User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Der Lockdown setzt ihm maximal zu! Modehändler Christian Hartmann (41) aus Weinstadt-Endersbach ist der größte Verlierer von Zwangsschließungen, zusammen mit tausenden Berufskollegen im Land. Ihm droht die Pleite.
Der Schwabe sitzt auf seiner bereits bezahlten Winterware, rund 5000 Mäntel, Blusen und Damenhosen hängen im Laden. Jetzt müsste eigentlich das Geld in die Kasse kommen, um die bereits 2020 bestellte Sommerware zu bezahlen. Doch die Tür ist zugesperrt, kein Kunde darf rein. Die Corona-Verordnung will es so.
Immer mehr Ware trifft ein. Verkauft werden darf sie nicht...
„Für den Lockdown im Dezember bekomme ich gar nichts, und die neue 'Überbrückungshilfe' ist eine Mogelpackung. Große Teile des Einzelhandels werden durchs Kleingedruckte weiter enteignet.“...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bei Winterwaren könnte es Rabatte von bis zu 90 Prozent geben
Die Lager der Modehändler quellen über, die neuen Lieferungen sind oft unbezahlt. Aus Not gewähren die Händler Rabatte, wie sie es so wohl noch nicht gegeben hat. Im Internet hat die Rabattschlacht bereits begonnen. ...
Derzeit lagern bundesweit rund 500 Millionen Modeartikel aus der Herbst- und Wintersaison in den Regalen. Hinzu kommen Bestellungen für die Frühjahrskollektion. Zudem sind viele Händler gezwungen, die Waren zu Niedrigpreisen zu verscherbeln, um Rechnungen bezahlen zu können und liquide zu bleiben. ...
Laut einer aktuellen Verbandsumfrage befürchtet mehr als die Hälfte der Einzelhändler, dass sie spätestens in der zweiten Jahreshälfte ihre Geschäfte schließen müssen. Demnach reichten bei mehr als 80 Prozent der Befragten die bisherigen Hilfsmaßnahmen des Staates nicht aus.
[Links nur für registrierte Nutzer]
So schaut es aus und die Regierung ist sehr bedacht, das Ladensterben und den Industrietod auf Corona zu schieben. Corona ist Schuld. Herr Scholz, SPD-Bundesfinanzminister-Genosse erklärte vorgestern, seine Finanzhilfen seien ein voller Erfolg gewesen.
"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."
Heinrich von Brentano
Mein Weib macht ja jetzt Heimarbeit und hat heute mal so nen Satz rausgehauen, der selbst mich verblüfft hat. "Schatz, weißt Du eigentlich, wie viele Leute hier dicht gemacht haben?".
Zahlen darf sie mir zwar nicht sagen, aber selbst Ingenieurbüros machen dicht. Nur im letzten Jahr.