AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Bei mir zu Hause ist kein Anderer. Nur Bella. Ich meinte das eher in der Öffentlichkeit.
Ach!
;)
Zitat:
Zitat von
cornjung
Sollen tatsächlich 99 % ungefährdetet Mitmenschen auf Gefährdete wie dich Rücksicht nehmen, oder könntest du nicht auf die 99 % Rücksicht nehmen ? Sollen wirklich 85 Millionen monatelang in Geiselhaft genommen und das Land ruiniert werden für ein paar Hochrisikoler, die sich noch dazu durch ihre Lebensweise meist selbst in diese Lage gebracht haben ? Machst du Sport oder rauchst du ? Die Gesunden und Starken werden sich nicht mehr lange von den Schwachen einsperren lassen. Das ist ohnhin ein paranoider Angsthase. Gestern Angst vor seinem Nachbarn, heute vor Corona, und morgen vor der Hölle. Sex bezeichnet er als Schmuddelkram. Na denn.... Man kanns auch übertreiben....survival of the fittest statt Gasmaske im Supermarkt.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
@cornjung, marion
Könnt ihr mal aufhören persönlich zu werden ? Ich greife euch auch nicht persönlich an.
Du verschweigst bei deinem ständigen Apellen, Gejammer und Paranoia, dass du dich gemäss eigener Aussage in deine Gesundheitsprobleme selber gebracht hast. Wenn du dich nur mit dem Nachbar rum streitest, seit Jahren keinen Sport und Sex mehr hast, zudem noch rauchst, ist es egoistisch, dass ausgerechnet du- der du auf deinen Körper nie Rücksicht genommen - hier Rücksichtnahme von Anderen verlangst.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sicher? Ich war vorhin erst im EDEKA.
Ich geh neuerdings nicht mehr in den Edeka. Diese Abstandhalten, Bevormunden, Karte zahlen, Rückichtsgetue dieser paranoiden Hypochonder und C-Paniker geht mir auf den Geist. Ich geh zum Lidl. Ausserdem sitzen bei denen junge sexy Mädels an der Kasse....
Zitat:
Zitat von
tosh
Unnötig ist es Grundstücke zu kaufen, Hallen und Kirchen zu bauen, Gold und Edelsteine anzuhäufen - mit dem Geld könnte man vielen armen Menschen helfen.
"...Und siehe, einer trat zu ihm und sprach: Guter Meister, was soll ich Gutes tun, daß ich das ewige Leben möge haben?
17Er aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.
18Da sprach er zu ihm: Welche? Jesus aber sprach: "Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis geben;
19ehre Vater und Mutter;" und: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."
20Da sprach der Jüngling zu ihm: Das habe ich alles gehalten von meiner Jugend auf; was fehlt mir noch?
21Jesus sprach zu ihm: Willst du vollkommen sein, so gehe hin, verkaufe, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach!
22Da der Jüngling das Wort hörte, ging er betrübt von ihm, denn er hatte viele Güter...."
aus Matthäus 19
Sei mal lieber ruhig von Dingen, die du nicht verstehst. Eine Halle ist vielleicht günstiger, als 20 Häuser, weil man das alles aufspalten müsste, da so viele Häuser benötigt würden, um 150 Leute unterzubringen. Also, wo ginge da das Geld alles hin? Diese Halle dient der Versammlung, nicht zum Protz.
Zitat:
Zitat von
Trantor
die relevante Frage ist ja die Länge der Zeitspanne, zwischen dem Tod an der Vorerkrankung (Krebs, Herzleiden, Aids etc) und dem Zeitpunkt des tatsächlichen aktuellen Todes durch Covid 19.
Wenn die Person morgen, nächste Woche oder vllt sogar noch nächsten Monat sowieso gestorben wäre, ok - aber wer genau soll das wissen, bzw wie oft kommt das vor. Wenn die Person allerdings an dieser Vorerkrankung erst im nächsten Jahr oder sogar später gestorben wäre ist die aktuelle Ursache trotzdem covid 19.
Sicher sind viele Todesfälle eine Mischung von einer Vorerkrankung und covid 19, es trifft ja meist auch diejenigen welche Vorerkrankungen haben.
Dennoch ist es zulässig von der c19 Todesursache zu sprechen, weil man nicht weiß oder nicht wissen kann, ob und wann die betreffende Person an der Vorerkrankung gestorben wäre.
Und aktuell sind sie nun Mal an einer Lungenentzündung, Atmungsprobleme durch c19 gestorben, auch wenn es vllt durch die Vorerkrankung und dem geschwächtem Immunsystem überhaupt erst zur Lungenentzündung gekommen ist.
Dahingehend mit irgendwelchen Zahlen isV "die Hälfte" aufzuwarten halte ich für unseriös, bei Grippe etc wird ja auch so verfahren und gezählt, egal ob das Immunsystem durch eine Vorerkrankung geschwächt ist oder nicht. Insofern sind die Zahlen da auch nach wie vor vergleichbar.
Genau anders herum wird ein Schuh draus: Wenn bekannt ist, dass das Virus keine Menschen mit intaktem Immunsystem töten kann, wie jede Statistik belegt, dann kann man andererseits nicht annehmen, dass es Menschen tötet, bei denen es nicht der Fall ist. Es sind also alle möglichen anderen Faktoren, die den Menschen töten. Mithin erkennt man den Virus erst posthum. Diese Toten dann als "Coronatote" zu führen ist bewußte Täuschung und dient nur der Dramatisierung. In dem Maße, wie man "Coronatote" in die Statistik nimmt fällt im Gegenzug die Todesrate "mit negativem Befund". Am Ende sterben nicht mehr und nicht weniger Menschen wie immer.
Selbstverständlich wissen das auch die "Experten" des RKI. Die offensichtliche Verblödung der Massen muss also System haben. Es gibt interne Schreiben, in denen dazu aufgefordert wurde, den Menschen Angst zu machen, um dem Virus die benötige Substanz zu verleihen. Ziel ist es offenbar, die Menschen soweit zu verunsichern und medial vollzumüllen, dass eine gewisse panik entsteht, die dazu führt, dass das Virus "ernst genommen wird". Die entsprechenden Aussagen wurden hier bereits veröffentlicht, ich werde die aber jetzt hier nicht suchen.
Zitat:
Noch ein Punkt, vllt aktuell Spekulation, aber eine begründete: ich behaupte, wenn man später den statistischen Sterbegrund aufgrund der Übersterblichkeit ermittelt, werden die Todeszahlen für Covid 19 als Ursache, nochmals deutlich ansteigen.
Wie immer also. Daraus ergab sich auch die Zahl von 25100 Toten durch Influenza in 2017/18. Davon sind wir ganz sicher weit entfernt.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ich geh neuerdings nicht mehr in den Edeka. Diese Abstandhalten, Bevormunden, Karte zahlen, Rückichtsgetue dieser C-Paniker geht mir auf den Geist. Ich geh zum Lidl. Ausserdem sitzen bei denen junge Mädels an der Kasse....
Hier ist der EDEKA noch der "normalste" Laden mit der geringsten Bevormundung von allen. Die Securitys langweilen sich hauptsächlich herum oder sagen ihr vorgegebenes Sprüchlein auf. Nur wenn das Ordnungsamt kommt, wird das mal etwas angespannter. Wobei die Heinis vom Ordnungsamt denen teilweise auf Spuckweite (20 - 25 cm) nahekommen. Wahrscheinlich ist das Virus nicht befähigt, solche hochwichtigen Amtspersonen zu befallen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Sind wir froh, daß wir sie haben.
Ja, das ist wirklich extrem lustig zu sehen.
Die Massnahmen die jetzt gefahren werden sind durch die Bank sozial(istisch), national, antikapitalistisch und antiglobalistisch und daher auch antiamerikanistisch. Im Hinblick darauf, dass es überwiegend um Deutsche geht, schlicht weil sie in den betroffenden Altersgruppen die Mehrheit stellen, sind sie sogar völkisch. Denn es geht darum unser Volk zu schützen. Um Volksgesundheit.
Normalerweise müsste hier eine Jubelarie der anderen folgen. Stattdessen stellt man hier plötzlich das Wohl des Volkes unter das Wohl der Systemgastronomie und irgendwelchen multinationalen Tourismuskonzernen.
Dieser Strang ist eine echte Offenbarung wie es wirklich bestellt ist.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
In Pandemiezeiten wäre noch viel mehr möglich, sei froh, dass sie uns so eine lange Leine lassen.
Nö, die sollen froh sein, dass noch keiner der in den Ruin Getriebenen durchgedreht ist, und einen für den Wirtschaftskollaps mitverantwortlichen Politiker final zur Verantwortung gezogen hat.
Aber das wird sicher nicht ewig so bleiben.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Glaube ich nicht. Wenn sich das Virus so leicht wie in dem Konferenzraum in Bayern verbreitet, und viele kamen ja auch nur aus Norditalien und waren bereits infiziert, dann muss die Verbreitungsrate deutlich höher liegen.
Man muss auch bedenken, dass das Virus Leute befällt, die noch keine Antikörper gegen ähnliche Viren entwickelt haben. Im Umkehrschluss bedeutet das also, dass an normalen Erkältungsviren Erkrankte zwar getestet werden,
aber Corona bereits durch das normale Virus abgewehrt haben. Es findet ja auch ein Verdrängungswettbewerb der Viren untereinander statt, d.h. welches Virus einen Organismus eher befallen kann.
Die große Masse von Befallenen mit sehr leichten oder gar keinen Symptomen rannte gar nicht in die Praxis, denn dort rennen nur Leute hin, die ohnehin wegen jedem Scheiss in die Praxis rennen. Ich z.B. war seit 12 Jahren nicht mehr in der Praxis und hatte währenddessen einige Infekte.
---
Klarheit kann da letztlich nur ein Flächentest bringen. Warum dieser nicht durchgeführt wird, hat sicherlich "besondere Gründe".
Ich schrub bereits, dass es sinnvoll wäre in jeder Gemeinde/Bezirk wahllos 1000 Menschen zu testen, und zwar nach 14 Tagen wiederholt.
Die Ergebnisse wären sehr aussagekräftig und würden Klarheit schaffen.
Gewisse Kreise scheinen daran aber nicht interessiert. Man kann mir nicht erzählen, dass in unserer Pharmawelt nicht genügend Tests zur Verfügung stünden.
Ansosnten bleibt es bei Spekulationen.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Du verschweigst bei deinem ständigen Gejammer und Paranoia, dass du dich gemäss eigener Aussage in deine Gesundheitsprobleme gebracht hast. Wenn du dich nur mit dem Nachbar rum streitest, seit Jahren keinen Sport und Sex mehr hast, zudem noch rauchst, ist es egoistisch, dass ausgerechnet du- der du auf deinen Körper nie Rücksicht genommen - hier Rücksichtnah von Anderen verlangst.
Das ist eine bösartige Unterstellung. Ich streite mich nicht dauernd mit meinem Nachbarn. Er hat ständig Krach gemacht und da war ich einmal unten bei ihm. Dann fing er an mich zu beleidigen und zu drohen. Ich habe keine Angst vor dem. Aber wenn ich den umboxe, bekomme ich eine Anzeige und fliege aus der Wohnung.
Wo habe ich geschrieben, dass ich seit Jahren kein Sport mache und das ich rauche ? Und ob ich Sex habe, oder nicht, geht dich einen feuchten Dreck an.
Verstanden ?
Zitat:
Zitat von
cornjung
###Kürzung durch mich...
Ich geh neuerdings nicht mehr in den Edeka. Diese Abstandhalten, Bevormunden, Karte zahlen, Rückichtsgetue dieser paranoiden Hypochonder und C-Paniker geht mir auf den Geist. Ich geh zum Lidl. Ausserdem sitzen bei denen junge sexy Mädels an der Kasse....
Wir wollten heute zum OBI ein paar Kleinigkeiten fürs Osterwochenende kaufen. Haben wir uns verkniffen!
Die Leute wurden nur einzeln eingelassen und auf dem Parkplatz hatte sich eine Schlange gebildet, die mich an Ostzeiten und Bückware erinnerte. Wie die Irren kaufen die derzeit irgendwelchen Scheißdreck ein, um nur ansatzweise beschäftigt zu sein.
Ich wollte nur etwas Kaminholz und meine Holde drei Tomatenpflanzen und Blümchen für die Kästen an der Schaukel. Blumenerde kaufen sie wie die Bekloppten. WOZU?!
Ich werd Samstagvormittag mal zum DriveIn dort rollern und mir da ein paar Scheite Holz holen oder ich verfeuer einfach etwas Altholz vom Umbau. Osterfeuer fällt bei uns jedenfalls nicht aus.