AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Was sollten sie sagen !?
Das habe ich dich gefragt!
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wir erkennen doch an der faktischen Unversehrtheit der ukrainischen Städte, dass Russland die Ukraine bisher mit Samthandschuhen angefasst hat.
Natürlich gib es Zerstörungen im Frontgebiet, aber der Rest des Landes lebt doch noch in relativer Sicherheit.
Schauen wir uns an, was Briten und Amis mit deutschen Städten gemacht haben, wer hat damals Rücksicht auf Zivilisten genommen?
Von daher ist die Heuchelei heute kaum noch zu überbieten.
Ob das so bleibt, hängt in der Tat von der westlichen Terrororganisation NATO und deren Handpuppen in Kiew ab.
:hmm::kk::nono:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Einsatzmittel oder nicht doch eher Erziehungsmittel !?
Sei doch mal ehrlich...!
Moral ist kein Erziehungsmittel, sondern ein Erziehungsziel!
Zitat:
Zitat von
fredlich
Glaube ich nicht. Wenn es so sein sollte hätte er die super Demokraten in Berlin besucht.
Achso geht ja nicht in Deutschland besteht ja ein Haftbefehl.:D
Na, da sind wir in Deutschland aber nocht weit von Nord-Korea entfernt.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Exakt!
Ob man Putin mag oder nicht, aber eins muss man erwähnen, er nimmt maximale Rücksicht auf die Zivilisten. Würde er was anderes befehlen, würden wir eine amerikanische Vorgehensweise sehen.
Du meinst mit der amerikanischen Vorgehensweise vermutlich den mit den Briten gelegten Bombenteppich über Deutschland, der bis heute regelmäßige Bombenfunde im Wochenrythmus beschert. Das hängt wahrscheinlich auch mit der Verfügung der entsprechenden Mittel zusammen oder kurz: So viele Bomben muss man auch erst einmal herstellen oder kaufen und die Angriffe auch erst einmal fliegen.
Angesichts der Mittel, die Putin zur Verfügung stehen, erkenne ich aber keine Schonung der Zivilisten, im Gegenteil, es werden Wohngebäude, Dörfer, Kraftwerke, Zivilisten auf den Strassen und andere Infrastruktur gezielt beschossen. Gebäude, Getreidevorräte, Wasserversorgung, Stromversorgung, Krankenversorgung und natürlich auch Leben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Widerspruch: Unsere Politiker handeln anders. Moral ist die Unterlegung ihres Handelns und ihrer Aufforderung an die Bevölkerung. Moral ist das Erziehungsmittel in Deutschland. Das Ziel haben wir schon lange hinter uns gelassen.
Den Abgeordneten der Staatsduma sei es verboten, ohne die Erlaubnis von Shoigu in die Zone der Militäroperationen zu reisen, schreibt RBC.
Alle ihre Besuche bei Militäreinheiten und Einheiten in der Zone der Militäroperation in der Ukraine müssen nun mit dem Verteidigungsminister der Russischen Föderation
oder dem Generalstabschef Gerassimow koordiniert werden, sagten drei Gesprächspartner in der Staatsduma gegenüber RBC. Die entsprechende Forderung wurde den Parlamentariern
nach einem Brief Schoigus an den Sprecher der Staatsduma Wjatscheslaw Wolodin zur Kenntnis gebracht.
https://t.me/warhistoryalconafter/113617
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum sollten sich die Ukrainer ergeben, die nichts anderes tun als ihr Land gegen einen Eindringling zu verteidigen?
Was die Moral betrifft, so sollten wir Europäer so langsam mal von der verteidigenden Rechtfertigungsstrategie bezüglich der Unterstützung der Ukraine mal deutlich offensiver die Russische Föderation aktiv mit psychologischer Kriegsführung angehen. Eine saubere Trennung zwischen den friedliebenden Russen und den Kriegstreibern im Kreml herausarbeiten. Satellitenprogramme austrahlen, die überall in der Sowjetunion - äh: Russland empfangen werden können und die zum Ende des Krieges aufrufen. Vor allem die Jugend in den russischen Metropolen muss über die wahren Hintergründe des Krieges und des russischen Überfalls informiert werden.
Wir hier im freien Westen müssen all den staatlichen Propaganda-Müll des Putin-Regimes ertragen - wir müssen Wege finden, damit die Russen endlich mal die Wahrheit mitgeteilt bekommen!
Das Putin-Regime muss noch deutlich isolierter werden, als es jetzt schon ist. Es muss als Schande gelten, mit den Russen noch weiterhin Geschäfte zu machen. Und in der Konsequenz sollte es so sein, dass wir global mit keinem einzigen Land der Welt mehr Handel betreiben, das "hintenrum" weiterhin Kontakte zu Russland pflegt.
Alle westlichen Botschaften gehören aufgelöst, sämtliche Handelskontore geschlossen. Alle Konsulate ebenfalls.
Die Welt sollte durch einen Eisernen Vorhang geteilt werden, wie es ihn so zuvor noch nie gegeben hatte!
Und unser Europa sollte zu einer regelrechten Festung ausgebaut werden - konventionell und auch atomar so hochgerüstet, dass Europa auch ohne die Protektion der USA niemals von Russland angegriffen und besiegt werden könnte...
Glaubst Du im ernst, die ukrainische Bevölkerung stünde hinter den NATO-Vasallen in Kiew?
Die russische Bevölkerung hat begriffen, warum dieser Krieg geführt wird. Der Verursacher ist der Westen, das ist jedem Russen klar.
In der Ukrainer hat man die Bevölkerung weitgehend zum Narren gehalten und für Zwecke des US-Imperialismus und der NATO-Erweiterung missbraucht.
Insbesondere der Ost- und Südteil der Ukrainer stehen hinter dem Vorgehen der Russen, selbst dann, wenn man hier die größten Verluste hat.
Die ukrainischen Putschisten haben seinerzeit keine Gelegenheit ausgelassen, die russischstämmige Bevölkerung zu drangsalieren.
Der Angriff auf die Provokateure war folgerichtig und unvermeidbar. Von einem "Überfall" kann angesichts der ukrainischen Kriegsvorbereitung nicht entfernt die Rede sein.
Der Krieg ist eine logische Folge westlicher Politik und deren Kiewer Putschisten.
Die Putin-Regierung ist alles andere als isoliert. Das ist westlich-politisch-mediales Wunschkonzert. Tatsächlich haben die Sanktionen zu nichts geführt.
Die Schäden im Westen sind größer, als in Russland.
Deine Wunschträume würden dem Westen einen ungeahnten wirtschaftlichen Schaden zufügen.
Motto: Wenn man ein großes Maul hat, muss man auch einen Arsch in der Hose haben, sich durchzusetzen. Ansonsten sind blutige Nasen die Folge.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt doch, dass deine russische Propaganda an mir abprallt. Ich habe nie gesagt, dass deutsche Leopard-Panzer die Russen in einem gewaltigen Schlag wegfegen werden. Ich kenne mich mit militärischen Taktiken und Strategien nunmal besser aus als du. Also heul' nicht dauernd so rum.
Und vor allem: Ich weiß immer genau, was ich sage bzw. gesagt habe! Du hingegen scheinst jedes Mal unter temporärer Amnesie zu leiden, wenn man dich auf deinen Stuss anspricht, den du vor Wochen oder Monaten geschrieben hattest.
Das ist eine vortreffliche Selbstbeschreibung!
Der Rest deiner Grütze ist für die Tonne
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann bist Du als Militär eher Lehrer als Kämpfer !?...sage bitte nicht, Du seist ein Kreuzritter2023...