User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 2968 von 8623 ErsteErste ... 1968 2468 2868 2918 2958 2964 2965 2966 2967 2968 2969 2970 2971 2972 2978 3018 3068 3468 3968 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.671 bis 29.680 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #29671
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.912

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Rein volkswirtschaftlich betrachtet (Achtung: das ist keine Betriebswirtschaft!) kann es sehr heilsam sein, wenn der Staat sich mit einem höheren dreistelligen Milliardenvertrag verschuldet, und sehr viel Geld verteilt. Wir hatten die letzten Jahre kein Verschuldungsproblem, sondern ein Problem mit fehlenden Schuldnern, weil zu hohen Guthabenbesitzern. Aber das kriegen die meisten hier wohl wieder in den falschen Hals...
    Könntest du erläutern inwiefern das Szenario heilsam wäre?

    Schrumpfendes Wachstum bei gleichzeitig galoppierender Inflation dürfte für 99% der Menschen das grausamste, mögliche Szenario sein.

    Hohe Arbeitslosigkeit, Immobilien / Aktien / Gold die verkauft werden müssen um Schulden zu bedienen und um über die Runden zu kommen verlieren an Wert während Konsumgüter im Preis steigen.

  2. #29672
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.727

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    93% der Tests unter Leuten, die Beschwerden hatten und deshalb sich haben prüfen lassen, waren negativ. Das bedeutet nichts anderes, als das bei einem Allgemeintest unter zufällig Ausgewählten die Rate noch weit niedriger liegt.
    Bei einem Flächentest wäre das Verhältnis vielleicht 1:100 und darunter. ...
    Glaube ich nicht. Wenn sich das Virus so leicht wie in dem Konferenzraum in Bayern verbreitet, und viele kamen ja auch nur aus Norditalien und waren bereits infiziert, dann muss die Verbreitungsrate deutlich höher liegen.
    Man muss auch bedenken, dass das Virus Leute befällt, die noch keine Antikörper gegen ähnliche Viren entwickelt haben. Im Umkehrschluss bedeutet das also, dass an normalen Erkältungsviren Erkrankte zwar getestet werden,
    aber Corona bereits durch das normale Virus abgewehrt haben. Es findet ja auch ein Verdrängungswettbewerb der Viren untereinander statt, d.h. welches Virus einen Organismus eher befallen kann.
    Die große Masse von Befallenen mit sehr leichten oder gar keinen Symptomen rannte gar nicht in die Praxis, denn dort rennen nur Leute hin, die ohnehin wegen jedem Scheiss in die Praxis rennen. Ich z.B. war seit 12 Jahren nicht mehr in der Praxis und hatte währenddessen einige Infekte.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  3. #29673
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    30.869

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Kannst du denn beweisen, dass das an den direkten Folgen der Corona Massnahmen liegt? Ich würde ja sonst behaupten, es handelt sich hierbei um Unternehmen mit Vorerkrankung die auch ohne Corona schon schwach waren. Da wird am Ende für die Statistik und im Sinne der Panikmache "Corona" etikettiert.
    Ja, kann ich. Wenn ein Handwerksbetrieb im letzten Jahr bis Ende März diesen Jahres einen durchschnitlichen Umsatz von monatlich 50.000 Euro hat, und im April die Aufträge auf unter 10.000 runtergehen, dann ist das eine Folge der staatlich angeordneten Maßnahmen und der Panik unter der Bevölkerung. Und genauso verhält es sich bei den von mir genannten Firmen.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

  4. #29674
    Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    27.441

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Zweiräder werden womöglich gerade verstärkt genutzt? Meine besagten Kunden, die gerade Kurzarbeit machen oder zeitweise in Betriebsruhe gehen, sind Industrieunternehmen, keine Dorfklitschen. Und eines dieser Unternehmen, mein größter Kunde, hat in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum hingelegt. Der macht jetzt tageweise zu. Da stimmt tatsächlich etwas nicht!
    Ich war letztes Jahr für sieben Monate in einem Unternehmen des Maschinenbaus, was 90% nach China exportierte. Die beklagten da, dass es eine klare Tendenz gäbe, dass für die Maschinen trotz sauber gestricktem Vertrag und erfolgter Abnahme einfach nicht die Schlussrechnung (5 - 10%) bezahlt wurde. Verklagen ist fast unmöglich, weil die dann anfangen zu lügen und hypothetische Mängel erfinden. Chinesen kann man bei Vertragsverletzung argumentativ aber schlecht an die Wand nageln, weil sie einen ohne Ende volllabern, und nicht sagen, warum sie nicht zahlen. Unsere Vermutung war, dass sie gerne gewollt hätten, aber einfach nicht konnten. Wir kriegten die Kreditklemme in China hautnah mit. Komischerweise hört man davon gar nichts mehr. Das deutsche Unternehmen hängt unterdessen immer stärker an den Finanzspritzen des ausländischen Konzerns. Lange geht das nicht mehr gut. Die machen jetzt vermutlich auch Kurzarbeit.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

  5. #29675
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    14.062

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Bei Verbot jeder Geschäftstätigkeit, kann ein Unternehmen noch so stark sein. Nach ein paar Wochen, ist es pleite.

    Was genau gibt es daran nicht zu verstehen?
    Viele Messebauer sind seit Anfang März praktisch tot. Da hängen diverse Subunternehmer wie Tischler, Maler, Elektriker, Teppichleger etc. zu einem mehr oder weniger großen Teil direkt dran. Ebenso ihre Zulieferer. Und das betrifft auch andere Felder im Bereich der Großveranstaltungen. Welche Auswirkungen das alles haben wird, können wir jetzt noch gar nicht genau abschätzen. Aber Diejenigen, die anderen Verharmlosung vorwerfen, betreiben sie auf dem wirtschaftlichen Gebiet selber. Nach dem Motto: Ja mein Handwerker hat keine Zeit für mich und meinem Unternehmen geht es doch gut. Ob das die richtige Sicht ist, werden wir später sehen. Und das sind Beispiele, also Großveranstaltungen, deren derzeitiges Verbot schon richtig ist. Es zieht sich aber viel weiter, wo man die Maßnahmen durchaus in Frage stellen kann und muss.
    Geändert von Nicht Sicher (09.04.2020 um 11:40 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #29676
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    30.869

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    ... und du verurteilst meine Gesundheitshysterie ?

    Das sind die Fakten, die außergewöhnliche Gefährlichkeit der momentanen Epidemie spielt sich dagegen nur in deinem Kopf ab.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

  7. #29677
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Mitschreiben, die eindeutige Widerlegung des Corona-Hoax in Italien.

    Tote in ganz Italien im 1. Quartal.

    2019 185.967
    2018 184.991
    2017 192.054

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das bedeutet, die 17.000 Corona-Toten sind im Bereich der natürlichen Schwankungsbreite.

    ---
    so eindeutig wie du das darstellst ist das nicht, aus diesen Zahlen ist ebenfalls die Übersterblichkeit herauszurechnen, zum anderen musst du berücksichtigen das die aktuellen Maßnahmen, die ihr ja mit eurer Argumentation angreifen wollt, hinsichtlich der Anzahl der Infektionen als auch natürlich hinsichtlich der Anzahl der Toten eine signifikante Einfluss hat. Anders ausgedrückt, wären keinerlei Maßnahmen erlassen worden hätten wir bereits in Italien als auch in D signifikant mehr Infizierte und auch mehr Tote, vom zweiten Quartal welches das relevantere sein wird ganz zu schweigen.

    ziel ist es ja gerade auf Grund dieser Massnahmen die Übersterblichkeit so gering wie möglich zu halten.

    ansonsten kann ich kein italienisch.....du schon?
    was ist denn dann die vergleichbare Zahl für 1. Q 2020?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #29678
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.671

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    das Knobloch-Merkel- Regime muss in den Reihen der öffentlichen Institutionen noch eine Menge Säuberungswellen initieren genannt Naziaufspürungsverordnung des Bundes mit Haldenwang als willigen Vollstrecker

    da stellen sich doch viele gegen die willkürliche Abschaffung der Demokratie von unserer Merkelregime ! Unmöglich !


    Gesundheitsfachleute : Harsches Urteil über Corona-Politik der Bundesregierung

    Das „Thesenpapier zur Pandemie durch Sars-CoV-2/Covid-19“ kommt nüchtern daher. Die Überschrift „Datenbasis verbessern, Prävention gezielt weiterentwickeln, Bürgerrechte wahren“ lässt wenig von der Kritik erahnen, die die folgenden 28 Seiten bergen. Doch was sieben Gesundheitsfachleute da aufgeschrieben haben, ist eine Generalkritik am Umgang mit der Epidemie. Zusammengefasst lautet die so: Datenbasis unzureichend, Präventionsstrategie ineffizient.


    Andreas Mihm


    Die Autoren – Mediziner, Juristen, Politologen, Ökonomen, Ethiker – sind nicht irgendwer. Zu ihnen gehören der Verwaltungschef der Hamburger Gesundheitsbehörde, Matthias Gruhl, der Vorstand des Verbands der Betriebskrankenkassen, Franz Knieps, sowie ehemalige Mitglieder diverser Gesundheitsräte der Regierung, die als Kritiker also nicht mehr mit Postenentzug bestraft werden können.

    natürlich kann ihnen nichts mehr passieren weil fast alle emeritiert sind

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Donnerwetter! Es gibt doch noch Menschen in Deutschland, die ihr Hirn benutzen? Das finde ich faszinierend und erschreckend zugleich. Hier ein paar Zitate aus dem Bericht:

    Kritik äußern sie reichlich. Es beginnt mit der ihrer Ansicht nach fehlerhaften Messung und Präsentation der Infektionen. Die epidemiologischen Daten reichten nicht aus, um „die Ausbreitung und das Ausbreitungsmuster der Pandemie zu beschreiben“. Daten könnten „nur eingeschränkt zur Absicherung weitreichender Entscheidungen dienen“. Übersetzt heißt das etwa so viel: Auf der Basis kann keine gute Politik gemacht werden.
    Schon die Zahl der gemeldeten Infektionen – am Mittwoch waren es in Deutschland 107.663 – habe „nur eine geringe Aussagekraft“. So hänge die Zahl der gemeldeten Fälle in hohem Maße ab von der Verfügbarkeit der Tests. Deshalb sei es „nicht sinnvoll, von einer sogenannten Verdopplungszeit zu sprechen und von dieser Maßzahl politische Entscheidungen abhängig zu machen“. Damit ist der Zeitraum gemeint, innerhalb dessen sich die gezählten Infektionen verdoppeln.
    Wer hätte das gedacht? Hat da etwa jemand heimlich Statistik belegt, wo doch viele wissen (Auch hierzustrang schon beobachtet), dass das eine nutzlose Teufelswissenschaft ist?

    Ferner überschätzten die Zahlen zur Sterblichkeit derzeit das Problem, sie könnten „nicht valide interpretiert werden“. Denn es sei nicht bekannt, auf wie viele infizierte Personen die Zahl der gestorbenen Patienten zu beziehen sei. Unklar bleibe auch, ob der Grund für den Tod tatsächlich die Infektion mit [Links nur für registrierte Nutzer] gewesen sei.
    Die nächste teuflische Erkenntnis, ebenfalls hierzustrang bereits zigfach "widerlegt".

    Und dann hätten wir noch dieses Schmankerl:

    Vor dem Hintergrund kritisieren sie die Präventionsstrategie. Präventionsmaßnahmen wie das „social distancing“ seien theoretisch schlecht abgesichert, ihre Wirksamkeit sei beschränkt und sie seien zudem „paradox“: Je wirksamer die Kontaktsperren ausfielen, „desto größer ist die Gefahr einer zweiten Welle“. Wie bei anderen Epidemien, die Autoren nennen HIV als Beispiel, müssten sie ergänzt und allmählich ersetzt werden durch zielgruppenorientierte Maßnahmen. Diese sollten sich auf die vier Risikogruppen konzentrieren: hohes Alter, Multimorbidität, institutioneller Kontakt und Zugehörigkeit zu einem lokalen Cluster.
    Spätestens jetzt erkennt jeder gebildete Nutzer die Häresie. Ich geh dann schon mal den Scheiterhaufen aufschichten, auf dass wir diese Coronaketzer ihrer gerechten Strafe zuführen können!

  9. #29679
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich. Wenn ein Handwerksbetrieb im letzten Jahr bis Ende März diesen Jahres einen durchschnitlichen Umsatz von monatlich 50.000 Euro hat, und im April die Aufträge auf unter 10.000 runtergehen, dann ist das eine Folge der staatlich angeordneten Maßnahmen und der Panik unter der Bevölkerung. Und genauso verhält es sich bei den von mir genannten Firmen.
    Und wenn jemand mit Vorerkrankung wochen/monatelang stabil war und plötzlich auf die Intensivstation an die Beatmung muss und letztlich stirbt hat das nichts mit dem Virus zu tun?

    Ich weiss, dass du das nicht gesagt hast. Aber ich bezweifel grundsätzlich auch nicht, dass die Massnahmen der Wirtschaft teilweise schaden. Ich drehe nur die Argumentation um. Ich bin weder Coronahysteriker, noch verharmlose ich die Auswirkungen auf die Wirtschaft. Ich sehe hier aber deutlich viele Crashhysteriker und Verharmloser von Corona.

  10. #29680
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    28.352

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich. Wenn ein Handwerksbetrieb im letzten Jahr bis Ende März diesen Jahres einen durchschnitlichen Umsatz von monatlich 50.000 Euro hat, und im April die Aufträge auf unter 10.000 runtergehen, dann ist das eine Folge der staatlich angeordneten Maßnahmen und der Panik unter der Bevölkerung. Und genauso verhält es sich bei den von mir genannten Firmen.
    Richtig! Das ist die Folge der Maßnahmen des politischen Regimes und das ist von oben offenbar auch genauso gewollt. Wer das nicht rafft, der ist dumm wie Brot
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 22:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 07:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 08:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben