AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
DeRu schrieb ca. 163.000, also viel weniger als sonst. Ich finde diese Zahl aber nicht dort, wahrscheinlich sind die Zahlen fürs 1. Quartal noch nicht verfügbar.
Aber du kannst ja z.B. den Durchschnitt der letzten 3 Jahre + 15.000 Corona-Tote bis zum 31.3. rechnen.
Dann kommst du nicht auf eine Katastrophe dort, sondern es sieht alles ganz normal aus.
Selbst wenn du nur den März rechnest, also den Durchschnitt / 3 + 15.000, ist dort nichts besonderes festzustellen.
---
ich bin auch davon entfernt die covid19 Seuche als "Katastrophe" zu benennen, der Tsunami 2004 in Asien hat an einem Tag über 200.00 Menschen getötet....dennoch wie gesagt keiner weiss auch genau wie die Zahlen aussehen würden, wenn die Maßnahmen die in den betroffenen Ländern hinsichtlich des sozialen Kontaktes und Ausgangssperren nicht erlassen worden wären.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Im Grunde können das nur Betriebe die von der Regierung während dieser Zeit geschlossen wurden. Restaurants, Hotels oder andere Dienstleister. Aber wer nach 3 Wochen "Sanktionen" schon Probleme bekommt, hat per se irgendwas falsch gemacht.
Schlimm wirds mit dem Maschinenbau. Uns triffts vielleicht in 3, 4 oder 5 Monaten. Und da kann man sich vermutlich schwer auf Corona berufen.
So wirds mir womöglich auch gehen. Aktuell habe ich, auch durch den schon seit Jahren betriebenen Ausbau des Onlinehandels, noch bzw. wieder gut zu tun. Was an Firmengeschäft gerade ausfällt, machen Privatkunden nahezu wett. Nach Verkündung der Beschränkungen war allerdings erst mal eine Woche Ruhe, dann stieg es schrittweise an. Sobald die Politik die nächste Verschärfungs-Sau durchs Dorf treibt, ebbt es für eine gewisse Zeit ab. Der Hammer wird aber später nachkommen, wenn bestimmte Kundenbranchen den Bach heruntergehen. Da ich abgesehen von der Autoindustrie, so gut wie jede Branche beliefere, zusätzlich auch Privatkunden habe, läßt sich noch nichts ganz Genaues sagen. Wenn es aber schiefgeht, werden bestimmte Tröten sicher wissen, dass ich selbst schuld war :crazy:. Was ich jetzt schon sagen kann: Gastronomie und Messebau hat es schon schwer erwischt. Der Schaden wird schwerlich rückgängig zu machen sein.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
DeRu schrieb ca. 163.000, also viel weniger als sonst. Ich finde diese Zahl aber nicht dort, wahrscheinlich sind die Zahlen fürs 1. Quartal noch nicht verfügbar.
Aber du kannst ja z.B. den Durchschnitt der letzten 3 Jahre + 15.000 Corona-Tote bis zum 31.3. rechnen.
Dann kommst du nicht auf eine Katastrophe dort, sondern es sieht alles ganz normal aus.
Selbst wenn du nur den März rechnest, also den Durchschnitt / 3 + 15.000, ist dort nichts besonderes festzustellen.
---
Also alles nur Schall und Rauch. Ich hätte mich geschämt, mit nicht vorhandenen Zahlen zu argumentieren.
Jetzt hat man festgestellt, dass das Coronavirus nicht nur tödlich sein kann, sondern auch noch ein dreckiger Schweinerassist ist.
Das Todesrisiko für Neger in den USA ist siebenmal höher als das für Weiße.
Zitat:
In den USA sterben vor allem viele Schwarze durch das Coronavirus, das zeigen erste Daten aus mehreren Bundesstaaten. Gründe dafür gibt es mehrere.
https://www.spiegel.de/politik/ausla...1-bbe7de612689
Zitat:
Zitat von
Trantor
so eindeutig wie du das darstellst ist das nicht, aus diesen Zahlen ist ebenfalls die Übersterblichkeit herauszurechnen, zum anderen musst du berücksichtigen das die aktuellen Maßnahmen, die ihr ja mit eurer Argumentation angreifen wollt, hinsichtlich der Anzahl der Infektionen als auch natürlich hinsichtlich der Anzahl der Toten eine signifikante Einfluss hat. Anders ausgedrückt, wären keinerlei Maßnahmen erlassen worden hätten wir bereits in Italien als auch in D signifikant mehr Infizierte und auch mehr Tote, vom zweiten Quartal welches das relevantere sein wird ganz zu schweigen.
ziel ist es ja gerade auf Grund dieser Massnahmen die Übersterblichkeit so gering wie möglich zu halten.
ansonsten kann ich kein italienisch.....du schon?
was ist denn dann die vergleichbare Zahl für 1. Q 2020?
Machen wir uns nichts vor! Es geht nicht vorwiegend um die Volksgesundheit sondern
um die Wahlvolksgesundheit. Liesse man dem mutieren Coronogrippevirus seinen
natuerlichen Verlauf gaebe es moeglicherweise bei den kommenden Bundestagswahlen
im Herbst diesen Jahres wesentlich weniger " Schnabeltassen und Siechen ", die man von
den Pflegeheimen zur Wahlurne karren oder denen man eine Briefwahl aufdruecken
koennte, weil sie nicht mehr bis zu Herbst diesen Jahres leben.
Gerade weil Deutschland wie alle westlichen Gesellschaften eine ueberalterte Bevoelkerung
hat, geht bei den etablierten Parteien und den Newkommern der AfD die Angst um das
" Wahlmenschenmaterial " um!
Die Gruenen haben hingegen nichts zu befuerchten, weil sie ihren ohne starken Zugewinn
an Waehlerstimmen noch bei der naechsten Bundestagswahl durch die ueberlebende jungen
und gesunden Menschen weiter erhoehen koennten. Die Linken waehlen ebenfalls durchweg
junge und geistig gesunde Menschen. Die Gruenen koennten ein Potential von ueber 40 %
der Waehlerstimmen bei den naechsten Wahlen freisetzen. Die Linken koennten es auf 25-
30 % schaffen.
Den Altparteien und den Schnabeltaesslern der AfD sitzt folglich die Angst im Ruecken das
sie infolge der Coronakrise drastische Waehlerstimmenverluste hinnehmen muessten und
Gruene/Buendnis 90 nebst Die Linken soviele Waehlerstimmen erhalten das sie zur
Regierungsbildung durch absolute Mehrheit befaehigt sind.
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich bin auch davon entfernt die covid19 Seuche als "Katastrophe" zu benennen, der Tsunami 2004 in Asien hat an einem Tag über 200.00 Menschen getötet....dennoch wie gesagt keiner weiss auch genau wie die Zahlen aussehen würden, wenn die Maßnahmen die in den betroffenen Ländern hinsichtlich des sozialen Kontaktes und Ausgangssperren nicht erlassen worden wären.
Eben. Hätte Deutschland Mitte Februar alle Schotten dicht gemacht, wäre es aus heutiger Sicher zwar richtig gewesen, aber zu der Zeit wäre das Volk total ausgeflippt.
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Die Mehrheit, auch der vorgeblich Gläubigen hier im Forum, glaubt das, was sich zur eigenen moralischen Profilierung am besten vermarkten läßt.
Man kann auch Lügen bzw. entstellten, verdrehten Tatsachen glauben, obwohl man sie zunächst selbst als solche erkannt hat. Merkt man, daß sie besser in die eigene Wunschrealität passen als die nüchterne Wahrheit, dann fängt man an auch bereits als solche entlarvte Unwahrheiten zu glauben. Das ist so eine Art Hineinsteigern, eine Art Selbsthypnose und läuft primär auf emotionaler Ebene ab, nicht aus Verstandesebene. Letzteren benutzt man dann, um sich die Lügen zurechtzurationalisieren.
Wen interessiert schon die Wahrheit. Was interessiert ist Self-Marketing und über andere die Moralkeule zu schwingen. Menschen sind korrupte Theaterspieler. Eklige Viecher.
Leider. Auch das Phänomen der kognitiven Dissonanz und alles was damit verbunden ist sollte man nicht außer acht lassen.
https://meme.xyz/uploads/posts/t/l-2...ant-truths.jpg
In den letzten 7 Tagen , vom 1.4. bis 8.4. sind die weltweiten Infiziertenzahlen von 900,000 auf über 1,500,000 angestiegen.
Am 1.4. gab es 47,203 , am 8.4. wurden 88,457 Todesfälle durch die Covid19 Erkrankung weltweit gemeldet.
Die Zahlen steigen weiterhin exponential.
Also diese Pandemie ist erst am Anfang.
Shithole Country BRD war gestern wieder Platz 3:
Andere Staaten verschärfen sogar die Maßnahmen. Nur dieses Shithole will sie entschärfen. Gute Chancen das wir Corona Weltmeister 2020 werden.
| Germany |
113,296 |
+5,633 |
2,349 |
+333 |
46,300 |
64,647 |
4,895 |
1,352 |
28 |
1,317,887 |
15,730 |
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Also alles nur Schall und Rauch. Ich hätte mich geschämt, mit nicht vorhandenen Zahlen zu argumentieren.
Zum Erkennen der Relevanz der Zahl der Coronatoten im Verhältnis zum üblichen Wert aller Toten benötigt man die aktuelle Quartalszahl nicht.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Eben. Hätte Deutschland Mitte Februar alle Schotten dicht gemacht, wäre es aus heutiger Sicher zwar richtig gewesen, aber zu der Zeit wäre das Volk total ausgeflippt.
wie gesagt "richtig - falsch" hinsichtlich der Maßnahmen....es sind sicherlich langfristig wirtschaftliche Aspekte gegen die humanen abzuwägen. Wenn man mich heute fragen würde, wäre mein aktueller Vorschlag:
komplette Quarantäne für Ältere über70 , Menschen mit Vorerkrankungen, besonderer Schutz und Abriegelung von Alten-und Pflegeheimen oder Einrichtungen und Personen die besonders risikogefährdet sind.
Den Rest einfach laufen lassen und eine schnellstmögliche Durchseuchung anstreben.....ich denke das wäre der beste Mittelweg um betroffene Menschen zu schützen aber gleichzeitig die Ökonomie nicht gegen die Wand zu fahren, Konzerte oder andere einzelne Grossveranstaltungen, Feste, Okroberfest kann man weiterhin unterbinden, aber die allgemeine Produktion muss weiterlaufen.
Wir können hier nicht dicht machen bis zum ende des Jahres bis wir wieder geringere Fallzahlen haben und wenn wir irgendwann im Mai oder Juni anfangen, bei noch höheren Fallzahlen als Ende März, dann hätte man sich den Shutdown im April bei geringeren Fallzahlen sparen können.