-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kurti
Und du und noch so Einige zusammengepfercht eine Mini-Zelle mit dem Putin.
Schon wieder eine Luege! Ihr vorgeblichen " Demokraten " seit tatsaechlich ein uebeles Mordgesindel.
Wenn ihr koenntet, wuerdet ihr den Genossen Wladimir Putin und seine Getreuen muecheln lassen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Schon wieder eine Luege! Ihr vorgeblichen " Demokraten " seit tatsaechlich ein uebeles Mordgesindel.
Wenn ihr koenntet, wuerdet ihr den Genossen Wladimir Putin und seine Getreuen muecheln lassen.
Die Russen selbst werden sich dieses Scheusals entledigen.
Mit viel Glück wird er in einem Hochsicherheits-Gulag landen,
wo ihm kein Haar gekrümmt wird.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Bürger von Berlin-Neukölln wollen mehrheitlich zur Türkei gehören; sollte man diesem Wunsch nachkommen?
Definitiv. Und dann gleich ab in den Flixbus Richtung Istanbul. Dann könnte ich mal wieder Berlin besuchen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
...Gewaltsam war die Übernahme der Krim natürlich trotzdem. Wir erinnern uns: Die kleinen grünen Männchen...
Der Aufenthalt russischer Truppen auf der Krim war vertraglich mit der Ukraine vereinbart.
Sie waren obendrein Garanten für das ungehinderte Abhalten des Referendums, ohne Beeinflussung durch das durch einen gewaltsamen Putsch gegen die gewählte Regierung an die Macht gekommene Regime in Kiew.
Es wurde auch auf niemanden Druck ausgeübt, die Wahlen waren geheim, und das Ergebnis mehr als eindeutig.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der Aufenthalt russischer Truppen auf der Krim war vertraglich mit der Ukraine vereinbart.
Sie waren obendrein Garanten für das ungehinderte Abhalten des Referendums, ohne Beeinflussung durch das durch einen gewaltsamen Putsch gegen die gewählte Regierung an die Macht gekommene Regime in Kiew.
Es wurde auch auf niemanden Druck ausgeübt, die Wahlen waren geheim, und das Ergebnis mehr als eindeutig.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Deine westliche Werte-- und Weltanschauung ist auf Russland nicht übertragbar.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Versenkt! ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sage mal , ich bin es nicht wert das du dich aufregst ?
Bin doch nicht amendment !
Sicher wurde darüber berichtet , sogar von Völkermord war die Rede , selbst im Bundestag !
Und heute ?
Heute ist das alles nicht mehr wahr !
Sorry da ist irgendein zitierfehler passiert ob ihr mir passiert ist oder dir weiß ich nicht aber die letzte Zeile habe nicht ich geschrieben.[/QUOTE]
beitrag 118766
das ist dir passiert, du hast innert des zitates zu früh geschrieben, schau im angegebenen beitrag nach. :)
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sorry da ist irgendein zitierfehler passiert ob ihr mir passiert ist oder dir weiß ich nicht aber die letzte Zeile habe nicht ich geschrieben.
Ich hatte diese letzte Zeile an amendment geschrieben in einem Antwort Post an ihn !
Wie die in dein Post kommt , weiß ich nicht ![/QUOTE]
er hat innert des zitates geschrieben, beitrag 118766, ich habs heute morgen noch gesehen und gleich kapiert. :)
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wie du es schon bei Assad voraus gesagt hast....
Zitat:
Zitat von
Kurti
...der Assad ist nicht mehr zu retten und kann heilfroh sein, wenn mit seinem Leben davonkommt.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wie alle, kurz vor dem Niedergang stehenden Diktatoren lässt sich der Assad schon nicht mehr auf der öffentlichen "Bühne" blicken. Realitätsdenken liegt "dahingehend" fern von dir.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Volle Zustimmung - der Putin wird den Assad zugunsten von Latakia fallen lassen.
oder beim ollen Maduro
Zitat:
Zitat von
Kurti
... der hochverehrte Präsident Maduro traut sich nicht mehr in die Öffentlichkeit.
Zitat:
Zitat von
Kurti
...Maduros Tage sind gezählt.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Russischer Atom-U-Boot-Raketenkreuzer K-561 Kazan des Projekts 08851 Yasen-M mit 5 anderen russischen Schiffen im Hafen von Havanna, Kuba.
Fuer die Zeit von 9. - 12. Juli ist das NATO Gipfeltreffen im NATO Hautquartier Washington geplant.
Ich habe gerade mal die Flugzeit bzw. Reaktionszeit mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen bestueckten russischen Hyperschall-Marschflugkoerper durchkalkuliert. Die Geschwindigkeit der russischen Hyperschall-Marschflugkoerper liegt bei Mach 15 und betraegt somit 18.522 km/h bzw. 308,7 km/min. Die direkte Entfernung von Kuba bis zum NATO Hauptquartier in Washington ist 1.852 km. Beim Abschuss einer oder mehrere Hyperschall-Marschflugkoerper von Kuba aus, ist die Laufzeit bzw. Reaktionszeit guenstigfalls 6 Minuten, falls die Hyperschall-Marschflugkoerper wg. ihrer extrem hohen Geschwindigkeit ueberhaupt auf den Radarschirmen der USA Luftabwehr erkannt werden koennen, was allerdings unwahrscheinlich ist. Erfolgt der Abschuss von einem russischen U-Boot in nur 100 km Entfernung aus internationalen Gewaessern, betraegt die Flugzeit bis zum Einschlag ins NATO Hauptquartier 20 Sekunden und die Reaktionszeit geht gegen Null.
Vielleicht machen meine Genossen der Russischen Luftwaffe das kommende NATO Gipfeltreffen zum letzten NATO Gipfeltreffen und den NATO Mitgliedsnationen gehen auf einen Schlag alle Aussenminister verlustig! Zur Abwendung eines nuklearen Weltkrieges ist die praeventive Vorgehensweise durchaus vertretbar und verhaeltnismaessig.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es geht aber nicht um Berlin - Deutschland ist nur "Spielfeld". Heute mehr als es damals eh schon war.
Es ging und geht um die strategischen Interessen der Supermächte. Und da ist es eben entscheidend, in wieviel Minuten erreicht einen der Erstschlag und wieviele Kapazitäten bleiben dann für einen Zweitschlag.
Deutschland hatte kein "mimimi" zu machen - das stand ihm in der Rolle als potenzielle nukleare Wüste gar nicht zu.
Aha. Und in Deutschland bzw. wir in Europa sollen es uns gefallen lassen, dass russische Atomraketen von Weißrussland aus auf uns gerichtet sind?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Versenkt! ;-)
Den USA ist auch das Fluggelände samt Baracks in Ramstein vertraglich zugesichert; wenn jetzt alle dortigen US-Militärangehörigen ein Referendum abhalten dass das Airbase-Gelände ab sofort zum Territorium der USA gehörte, wäre das dann rechtsgültig?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ausgerechnet Putins kläglichstes Propagandaopfer wirft anderen vor, auf Propaganda hereinzufallen. :fizeig:
Und den Krieg begann und führte ja wohl dein Idol Putin, wohl wissend, dass er sich auf deine Sorte Deutscher verlassen kann, paulfelz, schwabenpower, MABF oder wie du dich gerade nennst.
Ich bin kein Opfer aber du bist ein Lügner und Geschichtsklitterer.
Der Ablauf damals war ja wohl so, dass dort über Nacht grüne Männchen aufgetaucht sind und die Halbinsel übernommen haben.
Dass es nicht zu größeren Kämpfen kam, lag ausschließlich daran, dass sich die Ukraine wegen ihrer signifikanten Unterlegenheit damals nicht gewehrt hat.
Die Abstimmung eines Teils der dort lebenden Bevölkerung fand erst anschließend statt.
Suche einfach BRD Nachrichten von 2014 raus, Realitätsverweigerer.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Definitiv. Und dann gleich ab in den Flixbus Richtung Istanbul. Dann könnte ich mal wieder Berlin besuchen.
Berlin können wir ruhig den Türken überlassen. Die drei Restdeutschen holen wir vorher raus.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie du es schon bei Assad voraus gesagt hast....
oder beim ollen Maduro
Geduld ist angesagt. Auf den von mir prophezeiten Zerfall der SU und die Wiedervereinigung Deutschlands musste ich ebenfalls jahrelang warten.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Haben wir Russland überhaupt schon mal nieder gerungen ?
Ich denke nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Den USA ist auch das Fluggelände samt Baracks in Ramstein vertraglich zugesichert; wenn jetzt alle dortigen US-Militärangehörigen ein Referendum abhalten dass das Airbase-Gelände ab sofort zum Territorium der USA gehörte, wäre das dann rechtsgültig?
Ramstein ist US-Territorium! Staatsbürger der USA, die in der BRD straffällig geworden sind, landen nicht vor einem BRD-Gericht. Das gilt für Militärangehörige und Zivilangestellte.
Selbst Strafverfolgungsmaßnahmen oder Untersuchungen durch BRD-Behörden finden nicht statt.
-
Die RF wird schon alleine deswegen zerfallen, weil Russland als Kitt mit seinem Führungsanspruch ein demographisches Problem hat und für das Riesenreich gar nicht genug Personal, um es zusammenzuhalten.
Der Ukrainekrieg soll das aus russischer Sicht lediglich hinauszögern bei Erfolg, kann sich aber bei bei einer russischen Niederlage auch zu einem Katalysator für den Niedergang entpuppen.
Die russischen Marionettenstaaten werden sich die Entwicklung da genau ansehen. Und China auch.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ramstein ist US-Territorium! Staatsbürger der USA, die in der BRD straffällig geworden sind, landen nicht vor einem BRD-Gericht. Das gilt für Militärangehörige und Zivilangestellte.
Selbst Strafverfolgungsmaßnahmen oder Untersuchungen durch BRD-Behörden finden nicht statt.
Korrekt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sollte ein ehemaliger Bundeswehroffizier wissen. Da er es offensichtlich nicht weiß, ist seine Lüge nun endgültig aufgeflogen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die RF wird schon alleine deswegen zerfallen, weil Russland als Kitt mit seinem Führungsanspruch ein demographisches Problem hat und für das Riesenreich gar nicht genug Personal, um es zusammenzuhalten.
Der Ukrainekrieg soll das aus russischer Sicht lediglich hinauszögern bei Erfolg, kann sich aber bei bei einer russischen Niederlage auch zu einem Katalysator für den Niedergang entpuppen.
Die russischen Marionettenstaaten werden sich die Entwicklung da genau ansehen. Und China auch.
Ja, das sehe ich genauso. Die USA UND Russland werden als Weltmächte nach 1945 mehr und mehr zerfallen. Allein demographisch - die USA vor allem auch rassisch
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aha. Und in Deutschland bzw. wir in Europa sollen es uns gefallen lassen, dass russische Atomraketen von Weißrussland aus auf uns gerichtet sind?
Deren Raketen standen viele Jahre sogar in Ostdeutschland. Haben sie des Friedens willen abgezogen und nun werden auf ein des Gelände(Holzdorf SA) US-Militärgeräte dort installiert. Ramstein soll ja kein Ziel sein.
Die „Ossis“ sind ja selber schuld haben ja die russische Wirtschaft 40 Jahre lang mit aufbauen dürfen.:auro:
War das demokratische Ziel der SED.:D
Und nun?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Berlin können wir ruhig den Türken überlassen. Die drei Restdeutschen holen wir vorher raus.
Die Türken in Neukölln, Wedding, Marxloh wären schön blöd, wenn sie zur Türkei gehören wollten. Bürger- und Kindergeld zahlt die Türkei nicht!
Die Russen in den neuen Oblasten versorgt Mütterchen Russland.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Türken in Neukölln, Wedding, Marxloh wären schön blöd, wenn sie zur Türkei gehören wollten. Bürger- und Kindergeld zahlt die Türkei nicht!
Die Russen in den neuen Oblasten versorgt Mütterchen Russland.
Ist mir schon völlig klar, daß der Hinke kein Vergleich war-
Wäre aber trotzdem lustig, Berlin den Türken zu überlassen und zwar einschließlich Zahlung des Bürger- und Kindergeldes durch die Türkei.
Vorher natürlich Mauer drum rum bauen. Nennen Sie mich Plisskin ;)
-
Zitat:
Zitat von
fredlich
Deren Raketen standen viele Jahre sogar in Ostdeutschland. Haben sie des Friedens willen abgezogen und nun werden auf ein des Gelände(Holzdorf SA) US-Militärgeräte dort installiert. Ramstein soll ja kein Ziel sein.
Die „Ossis“ sind ja selber schuld haben ja die russische Wirtschaft 40 Jahre lang mit aufbauen dürfen.:auro:
War das demokratische Ziel der SED.:D
Und nun?
Das wäre ein eindeutiger Vertragsbruch durch den Westen/die NATO. Auf dem Gebiet der ehemaligen DDR dürfen keine Atomwaffen installiert werden.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das wäre ein eindeutiger Vertragsbruch durch den Westen/die NATO. Auf dem Gebiet der ehemaligen DDR dürfen keine Atomwaffen installiert werden.
Die NATO darf sich ja auch nicht nach Osten ausdehnen. War die Bedingung dafür, daß die Russen die DDR verlassen (Gorbatchov, Baker).
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Sollte ein ehemaliger Bundeswehroffizier wissen. Da er es offensichtlich nicht weiß, ist seine Lüge nun endgültig aufgeflogen.
Das sehe ich ebenso.
Daß US-Liegenschaften exterritoriales Gebiet sind, auf denen BRD-Behörden absolut nichts zu melden haben, sollte jedem Angehörigen der Bundeswehr, erst recht einem Offizier, bekannt sein.
Das betrifft auch keineswegs nur militärische Einrichtungen, sondern trifft auch z.B. auf amerikanische Housing-Areas zu.
Ebenfalls auf Zivilfahrzeuge mit US-Kennzeichen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ist mir schon völlig klar, daß der Hinke kein Vergleich war-
Wäre aber trotzdem lustig, Berlin den Türken zu überlassen und zwar einschließlich Zahlung des Bürger- und Kindergeldes durch die Türkei.
Vorher natürlich Mauer drum rum bauen. Nennen Sie mich Plisskin ;)
Meinetwegen kann Berlin seine Mauer wiederhaben! Die meisten Ölaugen haben den Westteil der Stadt noch nie verlassen. Die bekommen dann auch den ganzen Menschenmüll vom Alex.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das sehe ich ebenso.
Daß US-Liegenschaften exterritorales Gebiet sind, auf denen BRD-Behörden nichts zu melden haben, sollte jedem Angehörigen der Bundeswehr, erst recht einem Offizier, bekannt sein.
Das betrifft auch keineswegs nur militärische Einrichtungen, sondern trifft auch auf amerikanische Housing-Areas zu.
Ich habe einige (zivile!) Arbeiten auf amerikanischem Hoheitsgebiet durchgeführt. Innerhalb der BRD wohlgemerkt.
Wobei ich zugeben muß, daß nahezu alle US-amerikanischen Offiziere sehr höflich waren.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Meinetwegen kann Berlin seine Mauer wiederhaben! Die meisten Ölaugen haben den Westteil der Stadt noch nie verlassen. Die bekommen dann auch den ganzen Menschenmüll vom Alex.
Aber diesmal Deckel drauf. Da die Türkei natürlich weder Bürger- noch Kindergeld zahlt, kann man nach nach einem Monat mit Beton auffüllen. Wegen des Gestanks.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich habe einige (zivile!) Arbeiten auf amerikanischem Hoheitsgebiet durchgeführt. Innerhalb der BRD wohlgemerkt.
Wobei ich zugeben muß, daß nahezu alle US-amerikanischen Offiziere sehr höflich waren.
Warum sollten sie auch nicht höflich sein?
Ich habe mit US-Soldaten, vor allem mit Offizieren, auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Überwiegend sehr freundliche und umgängliche Leute.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Warte ab. Er wird uns in Kürze mit seinem täglichselben Sermon eines Besseren belehren wollen. Derartige (Zwangs)Routinen kenne ich ansich nur von Autisten.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das ist richtig.
Vor Jahren gab es mal einen Fall, wo US-Staatsbürger nahe Darmstadt von einer Autobahnbrücke Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen und dadurch einen Autofahrer getötet hatten. Dieser Fall wurde den deutschen Behörden auch entzogen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Liest du irgendwo in offiziellen UN-Stellungnahmen etwas von „Genozid“ in der Ukraine?
Da müsste man ja die baltischen Staaten gleich mit verurteilen, das geht aber mit den Musterdemokraten nicht. Da würde das nächste Lügengebäude der EU enormen Schaden nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was für ein erbärmlicher Vergleich. In deinem Vergleich würde die Pfälzer Bevölkerung für den Beitritt zur USA stimmen. Und die Amis müssten die Bundeswehkasernen blockieren, damit sie die Abstimmung nicht stören. Das Problem - die Pfalz will gar nicht zur USA. Die Krim-Bevölkerung wollte aber zu Russland (und das ist selbst bei westlichen Meinugnsforschern und Wahlbeobachtern nie in Zweifel gestanden), Die Referenden in 1991/92 und 2014 sind kongruent, auch wenn sie Kiew nicht gefallen. Die Krimbevölkerung wollte NIE ukrainisch sein.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du verwechselst schon wieder die Rolle des Vasalls mit jemandem, der etwas zu sagen hätte.
Im Übrigen - ohne amerikanische Stützpunkte gäbe es für die Russen auch keine Ziele in "Deinem" Europa.... (Ursache - Wirkung, Actio reactio nicht verwechseln!)
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das sehe ich ebenso.
Daß US-Liegenschaften exterritoriales Gebiet sind, auf denen BRD-Behörden absolut nichts zu melden haben, sollte jedem Angehörigen der Bundeswehr, erst recht einem Offizier, bekannt sein.
Das betrifft auch keineswegs nur militärische Einrichtungen, sondern trifft auch z.B. auf amerikanische Housing-Areas zu.
Ich hab mal was erlebt bei Frankfurt auf der Autobahn. Ein Amilaster war gegen die Mittelbarriere gefahren und umgestürzt. War ein Konvoi der Amis. Es gab nen Massencrash, bei dem auch deutsche Zivilisten zu Schaden kamen.
Die deutschen Bullen durften die Autobahn abriegeln, Rettungskräfte wurden nicht durchgelassen…bis dann endlich die MP auftauchte und amerikanische Retter. Es wurde niemand von der Autobahn geleitet und wir standen da stundenlang rum, bis wir endlich von Amis an der Unfallstelle vorbeigewunken wurden. Die waren mehr damit beschäftigt nen Sichtschutz aufzubauen.
In der hiesigen Presse tauchte dieser Vorfall nie auf.
-
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Das ist richtig.
Vor Jahren gab es mal einen Fall, wo US-Staatsbürger nahe Darmstadt von einer Autobahnbrücke Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen und dadurch einen Autofahrer getötet hatten. Dieser Fall wurde den deutschen Behörden auch entzogen.
Oder neulich ein Fall. Ein US-Soldat legte sich auf der Kirmes mit einem Deutschen an und bekam den Arsch versohlt. Der Deutsche war Kampfsportler und verpassten dem US-Soldaten eine Abreibung. Darauf hin haute er ab, und kam mit seinen Kumpel zurück. Sie messerten den Deutschen hinterrücks. Auch hier übergaben die Behörden den Fall an das US-Militär
Das Opfer, Michael Ovsjannikov, könnte Deutsch-Russe gewesen sein.
https://www.sol.de/wp-content/upload...-09.07.13.jpeg
Zitat:
Für den Tod eines 28-Jährigen auf der Säubrennerkirmes sind laut Obduktion mehrere Messerstiche im Oberkörper ursächlich. Das sagte Oberstaatsanwalt Manfred Stemper."Er ist letztendlich verblutet", so der Oberstaatsanwalt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sei es im Zuge eines Streits in der Nacht zu Samstag zu "einem Gerangel" gekommen, bei dem zwei US-amerikanische Militärangehörige auf das Opfer losgegangen sein sollen.
Die beiden Verdächtigen sind am Samstag festgenommen worden. Die Soldaten sind nach ihrer Festnahme an die US-Strafverfolgungsbehörden überstellt worden.
Bei den Festgenommenen handelt es sich laut Polizei um zwei Männer im Alter von 25 und 26 Jahren. Gegen die beiden habe sich der Verdacht erhärtet, hieß es am Sonntag. Die beiden sind den Angaben zufolge US-amerikanische Militärangehörige, die gemeinsam die Säubrennerkirmes besucht hatten. Die Staatsanwaltschaft hat daher das Verfahren - dem NATO-Truppenstatut entsprechend - an die amerikanischen Strafverfolgungsbehörden abgegeben.
Die beiden Verdächtigen seien nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zwei Personen der vierköpfigen Gruppe, die Zeugen beim Verlassen des Tatorts gesehen hatten. Einer der Männer habe demnach eine blutende Verletzung im Gesicht gehabt.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...htige-100.html
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du verwechselst schon wieder die Rolle des Vasalls mit jemandem, der etwas zu sagen hätte.
Im Übrigen - ohne amerikanische Stützpunkte gäbe es für die Russen auch keine Ziele in "Deinem" Europa.... (Ursache - Wirkung, Actio reactio nicht verwechseln!)
Dann gäbe es hier russische Stützpunkte und für die Amerikaner Ziele.
Was glaubst du eigentlich, warum hier zwei Weltkriege ausgetragen wurden?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dann gäbe es hier russische Stützpunkte und für die Amerikaner Ziele.
Was glaubst du eigentlich, warum hier zwei Weltkriege ausgetragen wurden?
Drum Rückkehr Renate von Russland Grenzen heran weil die Stützpunkte gibt es ja nicht.
Immer schön vor Augen halten dass wenn es ihnen gelungen wäre Weißrussland auch schon ein Maß für die Bild wäre ebenso kasackt und immer an der Grenze zu Russland und das kapierst du Trottel überhaupt nicht ?