User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 291 von 344 ErsteErste ... 191 241 281 287 288 289 290 291 292 293 294 295 301 341 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.901 bis 2.910 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich frage doch gerade nach dem Beweis denn ich hier nicht erkenne und ich bin nicht in der Beweispflicht sondern der welcher die Behauptung vom Jenseits aufstellt.
    Was als Begründung, Beleg oder Beweis gelten kann und was nicht, ist strittig und darum ist es legitim, Leute zu fragen, was sie warum als Begründung, Beleg oder Beweis sehen und was nicht.
    Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)

libertär Benutzerbild von Vitalienbruder

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    (ohne Worte)

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Er macht selber aus seiner Geschichte auch keinen Hehl und hat da auch Videos zu gemacht. Er ist ein Aussteiger, der seine Erfahrungen und Sicht der Dinge mitteilt.

Die Kirche dagegen macht sehr wohl einen Hehl daraus, dass sie einem völkermordenden Rachegötzen dient. Man muss schon selber die Bibel lesen, um das zu merken. In der Liturgie kommen nur diejenigen Märchen vor, in denen sich Jahwe gut, gnädig und gerecht gibt.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Was als Begründung, Beleg oder Beweis gelten kann und was nicht, ist strittig und darum ist es legitim, Leute zu fragen, was sie warum als Begründung, Beleg oder Beweis sehen und was nicht.

Solange hier niemand versucht mir was vorzugaukeln ist das ja auch legitim, ansonsten nicht ....
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Tja es ist wohl für viele einfacher dem Mammon zu huldigen statt den Empfehlungen Gottes zu folgen,
    Hilf mir bitte auf die Sprünge , welche Empfehlungen meinst du ?

Nehm ich den Sohn dessen vermeintliche Geburt wir gerade mit Völlerei gedenken und dessen Ausspruch : Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist , so ist dies die christliche Legitimation dessen was uns um gibt !

Oder wo liegt mein Fehler ?!

dabei wäre ein Miteinander viel sinniger als ein Gegeneinander.
    Warum werden Politiker die Krieg befürworten nicht exkommuniziert ?

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Hilf mir bitte auf die Sprünge , welche Empfehlungen meinst du ?
    Es gab nur eine einzige Empfehlung, die Nächstenliebe, damit ist nämlich alles andere abgedeckt.

Nehm ich den Sohn dessen vermeintliche Geburt wir gerade mit Völlerei gedenken und dessen Ausspruch : Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist , so ist dies die christliche Legitimation dessen was uns um gibt !
    Bei mir gibt es keine Völlerei ich gedenke auch nicht der Geburt, wozu auch, ich habe den Geist Gottes in mir und um mich herum, wir kommunizieren regelmäßig.

Wer sich erkennt wird erkannt werden heißt es im Thomas Evangelium, vielleicht steigst du mal in den Keller deiner Seele und räumst da auf.

Warum werden Politiker die Krieg befürworten nicht exkommuniziert ?
    Da werden die Politganoven wohl nichts drum geben, außerdem ist der Papst nicht besser, die Kirche als Welt größter Kapitalist läßt jedes Jahr 10 Millionen Menschen verhungern ohne mit der Wimper zu zucken.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ennea Silvio P.
    Dann bräuchten Gläubige auch nicht die Bibel.
    Was andere "bräuchten" oder "nicht brauchen" solltest du mal denen überlassen!
    Für mich ist dieses Buch nur eine Bestätigung ...
    Da steht ja auch drin: "Es gibt keinen Gott ..." (extra für dich ???)

Dafür, dass es "für dich" keinen Gott geben soll, beschäftigst du dich aber recht viel mit ihm - am meisten darüber, was ER "zugelassen" haben soll.
    Es geht mir darum den Sinn hinter den Dingen zu erkennen und den sehe ich nicht wenn man an etwas imaginäres glaubt von dem ich nicht weiß ob es existiert.
    Dann sei doch zufrieden mit dem, was DU selber glaubst und mache das Beste daraus
    und beschäftige dich nicht dauernd so sinnlos - weil vergeblich - mit "man".

Durch deine Polemik wirst du bestimmt nicht hinter den Sinn kommen, den "Gläubige" in jeweils ihrem "Gott" oder "Göttern" sehen
    und ebensowenig wirst du mit deinem "Anti"-Geleiere Gläubige zu Anti-Theisten machen.
    Deine Wortklauberei macht Gott nicht sinnvoller und ich frage nur wie jeder normale Atheist ...
    Was soll denn ein "normaler Atheist" sein und was ist dann ein "a-normaler" ?

An einen Gott oder an viele Götter oder an keinen Gott kann man glauben.
    Was davon "sinnvoll" sein soll, ist keine Frage von vorgeblichen "Beweisen" sondern für jeden Menschen eine Frage seines Glaubens.

Du gibst dich als Atheist aus, was willst du dann mit so - für dich doch - "abwegigen" Pseudo-Fragen?!

Was juckt es DICH als überzeugten Atheisten, ob "religiös-Gläubige" die Thora, die Bibel, den Koran (usw.) "brauchen" oder "nicht bräuchten" ?!
    Deine Pseudo"fragen" sind doch immer wieder nur Provokation und Polemik.
    Geändert von Ennea Silvio P. (27.12.2024 um 11:07 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Was soll denn ein "normaler Atheist" sein und was ist dann ein "a-normaler" ?
    Jemand, der an seinen Gott glaubt, aber nicht an die 100000 anderen Götter, ist ein Atheist in Bezug auf die anderen Götter.
    Ein Atheist glaubt an einen Gott weniger...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    [...] Warum werden Politiker die Krieg befürworten nicht exkommuniziert ?
    Wenn der Oberste "Geistliche" selber nicht nur "Krieg befürwortet", sondern sogar der vehementeste Kriegshetzer ist,
    wird der einstige KGB-Offizier und -Spion weder seinen KGB-Genossen noch sich selber exkommunizieren:

(könnte immer möglich sein!)

Es gab nur eine einzige Empfehlung, die Nächstenliebe, damit ist nämlich alles andere abgedeckt.
    Auch hier sehe ich wieder den Vater / Sohn konflikt !
    Nimm das Gott die Juden als sein Volk auserwählte und denen alles gegen Nichtauserwählte verzeiht .
    Nimm den Auszug aus Ägypten bis zur Eroberung des Gelobten Landes .
    Wie kann man besiedeltes Land anderen versprechen , doof dieser Fehler wurde vor knapp 100 Jahren wiederholt .
    Da ist der Sohn deutlich christlicher er ist auch offen für Zöllner und gefallene Mädchen .
    Nächstenliebe bringt Krieg , nimm die Stack-Zimmermann , die denkt nur an sich und ihre Kumpels die Rheinmetallaktionäre !

Bei mir gibt es keine Völlerei ich gedenke auch nicht der Geburt, wozu auch, ich habe den Geist Gottes in mir und um mich herum, wir kommunizieren regelmäßig.
    Was hat er zuletzt zur derzeitigen Situation gesagt ? Warum tut der Allmächtige nix ?

Du bist naiv , glaubst was du sagst , bist nicht kompatibel mit der Realität , bist zu gut für diese Welt , so wie ich , nur dass ich kapiert habe , dass man
    nicht mal als Pippilangstrumpf sich die Welt schön singen kann ..

Wer sich erkennt wird erkannt werden heißt es im Thomas Evangelium, vielleicht steigst du mal in den Keller deiner Seele und räumst da auf.
    Da will ich gar nicht hin , da ist es mir zu dunkel !

Da werden die Politganoven wohl nichts drum geben,
    Wenn man sieht wer sich so regelmäßig am 3.Oktober oder ähnlichen Terminen in den Kirchen sammelt wohl nicht .

außerdem ist der Papst nicht besser, die Kirche als Welt größter Kapitalist läßt jedes Jahr 10 Millionen Menschen verhungern ohne mit der Wimper zu zucken.
    Solange die Masse der Christen die Kirche trägt , sind sie nicht besser als die Kirche .

Ich kenne dein Wunschdenken zwischen deinem persönlichen Glauben und der Institution Kirche trennen zu wollen , aber für mich ist dies Selbstbetrug !

[QUOTE=Ennea Silvio P.;12200725]Wenn der Oberste "Geistliche" selber nicht nur "Krieg befürwortet", sondern sogar der vehementeste Kriegshetzer ist,
    wird der einstige KGB-Offizier und -Spion weder seinen KGB-Genossen noch sich selber exkommunizieren:

/QUOTE]

Haben Hitler und der damals amtierende Vertreter Gottes in Rom nicht zusammen gearbeitet ?

Lief nicht die Flucht vieler NS Kriegsverbrecher über den Vatikan ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer