AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Du brauchst nicht bis Brasilien gucken. Bei uns haben die Kommunen ein neues Hobby: Bäume fällen mit den fadenscheinigsten Argumenten. Wollen die den CO2 Wert mit Gewalt oben halten für die Abzocke, das Geld für das entfernen des Laubes sparen, oder beides? Jeder Grundschüler weiß, dass die Bäume aus CO2 unseren Sauerstoff machen. Allerdings nicht die mickrigen, mit denen freundlicherweise an irgendeiner einer beliebigen Stelle aufgeforstet wird.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Du brauchst nicht bis Brasilien gucken. Bei uns haben die Kommunen ein neues Hobby: Bäume fällen mit den fadenscheinigsten Argumenten. Wollen die den CO2 Wert mit Gewalt oben halten für die Abzocke, das Geld für das entfernen des Laubes sparen, oder beides? Jeder Grundschüler weiß, dass die Bäume aus CO2 unseren Sauerstoff machen. Allerdings nicht die mickrigen, mit denen freundlicherweise an irgendeiner einer beliebigen Stelle aufgeforstet wird.
Sorry, doch, sie machen es. Ich meine, die "mickrigen Bäume".
In Landsberg am Lech läuft seit Jahren ein sehr interessantes Forschungsprojekt. Dort wurde ien künstlich aufgeforsteter Wald von einigen Hektar groß gezogen, der in ein paar Jahren komplett abgeholz und zu Pellets für Feuerungsanlagen verwendet werden wird. Er wird bis dahin exakt soviel CO2 in Sauerstoff umgewandelt haben wie später durch die Verbrennung CO2 aus dem Sauerstoff entstehen wird. Das ist eine echte, ehrlich Nullbilanz, ein völlig klimaneutraler Nutzen für den Menschen.
Ich bin ja selbst ein bisschen wie Idefix, der bei jedem gefällten Baum das Heulen kriegt, aber die Gemeinden sollen doch Wohnraum und die nötigen Verkehsflächen schaffen, die können oft nicht anders. Gerne machen es die Bauhofleute auch nicht!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Sorry, doch, sie machen es. Ich meine, die "mickrigen Bäume".
In Landsberg am Lech läuft seit Jahren ein sehr interessantes Forschungsprojekt. Dort wurde ien künstlich aufgeforsteter Wald von einigen Hektar groß gezogen, der in ein paar Jahren komplett abgeholz und zu Pellets für Feuerungsanlagen verwendet werden wird. Er wird bis dahin exakt soviel CO2 in Sauerstoff umgewandelt haben wie später durch die Verbrennung CO2 aus dem Sauerstoff entstehen wird. Das ist eine echte, ehrlich Nullbilanz, ein völlig klimaneutraler Nutzen für den Menschen.
Ich bin ja selbst ein bisschen wie Idefix, der bei jedem gefällten Baum das Heulen kriegt, aber die Gemeinden sollen doch Wohnraum und die nötigen Verkehsflächen schaffen, die können oft nicht anders. Gerne machen es die Bauhofleute auch nicht!
In ein paar Jahren, Jaja... Zur Photosynthese braucht ein Baum Blätter. Wie viele Blätter haben Setzlinge im Gegensatz zu einem 30jährigen Baum? Außerdem geht es nicht um eine Nullrechnung, sondern um den Abbau von co2. Heute. Jetzt.
CO2 ist kein Schadgas- wie oft wurde es hierzustrang schon erklärt, dass Wasserdampf in Gestalt von Wolken Wärme zurückhalten kann und sonst nichts und dass
die erde aufgrund der Konvektion kein Treibhaus ist, sondern ein dynamisches und chaotisches Atmosphärensystem besitzt?
Darum sind Bäumchen Spielereien völliger Blödsinn.Nett aber Blödsinn.
Ironie ist, wenn Politiker ohne Berufsabschluss den Fachkräftemangel beklagen
Hahahaha.....ist mir noch nie aufgefallen.
Frau Göring: übernehmen sie.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
In ein paar Jahren, Jaja... Zur Photosynthese braucht ein Baum Blätter. Wie viele Blätter haben Setzlinge im Gegensatz zu einem 30jährigen Baum? Außerdem geht es nicht um eine Nullrechnung, sondern um den Abbau von co2. Heute. Jetzt.
Kannst dir unseren Versuchswald mal anschauen, vielleicht denke ich daran und mache ein Foto. Zur Zeit hat er natürlich keine Blätter mehr...
Zitat:
Außerdem geht es nicht um eine Nullrechnung, sondern um den Abbau von co2. Heute. Jetzt
Eine schnelle ad hoc Lösung ist das Aufforsten natürlich nicht. Aber es ist nachhaltig und zukunftsweisend. Eine schnelle Sofortlösung fällt mir eh nicht ein.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ironie ist, wenn Politiker ohne Berufsabschluss den Fachkräftemangel beklagen
Hahahaha.....ist mir noch nie aufgefallen.
Frau Göring: übernehmen sie.
Als abgebrochene Theologie-Studentin ist sie immerhin eine ausgesprochene Kennerin von Weltuntergängen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Als abgebrochene Theologie-Studentin ist sie immerhin eine ausgesprochene Kennerin von Weltuntergängen.
---
tränenabwisch......hahahahaha.......ja klar......
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Ich werde demnächst mit blutendem Herzen einen Baum fällen müssen. Der könnte noch 10 oder 20 oder 30 Jahre CO2 aufspalten. Er könnte aber auch nächste Woche umfallen und jemanden erschlagen, oder des Nachbars Gartenhäuschen demolieren.
Erst wenn er abgesägt ist, werde ich den Grad seiner Schädigung wirklich beurteilen können.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich werde demnächst mit blutendem Herzen einen Baum fällen müssen. Der könnte noch 10 oder 20 oder 30 Jahre CO2 aufspalten. Er könnte aber auch nächste Woche umfallen und jemanden erschlagen, oder des Nachbars Gartenhäuschen demolieren.
Erst wenn er abgesägt ist, werde ich den Grad seiner Schädigung wirklich beurteilen können.
Wirklich kranke Bäume sind kein Thema. Da wird aufgrund des diesjährigen Sommers im nächsten Jahr noch einiges auf uns zu kommen. Es ist doch krank, einerseits über zu hohe CO2-Werte zu jammern, aber reihenweise Bäume zu fällen. Und seitdem die Baumschutzsatzung abgeschafft wurde, sitzt die Kettensäge lockerer.
https://www.weser-kurier.de/region/d...d,1701842.html