AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vielleicht so was wie Münchhausen Stellvertreter Syndrom ?
Corona , die neue " Modekrankheit " !
Wer sie nicht hatte ist nicht hip und up to date !
Genau. Noch schlimmer: Mal angenommen, man hat nachweislich Grippe, und erzählt das dem Arbeitgeber und den Kollegen. Die unterstellen einem doch sofort, dass man was besseres sein will und lügt, damit die anderen glauben sollen, man wäre auf keinen Fall ein böser Corona-Infizierter, der andere vielleicht noch anstecken könnte. Man sieht es doch an den bekloppten Schlitzaugen. Die haben mehr Angst davor, an den Corona-Pranger gestellt zu werden, als vor der Infektion selbst. Deswegen werden die da nie mehr ohne Masken rumlaufen.
Zitat:
Zitat von
LOL
Nö, dazu bedarf es keines besonderen Mutes, denn ich habe wohl schon mehr als ein Dutzend an Impfungen hinter mir...
Du kannst auch mit 200 durch die Tempo 30 Zone fahren, wahrscheinlich wird nichts passieren....
Nur: Was bringt es Dir und was ist los, wenn es dann doch mal in die Hose geht?
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo
ein mutiger Richter :dg:
kd
Denn Richter würde ich gerne mal fragen was er von den so genannten Absonderungseinrichtungen hält !
Ist es überhaupt zulässig angebliche " Quarantänebrecher " im Gefängnis oder ähnlichen Einrichtungen unter zu bringen !
Ab 1 Februar sollen in Schleswig Holstein Quarantänebrecher im Jugendknast in Neumünster untergebracht werden , dafür wurden extra 7 Zellen hergerichtet !
In anderen Bundesländern will man ähnlich verfahren , da wurden/werden Flüchtlingsunterkünfte die leer stehen für richtig erachtet diese Leute fest zu setzen !
Zu beachten ist aber dabei , in Deutschland gibt es ein allgemeines Recht auf Freiheit , deswegen sind Gefängnisausbrüche bei denen keine Straftaten begangen werden , auch straffrei !
Wie passt das zusammen , denn Quarantänebrecher sind ja noch nicht mal Straftäter !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du kannst ja die 9000 Toten aus dem ersten Halbjahr abziehen, wenn du dich dabei besser fühlst. Dann haben wir trotzdem diese Saison bereits 42.000 Covid-Tote und es ist gerade erstmal Ende Januar. Bei welcher Grippesaison hatten wir zuletzt vergleichbare Todeszahlen?
Du weißt noch nicht mal, wie Sterblichkeit bewertet wird und was für Faktoren da hineingerechnet werden müssen. Du bist ebenso unfähig wie das selbst ernannte Rechengenie im Forum, das auch nicht die Bewertungen kennt.
Also bevor du mit Erwachsenen diskutieren willst, erst einmal den Pisa Test bestehen...
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bist du auch so ein Ewiggestriger?
Bei konfutse ist es meistens ironisch gemeint !
Zitat:
Zitat von
LOL
Nö, dazu bedarf es keines besonderen Mutes, denn ich habe wohl schon mehr als ein Dutzend an Impfungen hinter mir...
Das erklärt natürlich einiges. Waren die zufällig direkt ins Hirn?
Fünf Jahre Sonderschule machen ja normalerweise auch kein Kind dümmer, aber man ist nicht stolz darauf. Merkst du was? Nö, ne?
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich habe damit kein Problem und bleibe ein Sportsfreund. Sollte ich deswegen über den Jordan gehen, dann gönne ich den hiesigen Impfpanikern ihre Bestätigung.
Aber was, wenn nicht... :D
Dann bist du der lachende Dritte !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bei konfutse ist es meistens ironisch gemeint !
Ach so. Ich hatte danach auch gezweifelt, wie das gemeint war.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die Regierung plant das Thema Homeoffice nun weitreichend gesetzlich zu verankern, was mir zum Vorteil gereicht. Die Firma meiner Frau hat bereits die Zeichen der Zeit erkannt und wird nie mehr zu einer Präsenzpflicht zurückkehren. Was gut ist, man spart 2 Stunden am Tag die man sinnvoller einsetzen kann als blöd im Auto zu hocken. Wir werden auch ein Auto verkaufen. Die jährliche Ersparnis wenn wir beide im Homeoffice sitzen ist ein hoher 4stelliger Betrag. Finde ich gut.
Dafür steigt der Platzbedarf in der eigenen Wohnung, aber die Zeitersparnis ist unbestritten.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Denn Richter würde ich gerne mal fragen was er von den so genannten Absonderungseinrichtungen hält !
Ist es überhaupt zulässig angebliche " Quarantänebrecher " im Gefängnis oder ähnlichen Einrichtungen unter zu bringen !
Ab 1 Februar sollen in Schleswig Holstein Quarantänebrecher im Jugendknast in Neumünster untergebracht werden , dafür wurden extra 7 Zellen hergerichtet !
In anderen Bundesländern will man ähnlich verfahren , da wurden/werden Flüchtlingsunterkünfte die leer stehen für richtig erachtet diese Leute fest zu setzen !
Zu beachten ist aber dabei , in Deutschland gibt es ein allgemeines Recht auf Freiheit , deswegen sind Gefängnisausbrüche bei denen keine Straftaten begangen werden , auch straffrei !
Wie passt das zusammen , denn Quarantänebrecher sind ja noch nicht mal Straftäter !
Richtig. Es gibt dafür keine Rechtsgrundlage. Und die Betroffenen können vermutlich nicht dagegen klagen, weil sich kein Gericht dafür zuständig erklärt. Denn es gibt ja keine Rechtsgrundlage. Bei Rechtsbeugung ist es immer extrem schwierig, Recht zu kriegen. Denn bei Rechtsbeugung würden sich die Beteiligten auf die eigenen Füße treten. Deshalb ist es am einfachsten, den Fall komplett abzulehnen, dann hat man es vom Tisch.