:gp: das habsch wohl überlesen, :beten: kein Wunder, dass er so krank ist
Druckbare Version
Hallo,
IM Herrmanns generöses Ostergeschenk:
Bisher waren Tausende Polizeikräfte gebunden, indem sie auf Bänken Sitzende aufscheuchte, auch wenn diese im entsprechenden Abstand oder gar allein saßen.Zitat:
Sitzen auf Parkbänken und Sonnenbaden doch erlaubt
Das Sitzen und Lesen eines Buches auf Parkbänken ist nun in Bayern doch erlaubt, auch das "Sonnenbad im Park oder auf einer Wiese". Das hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) in eine schriftlichen Mitteilung erklärt.
In der Mitteilung schreibt Innenminister Herrmann, es spreche "überhaupt nichts dagegen, wenn sich jemand im Rahmen seines Spaziergangs allein, mit der Familie oder sonstigen Angehörigen seines Hausstandes zwischendurch auf eine Parkbank in die Sonne" setze.
Dabei spiele es, laut Herrmann, für das Infektionsrisiko auch keinerlei Rolle, ob jemand dabei ein Buch oder eine Zeitung liest oder etwa ein Eis isst. Auch ein Sonnenbad im Park oder auf einer Wiese, seien möglich, solang Gruppenbildungen vermieden und mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen gewahrt bleibe.
https://www.br.de/nachrichten/bayern...rlaubt,RvZc3zD
kd
Genau so ist es.
Aber das wollen einige nicht kapieren hier.
Mann muss ja nicht viel halten von jemanden, der in der "Spaßindustrie" tätig ist und meinetwegen Konzerte veranstaltet mit Musikern, die einem selber nicht gefallen.
Das entscheidende ist: Auch dieser Mensch konsumiert, hat ein Haus, überlegt dort vielleicht eine neue Heizung einzubauen weil die alte nach 30 Jahren doch ab und zu Mucken macht.
Der wird eben jetzt erst einmal warten wo er selber auf absehbare Zeit keine Einnahmen mehr hat und dem Heizungsbauer dann mal sagen:
Du, das mit der neuen Heizung die Du mir einbauen wolltest das schieben wir mal nach hinten, momentan habe ich andere Probleme...
Ja, nach hinten schieben ist so eine Sache, geht vielleicht 2 Wochen, 2 Monate aber wenn es viel länger dauert dann gibt es eben den Heizungsbauer nicht mehr.
Da war es dann auch komplett egal dass der Heizungsbauer während des Lockdowns weiter Heizungen einbauen konnte, denn die Aufträge brechen ihm trotzdem weg.
Ich wiederhole es hier immer wieder:
In den allermeisten westlichen Regierungen sitzen Vollidioten in den Regierungen.
Auf die zumindest in Teilen vernünftigen Staatsführer:
Trump, Putin, Orban, Johnson, Bolsonaro wird aber irgendwann der Druck so groß, dass sie eben auch mitmachen MÜSSEN.
Putin hat dann noch den Vorteil, dass er viel "Show" machen kann und seine Leute eher in der Lage sind, die Beschränkungen pfiffig zu umgehen: Im Sozialismus hat man eben das Tricksen gelernt!
Deutschland und Österreich dagegen hat jede Menge Leichen im Keller, die ihnen genau jetzt in dieser Krise das Genick brechen werden:
Unzählige "Taugenichtse" auf gut bezahlten Posten:
Genderbeauftragte, Klimaberater, Antirassismuskämpfer. Das ganze linke arbeitsscheue Geschwerl eben...
Diese Leute bringen sich jetzt schon in Stellung, sie stehen brav hinter der Regierung und ihrer Corona - Panik, beschwören aber zugleich die "Umsturzgedanken" der "rechten Corona - Leugner" und machen sich gerade einmal wieder unglaublich wichtig.
Unnötig ist es Grundstücke zu kaufen, Hallen und Kirchen zu bauen, Gold und Edelsteine anzuhäufen - mit dem Geld könnte man vielen armen Menschen helfen.
"...Und siehe, einer trat zu ihm und sprach: Guter Meister, was soll ich Gutes tun, daß ich das ewige Leben möge haben? 17Er aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote. 18Da sprach er zu ihm: Welche? Jesus aber sprach: "Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis geben; 19ehre Vater und Mutter;" und: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." 20Da sprach der Jüngling zu ihm: Das habe ich alles gehalten von meiner Jugend auf; was fehlt mir noch? 21Jesus sprach zu ihm: Willst du vollkommen sein, so gehe hin, verkaufe, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach! 22Da der Jüngling das Wort hörte, ging er betrübt von ihm, denn er hatte viele Güter...."
aus Matthäus 19