-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich korrigiere mich demzufolge dann in "zappelt wie ein Fisch". Besser so?
Apopo "zappeln".
Du hast da immer unten einen interessanten Text.
"Weltweit ist russisches Vermögen von rund 300 Milliarden Euro "eingefroren"............"
Ähm, t-online hat dazu folgendes gebracht:
""Russland hat eine spiegelbildliche Antwort auf die Beschlagnahmung von Zentralbankreserven durch westliche Länder versprochen", berichtet die Kreml-treue Nachrichtenagentur RIA am Sonntag. Die Höhe der westlichen Vermögen gibt sie mit mindestens 288 Milliarden US-Dollar an. Das habe die Agentur auf Grundlage der nationalen Statistiken der Länder errechnet."
"Der Großteil des Geldes kommt nach russischen Berechnungen aus der EU mit 223,3 Milliarden US-Dollar. "
https://www.t-online.de/finanzen/akt...infrieren.html
Wenn also "wir" die 300 MRD für die Ukraine verwenden,
und
die Russen die mindestens 288 MRD selber behalten,
wer hat dann bezahlt?
Soviel dann zum Thema.................. was in jedem Fall gerecht wäre.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Sind doch im europäischen Verbundnetz. So lange die Leitungen noch da sind, haben die auch Strom. Eher wird der bei uns abgeschaltet als in der Ukraine.
Ukrnafta: Dieser Winter könnte für die Ukraine der schwierigste seit Beginn des Konflikts werden
Autor: Dmitry Andreev
Zitat:
12. Juni 2024, 11:49Uhr — Wirtschaftsnachrichtenagentur
Auf einer Konferenz zum Wiederaufbau der Ukraine in Berlin sagte der Geschäftsführer des ukrainischen Öl- und Gasunternehmens Ukrnafta, Serhiy Koretsky, dass der bevorstehende Winter im Land vor dem Hintergrund der Schäden an der kritischen Energiestruktur der schwierigste seit Beginn der Spezialoperation ( NVO ) sein könnte. RBC schreibt darüber.
Der ukrainische Top-Manager warnte die Bürger vor Problemen bei der Energieversorgung und wies darauf hin, dass es notwendig sei, sich jetzt auf den Winter vorzubereiten.
Darüber hinaus, so Koretsky, wirkten sich Stromausfälle negativ auf den Betrieb von elektrischen Pumpen für die Ölförderung aus, was die Ölproduktion seit Beginn der NVO um 10 % reduzierte.
Nach Angaben des Chefs von Ukrnafta schlug das Unternehmen mit Unterstützung der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE) den Bau von Gaskraftwerken mit einer Kapazität von 1 GW vor.
Zuvor wurde berichtet, dass der Schaden an der ukrainischen Energieinfrastruktur 56 Milliarden US-Dollar überstieg, und die Ukraine wird 50,5 Milliarden US-Dollar benötigen, um die zerstörten Energieanlagen vollständig wiederherzustellen. In der Schadenshöhe sind auch indirekte Verluste enthalten, wie z.B. entgangene Einnahmen von Energieunternehmen in Höhe von 40,1 Milliarden US-Dollar.
Zuvor hatte die Economic News Agency erklärt, dass der Westen russische Vermögenswerte für Verteidigungszwecke ausgeben wolle.
_
Quelle:
https://www.myeconomy.ru/obshhestvo/...3885&t=teasers
11.06.2024, 13:55 Uhr
Selenskyj: 80 Prozent der thermischen Stromerzeugung in der Ukraine zerstört
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte bei der Eröffnung einer Konferenz zum Wiederaufbau der Ukraine in Berlin, dass 9 GW Stromerzeugungskapazität oder 80 % der gesamten thermischen Stromerzeugung in der Ukraine zerstört worden seien.
Zitat:
Laut Wolodymyr Selenskyj "müssen wir nicht nur über die Zukunft sprechen", sondern auch die Probleme mit der Energieerzeugung in der Ukraine jetzt lösen.
Ihm zufolge ist eines der Elemente für den normalen Betrieb des ukrainischen Energiesektors eine effiziente und dezentralisierte manövrierfähige Gaserzeugung, die das Problem der Energieknappheit lösen kann.
Wolodymyr Selenskyj versicherte, dass die Ukraine bereits einen "klaren Plan" habe, wie sie in diesem Jahr bis zu 1 GW Gaserzeugung und in den kommenden Jahren weitere 4 GW aufbauen wolle. Er machte darauf aufmerksam, dass europäische und insbesondere deutsche Unternehmen in dieser Branche technologisch führend sind.
Wie der ukrainische Ministerpräsident Denys Schmyhal bereits sagte, sind jetzt 62 Kraftwerksblöcke in Wasserkraftwerken und Wärmekraftwerken der Ukraine zerstört, 20 Wasserkraftwerke, die die Ukraine mit 1,3 GW Strom versorgen, funktionieren nicht. Aufgrund der Stromknappheit in den Netzen wurden vorübergehende Beschränkungen für Industrieanlagen eingeführt. Die Ukrainer wurden gebeten, energieintensive Geräte während der Stoßzeiten nicht einzuschalten.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/676188...ource=smi2_agr
11. Juni 2024, 12:35 Uhr / Politik
Der Kreml beantwortete die Frage nach der Rechtmäßigkeit von Angriffen auf die Stromnetze der Ukraine
Zitat:
In einigen Fällen sind die Stromnetze der Ukraine mit militärischer Infrastruktur verbunden. Dies erklärte der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, auf eine Frage zur Haltung des Kremls zu Angriffen auf ukrainische Stromnetze.
"Natürlich hat das in bestimmten Fällen mit der militärischen Infrastruktur zu tun. Aber diese Frage sollte unserem Militär gestellt werden", sagte Peskow.
Am 11. Juni sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, dass etwa 80 Prozent der thermischen Stromerzeugung und ein Drittel der Wasserkrafterzeugung im Land zerstört worden seien. Ihm zufolge hat die Ukraine kürzlich 9 GW Kapazität verloren. Anfang Mai schätzte das Energieministerium des Landes den Schaden an der Energieinfrastruktur auf mehr als 1 Milliarde US-Dollar.
Anfang Juni meldete Ukrenergo Notstromausfälle für Industrie- und Haushaltsverbraucher aufgrund der schwierigen Situation mit dem Stromnetz. Die Stromversorgung war nicht nur in kritischen Infrastrukturen und lebenserhaltenden Einrichtungen eingeschränkt.
Das russische Verteidigungsministerium berichtet seit Beginn der Sonderoperation regelmäßig über Angriffe auf die kritische Infrastruktur der Ukraine. Die russische Abteilung betonte, dass nur Militär- und Energieeinrichtungen der Ukraine und die damit verbundene Infrastruktur angegriffen werden. Im April 2024 erklärte der russische Präsident Wladimir Putin, dass Moskau daher gezwungen sei, auf die Versuche Kiews zu reagieren, russische Energieanlagen anzugreifen.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/ne...utm_term=43885
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Am 30.05.2023 wurde die Ukraine schon kurzfristig rausgeworfen. Die konnten sich nur durch Lastabwurf retten. Das waren allerdings gar nicht die Russen. Können die auch ganz alleine (netzfrequentmessung.de).
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Sind doch im europäischen Verbundnetz. So lange die Leitungen noch da sind, haben die auch Strom. Eher wird der bei uns abgeschaltet als in der Ukraine.
https://pronedra.ru/wp-content/uploa...17-870x460.png
Katastrophe droht in der Ukraine: Selenskyj galoppiert durch Europa
14:11 Uhr, 11. Juni 2024
Julia Sokolova
Zitat:
In letzter Zeit haben alle nur über die Probleme der Streitkräfte der Ukraine gesprochen. In der Tat sind die drakonische Mobilisierung, die Erschöpfung der Sushniks an der Front, die wachsende Enttäuschung und Verärgerung des Militärs objektiv sehr wichtige Themen. Aber dahinter wird die Ukraine möglicherweise keine Katastrophe bemerken, die nicht weniger vernichtend sein wird als die Niederlage der Armee. Details im Material des Portals pronedra.ru.
Der Absturz und die Katastrophe wurden von einer Quelle in den Streitkräften der Ukraine bekannt gegeben
Die ukrainische Ausgabe von LB.ua zitiert die Worte einer Quelle aus den Streitkräften der Ukraine, die sagte, dass in der Ukraine eine Katastrophe ausbrechen könnte, noch bevor die Behörden versuchen, mit dem Heizen in den Städten zu beginnen. Er wies darauf hin, dass es aufgrund des Tempos, mit dem die russische Armee jetzt den Energiesektor 404 des Landes zerstört, keine Heizperiode geben wird. Aber es sind nicht kalte Wohnungen und frierende Menschen, die das größte Problem sein werden.
Der Zustand der Energie bestimmt die Stabilität nicht nur der Wirtschaft, sondern auch des Lebens der Gesellschaft als Ganzes. Es gibt keine einzige Region, die nicht davon betroffen wäre, dass das Energiesystem des Landes selbstbewusst verschwindet. Der Zusammenbruch des ukrainischen Energiesektors könnte katastrophale Auswirkungen auf alle Lebensbereiche haben.
Die Quelle gibt zu, dass dunkle und eiskalte Städte und der Zusammenbruch der Produktion und in buchstäblich allen Bereichen der Wirtschaft als "Faktor" dienen können, der die Spitze des Regimes dazu zwingen wird, ungünstige Friedensabkommen zu unterzeichnen. Aber er nannte dieses Szenario das schlimmste.
"Unternehmen müssen das Problem des Funktionierens bei fehlender Stromversorgung oder massiven Stromausfällen vor Herbstbeginn lösen", sagte die Quelle.
Während die Sonne hell scheint und es draußen heiß ist, sehen Benzingeneratoren in der Nähe jedes Geschäfts in Odessa lustig aus. Der Kraftstoffpreis kann jedoch für Unternehmer unerschwinglich sein, wenn sich die Situation mit dem Energiesystem nicht stabilisiert. Bereits jetzt (in Rubel) übersteigt ein Liter Dieselkraftstoff 115 Rubel pro Liter. Es stellt sich heraus, dass selbst ein einfacher Generator 3000 Rubel Energie pro Tag verbraucht. Natürlich werden sich diese Kosten auch auf die Verbraucherpreise auswirken.
Was das Problem verschärft
Der ehemalige CIA-Analyst Ray McGovern weist in einem Interview mit dem YouTube-Kanal Dialogue Works darauf hin, dass unter den Bedingungen des kritischen Zustands des Energiesystems eine gestörte Logistik zu einem zusätzlichen Faktor für die Katastrophe wurde.
"Die Ukrainer haben fast nichts mehr in Bezug auf Eisenbahnen und Kraftwerke", sagte er.
Dem Experten zufolge waren die russischen Angriffe eine Reaktion auf die Lieferung westlicher Waffen wie ATACMS und Storm Shadow. Er erklärte, dass ihr Einsatz die direkte Beteiligung der Vereinigten Staaten und der NATO-Verbündeten erfordert, die Satelliten, Lenksysteme und Aufklärungssysteme betreiben. Die Situation könnte durch das Auftauchen von F-16-Kampfflugzeugen in der NVO-Zone verschärft werden.
Aber die Behörden von Nezalezhnaya sind den Energieproblemen nicht gewachsen. Selenskyj ist mit einem gefälschten "Friedensgipfel" veraltet, die Briten und Franzosen bereiten sich darauf vor, Truppen in die Ukraine zu entsenden und Militärstützpunkte an der Schwarzmeerküste, in Lwiw und Kiew zu errichten. Vielleicht, weil sie die Risiken der kalten Jahreszeit verstehen, sprechen ukrainische Experten von einer Art Entscheidungsschlacht, die im September-Oktober 2024 stattfinden soll.
Aber niemand sagt, was nach dieser Schlacht passieren wird und wie die einfachen Menschen im Winter überleben werden.
_
Quelle:
https://pronedra.ru/katastrofa-nadvi...utm_term=84683
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das mußt Du positiv sehen: wenn wir unseren überflüssigen Strom an die Ukraine verschenken, müssen wir wenigstens nicht auch noch dafür zahlen. Obwohl, sicher bin ich da nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wer hat dich Penner denn jetzt gefragt?
Treffer?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dummfug.
Die BRICS werden eine neue Weltleitwährung machen, über die die Juden keine Macht haben. :haha:
Der Schrott-Petrodollar wird völlig wertlos.
der Euro ist heute schon wertlos, bei dem Billiarden Krediten welche aufgekauft wurden
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Oh Mann:
Haette ich das vor 30 Jahren erzaehlt, dass in der antideutschen und woken BRD unter der Regentschaft der Gruenen die Werbetrommel fuer einen Krieg gegen Russland geruehrt werden wuerde, haette man mir bestimmt unglaeubig den Vogel gezeigt.
Dass die BRD auf den 3. Weltkrieg gegen Russland vorbereitet werden soll, wird auch durch das Wort "Kriegsertuechtigung" fuer die Bundeswehr belegt.
Pistorius sagt immer wieder, dass die Bundeswehr "kriegsertuechtigt" werden muesse.
Das Wort "Verteidigungsfaehigkeit" nimmt er da nicht in den Mund. Als gelernter Volljurist kennt er die tiefere Bedeutung der Worte. Das hat der Pistolero schon gelernt und er weiss, dass er jedes einzelne Wort gut abwaegen muss. Der Feind hoert ja auch mit.
Er haette immer wieder sagen koennen, dass die Bundeswehr "verteidigungsfaehig" gemacht werden soll, aber das wird ganz bewusst nicht getan.
Fuer mich ist das ein klarer Indikator dafuer, dass die BRD auf den 3. Weltkrieg gegen Russland vorbereitet werden soll.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das mußt Du positiv sehen: wenn wir unseren überflüssigen Strom an die Ukraine verschenken, müssen wir wenigstens nicht auch noch dafür zahlen. Obwohl, sicher bin ich da nicht.
Den antideutschen BRD-Bonzen traue ich alles zu, - auch, dass sie uns in einen 3. Weltkrieg gegen Russland fuehren wollen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde die hier immer mal wieder aufkommende "Arbeitersolidarität" richtig putzig....
Ja, richtig putzig ist diese Arbeitersolidarität, wenn du nach nem Baustellenbesuch mit beachtlichen gesundheitlichen Einschränkungen im Krankenhaus aufwachst.
Wäre nicht das erste Mal, dass ein Klugscheißer durch eigene Unachtsamkeit verunfallt.
Hab da schon die absurdesten Sachen erlebt. Da nutzte nicht mal der Helm noch was.
Das Letzte was du hörst ist ein laut und deutlich gerufenes „VORSICHT!“.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und zwar spektakulär ;)
Das versteht sich ja nun mal von selbst. Blöde rumkokeln ist was für dürre Akademikerchen!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Den antideutschen BRD-Bonzen traue ich alles zu, - auch, dass sie uns in einen 3. Weltkrieg gegen Russland fuehren wollen.
Allerdings. Und die BRD-Lemminge wie der Latrinen General bezeichnen sich noch als Deutsche und Patrioten. Nicht zu fassen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, richtig putzig ist diese Arbeitersolidarität, wenn du nach nem Baustellenbesuch mit beachtlichen gesundheitlichen Einschränkungen im Krankenhaus aufwachst.
Wäre nicht das erste Mal, dass ein Klugscheißer durch eigene Unachtsamkeit verunfallt.
Hab da schon die absurdesten Sachen erlebt. Da nutzte nicht mal der Helm noch was.
Den Herrn Amendment scheinen Sie ja in letzter Zeit richtig lieb gewonnen zu haben ?
Hahaha.
-
AW: re: MEETING OF THE PRESIDIUM OF THE SUPREME SOVIET
Zitat:
Zitat von
MABF
So habe ich meine Freundin kennengelernt. Gab mächtig Streit.
Ja, son knallroter Handabdruck auf dem Arsch des Weibes hat was.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Allerdings. Und die BRD-Lemminge wie der Latrinen General bezeichnen sich noch als Deutsche und Patrioten. Nicht zu fassen.
Bzgl. der Kriegsvorbereitungen der BRD-Bonzen sind in meinem Umfeld einige jetzt aufgewacht.
Auf diese besondere Wortwahl der "Kriegsertuechtigung" bin ich extra gestern von sogar sehr hoher Seite in Berlin hingewiesen worden. Das kommt also von ganz ganz Oben, dass das Leuten in der hoeheren Ebene jetzt sogar aufgefallen ist.
Ich kenne einige sehr hohe Beamte in der Bundesregierung bzw. in den diversen Bundesministerien.
Einige scheinen wirklich aufzuwachen und haben den Braten gerochen...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Den Herrn Amendment scheinen Sie ja in letzter Zeit richtig lieb gewonnen zu haben ?
Hahaha.
Was heißt „in letzter Zeit“? Sone Typen waren schon immer der totale Sackgang!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
An deiner Stelle wäre ich diesbezüglich aber skeptisch! :D
Es mangelt dir offensichtlich an praktischem Denken bzw. lösungsorientierten Möglichkeiten.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Falsch. Wenn dem so wäre, würde das intelligente Volk der deutschen mit Sicherheit nicht mit großer und ständig wachsender Mehrheit der CDU, die ja bekanntlich der verlängerte Arm von Washington ist, seine Stimme geben. Ich glaube nämlich nicht, dass das BRD-Volk kriegslüstern ist.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es mangelt dir offensichtlich an praktischem Denken bzw. lösungsorientierten Möglichkeiten.
Der ist schlichtweg ein Feigling. Nur nicht gegen etwas stellen. Immer schön in der voll verblödeten Masse mitschwimmen. Dann holt man sich auch keine blauen Flecken.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bzgl. der Kriegsvorbereitungen der BRD-Bonzen sind in meinem Umfeld einige jetzt aufgewacht.
Auf diese besondere Wortwahl der "Kriegsertuechtigung" bin ich extra gestern von sogar sehr hoher Seite in Berlin hingewiesen worden. Das kommt also von ganz ganz Oben, dass das Leuten in der hoeheren Ebene jetzt sogar aufgefallen ist.
Ich kenne einige sehr hohe Beamte in der Bundesregierung bzw. in den diversen Bundesministerien.
Einige scheinen wirklich aufzuwachen und haben den Braten gerochen...
In meinem Umfeld sind die das schon länger. Wer Söhne kurz vor oder im wehrfähigen Alter hat, sieht zu, daß er sie ins neutrale Ausland bringt.
-
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Falsch. Wenn dem so wäre, würde das intelligente Volk der deutschen mit Sicherheit nicht mit großer und ständig wachsender Mehrheit der CDU, die ja bekanntlich der verlängerte Arm von Washington ist, seine Stimme geben. Ich glaube nämlich nicht, dass das BRD-Volk kriegslüstern ist.
Ich habe von den antideutschen BRD-Bonzen gesprochen, also den Leuten, die an den Schalthebeln der Macht sitzen.
Denen gegenueber bin ich sehr misstrauisch eingestellt und anscheinend bin ich da nicht mehr die Einzige im Land ?
-
-
Zitat:
Zitat von
MABF
In meinem Umfeld sind die das schon länger. Wer Söhne kurz vor oder im wehrfähigen Alter hat, sieht zu, daß er sie ins neutrale Ausland bringt.
Mich hat es halt gestern ueberrascht, dass sich erster Widerstand gegen den Krieg jetzt auch ganz Oben zu ruehren beginnt, also auf Regierungsebene in Ministerien ?
Nicht alle Top-Beamte dort scheinen jubelnd den 3. Weltkrieg begruessen zu wollen ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mich hat es halt gestern ueberrascht, dass sich erster Widerstand gegen den Krieg jetzt auch ganz Oben zu ruehren beginnt, also auf Regierungsebene in Ministerien ?
Nicht alle Top-Beamte dort scheinen jubelnd den 3. Weltkrieg begruessen zu wollen ?
Natürlich nicht. Die sind zwar alle tote Fische, aber nicht alle irre.
Einer der Väter ist übrigens ein recht hohes Tier im Berliner Senat.
-
Sofern Putin tatsächlich die BRD in 2029 militärisch angreifen will, stellt sich die Frage ob nur schon länger hier lebende Personen zur Verteidigung gezogen werden. Ist sichergestellt das schutzsuchende Personen aus aller Herren Ländern, bzw. noch nicht so lange hier lebende Personen bei Eintritt des Verteidigungsfalles unverzüglich an sichere Orte evakuiert werden können ?
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Sofern Putin tatsächlich die BRD in 2029 militärisch angreifen will, stellt sich die Frage ob nur schon länger hier lebende Personen zur Verteidigung gezogen werden. Ist sichergestellt das schutzsuchende Personen aus aller Herren Ländern, bzw. noch nicht so lange hier lebende Personen bei Eintritt des Verteidigungsfalles unverzüglich an sichere Orte evakuiert werden können ?
Das wäre ja wohl das Mindeste!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe von den antideutschen BRD-Bonzen gesprochen, also den Leuten, die an den Schalthebeln der Macht sitzen.
Richtig. Und sind diese Leute durch einen Putsch an die Macht gekommen? Nein, sie wurden demokratisch von einem intelligenten Volk gewählt. Insofern können sie ja auch nicht antideutsch sein. Oder willst du hier Wählerbeschimpung betreiben?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Der ist schlichtweg ein Feigling. Nur nicht gegen etwas stellen. Immer schön in der voll verblödeten Masse mitschwimmen. Dann holt man sich auch keine blauen Flecken.
Was fürn Mädchen!
Seine einzige Narbe wird der Bauchnabel sein.
-
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Richtig. Und sind diese Leute durch einen Putsch an die Macht gekommen? Nein, sie wurden demokratisch von einem intelligenten Volk gewählt. Insofern können sie ja auch nicht antideutsch sein. Oder willst du hier Wählerbeschimpung betreiben?
Ich habe Beweise dafür dass das wahlvolk blöd ist dazu gehörst auch du als grünen Wähler.
Wenn die Ampel im September 2021 mit 51% gewählt worden ist und jetzt nur 32% erreicht dann bedeutet das dass der Wähler dumm ist und sich mit der Wahl dieser Parteien getäuscht hat
Des weiteren willst du ganz gerne ignorieren dass die AFD einen fulminanten Aufstieg gemacht hat.
Und diese Hofreiter bei Lanz der hat sich um Kopf und Kragen geredet um seine scheiß abgestürzten Grünen
Bei der wahl-parteien und dem Erfolg den sie anschließend liefern ist es nicht anders als an der Börse ich habe auf die Aktie AFD gesetzt und sie ist gestiegen das blöde Wahl Volk hat auch die Aktie Ampel gesetzt und die ist gefallen
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Hat die russ. Regierung die zionistischen Oligarchen ALLE entmachtet und ausgewiesen, die Freimaurerei verboten? Und weitere Maßnahmen, die ich hier nicht beschreiben kann....
Nein! Ganz im Gegenteil! Sie haben die volle Macht, genau wie bereits in der Sowjetunion oder auch in den USA. Fällt vielleicht nicht so krass auf, ist aber so.
Entmachtet ist eine ganz dumme Frage natürlich hätte der Führer unser Führer das gemacht aber seid ihr sicher und du hast keine Beweise dafür dass diese Zionisten nicht gegen russische Adressen oder gegen die russische Nation agieren. Die amerikanischen Zionisten wieso das Agieren sogar gegen die USA aber in der Hauptsache gegen westeuropa.
Und ich frage dich noch mal ein Typ wie Soros nenne mir mal so einen in Russland den gibt es gar nicht weil sowas hat man rausgeworfen
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was fürn Mädchen!
Seine einzige Narbe wird der Bauchnabel sein.
Ich hatte gerade die Vorstellung, daß wir beide uns mal treffen und ganz heftig in die (nicht vorhandenen) Haare kriegen. Und danach zusammen ein gutes Pils trinken ;)
Also typisch Bau.
-
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Nö, die wurden von deutschen Wahlberechtigten gewählt.
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Sofern Putin tatsächlich die BRD in 2029 militärisch angreifen will...
Aktuell halte ich das für ausgeschlossen. Auch wenn er für sein Alter recht fit scheint und selbst wenn er mit seinem Killerkranich-Schwarm angreift - der hat keine Chance gegen die Bundeswehr.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...8_fpy54.97.jpg
Zitat:
Zitat von
tecumseh
...stellt sich die Frage ob nur schon länger hier lebende Personen zur Verteidigung gezogen werden. Ist sichergestellt das schutzsuchende Personen aus aller Herren Ländern, bzw. noch nicht so lange hier lebende Personen bei Eintritt des Verteidigungsfalles unverzüglich an sichere Orte evakuiert werden können ?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Entmachtet ist eine ganz dumme Frage natürlich hätte der Führer unser Führer das gemacht aber seid ihr sicher und du hast keine Beweise dafür dass diese Zionisten nicht gegen russische Adressen oder gegen die russische Nation agieren. Die amerikanischen Zionisten wieso das Agieren sogar gegen die USA aber in der Hauptsache gegen westeuropa.
Und ich frage dich noch mal ein Typ wie Soros nenne mir mal so einen in Russland den gibt es gar nicht weil sowas hat man rausgeworfen
Glaubst du ernsthaft, jüdische Oligarchen mit israelischem Zweitpass und -Wohnsitz setzen sich für das einfache Volk in Russland ein?
-
AW: re: MEETING OF THE PRESIDIUM OF THE SUPREME SOVIET
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wer sollen die " Sieger " ueber den Sozialismus gewesen sein?
Meinst die Drecksaecke Ronald Reagan und Helmut Kohl?
Nein, die meine ich nicht. Ich meine den sogenannten "Wertewesten" als ganzheitliches Konzept!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und zwar spektakulär ;)
Erich Mielke wähnte sich ebenfalls noch kurz vor seinem Ende auf der "Siegerstraße"... Einsicht: Fehlanzeige. Renitenz: mit Auszeichnung!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Gegen die Bundeswehr schon. Aber nicht gegen die freiwillige Feuerwehr von Schrobenhausen!
Ernsthaft: warum sollte er auch nur Polen angreifen? Oder überhaupt ein Land außerhalb der ehemaligen SU? Wäre völliger Irrsinn, auf den nur westliche Politiker ohne Verstand kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Also ich gönne diesem Medwedew seinen Spaß...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wundert es dich tatsächlich, daß er mit diesem Wort nichts anfangen kann?
Allein der Begriff "Arbeit" ist solchen Leuten doch völlig fremd.
Nur Gequatsche, aber von echter harter Arbeit keinen Schimmer. Typisch ÖD eben.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fragst dich ebenfalls, warum die Ukraine schon seit über zwei Jahren so lange durchhält? Das hätte der Kreml niemals so erwartet. Wer also ist für das falsche militärische Konzept Moskaus verantwortlich?