User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2978 von 8623 ErsteErste ... 1978 2478 2878 2928 2968 2974 2975 2976 2977 2978 2979 2980 2981 2982 2988 3028 3078 3478 3978 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.771 bis 29.780 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Sjard
    Gast

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wer soll das alles wieder reinwirtschaften?
    Neu angekommene Kernphysiker aus Somalia.

GESPERRT

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, weil sie den Akademiker am Kacken halten. Die Bauern sollten diesen Umstand mal überdenken, dann leben sie auch länger.
    Landwirte halten Akademiker "am kacken"???

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aufstände in Buntland ? Höchstens von der Seite der Kanacken. Da kann man dann das Kriegsrecht ausrufen und dann gibts Schusswaffeneinsatz.
    Es müssen keine Aufstände sein, die Leute werden diese Anweisungen einfach ignorieren und das jeden Tag ein bisschen mehr. Des Weiteren solltest du bedenken, dass diese Maßnahmen nicht unbedingt Verfassungskonform sind und deshalb im Zweifelsfall auch nicht eingehalten werden müssen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich nur nicht anstecken und wenn meine Mitmenschen mehr Rücksicht auf meinen 2 m Abstandswunsch nehmen würden, dann wäre ich sehr dankbar.
    Sollen tatsächlich 99 % ungefährdetet Mitmenschen auf Gefährdete wie dich Rücksicht nehmen, oder könntest du nicht auf die 99 % Rücksicht nehmen ? Sollen wirklich 85 Millionen monatelang in Geiselhaft genommen und das Land ruiniert werden für ein paar Hochrisikoler, die sich noch dazu durch ihre Lebensweise meist selbst in diese Lage gebracht haben ? Machst du Sport oder rauchst du ?
    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ab einen gewissen Grad wird die Bevölkerung diese Einschränkungen aber nicht mehr hinnehmen und bereit sein, den Tot von vielen alten und kranken Menschen hinzunehmen. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
    Die Gesunden und Starken werden sich nicht mehr lange von den Schwachen einsperren lassen.
    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der Kollege Würfelqualle stirbt eher an der Panik als an Carola
    Das ist ohnhin ein paranoider Angsthase. Gestern Angst vor seinem Nachbarn, heute vor Corona, und morgen vor der Hölle. Sex bezeichnet er als Schmuddelkram. Na denn....
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag: Nicht mehr in Discounter gehen. Käufer in Edeka, Rewe, Real und tegut (nur in Hessen?) sind vom Klientel her am rücksichtsvollsten.
    Man kanns auch übertreiben....survival of the fittest statt Gasmaske im Supermarkt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe sowieso nicht, warum man Anfang des Jahres in die Berge zum Skifahren reisen muss. Ich verstehe es noch eher, wenn man im Sommer an die Nord- oder Ostsee fährt, oder ans Mittelmeer, oder sich kulturell auf Reisen begibt, um wirklich was zu sehen und kennenzulernen. Nur diese lächerlichen Apres-Ski-Urlaube können von mir aus in Zukunft gerne ausfallen. Dort trifft man meistens eh nur die größten Assis. Man säuft sich die Hucke voll, bricht sich dann sämtliche Knochen, weil man betrunken auf die Piste geht und anschließen gibt's eine wochenlange Krankschreibung.
    rot nicht unbedingt
    blau: da kenne ich einige Bsp. einer hatte sich die Schulter wohl etwas demoliert, der war bestimmt nicht besoffen, nach 4 Monaten sollte da die Nägel entfernt werden, bei uns wollten die den 3 Tage im KH behalten, der ist wieder ins Ösiland zu die Experten gefahren, die haben das ambulant gemacht

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Sprüche einiger Politiker klingen wahrlich eher nach kommendem Krieg als nach einer Grippe. Zudem wird derzeit massiv gerüstet. Will man auf die bösen Viren schießen?
    Nein, die sind so klein, man trifft sie doch nicht.
    Es ging aber darum dass die Ärzte zB in Italien die Patienten selektieren wie im Weltkrieg.
    Bei Afghanistan haben sich die Volkszertreter auch sehr lange geweigert von Krieg zu reden.
    Es ist kein kommender Krieg, der Weltkrieg ist schon viele Wochen im Gange.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Gesundheitsscheisse kostet Unsummen....unfassbar.
    Mit Corona wird jetzt der große Reibach gemacht.
    Wer soll das alles wieder reinwirtschaften?
    Na, wie immer die "Solidargemeinschaft"!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag: Nicht mehr in Discounter gehen. Käufer in Edeka, Rewe, Real und tegut (nur in Hessen?) sind vom Klientel her am rücksichtsvollsten.
    Sicher? Ich war vorhin erst im EDEKA. Und auch wenn ich gerade diese Abstandssache für nur sehr begrenzt sinnvoll halte, versuche ich sie trotzdem halbwegs umsetzen. Ist aber praktisch unmöglich. Schon im "normalen" Leben ist mir zuviel Nähe eher unangenehm. Aber da nehmen praktisch auch jetzt nur sehr wenige Menschen Rücksicht drauf. Die drängeln sich sogar in Anwesenheit des- wie üblich nutzlosen- Ordnungsamtes dicht vorbei, um nur ja Erster zu sein.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    DeRu schrieb ca. 163.000, also viel weniger als sonst. Ich finde diese Zahl aber nicht dort, wahrscheinlich sind die Zahlen fürs 1. Quartal noch nicht verfügbar.
    Aber du kannst ja z.B. den Durchschnitt der letzten 3 Jahre + 15.000 Corona-Tote bis zum 31.3. rechnen.
    Dann kommst du nicht auf eine Katastrophe dort, sondern es sieht alles ganz normal aus.
    Selbst wenn du nur den März rechnest, also den Durchschnitt / 3 + 15.000, ist dort nichts besonderes festzustellen.

---
    Ich komme gerade von einem Pulmologen (Termin wegen ganz anderem Problem) und sprach ihn auf das Thema an. Er meinte die epidemiologischen Daten bewegen sich bis zum heutigen Tag im ganz normalen langjährigen Rahmen. Ohne Tests hätte man gegenüber vergangenen Influenzawellen nichts bemerkt und das Leben wäre ohne Auffälligkeiten weitergegangen wie immer.

Er und Teile seines Personals trugen trotzdem Mundschutz mit dem Hinweis, daß er die Praxis sofort für 14 Tage schließen müsse, wenn er oder jemand aus seinem Team Grippe- oder Erkältungssymptome aufwiesen. Deswegen arbeitet auch immer nur einer der zwei Ärzte mit halbem Mitarbeiterteam und entsprechend weniger Termine könnten sie vergeben.
    Ich war erstaunt, daß überhaupt noch ein Facharzt erreichbar war und der vor Monaten vereinbarte Termin noch galt.

Corona-Verdachtsfälle verweist er natürlich an seine Kollegen in zwei benachbarte große Kliniken. Auch dort sei kein außergewöhnliches Patientenaufkommen auf der Intensivstation. Es gebe in beiden Kliniken insgesamt gerade mal fünf Covid-19 Fälle.
    Eine der Kliniken ist ein gigantischer Koloss mit fast 8.000(!) Mitarbeitern und dort liegt derzeit der Großteil der Kapazitäten brach.

Die derzeitige Shutdown-bedingte Unterversorgung dringend behandlungsbedürftiger Patienten bezeichnete er als Katastrophe.

Ich habe seine Zahl von fünf Fällen im DIVI Intensivregister überprüft und sie ist tagesaktuell. Ob einer oder mehrere von ihnen auf der Intensivstation liegen, habe ich nicht erfragt. Ist auch irrelevant.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Landwirte halten Akademiker "am kacken"???
    Wer sorgt denn dafür, dass die Akademiker genug zu fressen haben? Frau Holle?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer