AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Trantor
so eindeutig wie du das darstellst ist das nicht, aus diesen Zahlen ist ebenfalls die Übersterblichkeit herauszurechnen, zum anderen musst du berücksichtigen das die aktuellen Maßnahmen, die ihr ja mit eurer Argumentation angreifen wollt, hinsichtlich der Anzahl der Infektionen als auch natürlich hinsichtlich der Anzahl der Toten eine signifikante Einfluss hat. Anders ausgedrückt, wären keinerlei Maßnahmen erlassen worden hätten wir bereits in Italien als auch in D signifikant mehr Infizierte und auch mehr Tote, vom zweiten Quartal welches das relevantere sein wird ganz zu schweigen.
ziel ist es ja gerade auf Grund dieser Massnahmen die Übersterblichkeit so gering wie möglich zu halten.
Ich blicke nur die Zahlen an, ich ziehe keine nicht beweisbaren Schlussfolgerungen, dass die Zahlen ohne Maßnahmen deutlich höher wären, als mit Maßnahmen.
Das kann nämlich niemand beweisen.
Ich sehe allerdings, dass Italien vor keiner Sterbekatastrophe im 1. Quartal stand, sondern die 17.000 Toten um die 80 Jahre bereits in den natürlichen Todesfällen "unterkommen",
für jemanden, der von Corona und Maßnahmen überhaupt nichts weiss.
---
Zitat:
Zitat von
Akra
Könntest du erläutern inwiefern das Szenario heilsam wäre?
Schrumpfendes Wachstum bei gleichzeitig galoppierender Inflation dürfte für 99% der Menschen das grausamste, mögliche Szenario sein.
Hohe Arbeitslosigkeit, Immobilien / Aktien / Gold die verkauft werden müssen um Schulden zu bedienen und um über die Runden zu kommen verlieren an Wert während Konsumgüter im Preis steigen.
Wir haben volkswirtschaftlich, speziell geldtheoretisch einen extremen Guthabenüberschuss, der sich bekanntlich bei wenigen Guthabenbesitzern (Individuen, Banken, Institutionelle Anleger) konzentriert. Gleichzeitig können für diese Guthaben aber kaum noch adäquate Schuldner aufgetrieben werden, so dass u.a. kaum noch Zinsen erwirtschaftet werden können. Die Zinsversklavung funktioniert nicht mehr, weil sie schon am Anschlag ist.
Springt der Staat jetzt aber als "Ersatzschuldner" ein, kann er den Prozess wieder eine zeitlang einrenken und die Wirtschaft beleben. Normalerweise denken primär linke Zecken so, aber in dem Fall haben sie Recht. Mit einer schwarzen Null würden wir uns jetzt keinen Gefallen tun, sondern voll abdanken.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich war letztes Jahr für sieben Monate in einem Unternehmen des Maschinenbaus, was 90% nach China exportierte. Die beklagten da, dass es eine klare Tendenz gäbe, dass für die Maschinen trotz sauber gestricktem Vertrag und erfolgter Abnahme einfach nicht die Schlussrechnung (5 - 10%) bezahlt wurde. Verklagen ist fast unmöglich, weil die dann anfangen zu lügen und hypothetische Mängel erfinden. Chinesen kann man bei Vertragsverletzung argumentativ aber schlecht an die Wand nageln, weil sie einen ohne Ende volllabern, und nicht sagen, warum sie nicht zahlen. Unsere Vermutung war, dass sie gerne gewollt hätten, aber einfach nicht konnten. Wir kriegten die Kreditklemme in China hautnah mit. Komischerweise hört man davon gar nichts mehr. Das deutsche Unternehmen hängt unterdessen immer stärker an den Finanzspritzen des ausländischen Konzerns. Lange geht das nicht mehr gut. Die machen jetzt vermutlich auch Kurzarbeit.
Das sind auch Ergebnisse der Globalisierungsideologie. Die könnte man in dem Zuge einfach mal auf den Müllhaufen werfen, auf den sie gehört. Wird aber nicht passieren. In Deutschland wird bevorzugt der eigenen Wirtschaft geschadet.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Mit dem Einzelgänger und Hund hast du Recht. Mir fällt es leichter, die Beschränkungen einzuhalten.
aaaaaber
Wie ist das möglich in Berlin, sich zu schützen, wenn ich beim Gassigehen Zickzack laufen muss, um anderen Menschen auszuweichen, die auf die mindestens 1,5 m Abstandsregelung scheissen ?
Dann bist Du selber schuld, wenn Du so einen Affen machst. Die Chance, sich bei Gassigehen anzustecken, ist faktisch NULL. Wann begreift Ihr das? Du wirst in Berlin auf 10 Kilometer keinem Infizierten begegnen.
Warum habe ich schon 10x vorgerechnet. Die Übetragungswege sind ganz andere: Türklinken, Touchscreens, Haltestangen, PIN-Eingaben, Griffe im Supermarkt, Verkaufspackungen, alles was von vielen Leuten angefaßt wird.
In dem Falle gibt es eine moderate Ansteckungsgefahr. Beim Gassigehen brauchst Du weder Maske noch Handschuhe. Beim Einkaufen, in der Bank oder im Bus sind Einmalhandschuhe ein wirksamer Schutz. Die Maske ist auch da
überflüssig, ein reiner Placebo. Sobald Du Zuhause bist, Hände/Unterarme 30 Sekunden mit Seife waschen. Desinfektionsmittel ist überflüssig. Dann Gesicht/Hals mit Seife waschen - alles andere ist Unsinn. Einschließlich
Abstand im freien, wenn Du an Leuten vorbeiläufst. Die Gefahr von einem Radfahrer umgegefahren zu werden dürfte Hundert mal höher sein.
Bei Dir haben die Paniker und Medien offenbar ganze Arbeit geleistet.
Zitat:
Zitat von
Trantor
...
was ist denn dann die vergleichbare Zahl für 1. Q 2020?
DeRu schrieb ca. 163.000, also viel weniger als sonst. Ich finde diese Zahl aber nicht dort, wahrscheinlich sind die Zahlen fürs 1. Quartal noch nicht verfügbar.
Aber du kannst ja z.B. den Durchschnitt der letzten 3 Jahre + 15.000 Corona-Tote bis zum 31.3. rechnen.
Dann kommst du nicht auf eine Katastrophe dort, sondern es sieht alles ganz normal aus.
Selbst wenn du nur den März rechnest, also den Durchschnitt / 3 + 15.000, ist dort nichts besonderes festzustellen.
---
Zitat:
Zitat von
Maitre
Spätestens jetzt erkennt jeder gebildete Nutzer die Häresie. Ich geh dann schon mal den Scheiterhaufen aufschichten, auf dass wir diese Coronaketzer ihrer gerechten Strafe zuführen können!
Ja unmöglich da haben doch noch welche gewagt ihr Gehirn zu benutzen, statt den Anweisungen von Oben bedingslos zu folgen - das darf in der freisten Land der Erde nicht ohne Folgen bleiben - entlassen kann man sie nicht mehr diese haltlosen Verschwörungstheoretiker und NAzisympatisanten !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und wenn jemand mit Vorerkrankung wochen/monatelang stabil war und plötzlich auf die Intensivstation an die Beatmung muss und letztlich stirbt hat das nichts mit dem Virus zu tun?
(...)
Doch, das kann was mit dem Virus zu tun haben. Es gibt, gab und wird immer tödliche Viren geben, das streitet doch niemand ab. Selbst ein gestählter Teufelskerl wie cornjung ist davor nicht gefeit.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Kannst du denn beweisen, dass das an den direkten Folgen der Corona Massnahmen liegt? Ich würde ja sonst behaupten, es handelt sich hierbei um Unternehmen mit Vorerkrankung die auch ohne Corona schon schwach waren. Da wird am Ende für die Statistik und im Sinne der Panikmache "Corona" etikettiert.
Im Grunde können das nur Betriebe die von der Regierung während dieser Zeit geschlossen wurden. Restaurants, Hotels oder andere Dienstleister. Aber wer nach 3 Wochen "Sanktionen" schon Probleme bekommt, hat per se irgendwas falsch gemacht.
Schlimm wirds mit dem Maschinenbau. Uns triffts vielleicht in 3, 4 oder 5 Monaten. Und da kann man sich vermutlich schwer auf Corona berufen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nicht ausweichen. Bei n-tv wird gerade die internationale Kritik an Deutschland berichtet, die ich hier vor 12 Stunden schon verkündet habe. Es hat sich hier eine Vertuschung herausgestellt, die sonst nur in Bananenrepubliken vorkommt: Deutschland hat nachweislich um die 1000 Infizierte und über 100 Tote mehrmals nachträglich gemeldet, also mit teilweise mehrtägiger Verspätung. Heute früh gab es um 1.30 plötzlich einen Spung von über 100 Toten. Die Absicht ist klar: Würde man sie zeitnah oder wie in Italien zu einer festen Uhrzeit melden, wären die Zahlen konstant und verlässlich. Meldet man sie erst nach Mitternacht, sieht es tagsüber so aus, als würden die Zahlen fallen. Stattdessen gab es gestern mit 333 Toten die höchste Zahl überhaupt in 24 Stunden seit Beginn der Aufzeichnungen. Auch das gehört zu "Lügenpresse".
Frankreich meldet gerade , das man die Bestimmungen noch verschärfen will.
In Russland gehen auch die Zahlen massiv hoch.
Wer wirklich glaubt, dieses Shithole Country BRD um den Faktor 5 weniger Tote wie Spanien, Italien, Frankreich oder gar die USA haben, der glaubt auch an den Osterhasen.
Wenn die Bestimmungen im Shithole Country wieder nach Ostern gelockert werden , werden wir Corona Weltmeister und das Gesundheitssystem wird zusammenbrechen.
Bisher hatten wir sehr viel Glück , wegen des trockenen , sehr sonnigen Wetters.
Das Dreckloch NRW mit seiner Lusche sind natürlich wiede Vorreiter.
Nach Ostern werden die Coronafälle wieder explodieren.
Gespräche in Coronazeiten.
Beim Weinhändler. Eine andere Kundin packt gerade den zweiten Karton Wein weg.
"Gut, daß es hier keine Beschränkung der Abnahmemengen gibt. Drei Wochen Homeoffice mit vier Kindern... ich kauf jetzt noch den Schnaps leer."