Und das ist dann ein "Autototer" ?
Druckbare Version
Alte Menschen sind alt. Sie sterben. Das ist nun Mal leider ein Faktum. Aber wenn es Dir so wichtig ist, ein gesamtes Land lahmzulegen, eine Volkswirtschaft irreparabel gegen die Wand zu fahren, hunderte Milliarden zum Fenster herauszuwerfen, die Grund- und Freiheitsrechte aufzugeben, Deinen Job zu verlieren, Pleite zu gehen, das Recht auf freie Meinungsäußerung, Freizügigkeit, körperliche Unversehrtheit usw usw aufzugeben und Dich unter Strafandrohung unter Hausarrest stellen zu lassen wegen eines Virus mit 98-99% Erholungsrate, und dann danach schreist, dass doch bitte "von oben" dafür gesorgt werden MUSS, dass sich auch jeder an diese absolut notwendigen und sinnvollen Maßnahmen hält, die dafür Sorgen, dass ein paar tausend alte Knacker die ohnehin in den nächsten Wochen und Monaten gestorben wären noch ein paar Tage oder Wochen länger künstlich am Leben gehalten werden können, dann bist Du entweder gehirnbefreit, ein bezahlter glownigger/shill (weißt Du was das ist?) oder schlicht und ergreifend ein ganz schäbiger BRD-Faschist. Wer wie Du sofort mit vorauseilendem Gehorsam für seine scheinbare "Sicherheit" bereit ist jegliche Freiheit aufzugeben, hat WEDER Sicherheit noch Freiheit verdient.
Und zu Deiner Info: Es gab noch nie ein "linksliberales Grundverständnis unserer Demokratie", die BRD war von Beginn an eine fremdgesteuerte Diktatur GEGEN das eigene Volk. Nur merken vielleicht ein paar von denen, denen es bislang nicht aufgefallen ist, recht schmerzhaft, dass die Leute, die das schon immer gesagt haben, am Ende Recht behalten haben.
Einfach so nen Haufen bau ich auch nicht. Entweder die alte Duschtasse(machen sich hervorragend als kleinere Feuerstätte) oder ich aktiviere meine Pennertonne.
Die Lütte will Marshmellows...wird also eher die Duschtasse. Und später mach ich noch etwas Feuerfarbe rein. Das sieht verdammt cool aus.
https://www.youtube.com/watch?v=lkfXK3OWnPs
ich bezog mich ja explizit auf Menschen über 70 die Grenze war nicht willkürlich gesetzt, es geht mir dahingehend ums Rentenalter, dh je nach fachlicher Einschätzung kann das auch auf Menschen unter 70 Jahren auch ab 60 je nach Bedarf ausgeweitet werden, vllt gehen dann auch manche schon in Frührente. Der relevante Punkt ist , das die Produktivität nicht einen solche gigantischen Einbruch erlebt wenn eben auf Grund eines kompletten shutdowns auch die Produktiven von 20-60 nicht mehr arbeite.
im Zweifelsfall muss das dann auch in Einzelfällen vom Arzt entschieden werden , auch für Risikogruppen unter 60, die bleiben dann eben auch zu Hause oder bekommen einen Krankheitsquarantäne Attest wie Langzeitkranke und müssen vom Staat subventioniert werden um die Unternehmen zu entlasten - der Punkt ist nach wie vor den Produktivitätsausfall so gering wie möglich zu halten und die Jungen und Gesunden arbeiten zu lassen, ansonsten leiden alle darunter noch viel mehr.
ich kann mich noch ein Feuer bei jemanden vor 10 Jahren entsinnen, da hatten wir einen Subotnik mit anschließendem Feuer und Feier gemacht, da lagen hinter dem Haus Berge von Ästen und solche Sachen und wir das ganz unbedarft angezündet, die Flammen wurden immer größer + dazu Funkenflug ohne Ende und wir haben dann :beten: das nichts abgefackelt wird und nicht die Feuerwehr anrückt, unser :beten: wurde erhört ( das wäre sonst übelst teuer geworden) Feuer sollte man niemals unterschätzen, hab ich damals gelernt :happy:
viel ist da Gewohnheit und gar nicht mal böser Wille, man ist halt 2 m Abstand nicht gewohnt ich muss mich da auch selber immer wieder daran erinnern, ist ja auch zum eigenen Schutz. Büro sollte sowieso home office machen und nur in Notfällen und Ausnahmen vllt 1 mal die Woche in die Firma kommen wenn möglich.
ansonsten gibt's ja auch knallige strafen wer gegen die Anordnungen verstößt bis 10k Euro hatte ich schon gelesen.
Muss dann natürlich auch durchgezogen werden und nicht nur als Androhung und danach zurückgenommen, wegen "schwerer Kindheit, oder andere Kultur" und diesem ganzen Blödsinn.....
übrigends mit der Hygiene kann man es auch übertreiben, die Kinder die "im Dreck" aufwachsen, auf dem Land mit Tieren, also natürlicher Dreck, kein chemisches Gift, haben die beste Immunabwehr und am wenigsten Allergien...insofern wie überall idR ist ein Mittelmaß und natürliches Verhalten immer das Beste.
Wenns nicht "Carola" ist, dann wärs der nächste Sturz oder Pudding mit Salmonellen. Es ist eben so, dass irgendwann das Fass überläuft und der Deckel fällt.
Machen wir doch mal eine einfache Rechnung:
Bei einer Welle sterben im Januar 500 alte, Menschen in einem Intensiv-Altenheim an jedweder Krankheit und bekommen den Rest durch das Virus. Weitere 500 überleben.
Laut Statistik 500 "Coronatote"
Die Folge sind Panik, Wirtschaftszusammenbruch, Aktionismus, Ruin in der im ganzen Land.
Die normale Letalität in diesem Altenheim beträgt 100 Verstorbene in einem Monat.
In den nächsten Monaten sterben aber nur noch 50 im Monat, weil im Januar die Schwerkranken bereits verstorben sind.
Preisfrage: Wann ist die Sterbewelle ausgeglichen und wie stellt sich die Jahresstatistik dar?
2. Preisfrage: Wie hoch sind die wirtschaftlichen und gesellschatlichen Schäden aufgrund der im Januar verstorbenen 500 "Coronatoten"?
https://impfen-nein-danke.de/u/todesfaelle-venetien.jpg
Was man außerdem nicht außer Acht lassen sollte: Viele ukrainische und andere Pflegekräfte sind mit Beginn der Corona-Panik aus Italien abgehauen. Die Bilder sind vor wenigen Wochen durch die Presse gegangen. Tausende Ukrainer haben sich an der polnisch-ukrainischen Grenze gestaut. Die coronainfizierten Greise in Italien sind wohl häufig auch an Dehydration gestorben. Es gab einfach nicht genug Personal um sich um die Leute zu kümmern.