-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich halte sie von Leuten wie dir fern!
erst nun nach über 20 Jahren zu spät, verhaftet man Leute, die auf Volksfesten, Schulen, Festivals, Dicos: Drogen verkaufen! da fängt die Misere an und die Jugend wird deppert, vor allem in den Städten
-
AW: re: MEETING OF THE PRESIDIUM OF THE SUPREME SOVIET
Zitat:
Zitat von
houndstooth
:danke:
Ich hab dir dafür gerade ein Grün gegeben. Bin gespannt, wie die Putinisten dazu Stellung nehmen…
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klar solide, aber nichts Neues. Und seiner Zeit und politischen Situation geschuldet. Das wäre ja, als würde Franken per Dekret Thüringen überlassen. Völlig unrelevant.
Völlig unqualifizierte Äußerung!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mal ganz nüchtern betrachtet. Das war doch eine rein formelle und vielleicht auch der russisch-ukrainischen Anbindung geschuldete Überführung eines Teilgebietes von einer ussr in die andere ussr. Zu diesem Zeitpunkt war die Sowjetunion die UdSSR ein Staat.
(die ganzen ussr-rebubliken-abkürzungen in der Quelle machen ein ja irre...)
Darum eben mein Beispiel. Man könnte eben Berlin auch per Dekret an Stuttgart übergeben. Völkerrechtlich und BRD-Rechtlich völlig unrelevant.
Schon mal über die Bedingungen nachgedacht, die für einen gültigen Vertragsabschluss vonnöten sind? Gibt‘s denn da diesbezüglich auch nur einen einzigen gemeinsamen Punkt zwischen Berlin und Stuttgart? Jetzt bin ich aber gespannt…
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was hat das mit Sturheit zu tun - du wolltest den großen "Aufdeckungscoup" hier landen und etwas sinuieren (War alles rechtmäßig), was den faktischen Tatsachen (Verfassung der RSFSR) aber nicht entspricht.
Und weil dich jemand darauf hinweist, dass du falsch interpetiert hast - ist derjenige dann "stur"...
Schon mal den Begriff „konkludentes Verhalten“ gehört? Wie verhielten sich sämtliche höchsten Mandatsträger bis hin zum Obersten Sowjet nach der territorialen Übertragung der Krim an die ukrainische Sowjetrepublik?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und? Deshalb hat die Ukraine zu Russland zu gehören? Weil Russland noch immer nicht gross genug ist? Warum willst du als Deutscher( ?) eigentlich, dass Russland noch grösser wird und setzt dich hier ständig für russischen Imperialismus ein? Warum interessieren dich die Belange Russlands so viel mehr als die deines eigenen Landes? Hältst du das für normal?
Grün geht leider gerade nicht, deshalb
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wenn das in Kiew ein Putsch hätte werden sollen dann wäre das schon lausig und stümperhaft angelegt gewesen.
Die Amerikaner haben sich auf diesen Putsch 10 Jahre vorbereitet und 5 Milliarden Dollar ausgegeben.
Wenn man Russland unterstellt sie hätten die donpass Russen aufgestachelt dann hätten die es ja schon an anderen Orten tun können beispielsweise im Baltikum Leben auch Minderheiten von Russen.
Und so wie das ganze von Kiew aus begann war da schon eine spaltende Tendenz vorhanden z.b das sprachenverbot und diese gehässige Ansage der bandera. Was in Odessa passiert ist weiß man ja im gewerkschaftshaus.
Odessa ist eine russische Stadt.
Ich höre dir mal meinen man darf den Verdacht haben dass Russland einen schwellenden Konflikt im donpass gebraucht hat um die Ukraine nicht zur NATO kommen zu lassen.
Aber das ist auch spekulativ und Russland hat das auch offen gesagt wenn die Ukraine in die NATO kommt ist eine rote Linie überschritten.
Wer räumt der Russischen Föderation eigentlich das Recht ein, über souveräne Nachbarstaaten nach eigenem Gusto zu befinden?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Braucht sowie Niemand, die Schwuchtel, Transarmee, mit Militär Schrott
Warum kommen die Russen in der Ukraine nicht voran? Wegen des westlichen Militärschrotts! :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum kommen die Russen in der Ukraine nicht voran? Wegen des westlichen Militärschrotts! :fizeig:
die kommen gut voran, und die NATO vergeudet ihre letzten Reserven an Material. Die Russen haben halt nicht die Nazi Strategie mit Massenmorden an Russen und Juden wie in Lemberg 1941. Das ging damals nicht gut, kann nicht gut gehen. Video und Fakten dazu, über die damaligen, heutigen Mord Kommandos der Bandera Banden https://www.youtube.com/watch?v=phMqNcCdFhw
Wie der Historiker John-Paul Himka schreibt, war die OUN zu diesem Zeitpunkt eine gespaltene Organisation: In Lwiw übernahm die Splittergruppe um Stepan Bandera , bekannt als OUN-B, die nationalistische Bewegung. Sie wurde vor Ort von Jaroslaw Stezko angeführt , "einem prominenten Leutnant Banderas und extremen Antisemiten". 1939 veröffentlichte Stezko einen Artikel, in dem er behauptete, Juden seien "Nomaden und Parasiten", eine Nation von "Betrügern" und "Egoisten", deren Ziel es sei, "die heroische Kultur der Kriegernationen zu korrumpieren"...............
Zum Zeitpunkt des deutschen Angriffs auf die Sowjetunion lebten etwa 160.000 Juden in der Stadt; [15] ihre Zahl war durch die Ankunft jüdischer Flüchtlinge aus dem deutsch besetzten Polen Ende 1939 um Zehntausende angestiegen. [16]
Lviv wurde in den frühen Morgenstunden des 30. Juni 1941 von der Wehrmacht besetzt ; die deutschen Streitkräfte bestanden aus der 1. Gebirgsdivision und dem der Abwehr unterstellten Bataillon Nachtigall, das mit ethnischen Ukrainern besetzt war. An diesem Tag wurden Juden von den Deutschen zwangsrekrutiert, um Leichen von NKWD-Opfern aus den Gefängnissen zu entfernen und andere Aufgaben zu erfüllen, wie etwa das Beseitigen von Bombenschäden und das Reinigen von Gebäuden.
https://en-m-wikipedia-org.translate...de&_x_tr_hl=de
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schon mal über die Bedingungen nachgedacht, die für einen gültigen Vertragsabschluss vonnöten sind? Gibt‘s denn da diesbezüglich auch nur einen einzigen gemeinsamen Punkt zwischen Berlin und Stuttgart? Jetzt bin ich aber gespannt…
Das einzige worueber ich nun nachgedacht habe, war die Entscheidung ob ich dir auf deine oberlehrerhaften patzigen Fragen antworte und eine Debatte mit dir riskiere.
Lieber nicht. Deine Fakten und Quellen sind einfach entwaffnend.
Und komme doch nicht jeden Morgen ganz "gespannt" ins Forum. Es ist immer wieder das gleiche: Der Beginn einer sinnlosen Debatte.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das einzige worueber ich nun nachgedacht habe, war die Entscheidung ob ich dir auf deine oberlehrerhaften patzigen Fragen antworte und eine Debatte mit dir riskiere.
Lieber nicht. Deine Fakten und Quellen sind einfach entwaffnend.
Und komme doch nicht jeden Morgen ganz "gespannt" ins Forum. Es ist immer wieder das gleiche: Der Beginn einer sinnlosen Debatte.
Gibt es hier auch sinnvolle Debatten? :unsch:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Gibt es hier auch sinnvolle Debatten? :unsch:
Nicht mit mir. :nono:
-
Zitat:
Zitat von
navy
Wird immer lustiger, der Doof Sauhaufen
Lustig auch die heutigen Schlagzeilen auf Yahoo !
AfD zweitstärkste Kraft bei Europawahl , bei genauerer Betrachtung würde man aber sehen das die AfD keinen Rückenwind mehr hat und immer mehr an Zustimmung verliert !
Und der olle Kretschmann von den Grünen fordert mehr Macht für Habeck und empfiehlt seiner Partei auf die Doppelspitze zu verzichten!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für echte Militärs ist "Raumgewinn" zweitrangig. Wichtiger ist es den Gegner abzunutzen und ihn immer weiter zu schwächen.
Die demographische Katastrophe der Ukraine ist nicht wieder gutzumachen. Hunderttausende Männer wurden für westliche Interessen geopfert und es wird wohl unumgänglich sein ein paar Millionen junge Männer aus Afrika und Asien in dieses Land zu schicken um die Kriegerwitwen zu trösten.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Also ich hab das bei meiner ersten Kremlführung in den 1980ern schon gehört, gibt auch sowjetische Filme darüber...
Im Endeffekt war es eine gelungene Symbiose - nordische Kaufmannsehre und Kampfesmut und slawisches Herz und Seele, wer russische (Volks)Musik mag, wird diese Kombination zu schätzen wissen.
Im Endeffekt sind auch wir "Deutschen" eine Mischung aus Kelten, Germanen und Slawen.
Teilweise auch von Romanen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn die NATO so weitermacht, gibt es die NATO bald nicht mehr.
Müsste man das betrauern ?
Nicht wirklich , oder ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Lustig auch die heutigen Schlagzeilen auf Yahoo !
AfD zweitstärkste Kraft bei Europawahl , bei genauerer Betrachtung würde man aber sehen das die AfD keinen Rückenwind mehr hat und immer mehr an Zustimmung verliert !
Und der olle Kretschmann von den Grünen fordert mehr Macht für Habeck und empfiehlt seiner Partei auf die Doppelspitze zu verzichten!
die drehen voll durch! Es sind dokumentierte Voll Idioten und auch vor 20 Jahren. Corona Fall kein Zufall, sondern System
Hier sind Alle Idioten gut dotiert des Corona Rates:fizeig:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...3 08-29-57.png
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das beste was man tun kann um seine Kinder zu schützen !
-
Den gibt es ja auch noch..Melnyk bezichtigt Wagenknecht der Lüge
Zitat:
Melnyk reagierte umgehend im sozialen Netzwerk X auf den Vorwurf. „Liebe Frau Maischberger, ich höre, dass Frau Wagenknecht wieder dreiste Lügen über mich verbreitet“, schrieb er an die ARD-Sendung gerichtet. Wagenknecht habe von ihm eine Einladung in die Ukraine erhalten, erklärte Melnyk. „Sie begründet die Absage mit erfundenen Anschuldigungen“, fügte der Diplomat an und forderte „entweder Beweise“ oder eine Entschuldigung von Wagenknecht.
behauptet hat sie gestern
Zitat:
„Melnyk hat aufgefordert, mich umzubringen“, behauptete Wagenknecht und rechtfertigte so, dass sie die Ukraine bisher nicht besucht hat. Konkreter wurde Wagenknecht mit ihrem Vorwurf nicht.
Melnyk reagiert scharf auf Vorwurf: „Bösartige Putin-Propaganda“ und eine „dreiste Lüge“ – Wagenknecht-Auftritt sorgt für Empörung (msn.com)
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nicht mit mir. :nono:
Beruhigend.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das beste was man tun kann um seine Kinder zu schützen !
Glücklicherweise ist dieser Menschenschlag hier kaum verbreitet.
Selbst an den Schulen wird seltenst agitiert oder indoktriniert.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Glücklicherweise ist dieser Menschenschlag hier kaum verbreitet.
Selbst an den Schulen wird seltenst agitiert oder indoktriniert.
Den Menschenschlag braucht auch niemand , man kann getrost drauf verzichten , nur leider haben sich nicht wenige dieses Menschenschlages in der Politik eingenistet und die gilt es auszurotten !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Den Menschenschlag braucht auch niemand , man kann getrost drauf verzichten , nur leider haben sich nicht wenige dieses Menschenschlages in der Politik eingenistet und die gilt es auszurotten !
Ausrotten nun nicht gleich, aber verpflichtend für drei Jahre im Akkord am Band einer Fischfabrik wären angemessen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ausrotten nun nicht gleich, aber verpflichtend für drei Jahre im Akkord am Band einer Fischfabrik wären angemessen.
Stimmt , das wäre die ideale Tätigkeit für diese Menschen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
die brauchen nur etwas Arbeit, wo ich Steinbrüche, Reinigung der Kanalisation vorschlage, weil die zu was Anderem nie fähig sein werden
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wo sollen sie denn sonst hin? So ohne Bildung, Ausbildung und Intelligenz. All das ist in der Politik eher hinderlich.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Stimmt , das wäre die ideale Tätigkeit für diese Menschen !
Dreischichtsystem natürlich!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dreischichtsystem natürlich!
Ohne Ablösung , versteht sich , Früh -Spät-und Nachtschicht , dann kommen sie auch nicht auf dumme Gedanken !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schon mal den Begriff „konkludentes Verhalten“ gehört? Wie verhielten sich sämtliche höchsten Mandatsträger bis hin zum Obersten Sowjet nach der territorialen Übertragung der Krim an die ukrainische Sowjetrepublik?
Konkludentes Verhalten kann vielleicht im Vertragsrecht eine Rolle spielen, aber nicht auf Ebene von Verfassungsorganen, Du juristischer Laie!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wo sollen sie denn sonst hin? So ohne Bildung, Ausbildung und Intelligenz. All das ist in der Politik eher hinderlich.
Heutes reicht es grün zu sein , da kommt man ohne dies alles am weitesten !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Heutes reicht es grün zu sein , da kommt man ohne dies alles am weitesten !
Unsere Maschinen sind grün. Reicht das? Ach ja, grüne Arbeitsklamotten haben wir auch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer räumt der Russischen Föderation eigentlich das Recht ein, über souveräne Nachbarstaaten nach eigenem Gusto zu befinden?
Wer gibt der USA eigentlich das Recht, sich in die inneren Angelegenheiten von NICHT-Nachbarstaaten einzumischen, und dort Putsche mit Cookies und Milliarden Dollar zu inszenieren?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Unsere Maschinen sind grün. Reicht das? Ach ja, grüne Arbeitsklamotten haben wir auch.
Doch nicht außen Grün , nein , innerlich Grün !
Besonders im Oberstübchen !
Was hat mancher Schimmel für eine Farbe , ich meine damit nicht die Fellfarbe eines Pferdes !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wer gibt der USA eigentlich das Recht, sich in die inneren Angelegenheiten von NICHT-Nachbarstaaten einzumischen, und dort Putsche mit Cookies und Milliarden Dollar zu inszenieren?
Es spielt doch keine Rolle ob es ein Nachbar ist oder nicht.
Das ist immer echt ein absurd witziges Argument. Weil die USA so weit weg sind dürfen sie nicht, weil Russland aber so nahe dran ist, darf es...
Nein, sie dürfen in einer idealen Welt überhaupt nicht, sie machen aber, weil sie können....
Für die Betroffenen spielt das überhaupt gar keine Rolle ob ihr "Besatzer" am Arsch der Welt wohnt oder direkt nebenan.
Im Gegenteil. Ist der Besatzer direkter Nachbar wird es umso schwieriger in wieder los zu werden.
Euer Argument widersprecht euch letztlich selber.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es spielt doch keine Rolle ob es ein Nachbar ist oder nicht.
Das ist immer echt ein absurd witziges Argument. Weil die USA so weit weg sind dürfen sie nicht, weil Russland aber so nahe dran ist, darf es...
Nein, sie dürfen in einer idealen Welt überhaupt nicht, sie machen aber, weil sie können....
Für die Betroffenen spielt das überhaupt gar keine Rolle ob ihr "Besatzer" am Arsch der Welt wohnt oder direkt nebenan.
Im Gegenteil. Ist der Besatzer direkter Nachbar wird es umso schwieriger in wieder los zu werden.
Euer Argument widersprecht euch letztlich selber.
Wenn es aber Amerika macht - dürfen es die anderen dann nicht auch?
Amerika hat es nämlich gemacht - oder soll Russland dann stillhalten? Rules Based Order....
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wenn es aber Amerika macht - dürfen es die anderen dann nicht auch?
Amerika hat es nämlich gemacht - oder soll Russland dann stillhalten? Rules Based Order....
Es darf keiner, du Russenknecht.
Was ich bei den USA kritisiere, kann ich nicht bei Russland durchgehen lassen.
Es sei denn ich stecke bis zum Anschlag hinten drin bei den Russen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es darf keiner, du Russenknecht.
Aber der Putsch in der Ukraine, durch Einmischung des Westens kam zuerst, obwohl das "keiner darf"...
Er ist die Ursache für Russlands Eingreifen.
ist das so schwer zu begreifen?
Ohne Putsch - gäbe es die Ukraine heute noch. Assoziiert mit EU und gleichzeitig mit der EAEU. Brückenfunktion, Handel, Wohlstand, Frieden ... wäre das die "schlechtere" Alternative gewesen, die man unbedingt verhindern musste?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Aber der Putsch in der Ukraine, durch Einmischung des Westens kam zuerst, obwohl das "keiner darf"...
Er ist die Ursache für Russlands Eingreifen.
ist das so schwer zu begreifen?
Ohne Putsch - gäbe es die Ukraine heute noch. Assoziiert mit EU und gleichzeitig mit der EAEU. Brückenfunktion, Handel, Wohlstand, Frieden ... wäre das die "schlechtere" Alternative gewesen, die man unbedingt verhindern musste?
Ich habe dir doch erklärt, dass es Russland um seine eigenen geopolitischen Ziele geht die genauso ehrenhaft und ehrlich sind oder eben nicht, wie die der USA.
Es gibt da keine Rechtfertigung für Krieg nur weil man im Kreml der Ansicht ist, man müsse unbedingt nun eine Globalisierung "von Ost" starten.
Zumal der Krieg auch ein Beweis dafür ist, dass Russland im Vorfeld "in seinem Vorhof" versagt hat. Warum konnte Russland denn die Ukrainer nicht kaufen und per Geheimdienste kontrollieren?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Damit hast du meine Frage zufriedenstellend beantwortet; du erziehst deine Kinder nämlich genau nicht zur Gemeinschaftstauglichkeit, weil du selbst nicht gemeinschaftstauglich bist. Und das hast du durch einige Einblicke in deine Vita auch genau so bestätigt.
Du warst und bist zeitlebens ein renitenter Außenseiter der Gemeinschaft!
-
Chile, Nikaragua/Honduras, Grenada, Somalia, Jugoslawien, Tschetschenien, Irak, Afghanistan, Georgien, Südsudan, Libyen, Syrien, Ukraine, Armenien ...
Obwohl es KEINER darf, macht es EINER immerzu