AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Wie kann man besiedeltes Land anderen versprechen , [..]
Die mussten darauf aber verdammt lange warten, 4 Generationen.
Zitat:
Zitat von 1.Mo-15-16
Erst die vierte Generation wird hierher zurückkehren; denn noch hat die Schuld der Amoriter nicht ihr volles Maß erreicht.
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Wenn der Oberste "Geistliche" selber nicht nur "Krieg befürwortet", sondern sogar der vehementeste Kriegshetzer ist,
wird der einstige KGB-Offizier und -Spion weder seinen KGB-Genossen noch sich selber exkommunizieren:
/QUOTE]
Haben Hitler und der damals amtierende Vertreter Gottes in Rom nicht zusammen gearbeitet ?
Lief nicht die Flucht vieler NS Kriegsverbrecher über den Vatikan ?
Na, dem damaligen Papst kann man ja allerlei anlasten und vorwerfen,
(was meint da "zusammengearbeitet"?)
doch wäre das alles ein äußerst schwacher Rechtfertigungsversuch für den heutigen "Kirchenfürsten",
der sich ganz enorm als Kriegstreiber betätigt.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Was soll denn ein "normaler Atheist" sein und was ist dann ein "a-normaler" ?
An einen Gott oder an viele Götter oder an keinen Gott kann man glauben.
Was davon "sinnvoll" sein soll, ist keine Frage von vorgeblichen "Beweisen" sondern für jeden Menschen eine Frage seines Glaubens.
Du gibst dich als Atheist aus, was willst du dann mit so - für dich doch - "abwegigen" Pseudo-Fragen?!
Was juckt es DICH als überzeugten Atheisten, ob "religiös-Gläubige" die Thora, die Bibel, den Koran (usw.) "brauchen" oder "nicht bräuchten" ?!
Deine Pseudo"fragen" sind doch immer wieder nur Provokation und Polemik.
Warum sollte es eine Provokation sein an den Sinn von Gott zu zweifeln ? Provokation wäre ich zwinge meinen Glauben jemanden auf und genau das tue ich nicht. Jeder darf für mich glauben was er will.
Zitat:
Zitat von
pfm
Die mussten darauf aber verdammt lange warten, 4 Generationen.
Nu dann sollte doch ein Deutschland in den Grenzen von 37 kein Problem darstellen !
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Na, dem damaligen Papst kann man ja allerlei anlasten und vorwerfen,
(was meint da "zusammengearbeitet"?)
Haben da nicht zwei praktizierende Antisemiten toll zusammen gearbeitet ?
Nimm den Film " Der Stellvertreter " und die historische Person die dahinter steht und dir sollten die Augen aufgehen über das Versagen der Kirche(N) 33-45 !
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
doch wäre das alles ein äußerst schwacher Rechtfertigungsversuch für den heutigen "Kirchenfürsten",
der sich ganz enorm als Kriegstreiber betätigt.
Ist der Rutte jetzt auch noch Kirchenfürst ?
Ämterhäufung ist immer Scheiße !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum sollte es eine Provokation sein an den Sinn von Gott zu zweifeln ? Provokation wäre ich zwinge meinen Glauben jemanden auf und genau das tue ich nicht. Jeder darf für mich glauben was er will.
Wie beschreibt man eigentlich den "Sinn" !?
Ist er der Zweck des Lebens..!?...
Was ist der "Zweck"...!?...
Beißt sich nicht irgendwann die Katze in den Schwanz.!?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum sollte es eine Provokation sein an den Sinn von Gott zu zweifeln ? ...
Du kannst doch zweifeln, so viel du willst!
Nur wenn du - als Atheist - überzeugt bist, dass es ("für dich") keinen Gott gibt,
dann sind deine Reden an andere User "... warum lässt dein Gott das zu ..." pure Provokation.
Wenn du wirklich Atheist sein solltest, dann dürfte es für dich überhaupt keinen Gott geben, auch keinen Gott von anderen
- weder den eines beliebigen hiesigen Users,
noch die ca. eine Million Götter der Hindus,
noch den Manitu,
noch den Gott für den Putin Kerzen anzündet und Ikonen küsst,
noch den Allah/Gott der "Prinzessin" Mohamed Ali ...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wie beschreibt man eigentlich den "Sinn" !?
Ist er der Zweck des Lebens..!?...
Was ist der "Zweck"...!?...
Beißt sich nicht irgendwann die Katze in den Schwanz.!?
Der Sinn besteht für mich darin zu versuchen menschenwürdig und friedlich zu leben, egal ob man an Gott glaubt oder nicht und das ist dann gleichzeitig der Zweck.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Du kannst doch zweifeln, so viel du willst!
Nur wenn du - als Atheist - überzeugt bist, dass es ("für dich") keinen Gott gibt,
dann sind deine Reden an andere User "... warum lässt dein Gott das zu ..." pure Provokation.
Wenn du wirklich Atheist sein solltest, dann dürfte es für dich überhaupt keinen Gott geben, auch keinen Gott von anderen
- weder den eines beliebigen hiesigen Users,
noch die ca. eine Million Götter der Hindus,
noch den Manitu,
noch den Gott für den Putin Kerzen anzündet und Ikonen küsst,
noch den Allah/Gott der "Prinzessin" Mohamed Ali ...
Ich stelle nur Fragen ohne provozieren zu wollen und wenn ich frage: "Warum läßt Dein Gott das zu ?" ist das noch lange keine Provokation.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der Sinn besteht für mich darin zu versuchen menschenwürdig und friedlich zu leben, egal ob man an Gott glaubt oder nicht und das ist dann gleichzeitig der Zweck.
Wenn es "für dich" egal ist, dann sollte es auch egal sein!