch die Zeichen die FÜR Krieg stehen. Oder hast du das Video etwa nicht angesehen?
Nö. War mir zu blöd.
Dann sage ich dir mal so schnell aus dem Lamäng heraus, was gegen einen kurz bevorstehenden dritten Weltkrieg spricht:
1. Das Allerwichtigste zuerst: Ausrufung des Spannungsfalls! Noch nicht einmal ansatzweise wird darüber im Parlament diskutiert!
2. Der Alarmzustand der Bundeswehr ist weder DEFCON 3 oder DEFCON 2!
3. Es finden keinerlei Aufrufe über die Medien statt.
4. Es werden nicht die Reservisten eingezogen.
5. Es werden von Regierungsseite keine Lebensmittelvorräte angelegt, keine Zivilschutzbunker reaktiviert.
6. An den weltweiten Börsen ist es ruhig.
Reichen dir diese "Indizien" fürs Erste, die allesamt ganz eindeutig gegen den Ausbruch eines Dritten Weltkrieges sprechen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö. War mir zu blöd.
Dann sage ich dir mal so schnell aus dem Lamäng heraus, was gegen einen kurz bevorstehenden dritten Weltkrieg spricht:
1. Das Allerwichtigste zuerst: Ausrufung des Spannungsfalls! Noch nicht einmal ansatzweise wird darüber im Parlament diskutiert!
2. Der Alarmzustand der Bundeswehr ist weder DEFCON 3 oder DEFCON 2!
3. Es finden keinerlei Aufrufe über die Medien statt.
4. Es werden nicht die Reservisten eingezogen.
5. Es werden von Regierungsseite keine Lebensmittelvorräte angelegt, keine Zivilschutzbunker reaktiviert.
6. An den weltweiten Börsen ist es ruhig.
Reichen dir diese "Indizien" fürs Erste, die allesamt ganz eindeutig gegen den Ausbruch eines Dritten Weltkrieges sprechen?
Habt Ihr keine schnellen Eingreiftruppen, die man innerhalb von 24 Stunden aktivieren kann ?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Schwarz-Rot-Gold und das Umbennen in Schwarz-Rot-Senf wurde in der "alten" BRD bestraft. Weil Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole...
Das du das verächtliche Wegwerfen der Staatsflagge durch die Bundeskanzlerin selbst nicht als Beschmutzung siehst ist eigentlich makaber. Bemerkenswert allemal.
Zumal du den hier schreibenden echten Restdeutschen gerne Nestbeschmutzung und Verrat unterstellst.
Deine schwurbelnden Formulierungen helfen dir nicht über deine Trugschlüsse und Unwissenheit hinweg.
Ich weiß so gar nichts über das angeblich "verächtliche Wegwerfen" der Staatsflagge durch die ehemalige Bundeskanzlerin!
Liefert endlich mal, ihr Banausen, damit ich mich mit solch einer absurden Behauptung beschäftigen kann!
Ich freue mich schon jetzt, eure diesbezüglichen "Argumente" wieder einmal zerlegen zu können...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ist dir klar von wem die zitierten Worte stammen, weil du fragst wer solche Losungen gut findet?
Eine dieser Formulierungen könne von Habeck stammen, soweit ich mich erinnere.
Die anderen haben so eine "Claudia Roth"-Intonierung. Liege ich richtig? Bin grad zu faul zu googeln...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Habt Ihr keine schnellen Eingreiftruppen, die man innerhalb von 24 Stunden aktivieren kann ?
Bei der Bundeswehr?
Soll das ein Scherz sein? :D
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
du kannst auch dazusetzen, wie schnell "kohls mädchen" ihn nach gewonnener wahl geschaßt hat.
der war ganz schnell weg vom fenster, alles ein abgekartetes spiel.
aber das kapieren so einige nicht, die sich für intelligent halten.
Für intelligent halten , richtig , intelligent halten und wirklich intelligent sein liegen Welten !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich empfehle allen, die wie du fest mit dem Ausbruch des 3. Weltkrieges noch in diesem August 2024 rechnen, schleunigst die Sachen zu packen und das Land zu verlassen.
Und dann bitte nie, nie wieder zu uns zurückkehren! Versprochen?
Glaube kaum, dass ich danach zurueckkehren werde ?
Die BRD duerfte atomar verstrahlt sein ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich weiß so gar nichts über das angeblich "verächtliche Wegwerfen" der Staatsflagge durch die ehemalige Bundeskanzlerin!
Liefert endlich mal, ihr Banausen, damit ich mich mit solch einer absurden Behauptung beschäftigen kann!
Ich freue mich schon jetzt, eure diesbezüglichen "Argumente" wieder einmal zerlegen zu können...
Bin zwar kein Banause, aber ich habe etwas dazu gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=siqHZsMMwkM
https://www.youtube.com/watch?v=UQB9A6YhSJg
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das lässt das Arbeitszeitgesetz gar nicht zu :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Jedenfalls ein Hasbara.
Ich korrigiere: ein freudig erregter Hasbara, sich voller Stolz die Kippa vors anschwellende Gemächt haltend und sich dabei fragend, warum die Kippa kein Zylinderhut ist...
Die Juden könnten in Sachen Benutzung der Kopfbedeckung noch was von mir lernen!
Könntest du den Juden auch was beibringen? Vielleicht damit aufzuhören, sich an altem Gemäuer blutige Köpfe zu holen? Auch hierbei wäre so ein Zylinderhut durchaus hilfreich...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://svpressa.ru/p/41/419/419142/...g?v=1718700863
Z will wohl auch die heutigen Schulkinder in Zukunft an die Front schicken ?
Vom Fuehrer soll so eine Art neofaschistische "Z-Jugend" ins Leben gerufen werden ?
Was fuer eine Verbrecherbande !
18. Juni 2024, 11:08 Uhr
Selenskyj verpflichtete ukrainische Schulkinder, sich auf den nationalen Widerstand vorzubereiten
Quelle:
https://svpressa.ru/society/news/419...tm_source=smi2
Wird wohl nicht lange dauern, bis Pistolero zusammen mit Antonia das auch in der BRD einfuehren werden ?
Hahaha.
Was darf sich dieser Penner eigentlich noch alles erlauben bis es mal einen Aufschrei der Empörung geben wird bei den " Unterstützerländern " ?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
So ziemlich die ganze Welt war vom russischen Überfall auf die Ukraine überrascht. Und zwar eher in dem Tenor "...sie werden es doch wohl nicht wirklich wagen..."
Den diesbezüglichen Aufmarsch hat natürlich die ganze Welt wahrgenommen...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das lässt das Arbeitszeitgesetz gar nicht zu :hzu:
Bei dieser BRD-Zirkustruppe wundert einen gar nichts mehr.
Erbärmlich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Davon weiß ich nichts.
Das ist ja nichts neues bei dir !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Aber nicht von mir.
Seltsamerweise habe ich das ähnlich geschrieben, aber dafür nicht rot bekommen. Ich bin wohl zu niedlich ;)
Damals warste hier auch noch als Schwabenpower unterwegs...
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Allerdings ND statt KI.
Was ist bitte ND?
„Nur dumm“ oder sowas Ähnliches?
Ergänzung: Ich vergass, ist das in Englisch. Also eher, „Non developed“ oder so?
Du bist Schwabenpower?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das hatte ich mir schon gedacht, dass Sie so eine Kriegsertuechtigung auch an BRD-Schulen sehr begruessen wuerden.
Was wurde damals über die DDR geschimpft und wer war damals der Besatzer der DDR ?
Richtig , Russland !
Aber wenn die Ukraine das macht .........
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wahrscheinlich wird an den verschiedensten Abschnitten der Kontaktlinie der Druck erhoeht, in der Hoffnung, dass dann irgendwann an einem Ort der grosse Durchbruch gelingen kann ? Yassiv Yar koennte dieser Ort sein ?
Die Russen wollen m.E. noch in diesem Sommer bis zum Dnjepr gelangen.
Mich wuerde es schwer wundern, falls das dieses Jahr ausfallen sollte.
Die Russen noch in diesem Sommer am Dnjepr? Haben dir das deine hochrangigen russischen Militärs "zugeflüstert", die du ja angeblich kennst?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was wurde damals über die DDR geschimpft und wer war damals der Besatzer der DDR ?
Richtig , Russland !
Nein das war die Sowjetunion, auch UdSSR genannt.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Selbstverständlich. Eine davon sind die Nachfolger meiner alten AMF-Brigade.
Und meine Kontakte sagen mir da: "Im Osten nichts Neues."
Und nun?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig , Russland !
das ansehen dann mitreden
jeffrey sachs ist einer der besten
dannlasst euch mal belehren https://www.youtube.com/watch?v=HKRbYdGssr8
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So ziemlich die ganze Welt war vom russischen Überfall auf die Ukraine überrascht. Und zwar eher in dem Tenor "...sie werden es doch wohl nicht wirklich wagen..."
Den diesbezüglichen Aufmarsch hat natürlich die ganze Welt wahrgenommen...
https://publico.ru/_ipx/w_1200/https...debbdee68.webp
Fuer die Ukraine wird es nicht besser, sondern eher schlechter werden !
Istanbul im April 2022 waere ein guter Deal gewesen.
17. Juni 2024
Naryschkin: Die nächsten Friedensbedingungen für die Ukraine "werden härter"
Zitat:
Die Friedensbedingungen für die Ukraine werden schwieriger, wenn sie den Vorschlag von Präsident Wladimir Putin ablehnt, sagte der Direktor des russischen Auslandsgeheimdienstes Sergej Naryschkin in einem Interview mit TASS.
https://tass.ru/politika/21117507
"Die nächsten Bedingungen, unter denen Frieden erreicht und eine Art Friedensabkommen unterzeichnet werden kann, werden für die Ukraine immer schwieriger und härter sein", warnte Naryschkin.
Erinnern Sie sich daran, dass der russische Präsident Wladimir Putin Ende letzter Woche vorgeschlagen hat, den Konflikt in der Ukraine zu beenden. Gleichzeitig betonte der russische Staatschef, dass die Frage des Eigentums an den neuen Regionen abgeschlossen ist - die Volksrepubliken Donezk und Lugansk, Cherson und Saporoschje bleiben Teil der Russischen Föderation. Sobald die Ukraine mit dem Abzug der Truppen aus dem Donbass und Neurussland beginnt und sich verpflichtet, nicht der NATO beizutreten, wird die Russische Föderation das Feuer einstellen und zu Verhandlungen bereit sein, sagte der Präsident.
https://publico.ru/news/putin-predlo...ory-po-ukraine
Kiew und der Westen bezeichneten Putins Vorschlag als Ultimatum und lehnten ihn ab.
_
Quelle:
https://publico.ru/news/naryshkin-sl...tm_source=smi2
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Bei der Bundeswehr?
Soll das ein Scherz sein? :D
Stimmt. Als erstes müsste am Vorabend eines 3. Weltkrieges ja die französische Fremdenlegion die Alarmbereitschaft erhöhen - vor allen anderen europäischen Verbänden, versteht sich!
Und, schon was von den alten Kameraden gehört oder gibt's da so gar keine Kontakte mehr?
Ach halt, das wäre ja streng geheim... :schreck:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
24 Stunden, das können die Schwulen Schwuchtel Truppen von https://www.queerbw.de/ nicht. Schwätzchen bei Kaffee und Kuchen ist wichtiger
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein das war die Sowjetunion, auch UdSSR genannt.
Stimmt , damals gab es ja noch die UdSSR !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Glaube kaum, dass ich danach zurueckkehren werde ?
Die BRD duerfte atomar verstrahlt sein ?
Ich gebe dir mal ein bisschen Hilfestellung, damit dir die Entscheidung zum Auswandern leichter fällt:
Ich garantiere dir, dass ab August 2024 ganz Berlin radioaktiv verstrahlt sein wird!
Jetzt aber schnell Wohnung kündigen und die Koffer packen....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Stimmt. Als erstes müsste am Vorabend eines 3. Weltkrieges ja die französische Fremdenlegion die Alarmbereitschaft erhöhen - vor allen anderen europäischen Verbänden, versteht sich!
Und, schon was von den alten Kameraden gehört oder gibt's da so gar keine Kontakte mehr?
Ach halt, das wäre ja streng geheim... :schreck:
Die Fremdenlegion ist jederzeit bereit zum Einsatz. Und zwar jede Einheit, jedes Regiment.
Das ist dort Standard.
Man denke nur an die Operation in Kolwezi. 6 Stunden, dann Abmarsch.
Ohne jegliche Vorwarnzeit. Ohne jegliche Vorbereitung.
Operation war ein voller Erfolg.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Russen lassen den ukropyschen Kriegsgefangenen sogar ihre Smartphones! Das ist nett! :haha:
Anstelle meiner russischen Genossen haette ich die Fotografen Wlada und Kostjatin Liberow gleich mit zu den ukrainischen Kriegsgefangenen gesteckt, um ihnen eine aktive Teilhabe an Folter und schlechter Versorgung zu ermoeglichen.
Bei welcher der beiden Delegationen bist du offizielles oder
inoffzielles Mitglied Gen. ABAS ?
https://www.youtube.com/watch?v=h0Qzrkh9SVY
UKRAINE-KRIEG: Zuletzt vor 24 Jahren! Putin reist nach Nordkorea zu Kim Jong Un! Das steckt dahinter
Kurz vor dem geplanten Gipfel zwischen Russlands Präsident Wladimir Putin und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un in Pjöngjang haben sich die beiden Staaten ihre gegenseitige Unterstützung versichert. Nordkoreanische Staatsmedien veröffentlichten am Dienstag wenige Stunden vor Beginn von Putins erstem offiziellem Nordkorea-Besuch seit 24 Jahren einen Brief des russischen Staatschefs. In dem Schreiben verspricht Putin die Entwicklung "alternativer Handelsmechanismen ..., die nicht vom Westen kontrolliert werden" sowie den Aufbau einer "Architektur gleichberechtigter und untrennbarer Sicherheit in Eurasien". Explizit dankt er Nordkorea für die Unterstützung des Einsatzes in der Ukraine. Zugleich sagt er Pjöngjang Unterstützung bei dessen Bemühungen zu, seine Interessen gegen "US-Druck, Erpressung und militärische Drohungen" zu verteidigen.Flankiert wurde Putins Brief in nordkoreanischen Staatsmedien von Artikeln, in denen Russland gelobt wird. Auch Unterstützung für Russlands Vorgehen in der Ukraine wird unterstrichen und der Einsatz dort als "heiliger Krieg aller russischen Bürger" bezeichnet. "Das koreanische Volk wird immer an der Seite der Regierung und des Volkes Russlands stehen", heißt es in einem Kommentar der Nachrichtenagentur KCNA.
Putins Besuch ist auf zwei Tage angelegt bevor später am Mittwoch seine Weiterreise nach Vietnam geplant ist, wo er bis Donnerstag bleiben soll. Am Montag hatte Putins außenpolitischer Berater Juri Uschakow gesagt, dass während des Nordkorea-Besuchs ein Partnerschaftsabkommen unterzeichnet werden könnte, das Sicherheitsfragen umfassen würde. Das Abkommen sei nicht gegen ein anderes Land gerichtet, sondern würde "Aussichten für weitere Zusammenarbeit skizzieren und unter Berücksichtigung dessen unterzeichnet werden, was in den letzten Jahren zwischen unseren Ländern geschehen ist - im Bereich der internationalen Politik, im Bereich der Wirtschaft ... einschließlich natürlich unter Berücksichtigung von Sicherheitsfragen."
-
das ist heutige wissenshaft: sie merken nicht mal das sie sicherlich intelligenter als menschen sind denn viele können nicht
mal mehr ihre umgebung wahrnehmen geschweige denn begreifen (siehe beispiel)
Sind Pflanzen intelligent?
„Kluges“ Verhalten: Pflanzen können wahrnehmen, was um sie herum geschieht. Aber macht sie das schon „intelligent“? Biologen...
https://www.scinexx.de/news/biowissen/sind-pflanzen-intelligent/
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wann hat Merkel unsere Nation "beschmutzt"? Ich gehe jede Wette ein, dass wir bei der betreffenden Analyse der Begebenheit zu gänzlich unterschiedlichen Interpretationen kommen.
Was Ursula von der Leyen betrifft: gerne sollte sie eine weitere Amtszeit bekommen. Den Manfred Weber würde ich auch gut finden. Aber der tritt ja nicht an...
Hast du denn überhaupt irgendeine Personalie im Kopf, was die Besetzung dieses Amtes betrifft? Nur zu...
Nixblicker, ich hatte ein Video eingestellt!
Und, Nein, ich habe keine Personalie im Kopf für den Vorsitz dieser korrupten Müllscheiße EU. Dieser Schweineladen gehört abgeschafft!