AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Die Mehrheit, auch der vorgeblich Gläubigen hier im Forum, glaubt das, was sich zur eigenen moralischen Profilierung am besten vermarkten läßt.
Man kann auch Lügen bzw. entstellten, verdrehten Tatsachen glauben, obwohl man sie zunächst selbst als solche erkannt hat. Merkt man, daß sie besser in die eigene Wunschrealität passen als die nüchterne Wahrheit, dann fängt man an auch bereits als solche entlarvte Unwahrheiten zu glauben. Das ist so eine Art Hineinsteigern, eine Art Selbsthypnose und läuft primär auf emotionaler Ebene ab, nicht aus Verstandesebene. Letzteren benutzt man dann, um sich die Lügen zurechtzurationalisieren.
Wen interessiert schon die Wahrheit. Was interessiert ist Self-Marketing und über andere die Moralkeule zu schwingen. Menschen sind korrupte Theaterspieler. Eklige Viecher.
Es gibt Experimente zu gruppendynamischem Verhalten, die ganz klar zeigen, dass wenn eine Mehrheit auf der Lüge besteht, man unsicher wird, obwohl man sich vorher sehr sicher über die Wahrheit war. Man glaubt seinen eigenen Wahrnehmungen nicht mehr, und übernimmt die Lügen der Gruppe.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es liegt daran das in den USA mehr Neger an harten Drogen haengen als Weisse.
So einfach ist das!
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Jetzt hat man festgestellt, dass das Coronavirus nicht nur tödlich sein kann, sondern auch noch ein dreckiger Schweinerassist ist.
Was ist daran überraschend, wenn man das Durchschnittseinkommen und das damit verbundene Gesundheitssystem betrachtet? Ganz zu schweigen von Übergewicht - was in den USA üblich ist und ein zusätzliches Risiko darstellt. Aber das wäre natürlich zu weit gedacht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
DeRu schrieb ca. 163.000, also viel weniger als sonst. Ich finde diese Zahl aber nicht dort, wahrscheinlich sind die Zahlen fürs 1. Quartal noch nicht verfügbar.
Aber du kannst ja z.B. den Durchschnitt der letzten 3 Jahre + 15.000 Corona-Tote bis zum 31.3. rechnen.
Dann kommst du nicht auf eine Katastrophe dort, sondern es sieht alles ganz normal aus.
Selbst wenn du nur den März rechnest, also den Durchschnitt / 3 + 15.000, ist dort nichts besonderes festzustellen.
---
Diese Zahl war dort auch nicht gelistet! Fand ich übrigens höchst unseriös......um das mal höflich auszudrücken!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Machen wir uns nichts vor! Es geht nicht vorwiegend um die Volksgesundheit sondern
um die Wahlvolksgesundheit. Liesse man dem mutieren Coronogrippevirus seinen
natuerlichen Verlauf gaebe es moeglicherweise bei den kommenden Bundestagswahlen
im Herbst diesen Jahres wesentlich weniger " Schnabeltassen und Siechen ", die man von
den Pflegeheimen zur Wahlurne karren oder denen man eine Briefwahl aufdruecken
koennte, weil sie nicht mehr bis zu Herbst diesen Jahres leben.
Gerade weil Deutschland wie alle westlichen Gesellschaften eine ueberalterte Bevoelkerung
hat, geht bei den etablierten Parteien und den Newkommern der AfD die Angst um das
" Wahlmenschenmaterial " um!
Die Gruenen haben hingegen nichts zu befuerchten, weil sie ihren ohne starken Zugewinn
an Waehlerstimmen noch bei der naechsten Bundestagswahl durch die ueberlebende jungen
und gesunden Menschen weiter erhoehen koennten. Die Linken waehlen ebenfalls durchweg
junge und geistig gesunde Menschen. Die Gruenen koennten ein Potential von ueber 40 %
der Waehlerstimmen bei den naechsten Wahlen freisetzen. Die Linken koennten es auf 25-
30 % schaffen.
Den Altparteien und den Schnabeltaesslern der AfD sitzt folglich die Angst im Ruecken das
sie infolge der Coronakrise drastische Waehlerstimmenverluste hinnehmen muessten und
Gruene/Buendnis 90 nebst Die Linken soviele Waehlerstimmen erhalten das sie zur
Regierungsbildung durch absolute Mehrheit befaehigt sind.
ohne dir persönlich Nahe treten zu wollen aber ich bin der festen Überzeugung das die Linke, der absolute menschliche Abschaum darstellt. Faschisten, Möchtegerndiktatoren, Ausbeuter und Unterdrücker, ich würde eher noch zwangskonvertieren und in einem muslimischen Land leben anstatt unter einer linken Diktatur...und wer weiß, wie ich zum Islam stehe, weiß auch was diese Aussage bedeutet.....
ansonsten ist ein Menschenleben für mich absolut, ich unterscheide nicht wie die Faschisten hier nach lebenswerten und lebensunwerten Leben...… und wenn ich damit anfangen würde - was ich nicht tue aber wenn, dann würden ich zuerst Mal alle Linke als lebensunwert einordnen, oder zumindest die Menschen als lebensunwert einordnen, welche andere als lebensunwert einordnen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Mir fällt gerade kein kausaler Zusammenhang ein, warum ein alter Mensch mit/an Corona stirbt, wenn ein Friseurladen öffnet. Bzw. warum der überlebt, wenn beim Aldi nur mit Einkaufswagen betreten erlaubt ist
Das sind ausgeklügelte Massnahmen in jahrzehntelanger Denkarbeit ausgearbeitete Vorgehensweisen. Das verstehst du nicht! Ich noch weniger!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Kannst du denn beweisen, dass das an den direkten Folgen der Corona Massnahmen liegt? Ich würde ja sonst behaupten, es handelt sich hierbei um Unternehmen mit Vorerkrankung die auch ohne Corona schon schwach waren. Da wird am Ende für die Statistik und im Sinne der Panikmache "Corona" etikettiert.
Das ist sogar richtig. Sterben werden nur schwache Unternehmen und die mit den höchsten belastungen. Allerdings sind die Bedingunge sehr unterschiedlich, so dass Du geneigt bis Menschen mit Löwen und Elefanten gleichzusetzen.
Coronavirus in Deutschland
Zahl registrierter Fälle steigt wieder - höchster Tagesanstieg bei Todesopfern
Zitat:
Zuletzt hatten sich Experten vorsichtig optimistisch über einen Rückgang der Neuansteckungen geäußert. Nun steigt die Zahl der Infizierten, und es gibt den bisher höchsten Anstieg an Todesfällen binnen 24 Stunden.
In Deutschland sind am Donnerstagmorgen so viele Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden wie zuletzt vor fünf Tagen. Die Zahl der neuen Todesfälle erreichte den höchsten Stand seit Beginn der Pandemie.
Am Mittwoch hatte die Zahl der Todesopfer in Deutschland laut JHU die Marke von 2000 erreicht, das war eine Zunahme von 330 gegenüber dem Vortag. Insgesamt sind bislang 2349 Menschen in Deutschland an dem Virus gestorben.
https://www.welt.de/vermischtes/arti...ages-Hoch.html
Zitat:
Zitat von
Trantor
wie gesagt "richtig - falsch" hinsichtlich der Maßnahmen....es sind sicherlich langfristig wirtschaftliche Aspekte gegen die humanen abzuwägen. Wenn man mich heute fragen würde, wäre mein aktueller Vorschlag:
komplette Quarantäne für Ältere über70 , Menschen mit Vorerkrankungen, besonderer Schutz und Abriegelung von Alten-und Pflegeheimen oder Einrichtungen und Personen die besonders risikogefährdet sind.
Den Rest einfach laufen lassen und eine schnellstmögliche Durchseuchung anstreben.....ich denke das wäre der beste Mittelweg um betroffene Menschen zu schützen aber gleichzeitig die Ökonomie nicht gegen die Wand zu fahren, Konzerte oder andere einzelne Grossveranstaltungen, Feste, Okroberfest kann man weiterhin unterbinden, aber die allgemeine Produktion muss weiterlaufen.
Wir können hier nicht dicht machen bis zum ende des Jahres bis wir wieder geringere Fallzahlen haben und wenn wir irgendwann im Mai oder Juni anfangen, bei noch höheren Fallzahlen als Ende März, dann hätte man sich den Shutdown im April bei geringeren Fallzahlen sparen können.
Wie willst du 30 Millionen Menschen unter Quarantäne stellen? Und das sind noch optimistische Zahlen. Wenn man die ganzen Über-Fetten noch dazurechnen würde,
müsste man die Hälfte der Bevölkerung einsperren.
Entweder durchseuchen lassen , wie das am Anfang noch GB und die USA vorhatten, oder totale Quarantäne und Ausgangssperren wie China.
Mitte Mai , spätestens vor Pfingsten werden wir in diesem Shithole wieder in der der selben Situation wie jetzt sein.
Vom Sars 2 n-Cov19 Virus gibt es bereits 4 Mutationen. Eine überstandene Infizierung schützt nicht vor einer weiteren Ansteckung.
Die 2 Welle bei der Spanischen Grippe war tödlicher als die 1 Welle. Und das Ding wird weiter mutieren. Hoffen wir nicht, das es für Europäer zu einem gefährlicheren Virus mutiert.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Das sind ausgeklügelte Massnahmen in jahrzehntelanger Denkarbeit ausgearbeitete Vorgehensweisen. Das verstehst du nicht! Ich noch weniger!
Hmmm, dann sollte meine Frau mir morgen besser nicht die Haare schneiden. Wir wollen doch keine Mörder sein