AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Olliver
Genau so wird gefälscht,
wir sind schon im DRITTEN Jahr!
Covid 19......... dann kam 2020
und heute schreiben wir 21.
Und immer noch werden sämtliche angeblichen Covid-Toten aufaddiert.
Betrüger!
Und Leute, wie der Sprecher plappern genau DAS nach!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Smart ist eine Zigarettenmarke von Penny !
Wenn die darauf stehen !
Toll, kostet da die 40er-Schachtel auch nur 9,40 €, wie beim roten Netto?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Toll, kostet da die 40er-Schachtel auch nur 9,40 €, wie beim roten Netto?
Ja !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mein Weib macht ja jetzt Heimarbeit und hat heute mal so nen Satz rausgehauen, der selbst mich verblüfft hat. "Schatz, weißt Du eigentlich, wie viele Leute hier dicht gemacht haben?".
Zahlen darf sie mir zwar nicht sagen, aber selbst Ingenieurbüros machen dicht. Nur im letzten Jahr.
Ich denke die wenigsten Leute erfassen was wirklich gerade passiert und warum.
Würden die Massen das kapieren, hätten wir morgen die offene Revolution.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nicht nur nicht entziehen kann , es kostet jedesmal Milliarden unserer Steuergelder !
Das meine ich ja mit "nicht entziehen können"! Der Griff in die Taschen der Bürger!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja !
Bei Netto heißt die "Marke" Power und kommt aus Hamburg.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
War heut das erstemal seit der Einführung der Maskenpflicht in der Innenstadt.
Wollt was haben was es wirklich nur im Reformhaus gibt. Bin im Grunde nur am Anfang der
Einkaufsstraße rumgeeiert. Aber allein was ich da schon leeren Ladenlokalen gesehen hab
die vormals belegt waren, stimmte bedenklich. Auf auf Hin- und Rückweg, der jeweils über
ne andere Straße getätigt wurde, waren einige verwaiste Ladengeschäfte zu sehen.
Und ab morgen gilt hier FFP2 Maskenpflicht.
Die spinnen komplett !
In Luxenburg sind sämtliche Friseure geöffnet , da komme Leute aus 130 km Umkreis um sich da die Haare schneiden zu lassen !
Und im Grenznahen Gebiet , 12 km , auf deutscher Seite , alle dicht !
Aber Altmaier will ja Milliarden in die Hand nehmen um die Innenstädte wieder zu beleben !
Tolle Idee , erst alles dicht machen , seit November die versprochenen Hilfen nicht zahlen können aber schon wieder in Gedanken dabei Milliarden aus zu geben !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei Netto heißt die "Marke" Power und kommt aus Hamburg.
Wo die smart herkommen , weiß ich nicht , dürfte aber wohl derselbe Hersteller sein !
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Ich denke die wenigsten Leute erfassen was wirklich gerade passiert und warum.
Würden die Massen das kapieren, hätten wir morgen die offene Revolution.
Die wenigsten Leute trauen sich auch nur noch raus. Und von denen sinds dann eben mehrheitlich Alte, die ohnehin komplett mit der ganzen Situation überfordert sind und nur die Glotze als Sozialpartner haben.
Würde mich nicht wundern, wenn die abends verdunkeln und sich an gewisse Zeiten erinnert fühlen.
Wir sind hier nur ein loser, kleiner Haufen, der sich ne Birne macht. Den Rest da druassen kannste doch vergessen. Da kommt nichts mehr. Lobotomierte Zombies, die jeden Dreck fressen, der ihnen vorgesetzt wird!
Zitat:
Zitat von
Hay
Ja, das Ladensterben hat begonnen. Auszüge:
Der Lockdown setzt ihm maximal zu! Modehändler Christian Hartmann (41) aus Weinstadt-Endersbach ist der größte Verlierer von Zwangsschließungen, zusammen mit tausenden Berufskollegen im Land. Ihm droht die Pleite.
Der Schwabe sitzt auf seiner bereits bezahlten Winterware, rund 5000 Mäntel, Blusen und Damenhosen hängen im Laden. Jetzt müsste eigentlich das Geld in die Kasse kommen, um die bereits 2020 bestellte Sommerware zu bezahlen. Doch die Tür ist zugesperrt, kein Kunde darf rein. Die Corona-Verordnung will es so.
Immer mehr Ware trifft ein. Verkauft werden darf sie nicht...
„Für den Lockdown im Dezember bekomme ich gar nichts, und die neue 'Überbrückungshilfe' ist eine Mogelpackung. Große Teile des Einzelhandels werden durchs Kleingedruckte weiter enteignet.“...
https://www.bild.de/regional/stuttga...7582.bild.html
Bei Winterwaren könnte es Rabatte von bis zu 90 Prozent geben
Die Lager der Modehändler quellen über, die neuen Lieferungen sind oft unbezahlt. Aus Not gewähren die Händler Rabatte, wie sie es so wohl noch nicht gegeben hat. Im Internet hat die Rabattschlacht bereits begonnen. ...
Derzeit lagern bundesweit rund 500 Millionen Modeartikel aus der Herbst- und Wintersaison in den Regalen. Hinzu kommen Bestellungen für die Frühjahrskollektion. Zudem sind viele Händler gezwungen, die Waren zu Niedrigpreisen zu verscherbeln, um Rechnungen bezahlen zu können und liquide zu bleiben. ...
Laut einer aktuellen Verbandsumfrage befürchtet mehr als die Hälfte der Einzelhändler, dass sie spätestens in der zweiten Jahreshälfte ihre Geschäfte schließen müssen. Demnach reichten bei mehr als 80 Prozent der Befragten die bisherigen Hilfsmaßnahmen des Staates nicht aus.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...5be49cec4.html
So schaut es aus und die Regierung ist sehr bedacht, das Ladensterben und den Industrietod auf Corona zu schieben. Corona ist Schuld. Herr Scholz, SPD-Bundesfinanzminister-Genosse erklärte vorgestern, seine Finanzhilfen seien ein voller Erfolg gewesen.
Ein Modegeschäft hatte überlegt einen Teil seiner Waren zu spenden , kostenlos dürfen sie das nicht !
Es würden 5000 Euro Umsatzsteuer fällig , wenn sie die Ware günstiger verkaufen sparen sie sich die 5000 Euro !